Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 21:56

Eigentlich sind die Leute, mit Hut und Autos( ein Karton auf Rädern) das Problem auf der Strasse. Wollen nicht oder können nicht mehr fahren! Einmal schleichen, das sie es schaffen das jede Ampel endlich rot ist oder auf der Landstraße (alles frei) mit ca. 70 kmh lang da hin fahren! Ich liebe sie"!! Habe Termine die ich bei meinen Kunden einhalten muss, da brauche ich diese Sonntagsfahrer nicht! Klaro, EMW-Mitarbeiter!


Nee, nur wenig.

Die meisten Verkehrsbremsen sind mittlerweile blonde junge Herren, die ihr Auto sinnfrei tieferlegen und bei jeder Anhäufung von 2 Atomen übereinander eine Vollbremsung machen. Die bei jeder kleinen Kante den Anker schmeissen. Die dir wie ein Autoscooter auf Deiner Fahrbahnseite entgegenkommen. dann sitzen die in den Gefährten ohne Federung komisch drinne und sehen nichts. DAS sind die Vollpfosten, die am meisten vorkommen derzeit.
Audi-A4_Extrem-breit-und-tief_EA-03102013_H-Tikwe_01_W.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 8. Juli 2015, 09:00

Tja, diese oftmals sehr jungen Burschen mit den aufgemotzten Golfs oder was auch immer, die in ihren Autos fast drin liegen und somit nicht mal über das Lenkrad schauen können, sind mir auch ein Graul weil ich nicht weiß, wie weit die nach vorne schauen können.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 8. Juli 2015, 15:07

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Mein Auto war das Größte!

MB Actros 1853 mit Eurolohr Autotransportauflieger. 21 m zugelassen.
EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo,

Das war's kein EMW, sondern ein BMW!

Es ist ein EMW gewesen, nur hatte ich die rotweißen Logos mit blauweißen ausgetauscht! Wollte eben als Jugendlicher etwas auf die Kacke hauen!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 8. Juli 2015, 15:18

Achso!....


Da warst Du nicht allein. Alle Exporte nach der UdSSR wurde wahrscheinlich weiter mit BMW-Logo ausgeliefert!
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 8. Juli 2015, 20:39

Hätte mal eine Frage an Dich, EMW-Mitarbeiter: Hast Du in Deinen Leben jemals eine EMW auf öffentlicher Strasse gefahren, meine Richtig und nicht nur einpaar Meter? Hast Du einen repariert oder Wartung daran gemacht? Ist halt mal nur aus Interesse von mir das zu wissen! Ich und ein paar Kumpels haben damals oft daran gebastelt( Herzbolzen gebrochen, Feder) oder Vergaser Einstellungen, wenn er nicht rund lief mit den Berlinern Vergasern, half nur eins Solex- Vergaser und der lief rund wie eine Henne! Zu beschaffen war zu dieser Zeit nicht einfach, aber es gab Wege und Mittel! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Wosch » 8. Juli 2015, 21:20

Den"EMW340" kannte ich aus meiner Jugendzeit auch noch. In Ludwigslust liefen einige davon, allerdings nur für dir Kreisleitung der SED bzw. deren "Schild und Schwert". Anfangs auch noch mit dem blau-weißen Logo. Ein schönes Auto für meinen damaligen Geschmack, jedoch wegen seinen Insassen auch immer sehr "bedrückend".

Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 8. Juli 2015, 23:10

Achtung, mit blau/weissem Logo ist es immer ein BMW. Es gibt dann auch technische Unterschiede unter der Haube.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2015, 06:22

War gestern in der Werkstatt und nun ist es raus Männer, diese schwere Geburt, es ist die Kupplung. Gott bin ich beruhigt oder auch wieder nicht, denn was das wohl wieder für tiefe Löcher in unseren kargen Haushalt reißen wird? Und der Auspuff röhrt jetzt auch noch, ich werde mich wohl mal drunter legen und ne bärische Schelle anbringen müssen, so richtig schön mit Bindedraht oder meinetwegen ein paar Blechtreibschrauben befestigen.

Es ist schon ein Brot, so ein altes Auto, zumal wir Ossis (na gut, nicht Alle) sind doch eigentlich verrückt, wollen immer Neuwagen fahren.Aber die alten Kisten haben auch Vorteile, sie sind recht unkompliziert, kaum Elektronik und kein Klingelgeräusch stört dich, wenn du den Gurt mal vergessen solltest oder die Türe nur angelehnt ist. Ist das eine Ruhe sag ich euch und wenn die Tür mal fast nicht mehr auf geht, dann hilft Entrosterspray, dann einfach nur ne Weile warten oder besser die Sache zwei Tage aussitzen und siehe, das klappt wieder wie früher.

Rainer-Maria

Da war noch die Gesamtmenge an produzierten Autos gefragt, pro Tag und Weltweit? Hatte da Einer schon eine Zahl?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2015, 08:06

Edelknabe hat geschrieben:War gestern in der Werkstatt und nun ist es raus Männer, diese schwere Geburt, es ist die Kupplung. Gott bin ich beruhigt oder auch wieder nicht, denn was das wohl wieder für tiefe Löcher in unseren kargen Haushalt reißen wird? Und der Auspuff röhrt jetzt auch noch, ich werde mich wohl mal drunter legen und ne bärische Schelle anbringen müssen, so richtig schön mit Bindedraht oder meinetwegen ein paar Blechtreibschrauben befestigen.

Es ist schon ein Brot, so ein altes Auto, zumal wir Ossis (na gut, nicht Alle) sind doch eigentlich verrückt, wollen immer Neuwagen fahren.Aber die alten Kisten haben auch Vorteile, sie sind recht unkompliziert, kaum Elektronik und kein Klingelgeräusch stört dich, wenn du den Gurt mal vergessen solltest oder die Türe nur angelehnt ist. Ist das eine Ruhe sag ich euch und wenn die Tür mal fast nicht mehr auf geht, dann hilft Entrosterspray, dann einfach nur ne Weile warten oder besser die Sache zwei Tage aussitzen und siehe, das klappt wieder wie früher.

Rainer-Maria

Da war noch die Gesamtmenge an produzierten Autos gefragt, pro Tag und Weltweit? Hatte da Einer schon eine Zahl?


Ist doch tolle, wenn man endlich Klarheit hat, oder?

Ich kenne eure Stundenlöhne nicht, aber 750-1000 EUR würde ich nun rechnen. Aber was den Auspuff betrifft, da sprichst du mit dem Betrieb, der schweißt den Auspuff an, sollte nichts kosten. Bei mir war das zumindest mal so. Keine 5min Arbeit und dann gabs was in die Kaffeekasse.

Und was das Entrosterspray betrifft, ja am [flash] besten von innen sprühen und dabei eine rauchen, dann muss man nicht 2 Tage warten.... [angst]

So, deine Frage noch. Sowas von einfach, schon mal was von wiki gehört? 242.500 Autos waren es 2013. Oder knapp 90 Mio im Jahr! Heute eher etwas mehr.... [hallo]
Die bedeutendsten Herstellerländer waren 2011 die Volksrepublik China (18,4 Millionen), die USA (8,7 Millionen), Japan (8,4 Millionen), Deutschland (6,3 Millionen) und Südkorea (4,7 Millionen). Die fünf Staaten hatten 2011 einen Anteil von 58,0 Prozent an der weltweiten Produktion.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Zicke » 9. Juli 2015, 09:01

Edelknabe hat geschrieben:War gestern in der Werkstatt und nun ist es raus Männer, diese schwere Geburt, es ist die Kupplung. Gott bin ich beruhigt oder auch wieder nicht, denn was das wohl wieder für tiefe Löcher in unseren kargen Haushalt reißen wird?


so teuer wird es schon nicht , bei dem alten Blechkasten [grin]

Die Kosten für die Reparatur einer Kupplung bestehen zu einem Großteil aus Arbeitsleistungen, da das Getriebe vorab demontiert werden muss. Hinzu kommen die Kosten für das Material. Diese sind davon abhängig, welche Marke das Fahrzeug hat und ob auf ein Originalbauteil zurückgegriffen wird. Normale Kupplungen kosten etwa zwischen 100 Euro und 400 Euro. Die Arbeitszeit für den Wechsel der Kupplung beträgt in den meisten Fällen zwischen zwei und vier Arbeitsstunden. So variiert der Gesamtpreis für den Wechsel der Kupplung in der Regel zwischen 300 Euro und 900 Euro - je nach Preis der Werkstatt.

wobei du bei letzteren Preis wohl fast schon wieder ein fahrbereites Gebrauchtes bekommst [grins]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2015, 09:20

Ähm, was ist das nochmal für ein PKW? Alles unter 500 Euro halte ich fast für unmöglich, aber Zicke wird schon wissen, bei welchem Auto man das für 300 EUR bekommt. Ich kenne keins!

Ein Kollege hatte vor 3 Jahren diese Arbeit von VW für einen Audi A4 machen lassen. Fast 1400 EUR brutto! Aber geh mal in eine freie Werkstatt auf dem Land, die haben andere Löhne.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Wosch » 9. Juli 2015, 11:56

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Achtung, mit blau/weissem Logo ist es immer ein BMW. Es gibt dann auch technische Unterschiede unter der Haube.



So "genau" wollte ich's gar nicht wissen.

'nen Gruß aus Kassel.
Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2015, 12:28

Wosch hat geschrieben:So "genau" wollte ich's gar nicht wissen.
Wosch.


Ist doch besser als umgekehrt. [wink]

Eben typisch Forum. Da erfährt man mehr als man will.... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2015, 18:06

Ist der Mensch mittlerweile vollkommen verrückt geworden? Er ist es, er muss es wohl sein Angesichts solcher wahnsinnigen Unmengen an Blechkarossen die tagtäglich produziert werden, so lese ich Jörg seinen Text mit:

"So, deine Frage noch. Sowas von einfach, schon mal was von wiki gehört? 242.500 Autos waren es 2013. Oder knapp 90 Mio im Jahr! Heute eher etwas mehr."
Textauszug ende

Ist das rote irgend wie gequirlte Grütze, in des Menschenkind Gehirn? Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen, was diese Unmenge an Autos den Globus beschädigt, und das jeden Tag?

Rainer-Maria der eigentlich schon lange vor diesen Zahlen/Unmengen am Menschen gezweifelt hat. Jetzt bestärkt mich das noch in meiner Meinung, dieser Vollidiot von Menschenkind wird sich in absehbarer Zeit unter Garantie sein eigenes Grab schaufeln.

Und was meinen PKW-Dino betrifft,Danke für die von euch eingestellten von bis Preise für Reparatur, mal sehen was da rauskommt vom Preis her, dann muss überlegt werden wie es weitergehen könnte?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2015, 18:15

Edelknabe hat geschrieben:dann muss überlegt werden wie es weitergehen könnte?


Laß dich nicht in die Bittstellerecke drängen. Jetzt im Sommer sind einige Werkstätten im Sommerloch. Das ist schon mal etwas drin, MwSt- Erlass oder so.
Und der Chef wollte doch schon immer ne gute Zeitung lesen, du sorgst persönlich dafür, das die pünktlich kommt.....also, sag, ich würde ihnen die Chance geben, mein Goldauto reparieren zu dürfen. Du verstehst, was ich sage, klar, bist doch einer aus dem freien Muldental...[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Wosch » 9. Juli 2015, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:So "genau" wollte ich's gar nicht wissen.
Wosch.


Ist doch besser als umgekehrt. [wink]

Eben typisch Forum. Da erfährt man mehr als man will.... [blush]
AZ



Auch wenn´s man mir nicht glauben sollte, daß die "blau-weißen" zu "BMW" gehörten wußte ich als damals lebender "Zeitzeuge" selbst, wollte nur darauf hinweisen daß besagte "Genossen" anfangs auch mit denen herum fuhren.
Ich hatte mein So "genau" nicht umsonst extra in Gänsefüßchen gesetzt
Darin daß man in solch einem "typischen" Forum auch schon mal mehr erfährt als man will bzw. als Einem recht ist, darin stimme ich mit Dir aber 100 %ig überein.


Aus Kassel,
Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juli 2015, 15:56

augenzeuge hat geschrieben:Ähm, was ist das nochmal für ein PKW? Alles unter 500 Euro halte ich fast für unmöglich, aber Zicke wird schon wissen, bei welchem Auto man das für 300 EUR bekommt. Ich kenne keins!

Ein Kollege hatte vor 3 Jahren diese Arbeit von VW für einen Audi A4 machen lassen. Fast 1400 EUR brutto! Aber geh mal in eine freie Werkstatt auf dem Land, die haben andere Löhne.

AZ



Nun schaut mal, was für eine Nobelmarke man mit Hartz 4 fahren kann! [laugh]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2015, 16:01

Wo ist denn der Rainer?

Geh mal auf diese Seite und checke mal die Angebote ab.

https://www.autoservice.com/kupplung-wechseln.aspx

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 11. Juli 2015, 22:35

Wosch hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Achtung, mit blau/weissem Logo ist es immer ein BMW. Es gibt dann auch technische Unterschiede unter der Haube.



So "genau" wollte ich's gar nicht wissen.

'nen Gruß aus Kassel.
Wosch.

Dann schreib doch nächstes Mal, das es Mercedes mit grünem Ford-Log waren. Wenn Du etwas öffentlich Schreibts, und ads in einem DISKUSSIONS-Forum, gehen davon aus, dass man Dich und andere hin-und wieder verbessern möchte. Und das ganz ohne böse Absichten. Aber, da das nicht gewünscht ist, werde ich mich auch bei Autos künftig zurückhalten!
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 11. Juli 2015, 22:39

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Achtung, mit blau/weissem Logo ist es immer ein BMW. Es gibt dann auch technische Unterschiede unter der Haube.



So "genau" wollte ich's gar nicht wissen.

'nen Gruß aus Kassel.
Wosch.

Dann schreib doch nächstes Mal, das es Mercedes mit grünem Ford-Log waren. Wenn Du etwas öffentlich Schreibts, und ads in einem DISKUSSIONS-Forum, gehen davon aus, dass man Dich und andere hin-und wieder verbessern möchte. Und das ganz ohne böse Absichten. Aber, da das nicht gewünscht ist, werde ich mich auch bei Autos künftig zurückhalten!

Lasse doch, EMW-Mitarbeiter! Jeder kann doch seinen Senf dazu geben! Aber auch Du bist nicht auf meine Frage wegen den EMW eingegangen, macht man auch nicht! Gute Nacht und bis bald!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 12. Juli 2015, 00:00

Stimmt nicht, Du hattest eine PN erhalten!.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juli 2015, 18:33

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Stimmt nicht, Du hattest eine PN erhalten!.

Es tut mir leid,EMW-Mitarbeiter, PN nicht angekommen! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 14. Juli 2015, 17:22

Nun habe ich bereits 2 E-Mails geschrieben. PN's gehen nicht.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2015, 18:25

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Nun habe ich bereits 2 E-Mails geschrieben. PN's gehen nicht.


Habe dich neu eingestellt. Sollte jetzt laufen.... [ich auch]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 14. Juli 2015, 18:53

Okay, danke.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 14. Juli 2015, 20:15

Leider bis jetzt keine PN, noch eine Mail, von Dir!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 14. Juli 2015, 22:13

steffen52-1 hat geschrieben:Leider bis jetzt keine PN, noch eine Mail, von Dir!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Na, dann schau mal in den Spamordner.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juli 2015, 22:31

Hallo EMW-Mitarbeiter,
Dir hatte wohl mein sparsamer Dieselverbrauch die Sprache verschlagen? [wink]
Ich vergaß nachzutragen, dass ich kürzlich bis zum Darß und zurück im Mittel nur 4,5 Liter brauchte. (Bundesstraßen) Nun hat allerdings der Augenzeuge schon recht, dass diese Wagen öfter in die Werkstatt müssen. Rückrufaktion. Morgen werden die Vorderachsschrauben gewechselt und möglicherweise, also bei Notwendigkeit die Spur neu vermessen.
Ich hatte davor 3 mal eine Renault Scenic, einmal 5 Jahre, sonst je 3 Jahre und 2mal einen Citroen Picasso, je 3 Jahre. Die waren niemals zwischen den obligatorischen Durchsichten in der Werkstatt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 15. Juli 2015, 18:36

Nein, eher nicht. Nur mit dem Verbrauch habe ich meine Probleme. Ich weiss, welch große Unterschiede zwischen Herstellerangaben und Realität liegen. Aber, ich kann Dir momentan nicht das Gegenteil beweisen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto !

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2015, 19:56

Alle Kosten, die anfallen halte ich in einer Excel-Tabelle fest:
Diesel / V-Power - Preise am Tag der Füllung des jeweiligen Monats:
15-07-20-Diesel-Preis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste