Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 5. April 2017, 16:39

Volker Zottmann hat geschrieben:1,50 im Osten! [grins]


Super 1,65 Mark der DDR und das habe ich immer in meinen Lada getankt, da klingelte er nicht so sehr! Aber nicht vergessen, ist auch nicht immer vorrätig gewesen! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2017, 16:40

Als meine Eltern ihren ersten (halben) P-70 bekamen, kostete der Liter sogar 4 Mark.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 5. April 2017, 16:40

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da sieht es bei mir halt schon etwas saftiger aus. So um die 9 Liter(Überland) und 12 Liter (Stadtverkehr) Benzin. [mad]
Gut 200 Pferde(6 Zylinder) müssen halt gefüttert werden, dazu noch Allrad und Automatik.


Benzle.JPG


Ja so in dieser Art und noch etwas mehr benötigt diese Perle auch.


[super] [super] ,Kumpel!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. April 2017, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: halte ich in einer Escel-Tabelle fest.
VG Bahndamm 68

Ist Escel so ähnlich wie Excel? [flash]
Mensch, Bahndamm, was hast du nur gemacht, als du noch keinen PC hattest? Kennst du noch den Dieselpreis vom August 1988?
AZ

Klasse, du hast den Test bestanden und den Fehler gefunden [super]
Zum Zeitpunkt wo ich keinen PC hatte, kannte ich auch Excel nicht. In meiner Anfangszeit mit dem PC (1988) war es Multiplan und das konnte ich leichter schreiben. Excel ist doch etwas Eingeführtes und da tue ich mich etwas schwerer.

VG Bahndamm 68
Zuletzt geändert von Bahndamm 68 am 5. April 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. April 2017, 16:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Oh, Hermann, was machst Du Dir für Arbeit.
MeineKarre ist bezahlt und wenn der Tank leer ist, oder der Diesel besonders günstig, wird getankt. Das Billigste war 2016 zwei oder drei mal der Diesel zu 99 Cent.
Letztes Wochenende war ich bis zur holländischen Grenze und da die Autobahn beide Male sehr voll war, waren 120 das Maximum an Geschwindigkeit. Durch den Ruhrpott gings nochmal wesentlich langsamer. Nach etwas über 1000 km habe ich in Nordhausen wieder getankt. Habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern/100km.
Gestern hat mir Christian Winkler, mein Werkstattmeister, die Sommerräder drangesteckt. Das kostet hier 15 €. Nun gehts bald an die Ostsee.
Gruß Volker

Ja, Volker auch mein Auto’chen ist bezahlt.
Andere Autofahrer gehen oder fahren in die Kneipe und verprassen ihre Zeit und Geld. Ich verbringe meine Zeit mit Esxel, äh Excel. Das kostet nur minimale Stromkosten.
Na, und was Sommerreifen anbetrifft, die werden nächste Woche gewechselt. 4 x wechseln mit Einlagerung kostet ca. 65€. Dieses Jahr wird es etwas mehr, brauche zu mindestens 2 neue Reifen. Bei den neuen Reifen ist aber automatisch die Montage mit drin. Also wieder etwas gespart.
Ich wollte sie schon im Herbst kaufen, wegen eventueller Teuerungsrate. Der Firmenchef: Was machen sie wenn sie einen Totalschaden haben, dann haben sie die Katze im Sack gekauft, zurücknehmen kann ich sie nicht. Recht hatte er, aber einen Schaden hatte ich auch nicht, naturlich am Auto.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 5. April 2017, 16:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Als meine Eltern ihren ersten (halben) P-70 bekamen, kostete der Liter sogar 4 Mark.

Gruß Volker

Volker kennst Du noch den P-70 Coupe? Ein Freund von mir hatte damals einen. Da sie ihn den Führerschein(Alkohol) weggenommen hatten, bin ich immer
zum Tanz gefahren! Kam bei der Damenwelt auch nicht schlecht an, etwas eng ist es schon gewesen, aber damals ist man halt noch gelenkiger gewesen!!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2017, 17:02

Ja na klar, doch gab es davon nur wenige.

Sehr empfehlen kann ich mein Autolieblingsbuch:

"Ostautomobile" ISBN: 978-3-86766-288-8 Din A5 176 voll bebilderte Seiten mit allen Kisten, die je fuhren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. April 2017, 17:04

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:1,50 im Osten! [grins]


Super 1,65 Mark der DDR und das habe ich immer in meinen Lada getankt, da klingelte er nicht so sehr! Aber nicht vergessen, ist auch nicht immer vorrätig gewesen!
Gruß steffen52

Hallo Steffen,
1963 bin ich aus der Schule gekommen und kaufte mir über Beziehung meiner Eltern ein Moped Simson Suhl 1.050 DM – Ost versteht sich. Vom selbst ersparten und erarbeiteten Geld, mein Vater hat mir die erste Tankfüllung bezahlt, für sage und schreibe 1,75 DM Ost. Ich glaube aber, dass es da noch kein Super Benzin gab. Es kann auch sein, dass das auch Benzingemisch gewesen ist. Kurz vor meiner Einberufung wollte ich dann eine Schwalbe mir kaufen, hatte ja eine gute Verkleidung.

Genug davon, das Thema ist das Auto.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 5. April 2017, 17:09

Mopeds fuhren Gemisch.
Ja Hermann, Super kam erst später auf. Nannte sich VK92. Der VK88 war Normalbenzin. (Vergaserkraftstoff)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 5. April 2017, 17:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:1,50 im Osten! [grins]


Super 1,65 Mark der DDR und das habe ich immer in meinen Lada getankt, da klingelte er nicht so sehr! Aber nicht vergessen, ist auch nicht immer vorrätig gewesen!
Gruß steffen52

Hallo Steffen,
1963 bin ich aus der Schule gekommen und kaufte mir über Beziehung meiner Eltern ein Moped Simson Suhl 1.050 DM – Ost versteht sich. Vom selbst ersparten und erarbeiteten Geld, mein Vater hat mir die erste Tankfüllung bezahlt, für sage und schreibe 1,75 DM Ost. Ich glaube aber, dass es da noch kein Super Benzin gab. Es kann auch sein, dass das auch Benzingemisch gewesen ist. Kurz vor meiner Einberufung wollte ich dann eine Schwalbe mir kaufen, hatte ja eine gute Verkleidung.

Genug davon, das Thema ist das Auto.

Gruß Hermann

Hermann, Schwalbe ist ein Zweitakter und der brauchte Gemisch! Die Preise zu dieser Zeit weiß ich nicht mehr und da ich 1963 erst 11 Jahre alt war, hatte ich es mit Mopeds noch
nicht so! Erst später und dann richtig verrückt, was meine Eltern sehr ärgerte. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2017, 18:54

4 x wechseln mit Einlagerung kostet ca. 65€


Boah, ist das teuer. Kostet hier selbst in Markenwerkstätten mind. 15 EUR weniger. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. April 2017, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
4 x wechseln mit Einlagerung kostet ca. 65€

Boah, ist das teuer. Kostet hier selbst in Markenwerkstätten mind. 15 EUR weniger.
AZ

Damit keine Missverständnisse entstehen:
4 x Radwechsel mit Einlagerung für alle 4 Reifen zum Komplettpreis von ca. 65€
Das ist aber auch ein Hauptstadtpreis. Wir haben ja auch Angie mit ihrem Fuhrpark als Kanzlerin. Ihr habt ja nur den großgewachsenen, aber von den Amtswegen kleineren Ministerpräsidenten. Das Lohnniveau wird schon stimmen.

VG Bahndamm 68
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2017, 21:24

Habe das schon verstanden. Aber du verwechselst was, wir haben keinen Ministerpräsidenten. [blush]

65 Euro ist eindeutig zu viel, hoffe das Einstellen der Reifendrucksensoren ist da schon inclusive....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Harsberg » 6. April 2017, 06:48

4 x Radwechsel mit Einlagerung für alle 4 Reifen zum Komplettpreis von ca. 65€


4 x Radwechsel mit Einlagerung für alle 4 Räder und Radwäsche zum Komplettpreis bei mir 44,98 €
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 6. April 2017, 10:05

Ein Nachbar von mir hat sich vor einigen Monaten einen Tesla X für 140 T€ gekauft.

"Geiles" Auto aber nichts für mich. Er hat auch noch Glück gehabt, da er diese Geschichte mit dem lebenslangen, kostenlosen "Strom tanken" bekommen hat. Das ist wohl vor zwei oder drei Monaten ausgelaufen.

Die Reichweite bei normaler aber zügiger Fahrt beträgt ca. 400 km. Bei einer "Powerbetankung" die es aber nur an bestimmten Tankstellen gibt, ist er in 20 Minuten wieder voll Fahrbereit. Bei normaler Strombetankung an der Säule, ca. 120 Minuten und an der 11 kw Steckdose, die er sich extra hat legen lassen,
etwa 8 - 9 Stunden.
Wenn er unterwegs ist und die Leistung geht zu Ende, "sagt" ihm das Auto, wo er hinfahren muss um eine "Betankung" durchzuführen, reseviert ihm die Tanksäule sofort, reserviert ihm sofort einen Tisch in der Gaststätte der Tankstelle und all solchen Kram. Finde ich toll, ist aber echt nichts für jeden Bürger. Schon der Kaufpreis ist ja ein Wahnsinn.
Allerdings ist das Auto mit allem ausgestattet, was man sich denken kann. Zum Beispiel mit 8 Kameras, Flügeltüren hinten im Fond, beheizbare oder kühlbare Ledersitze und all solch Schnickschnack.
Am Besten aber finde ich, man gibt das Ziel ein und das Auto fährt von selber dahin. Kann es nicht selber fahren weil die Strecke nicht digitalisiert ist oder aus sonst was für Problemen, wird 5 Minuten vor erreichen dieses Abschnitts unaufhörlich gewarnt bis man das durch Knopfdruck bestätigt. Bestätigt man nicht, fährt das Auto selbständig an den Straßenrand und bleibt stehen, macht den Warnblinker an und man kann sogar eine Funktion einstellen, dass dann automatisch die Rettung informiert wird. Da ist viel Zukunft drin, finde ich.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 6. April 2017, 17:12

Ja so ein Tesla ist wirklich geil und bei der Beschleunigung guckst du auch nur hinterher, es sei denn du hast was mit Porsche drauf, oder so ähnlich.

Weiß dein Nachbar auch, dass er nach ungefähr 10 Jahren die komplette Batteriestation auswechseln muss und dafür mal locker einen Kleinwagen bekommt? [flash]

Das ist nämlich noch das momentane Problem, bei den Stromern. Daher zahlst du bei Renault zum Beispiel eine Batterie - Miete und bist das Problem dann los.

Benzin 1988 der Liter 20 Pfennige, in Djibouti. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 6. April 2017, 17:28

Wer hat schon ein Auto länger als 10 Jahre, die diesen Betrag für ein Auto bezahlen können bestimmt nicht, bei welchem explodieren dann nicht die laufenden Kosten weil es nicht für die Ewigkeit gebaut ist, der breite Markt das auch gar nicht mehr will, man ja dann mit einer sinnlos veralteten Karre durch die Gegend juckelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 6. April 2017, 17:47

Wer hat schon ein Auto länger als 10 Jahre, die diesen Betrag für ein Auto bezahlen können bestimmt nicht


Falsch. Mein Skoda Octavia ist Baujahr 2004, ist immer noch top in Schuß, hatte noch nie irgendetwas, also ich wäre ja schön blöd, wenn ich den rausschmeißen würde.
Noch dazu ist er sehr schön und hatte damals die absolut höchste Topaustattung, die es damals überhaupt gab. Also alles nur vorstellbare drinnen und alles funktioniert
noch tadellos.

Autos sind schon seit einiger Zeit nicht mehr so mein Ding und verlieren eh nur an Wert.

Meine ( goldenen) Prioritäten liegen da mittlerweile ganz woanders, gut Oldtimer noch ausgenommen. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 6. April 2017, 19:02

Spartacus mit diesem:

"Autos sind schon seit einiger Zeit nicht mehr so mein Ding und verlieren eh nur an Wert.
Textauszug ende

Und das ist genau meine Denke aber ab und an schau ich mir schon mal so ne tolle Karre noch näher an. Jetzt vor kurzem, da musste ich mal kurz überlegen, wie viele Autos ich schon seit Besitz der Fahrerlaubnis gefahren bin und ich kam auf gut 31 Stück, und wirklich sehr unterschiedliche Modelle.

Es sollte nur heißen, wenn mal irgend wann im Alter wieder zuviel Geld übrig wäre, dann würde ich ehrlich nochmal schwach werden.

Rainer-Maria der jetzt mal irgendwo gelesen hatte," das die Frau vom...wars der Pietsch so ne 600PS Karre für gut 2,5 Millionen sich zulegen will." Der Wagen so gelesen macht gut sage und schreibe 400Km/h Spitze? Denn wie alt ist die Frau und wie alt ihr Mann? Ist das verrückt oder Leidenschaft oder Schwäche wie beim Rainer oder einfach zuviel Einkommen pa. oder was sollte das sein?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 7. April 2017, 09:17

Ja Skoda hat sich wirklich gemacht.

Zur Zeit fahre ich noch recht hochwertige Autos aber keine Oberklasse. Obere Mittelklasse. Wenn ich hier, bei meinen Kunden mit der neuesten S-Klasse oder dem A8 oder 7-er vorfahren würde, würden mich meine Kunden vermutlich schräg anschauen.

Was ich mir aber gönne sind starke Motore und Top-Ausstattung, weil ich ganz einfach viel unterwegs bin.
Später, als Rentner, so könnte ich mir vorstellen, würde ich auch Skoda oder Seat fahren. Bei Skoda ist mir aber gegenwärtig die Motorisierung noch etwas zu gering. Da fehlt noch ein Motor mit über 240 PS und 500 Nm. Aber sonst - Skoda [super]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. April 2017, 12:01

Ob man 240 PS und 500 Nm braucht bei einem PKW?

Übrigens den Oktavia von Skoda gibts auch mit 230 PS. Wieviel Drehmomemnt der hat, konnte ich nirgends lesen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 12:15

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ob man 240 PS und 500 Nm braucht bei einem PKW?

Übrigens den Oktavia von Skoda gibts auch mit 230 PS. Wieviel Drehmomemnt der hat, konnte ich nirgends lesen.


Kann ich dir helfen... [hallo]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Kumpel » 7. April 2017, 12:22

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ob man 240 PS und 500 Nm braucht bei einem PKW?


Manch einer kompensiert damit körperlich geistige Defizite. [grins]
Kumpel
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 12:27

Kumpel hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ob man 240 PS und 500 Nm braucht bei einem PKW?


Manch einer kompensiert damit körperlich geistige Defizite. [grins]


Das geht echt? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon HPA » 7. April 2017, 13:21

Vor allem ,welchen Vorteil bringt es reel? Berliner Ring: weitestgehend limitiert, Berlin -Dresden : dito
Berlin -Ostsee:dito , Berlin-Magdeburg:dito Berlin-Hamburg:dito , Berlin-München:dito

Der Vorteil dürfte selbst bei weitestgehendem Ignorieren einschlägiger Verkehrsvorschriften im niedrigen Minutenbereich liegen

Im nächstem Stau sieht man sich wieder [laugh]
HPA
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. April 2017, 13:37

Ob man PS starke Autos braucht oder nicht, das ist halt Ansichtssache! Wer es mag, bitte. Der wird es sich leisten können und sieht es als Hobby.
Der Andere kauft eben teure Bilder, Edelsteine, Gold oder Briefmarken. Jeder wie er es mag und sich leisten kann. Ist so!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 7. April 2017, 13:41

Spartacus hat geschrieben:
Falsch. Mein Skoda Octavia ist Baujahr 2004, ist immer noch top in Schuß, hatte noch nie irgendetwas, also ich wäre ja schön blöd, wenn ich den rausschmeißen würde.
Noch dazu ist er sehr schön und hatte damals die absolut höchste Topaustattung, die es damals überhaupt gab. Also alles nur vorstellbare drinnen und alles funktioniert
noch tadellos.

Autos sind schon seit einiger Zeit nicht mehr so mein Ding und verlieren eh nur an Wert.

Meine ( goldenen) Prioritäten liegen da mittlerweile ganz woanders, gut Oldtimer noch ausgenommen. [flash]

LG

Sparta

Kann ja sein, dürfte in der großen Masse aber trotzdem die Ausnahme sein. Wo kommt denn sonst der riesige Markt an guten Gebrauchten her? Übrigens ,nichts gegen Dich persönlich [flash] , aber das mit dem Wertverlust den man in Rechnung stellt ist doch auch nur so ein Wessi Gequarke auf der Schiene "Geiz ist Geil" Natürlich ist der da wie bei jedem Gebrauchsgegenstand den man sich anschafft. Aber als ob man auf dem völlig übersättigten Automarkt noch irgendwelche relevanten Gewinne abgreifen könnte. Ich bin nun auch keiner der alle zwei Jahre ein neues Auto haben muss, aber alle 7/ 8 Jahre will ich die alte Karre einfach loswerden, ist es mir fast egal was ich dafür bekomme, Hauptsache ich werde sie ohne Probleme los. Und ich kaufe dann immer ein fabrikneues bei dem ich mir ziemlich sicher sein kann keinen Trödel damit zu haben. Und irgendjemand muss ja auch die Neuen kaufen, es gebe ja sonst keine Gebrauchten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 7. April 2017, 13:48

HPA hat geschrieben:Vor allem ,welchen Vorteil bringt es reel? Berliner Ring: weitestgehend limitiert, Berlin -Dresden : dito
Berlin -Ostsee:dito , Berlin-Magdeburg:dito Berlin-Hamburg:dito , Berlin-München:dito

Der Vorteil dürfte selbst bei weitestgehendem Ignorieren einschlägiger Verkehrsvorschriften im niedrigen Minutenbereich liegen

Im nächstem Stau sieht man sich wieder [laugh]

Natürlich ist der Fahrkomfort ein anderer als in irgendeiner Eierfeile, AUCH was das Verhalten des Motors angeht. Man braucht auch keinen Farbfernseher um sich die gleichen Informationen ins Haus zu holen wie mit einem Schwarz /Weißen , dass die Wiese grün sein muss weiß man auch so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. April 2017, 14:30

Also, ich habe 105 PS. Fahre äusserst selten Autobahn und bin sonst so mit der Schnellste. Warum? Keine Breitreifen, nicht tiefergelegt sondern gefedert. Mein Schwager seiner hat das 5 Fache. Allerdings kann er sichs leisten (solche Kisten brauchen auch keine Tieferlegung oder son scheiss). Aber ausser auf der freien Autobahn hat er keine Geschwindigkeitsvorteile. Dazwischen kommen meist nur langsame Gurken, die durch ihre Tieferlegung nicht so schnell können aber auf dem Papier potend sind.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 7. April 2017, 14:38

Wie überall gibt es nun mal auch bei den Autos Spinner und Leute die auf nüchterne Vorteile Wert legen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron