Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2018, 22:41

Du solltest ins Bett gehen, es wird peinlich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 22:47

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Doch es läuft sehr gut. Man kann jetzt noch raus gehen ohne dass man Angst haben muss. [grins]

AZ


Die sich stets missverstehenden Streithähne sollten mal raus, oder wie ich, ohne jede Angst auf den Balkon gehen. [grins] Es sind zwar keine Autos mehr zu hören, aber der Mond schiebt sich wieder aus dem Erdschatten. Das ist ganz beruhigend und man merkt, wie unwichtig man selbst ist im großen Getriebe. Dazu braucht auch keiner einen Extraknopf drücken.... Meine derzeitige "Klimaanlage" sagt gerade: "frischer Wind und kühle 22 °C."

Gruß Volker

Richtig Volker, sieht aber durch Bewölkung schlecht aus mit Mond sehen, verstehen du ich schon den AZ, aber bin nun mal nicht seiner Meinung , er versucht aber immer mir zu verklickern das
er recht hat, auch mit den Verdrehen von meinen Beiträgen! So lasse ich es aber nicht stehe, deshalb lasse ich mich von ihm nicht unterbuttern. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Juli 2018, 22:47

Schlaft schön rund, damit Ihr nicht eckig werdet. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2018, 22:54

augenzeuge hat geschrieben:Du solltest ins Bett gehen, es wird peinlich.
AZ

Aber AZ, schließe doch nicht immer von Dir auf andere, peinlich sind wohl Sätze von Dir, wenn es um das Thema Auto geht und Du triftest wieder in eine gewisse Richtung ab,
Pentium würde dazu sagen, dafür gibt es einen anderen Thread. [denken] Also für wem ist es besser ins Bett zu gehen? Schlafe schön!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Juli 2018, 07:13

augenzeuge hat geschrieben:
die Klimaanlage passt sich an, auch mit der stärke des Gebläses

Ja,sie versucht es. Aber bei 37 Grad kommt sie überall an ihre Grenzen.
AZ


Wat denkt ihr, was ein Scania tun muss bei über 40 Grad Celsius....beim alten Modell hatte ich noch zwei Aircos die dann volle Pulle am Limit arbeiteten.... jetzt habe ich das neue Modell mit integrierter Standairco und die funktioniert nicht wenn die normale Airco läuft beim Fahren....aber bislang kühlt die normale Airco schon ganz gut....aber über 36 Grad Celsius hatte ich es in diesem Sommer noch nicht....ich habe aber den Eindruck, wenn's noch wärmer wird, schafft sie das sicher auch....

....die Standairco kommt aber an ihre Grenzen wenn man sie tagsüber braucht....die Akkus sind zu klein....nachts geht's aber....und wenn die Akkus mal schlapp machen, kann ich Dank zwei extra Gel-Akkus den Motor trotzdem immer starten um die normalen Akkus wieder aufzuladen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2018, 08:52

Macht doch mal einen Test.

Stellt 21 Grad auf Automatik, fahrt 30 min langsam in der heißen Sonne bei 30 Grad. Dann messt in Kopfhöhe die Temperatur im Innenraum.
Und abends nach Sonnenuntergang macht ihr das gleiche.

Ihr werdet einen deutlichen Unterschied feststellen.

Noch eins. Die Sensoren der Klimaautomatik steuern je nach Sonneneinstrahlung unterschiedlich. Das kann dazu führen, dass man die frische Luft ungleichmäßig erhält.
Wenn ich nun die Automatik rausnehme, alle Luft-Austrittspunkte aber ohne Fußaustritt gleichmäßig setze (das geht nicht bei jedem Auto) , und die Lüftung höher stelle, so empfinde ich eine sehr gleichmäßige, angenehmere Kühlung als im Automatikbetrieb. Viele Menschen unterschätzen die Wirkung des A/C Luftstromes auf ihre Gesundheit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Sonny » 28. Juli 2018, 15:22

@ Mara
Interessanter Erfahrungsbericht! [hallo]

Für einen Pkw (oder auch Lkw im Nahverkehr, d.h. ohne daß der Fahrer darin schlafen muß), macht so eine Stand-AirCo wenig Sinn --- wohl aber für Wohnmobile u.ä. Gibt es das dort auch?

---

@ AZ
Daß die eingestellte Temp. nur ein Schätzwert ist, ist schon klar. Mich interessiert dabei auch gar nicht die (vermeintliche) Gradzahl, eine andere Skala (1 bis 10 oder so) würde auch reichen.

Man muß ja berücksichtigen, daß die Luft im Auto eher etwas wärmer sein kann (und sollte) als in Gebäuden, weil die AirCo-Luft ja auch getrocknet worden ist, und weil man sich im Auto ja nicht bewegt.

Aber wo wir schon bei der "Fahrertäuschung" ist, dann darf man auch die Außentemp.-Anzeige nicht vergessen. Bei einem früheren Auto lag mein Rekord da mal bei angezeigten 54 Grad (im Stau, wegen der Abgase) --- real (vor und nach dem Stau) waren es 22 Grad... [flash]
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2018, 16:05

Ja, Sonny, das ist richtig. Der Temperaturunterschied von 54 auf 22 Grad ist allerdings enorm!

Es gibt viele Faktoren. Der Platz im Innenraum und die vorhandenen Luftdüsen spielen auch ne wichtige Rolle. Der Fond wurde da früher ziemlich vernachlässigt.
Als mein Auto jetzt in der Sonne parkte, hatte ich innen 60 Grad. Dann dauerts natürlich.....mit dem Kühlen. [grins] . Dafür geht der Spritverbrauch stark nach oben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Sonny » 28. Juli 2018, 16:20

@ AZ

Bei dem Auto mit den 54 Grad war wohl der Sensor für AT ungünstig plaziert, bei neueren Autos ist mir das so extrem nicht mehr passiert. Trotzdem gilt m.E. auch hier: Einigermaßen glaubhaft ist die Anzeige nur, wenn man vorher ein paar Minuten gefahren ist.

Ein total aufgeheiztes Auto würde ich aber ohnehin erst mal "klassisch durchlüften" (Türen, Fenster auf) --- selbst die beste Klima braucht eine Weile zum Kühlen, und bis dahin möchte ich mir das nicht antun.
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 11:59

Hier hat sich ein Litauer seinen Sportwagen gebaut...http://www.geniale-tricks.de/auto-bauschaum/ offenbar sogar zugelassen...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2018, 12:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier hat sich ein Litauer seinen Sportwagen gebaut...http://www.geniale-tricks.de/auto-bauschaum/ offenbar sogar zugelassen...

Gruß Volker


Wie kann man sowas zulassen?

Bei einer kleinen Kollision mit 30 fällt die Hütte doch auseinander. Also kann nicht sein. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 29. Juli 2018, 12:52

[flash] Ist ja auch nur Quark, sehr wahrscheinlich sogar in Litauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Juli 2018, 13:46

karnak hat geschrieben:[flash] Ist ja auch nur Quark, sehr wahrscheinlich sogar in Litauen.


Wo sonst, Ist auch ein Litauer Nummernschild.
Fahren würde ich den Wagen auch nicht wollen, aber optisch, so vor einer Haustür im Potsdam? [wink]
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon zoll » 30. Juli 2018, 11:33

Oh Gott, worüber streitet ihr euch eigentlich? Seid doch alle mal froh, dass die Klimaanlagen inzwischen in allen Fahrzeugen Einzug gehalten haben und nicht nur hochpreisige Fahrzeuge damit ausgerüstet sind. Denn wenn es so wäre, müsstet ihr euch Gedanken machen warum das so ist - usw.
zoll
zoll
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juli 2018, 13:08

oh ja Zoll, da gebe ich Dir so Recht, mein T6 bekommt gerade eine Teillackierung, weil Sohn eine 20 cm Schmarre in die Seite gezogen hat... als Werkstattwagen ein FOX OHNE KLIMA! [sick] [angst]
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2018, 16:14

AkkuGK1 hat geschrieben:... als Werkstattwagen ein FOX OHNE KLIMA! [sick] [angst]


"Cool", was es so alles im tiefsten Osten noch gibt.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2018, 16:53

AkkuGK1 hat geschrieben:oh ja Zoll, da gebe ich Dir so Recht, mein T6 bekommt gerade eine Teillackierung, weil Sohn eine 20 cm Schmarre in die Seite gezogen hat... als Werkstattwagen ein FOX OHNE KLIMA! [sick] [angst]


Ist doch super, so kommt mal das alte Trabbi Feeling auf.

Und die Tricks kennst du doch noch. Nasse Tücher in die Fenster klemmen, wirkt Wunder. [flash]

Schadenfreudemodus aus. Du hast natürlich mein ganzes Mitleid.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juli 2018, 17:28

naja bis Donnerstag, aber man lernt auch wieder Demut...
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 8. September 2018, 18:24

In Frankfurt wird es ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge geben - das ist nun amtlich. Mit einem Fahrverbot für ältere Diesel muss Frankfurt ab Februar 2019 für bessere Luft in der Stadt sorgen.

Der vom Land Hessen eingereichte Luftreinhalteplan müsse ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge der Norm Euro 4 und älter ab 1. Februar 2019 und für Euro-5-Diesel ab September 2019 enthalten, entschied das Verwaltungsgericht Wiesbaden am Mittwoch. Die Deutsche Umwelthilfe hatte geklagt, weil in Hessens größter Stadt die Grenzwerte für Schadstoffe überschritten werden.


http://www.fr.de/frankfurt/fahrverbot-f ... -a-1571795

Ist in dem ganzen Tumult um Chemnitz ja ein bisschen untergegangen, aber jetzt ist es da:

Ein Fahrverbot für eine Großstadt.

Was für ein Geschrei im Netz und ich bin ja mal gespannt, was nun passiert.

http://www.fr.de/frankfurt/diesel-fahrv ... -a-1577878

Wie es aussieht, will von denen keiner die Welt retten. Na aber Pfui. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 8. September 2018, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sparta hat halt immer auf Automatik stehen und da ist es so!!!! [denken]
Gruß steffen52


Trotzdem schafft es keine A/C die Temperatur bei jeder Sonneneinstrahlung völlig gleich zu halten. Bei 36 Grad und starker Sonne draußen, muss man mehr "blasen" lassen. Die Automatik kommt da nicht ganz hinterher. Nicht im Mercedes, nicht im Skoda.

AZ

Kommt drauf an, wo und wie lange der Wagen vor dem Losfahren geparkt war. Wenn ich in der Firma bei 36 °C Nachmittags aus der Tiefgarage fahre, hat die Klimaanlage kaum noch was zu tun. Steht man den ganzen Tag in der Prallen Sonne, kann es bei solchen Temperaturen und Sonneneinstrahlung schon einmal 20 Minuten dauern, bis es im Fahrzeuginnern halbwegs kühl ist. Die Sitze, etc. sind dann ja immer noch aufgeheizt. Gilt alles für den veredelten "VW Golf" aus Martorell und natürlich auch für andere KFZ [wink] .

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 8. September 2018, 19:30

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
???? Bei mir geht die von selber los, reagiert auf die Temperatureinstellung. [grins]

Sparta

Du kannst die nicht abstellen? Ganz schwach. Was ist das für ein Auto?
AZ


Natürlich kann ich das, aber die läuft bei mir immer auf 23 Grad, halt auf Automatik Sommer wie Winter.

Genau so mache ich das auch, nur das bei mir 21 Grad eingestellt sind.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2018, 21:01

Ich weiß ja nicht, was Ihr mit BLASEN assoziiertt...?
In meiner Wohnung und meinem Auto herrschen immer, sommers wie winters die gewünschten Temperaturen, so wie gewünscht, denn die Automatik läuft immer. Zumindest im Wohnbereich für lau, also umsonst.
Blasen wäre mir zu teuer.

[laugh] Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon andr.k » 8. September 2018, 21:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Ihr mit BLASEN assoziiertt...?
In meiner Wohnung und meinem Auto herrschen immer, sommers wie winters die gewünschten Temperaturen, so wie gewünscht, denn die Automatik läuft immer. Zumindest im Wohnbereich für lau, also umsonst.
Blasen wäre mir zu teuer.

[laugh] Gruß Volker


Schon traurig, dass du dafür noch bezahlen musst, aber vielleicht ist das dein Problem… [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2018, 21:27

[grins] Was heiß "noch" bezahlen? Schon!
Ich bin altersmäßig Deine Zukunft! Spare schon mal... [mundzu]
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 10. September 2018, 16:37

Ist wohl kein Frankfurter im Forum, so das man unbesorgt übers blasen philosophiert. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 10. September 2018, 18:09

Sparta, ich stehe auf dem Schlauch... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2018, 21:35

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, ich stehe auf dem Schlauch... [hallo]

Ari


Das ist ja toll. Endlich auch mal Ari. [laugh]

Ähm, stell dir mal vor, die Börse hat da etwas mit zu tun.....was könnten (bedrohliche) Blasen damit zu tun haben? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 12. September 2018, 10:43

Mir ist Anfang der Woche ein Saab hinten drauf gefahren.
Zum Glück kam niemand zu Schaden.

Über 14.000 € Schaden allein aus Reparatur, wie das Gutachten aussagt.
Hinzu noch das Auto was ich zur Zeit fahre. Das lässt den Herrn in seiner Versicherung ganz schön hoch gehen, denke ich.

Und der Wiederverkaufswert meines Autos fällt. Entsprechend Gutachten nur 650 €. Das erscheint mir echt wenig.

Wat fürn Mist.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Interessierter » 12. September 2018, 12:15

Das lässt den Herrn in seiner Versicherung ganz schön hoch gehen, denke ich.


Der sitzt dort in der Abteilung für Kfz - Haftpflichtschäden und reguliert lediglich bedingungsgemäß die gemeldeten Schäden. Diese Bedingungen wurden vom Bundesaufsichtsamt genehmigt. Bei der Vielzahl der Schäden, die er jährlich reguliert und der Vielzahl, die gleichzeitig mit deinem auf seinem Tisch liegen, kommt der ganz sicher nicht auf die Idee, nun gerade bei deinem Schaden hochzugehen.
Interessierter
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 12. September 2018, 12:28

@Beethoven mein aufrichtiges Mitgefühl.
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron