Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 20. Juli 2015, 20:14

V-Power lann auch keine Vorteile bringen.....
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2015, 20:31

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:V-Power lann auch keine Vorteile bringen.....

Das habe ich ja nun auch 2 jahre getestet. Shell hatte ja eine große Reklame - weniger Verbrauch, bessere Schnelligkeit und glaube noch Motor schonend - zu dieser Zeit gestartet. Alles nur Quatsch, bis auf dem Preis, der war und ist heute noch 19 oder 20 Cent teurer.
Man muss ja alles einmal ausprobieren.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Interessierter » 31. Juli 2015, 08:50

Autos von Gestern

Golf ( 1978 )
Bild

BMW ( 1976 )
Bild

Mehr hier:
http://www.vongestern.com/search/label/Auto
Interessierter
 

Re: Mein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. August 2015, 14:35

Alle Kosten und Werte, die angefallen sind, halte ich in einer Excel-Tabelle fest:
die gefahrenen Kilometer:
15-07-20-gefahrene Kilometer.jpg

der Verbrauch pro 100 Kilometer:
15-07-20-Verbrauch pro 100KM.jpg

die Fahrzeit pro Monat
15-07-20-Fahrzeit pro Monat.jpg

Kosten pro Kilometer ohne Wertminderung, jedoch mit Parkgebühren, waschen, Reparaturen und sonstiges
15-07-20-kosten pro KM-ohne Wertminderung.jpg


VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2016, 22:19

Hey, Mara. Hier kommt die Herausforderung.... [shocked]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. November 2016, 06:20

Ach Jörg, so lang ist doch normal bei uns.... [muede]




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 3. November 2016, 08:08

und ich dachte immer auf die Länge kommt es nicht an!? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2016, 19:57

Die Handschaltung stirbt aus...aber nicht nur, weil das Elektroauto sie nicht braucht.

http://www.stern.de/auto/service/handsc ... 27686.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. Dezember 2016, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:Die Handschaltung stirbt aus...aber nicht nur, weil das Elektroauto sie nicht braucht.

http://www.stern.de/auto/service/handsc ... 27686.html

AZ

Fahre schon seit 2006 immer Automatik und werde nie wieder ein Auto mit Handschaltung mir zulegen! Wer es einmal kennen gelernt hat, weiß es zu schätzen! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2016, 22:28

Ja, ohne den Schaltknauf bedienen zu müssen, macht Spaß.
Habe ich in Kanada zur Genüge getan. Derzeit bleibe ich aber bewusst beim Kupplungsgetriebe, um stete Bewegung meiner kaputten Schulter zu fördern.
In späterer Kauffolge wird aber sicherlich ein Elektromobil den ganzen Spaß erzeugen. Wenn ich den neuesten Opel Ampera so sehe, das könnte was werden... Der schafft nun angeblich schon 500 km am Stück. Das wären in den Bergen hier dann eventuell 350, das ginge schon. Zumal ich meinen ganzen überschüssigen Strom in 12 Jahren bestimmt nicht mehr für 24,43 Cent/kwh verkauft bekomme. Den dann zu verfahren, macht Sinn.
Mein Sohn ist noch verrückter, der hat sich schon für einen Tesla registrieren lassen, so einen autonomen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 7. Dezember 2016, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2016, 22:34

1992 hatte ich den letzten eigenen Schaltwagen....nachdem ich Wochen in USA nur Automatik hatte, wartete ein 323 mazda auf mich. In üblichen Berliner Verkehr wusste ich schnell, was mir fehlte. Ebenso war es mit A/C. Damals hatte die kaum ein normaler PKW. Also kaufte ich mir einen "US Schlitten"....ein Mitsubishi Eclipse mit automatischen Gurten. War damals ein Highlight. [grins] Wenn auch der Kofferraum zu klein war.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 8. Dezember 2016, 07:29

Volker Zottmann hat geschrieben: Der schafft nun angeblich schon 500 km am Stück. Das wären in den Bergen hier dann eventuell 350, das ginge schon. Gruß Volker


Ich vermute, dann darfst Du aber kein Radio hören, keine Klimaanlage oder gar Sitzheizung eingeschaltet haben und all die kleinen Dinge, die das Fahren so bequem machen.

Ich begreife sowieso nicht, warum man nicht einen anderen Weg geht. Batterienaufladen verbraucht auch Energie und schädigt die Umwelt.
U-Boote werden durch Wasserstoffbrennzellen angetrieben. Das sollte doch, natürlich verkleinert, da das Auto ja nicht mit einem Ruck um die halbe Welt fahren soll, auch für Autos möglich sein.
Wäre preiswert (hoffe ich) und man kann mit 10 Litern mal locker 1.000 km fahren bei laufendem Radio, Sitzheizung und vollem Licht.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2016, 08:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Sohn ist noch verrückter, der hat sich schon für einen Tesla registrieren lassen, so einen autonomen.

Gruß Volker

So eine Karre wäre auch mein Traum, am Ku damm haben die einen Laden, da kann man sich so ein Auto anschauen, leider passen die nicht in meine Gehaltsklasse.
Ansonsten ist es mir ein Rätsel warum warum nur die solche Elektroautos bauen können, der Rest der Welt, einschließlich das Autoland Deutschland bringt mit dieser Technologie nur hässliche Geschwüre auf den Markt die noch nicht mal effizient sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Dezember 2016, 09:18

bei Tesla wird in jede Ecke wo es reingeht, ein Akku verbaut - da bekomm ich ne Paranoia - aber wehe der muss mal gewechselt werden...

ich bin auch Beethovens Meinung: Brennstoffzelle. Aber es gibt auch da Bewegung auf dem Markt. Honda will 2017 ein Serienmodell verkaufen.
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2016, 09:19

Beethoven hat geschrieben:
U-Boote werden durch Wasserstoffbrennzellen angetrieben. Das sollte doch, natürlich verkleinert, da das Auto ja nicht mit einem Ruck um die halbe Welt fahren soll, auch für Autos möglich sein.

Eigentlich nichts davon verstehend habe ich auch schon darüber nachgedacht. Als alter Klassenkämpfer vermute ich einfach mal, die Bush`s dieser Welt werden etwas dagegen haben, sie wollen uns erst noch ihr ganzes Öl verkaufen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2016, 09:29

AkkuGK1 hat geschrieben:bei Tesla wird in jede Ecke wo es reingeht, ein Akku verbaut - da bekomm ich ne Paranoia - aber wehe der muss mal gewechselt werden...

ich bin auch Beethovens Meinung: Brennstoffzelle. Aber es gibt auch da Bewegung auf dem Markt. Honda will 2017 ein Serienmodell verkaufen.

Man bekommt bei allem was an einem Auto mal gewechselt werden muss eine Paranoia, ich zumindest. Bei meinem ersten Chrysler habe ich leichtfertig die erste große Durchsicht dort machen lassen, ohne das was gewechselt wurde,außer das Öl, war ich mit freundlichen 1000 Euro dabei.Jetzt kaufe ich denen nur noch ein Auto ab, verzichte auch auf einen Teil der Garantie, ist ja auch nur Schmus, und fahre seit gut 15 Jahren zu einem Türken in Potsdam und konnte trotz aller Vorbehalte nichts sagen, dort hat man mir immer alles zu vollster Zufriedenheit und mit einem Super Service repariert und das bei einem fairen Preis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2016, 18:22

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Sohn ist noch verrückter, der hat sich schon für einen Tesla registrieren lassen, so einen autonomen.

Gruß Volker

So eine Karre wäre auch mein Traum, am Ku damm haben die einen Laden, da kann man sich so ein Auto anschauen, leider passen die nicht in meine Gehaltsklasse.
Ansonsten ist es mir ein Rätsel warum warum nur die solche Elektroautos bauen können, der Rest der Welt, einschließlich das Autoland Deutschland bringt mit dieser Technologie nur hässliche Geschwüre auf den Markt die noch nicht mal effizient sind.


Volkers Sohn hat sich sicher den Tesla 3 bestellt, da bis du mit so 35.000 dabei.

Und glaube mir, die Deutschen Autohersteller haben die schnittigsten Modelle schon lange in ihren Panzerschränken. Stunde X und dann legen sie los. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 9. Dezember 2016, 18:37

Na dann, hoffentlich habe ich bis dahin meinen Führerschein nicht schon abgegeben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Dezember 2016, 19:57

Spartacus hat geschrieben:
Volkers Sohn hat sich sicher den Tesla 3 bestellt, da bis du mit so 35.000 dabei.

Und glaube mir, die Deutschen Autohersteller haben die schnittigsten Modelle schon lange in ihren Panzerschränken. Stunde X und dann legen sie los. [flash]

LG

Sparta


In einem schon teils automom fahrenden Tesla ist er schon mehrfach mitgefahren. Solch "0-Serienmodell" fährt ein Bekannter von ihm. Da sprach er stets von bis zu 100000 € Kaufpreis. Mittlerweile gäbe es den schon für unter 70000. Womit er liebäugelt ,erfrage ich kommenden Mittwoch.
Nur im Großraum München den zu fahren und abends an die Steckdose, macht Sinn. Von München aus fahren auf weiteren Strecken Busse, Bahnen, und den Flieger nimmt er auch öfter.
Wohnst Du aber abseits wie unsereins..... da ist wohl etwas Warten noch angesagt und vernünftig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 9. Dezember 2016, 22:21

Für mich ist es im Augenblick nur ein denken in die Zukunft. Den sollten die E-Autos kommen, gehen Zulieferer kaputt. Firmen gehen pleite u.s.w.! Was ist die Folge, Arbeitslosigkeit in vielen
Branchen! Mal darüber nachgedacht?? [denken] Was braucht den ein E-Auto noch? Für mich nur eine Sache der Politik mehr nicht, welche in den nächsten Jahren niemals kommen wird! Aber halt
Sprüche machen um zu tun als wenn die Welt damit besser wird! Was macht nun die Ölprinzen mit ihrer Ware Öl? Die werden wohl kaum sich das gefallen lassen und versuchen weiterhin das
Autos mit Verbrennungsmotoren gebaut werden. Dazu kommt das es mit den Batterien alles noch nicht ausgereift ist. Sollte es doch mal mit Energieautos(werden wir alten User nicht mehr erleben)
klappen, dann langen uns die Energieversorger in die Tasche. Wenn sie dann das sagen haben, wird halt der Strom auf ein Preislevel steigen, so wie heute mit den Sprit!
Aber erzähle es den unwissenden Bürgern, welche sich für viel Geld so ein Auto zulegen???? Die Kosten für so ein Gefährt sind doch mehr im Bereich fast nicht bezahlbar ein zu ordnen!
Der Zuschuss vom Staat ist ein Lacher! Damit können sie keinen vorm Ofen hervor locken, so ein Fahrzeug zu kaufen! Ich gehe ja nicht mal von mir aus(alters Ansicht) sondern von der heutigen
Jugend, die wollen Autos mit power, mit ordentlichen Klang aus dem Auspuff. Denen will man diese Autos schmackhaft machen? Damit habe ich große Zweifel!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2016, 16:27

Für mich ist es im Augenblick nur ein denken in die Zukunft.


Das wird schneller gehen als du denkst, denn die Chinesen machen hier mächtig Dampf, um ihren Dampf loszuwerden.

Hast du mitbekommen, was zur Zeit in Paris los ist?

Auch da wird wohl forciert werden, also du wirst das noch erleben. [hallo]

Jugend, die wollen Autos mit power, mit ordentlichen Klang aus dem Auspuff. Denen will man diese Autos schmackhaft machen? Damit habe ich große Zweifel!!


Der Tesla S läßt jeden Porsche alt aussehen, Beschleunigung das dir die Luft weg bleibt und dabei kannst du noch schön deine Lieblingsmusik hören.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2016, 18:35

Spartacus hat geschrieben:
Für mich ist es im Augenblick nur ein denken in die Zukunft.


Das wird schneller gehen als du denkst, denn die Chinesen machen hier mächtig Dampf, um ihren Dampf loszuwerden.

Hast du mitbekommen, was zur Zeit in Paris los ist?

Auch da wird wohl forciert werden, also du wirst das noch erleben.

Jugend, die wollen Autos mit power, mit ordentlichen Klang aus dem Auspuff. Denen will man diese Autos schmackhaft machen? Damit habe ich große Zweifel!!


Der Tesla S läßt jeden Porsche alt aussehen, Beschleunigung das dir die Luft weg bleibt und dabei kannst du noch schön deine Lieblingsmusik hören.

LG

Sparta


Es geht ja nun nicht um das er (Tesla) einen Porsche stehen lässt. Es geht um das liebe Geld und wer von den jungen Peoples hat das schon! [denken]
Warte doch einfach mal die Verkaufszahlen ab, dann kannst Du darüber weiter fachsimpeln. [wink]
Was kann ein Autobastler an einen E-Auto basteln? Gehe von den Jungs aus, welche in meiner Nachbarschaft, fast jeden Tag an alte Autos bauen und basteln. Ist eine
Augenweide zu sehen was sie da so zusammen bauen und wie top die ehemaligen Schrottautos aussehen! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2016, 17:40

Ich habe Mara neulich beobachten lassen.....die hat es echt drauf.



Ihre Kollegen sind nicht weniger schlecht....



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon HPA » 13. Dezember 2016, 17:47

Soviel zum Thema Ladungssicherung
HPA
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2017, 16:56

Wer von euch hat ein Auto mit adblue? [ich auch]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. Januar 2017, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Wer von euch hat ein Auto mit adblue? [ich auch]
AZ

Brauche ich nicht, da ich einen Benziner habe. Aber mein Sohn, ist einfach eine neue Geldschneiderei und beim nachfüllen, eine Sauerei! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2017, 17:25

Es ist keine Geldschneiderei, viele Diesel PKW würden ohne adblue die Euro 6 Norm nicht erreichen können. Allerdings ist es eine Sauerei, wenn man es mittels Kanister selbst tankt. Würd ich nicht tun. Ich habe mir übers Web alle die Tankstellen rausgesucht, welche eine PKW-adblue Säule haben, damit geht es. Leider ist die Seite derzeit down.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 7. Januar 2017, 18:37

Unsere LKW müssen alle zusätzlich damit betankt werden, also mit Harnstoff, um diese Substanz handelt es sich. Fährt man ohne bedeutet das faktisch Steuerhinterziehung da die Fahrzeuge durch den geringeren Schadstoffausstoß mittels diesem Zusatz steuerlich günstiger gestellt werden, ist das bei den PKW nicht so?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Januar 2017, 18:41

karnak hat geschrieben:Unsere LKW müssen alle zusätzlich damit betankt werden, also mit Harnstoff, um diese Substanz handelt es sich. Fährt man ohne bedeutet das faktisch Steuerhinterziehung da die Fahrzeuge durch den geringeren Schadstoffausstoß mittels diesem Zusatz steuerlich günstiger gestellt werden, ist das bei den PKW nicht so?

Es ist bei den PKW's identisch. Es gibt allerdings Motoren, die das Extra-Pipi nicht benötigen. Allerdings erreichen wohl vermutlich alle Fahrzeuge ihre Abgaswerte nur mit Mauschelei & Tricks.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2017, 18:48

karnak hat geschrieben: Fährt man ohne bedeutet das faktisch Steuerhinterziehung....ist das bei den PKW nicht so?


Das geht fast nicht. Ohne adblue im Tank startet der Anlasser nicht mehr. Solange der Motor läuft geht es noch, aber Steuerhinterziehung ist das nicht. Wenn man anhält ist es eben grad alle geworden... [grin] Und fährt man den adblue Tank leer, muss man danach die Anzeige neu einstellen lassen.

An die LKW Säulen kann man nicht ran, der Druck ist zu groß. Das größte Problem, bei den neuen KFZ ist der Tank klein, oft nur 7 Liter. Und bei hohen Drehzahlen schluckt der Motor auch mal 2-3 Liter adblue auf 1000 km. Ab 1700 km Reichweite wird bei jedem Startvorgang der Hinweis angezeigt.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron