Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 14:55

Und der Wiederverkaufswert meines Autos fällt. Entsprechend Gutachten nur 650 €. Das erscheint mir echt wenig.


Das versteh ich nicht ganz. Dein Auto hat einen Wert unter 1000 EUR und wird noch repariert? Wo gibts das denn?

Über 14.000 € Schaden allein aus Reparatur, wie das Gutachten aussagt.
Hinzu noch das Auto was ich zur Zeit fahre. Das lässt den Herrn in seiner Versicherung ganz schön hoch gehen, denke ich.


Da irrst du dich. Bei den zu regulierenden Schäden kommt es nicht auf die Höhe der Kosten an. Hat er einen Vertrag mit einem Schaden im Jahr frei, und ist das der Einzige, passiert ihm gar nichts.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Zicke » 12. September 2018, 15:23

augenzeuge hat geschrieben:Dein Auto hat einen Wert unter 1000 EUR und wird noch repariert? Wo gibts das denn?


die 650€ sind nicht der Zeitwert, sondern der Wertverlust.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 16:07

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dein Auto hat einen Wert unter 1000 EUR und wird noch repariert? Wo gibts das denn?


die 650€ sind nicht der Zeitwert, sondern der Wertverlust.


Danke, aber das war ziemlich missverständlich. [grins]

Und der Wiederverkaufswert meines Autos fällt. Entsprechend Gutachten nur 650 €.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 12. September 2018, 16:14

Das ist doch nicht missverständlich.

Das Auto hatte vorige Woche noch einen Wert von 48.000 €.
Wenn alles ordentlich repariert ist, wovon ich ausgehe, weil es ja in der zuständigen Werkstatt gemacht wird,
ist es nächste Woche nur noch 47.350 € wert. [hallo] Also 650 € weniger. [frown]

So ist das gemeint und so, denke ich, habe ich es auch geschrieben.

Freundlichst.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 16:17

Beethoven hat geschrieben:Das ist doch nicht missverständlich.



naja....doch schon. Du schreibst...:

Und der Wiederverkaufswert meines Autos fällt


Das ist eigentlich keine Differenz. Ein Wiederverkaufswert ist der Preis, den du zahlst, um ein gleichwertiges Auto zu erwerben.
Ok, ist vielleicht etwas zu versicherungstechnisch.

Davon abgesehen. Dein Auto fällt eh jedes Jahr stark, wenn es 50.000 kostet. Auch ohne Unfall. Wertverlust heißt das. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 12. September 2018, 16:27

au ja - 20% im ersten Jahr und dann 10% jedes weitere, teure Autos fallen schneller!
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 16:27

Im Schnitt beträgt der Wertverlust im ersten Jahr bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern 24,2 Prozent – also gut ein Viertel seines ursprünglichen Wertes. In den Folgejahren pendelt sich der Wertverlust dann bei fünf bis sechs Prozent pro Jahr ein.


Nur zur Info nochmals.... [wink]

Bei dir sind das aktuell ohne Unfall etwa 2.700 EUR pro Jahr!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 12. September 2018, 17:17

Also 650 € weniger.


Wenn du ein Gutachten hast, müsstest du die aber von der gegnerischen Versicherung erstattet bekommen. [hallo]

Habe auch aktuell eine Schadensfall, mir ist einer in die Vorderseite geknallt. Junger Bursche, mit Leihwagen unterwegs und dann
Spurwechsel. Bums. Hat er wohl die Dimensionen des Leihwagens unterschätzt. Schaden bei mir 3.500 Euro.

Bild


Mein schöner Skodi. [shocked]

Aber bald ist er wieder heile.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 18:15

Spartacus hat geschrieben:Mein schöner Skodi. [shocked]

Aber bald ist er wieder heile.

Sparta


Naja, wenn man alt wird, dann bleibt man nicht bis zum Ende gesund. Beim Auto ist das oft auch so.... [denken]

Übrigens, hast du schon ein Reifendruckanzeigesystem? Mir hat das jetzt einiges gerettet.
Druckabfall, hinten rechts, signalisierte es plötzlich auf der Autobahn. Früher hätte ich das erst spät gemerkt.
So konnte ich noch locker 15 km fahren. Bis die nächste Werkstatt kam. Ein kleiner Metallstift hatte sich durchs Profil gebohrt.

Ich habe leider schon Reifenplatzer mehrfach mitgemacht. Das ist nicht ungefährlich. Vor allem, wenn er hinten und auf der Autobahn passiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 12. September 2018, 18:17

Übrigens, hast du schon ein Reifendruckanzeigesystem?


Mein Skodi ist zwar schon alt, aber er hat alles, was es damals als Gadgets gab. Also ja, hat er.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 18:20

Toll! [hallo]
Aber seit 2012 wars auch Pflicht für Neuwagen in der EU. In den USA schon früher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. September 2018, 20:33

Spartacus hat geschrieben:Mein schöner Skodi. [shocked]

Aber bald ist er wieder heile.

Sparta


Mei. Gott....was ist denn da eigentlich dran kaputt.... [shocked]

Ich sehe nur ein paar Kratzer....da würde hier in Italien keiner von wach liegen....und wenn's eh ein altes Auto ist, so what....


....kauf dir einen Lackstift und hör auf zu heulen.... [rose]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 13. September 2018, 07:59

Mit einem Lackstift? [flash] Du bist da wohl schon arg raus aus den deutschen Wertvorstellungen . Ich bin da ehrlich, ich könnte da auch nicht aus meiner Haut, ich ärgere mich über jeden Kratzer und ein dauerhaftes Rumfahren mit so einem " Lackstiftschaden" , früher oder später wäre ich Suizidgefährdet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 08:49

Na Kristian, bist du dir dann echt sicher ganz in die Toscana zu ziehen.... nachher bedeutet das noch dein bitteres Ende.... [denken] [shocked] [flash]


groetjes

mArA, die nur Autos hat die einen Rempler locker wegstecken.... besonders das Eine....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon HPA » 13. September 2018, 09:57

mArA, die nur Autos hat die einen Rempler locker wegstecken.... besonders das Eine..


Sog "Geländewagen" oder neudeutsch SUV, mit hochglanzlackierten Kunststoffstoßstangen ,bei denen der Besitzer wegen jedem Läusebiss herumheult, sind ein Widerspruch in sich...
HPA
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 13. September 2018, 09:59

da denke ich mal, Mara denkt da an was ganz anderes als an einen profanen SUV, das ähnelt mehr einem kleinen Truppentransporter!

Beulen/Dellen sind wirklich unschön! Deshalb habe ich auch für alle Fälle den Rabattschutz! Hat mich ja schon bei Sohnemanns Missgeschick gerettet..
Olaf Sch.
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2018, 10:48

Spartacus hat geschrieben:
Also 650 € weniger.


Wenn du ein Gutachten hast, müsstest du die aber von der gegnerischen Versicherung erstattet bekommen. [hallo]

Habe auch aktuell eine Schadensfall, mir ist einer in die Vorderseite geknallt. Junger Bursche, mit Leihwagen unterwegs und dann
Spurwechsel. Bums. Hat er wohl die Dimensionen des Leihwagens unterschätzt. Schaden bei mir 3.500 Euro.

[...]

Mein schöner Skodi. [shocked]

Aber bald ist er wieder heile.

Sparta

Da kommt schnell einiges zusammen. Stoßfänger mit Lackierung, Kotflügel mit Lackierung, verm. Scheinwerfer links inkl. Reinigungsdüse.
Hoffentlich hast Du den jungen Burschen nicht zu hart behandelt. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 13. September 2018, 11:20

Es ist immer Mist, wenn so etwas passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 13. September 2018, 11:22

Ich habe noch mehr Fotos.

Ein Flasche mit "Rote Beete - Saft", die ich für meine Schwiegertocher gekauft habe, ist auch noch ausgelaufen.

Das sieht schlimm aus. Hoffentlich stinkt es nicht.


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 12:22

AkkuGK1 hat geschrieben:da denke ich mal, Mara denkt da an was ganz anderes als an einen profanen SUV, das ähnelt mehr einem kleinen Truppentransporter!

Beulen/Dellen sind wirklich unschön! Deshalb habe ich auch für alle Fälle den Rabattschutz! Hat mich ja schon bei Sohnemanns Missgeschick gerettet..


Tsja Akku....in meinem Truppentransporter sind ein Haufen Dellen und Beulen drin und das finde ich richtig schön....jede einzelne hat wahrscheinlich eine Geschichte zu erzählen....ich finde es nur schade, das ich nicht weiß welche....ich werde se auf jeden Fall drin lassen, denn irgendwie gehören solche Dellen zu soeinem Auto....

....wenn das Chassis und das Interieur fertig ist, dann roller ich das Teil von aussen noch mit einer schönen bei passenden Farbe und gut ist....ein Pott Farbe behalte ich dann falls die nächste Macke passiert....das Camouflage kommt jedenfalls weg, da mache Länder dich so nicht ins Land lassen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 12:28

Beethoven hat geschrieben:Es ist immer Mist, wenn so etwas passiert.


Bei sowas frage ich mich immer warum Stoßstangen nicht aus Gummi sind....beim französischen Einparken treibt es dann zumindestens die Kosten nicht in die Höhe....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 13. September 2018, 12:34

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na Kristian, bist du dir dann echt sicher ganz in die Toscana zu ziehen.... nachher bedeutet das noch dein bitteres Ende....


groetjes

mArA, die nur Autos hat die einen Rempler locker wegstecken.... besonders das Eine....

So wie ich das erfahre, dort besteht noch eine gesunde Mischung aus Nordländischem Lebensverständnis und südländischem Schlendrian. Gemeinsam mit dem Wetter und der für mich berauschenden Landschaft ist es die richtige Gegend für mich. Je weiter nach Süden um so schwieriger, wir waren mal in Sizilien, ein Albtraum, im Besonderen im Straßenverkehr [flash] , dort möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.
Ansonsten, Sonntag mache ich mich auf den Weg über die Alpen [freu] , mit einem frisch gewaschenen Auto ohne Lackstiftschäden, hoffentlich regnet es nicht und die Karre wird gleich wieder dreckig, dann drehe ich durch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 14:25

karnak hat geschrieben:Je weiter nach Süden um so schwieriger, wir waren mal in Sizilien, ein Albtraum, im Besonderen im Straßenverkehr [flash] , dort möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.
Ansonsten, Sonntag mache ich mich auf den Weg über die Alpen [freu] , mit einem frisch gewaschenen Auto ohne Lackstiftschäden, hoffentlich regnet es nicht und die Karre wird gleich wieder dreckig, dann drehe ich durch. [flash]


Siehste, bei mir ist es andersrum....je weiter nach Süden, je entspannter ich hinterm Steuer sitz.... ich bin die Menschen hier gewöhnt und finde die Menschen im Norden eher unvorhersehbar....

....na dann gute Reise....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2018, 16:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na Kristian, bist du dir dann echt sicher ganz in die Toscana zu ziehen.... nachher bedeutet das noch dein bitteres Ende.... [denken]


Jetzt ist im Hause Karnak Brainstorming angesagt. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2018, 16:51

SkinnyTrucky hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Je weiter nach Süden um so schwieriger, wir waren mal in Sizilien, ein Albtraum, im Besonderen im Straßenverkehr [flash] , dort möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.
Ansonsten, Sonntag mache ich mich auf den Weg über die Alpen [freu] , mit einem frisch gewaschenen Auto ohne Lackstiftschäden, hoffentlich regnet es nicht und die Karre wird gleich wieder dreckig, dann drehe ich durch. [flash]


Siehste, bei mir ist es andersrum....je weiter nach Süden, je entspannter ich hinterm Steuer sitz.... ich bin die Menschen hier gewöhnt und finde die Menschen im Norden eher unvorhersehbar....

[...]

Mara, ich bin leider viel zu selten dort unten, aber ich kann das von Dir Gesagte voll bestätigen. Etwa ab Höhe Rom macht das Fahren umso mehr Spass. Was so chaotisch wirkt, ist in Wirklichkeit ein Aufeinanderaufpassen und ein großes Miteinander.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 13. September 2018, 17:24

Ari@D187 hat geschrieben:Da kommt schnell einiges zusammen. Stoßfänger mit Lackierung, Kotflügel mit Lackierung, verm. Scheinwerfer links inkl. Reinigungsdüse.
Hoffentlich hast Du den jungen Burschen nicht zu hart behandelt. [wink]

Ari


Er hat es überlebt Ari. [hallo]

Und Mara, brauchst du ne Brille? Von wegen und Lackstift. [flash]

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 17:40

Ari@D187 hat geschrieben: Was so chaotisch wirkt, ist in Wirklichkeit ein Aufeinanderaufpassen und ein großes Miteinander


Du triffst den Nagel auf den Punkt Ari....für Ungeübte ist das natürlich der Horror aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und wird selbst sehr entspannt....darum liebe ich es hier zu fahren....

....keiner will hier sein Auto kaputt fahren und deswegen achtet man auf einander....im Stadtverkehr gibt man sich auch gegenseitig den Raum damit querender Verkehr nicht ewig warten muss....und was mir auch aufgefallen ist, vor Baustellen muß nicht jeder noch an allen vorbei....das macht es, das vor Engstellen der Verkehr nicht so wie in Deutschland zum erliegen kommt, sondern flüssig bleibt....

....ich habe es mir auch angewöhnt vor mir immer Platz zu lassen und querenden Verkehr Raum zu geben....mit mir machen se es ja auch und da können wir uns im Norden echt eine Menge von anschauen, auch wir in Holland....denn dort ist es in den letzten 30 Jahren echt nicht besser geworden....früher war ich begeistert in Holland wie vorbildlich se gefahren sind aber mittlerweile ist es fast so wie in Deutschland....ein Hauen und Stechen um jeden Zentimeter Straße....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2018, 18:33

SkinnyTrucky hat geschrieben:...ein Hauen und Stechen um jeden Zentimeter Straße....

Mara


Ja, ganz schlimm die Fahrer der teuren Autos. bei denen hab ich immer das Gefühl, die glauben die Straße mitbezahlt zu haben. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. September 2018, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:...ein Hauen und Stechen um jeden Zentimeter Straße....

Mara


Ja, ganz schlimm die Fahrer der teuren Autos. bei denen hab ich immer das Gefühl, die glauben die Straße mitbezahlt zu haben. [flash]
AZ



Die sind es gewöhnt mit den Ellenbogen sich in jeder Lebenslage durchzuboxen und sie gehen teilweise über Leichen damit....auf DuRöhre gibbet eine schöne Doku wo das durch einen Psychologen erklärt wird....

....in Italien gibt es diese Idioten natürlich auch aber etwas weniger krass....

Ganz schlimm finde ich in Deutschland allerdings das Nachtreten....das gibt es fast nur dort....jemand der sich ausgebremst fühlt muss unbedingt das Gleiche zurück geben....die holländischen Zeitungen waren mal von einem besonders schlimmen Fall voll als jemand die Ausfahrt im letzten Moment noch nehmen wollte und einen Trucker deshalb zur Vollbremsung zwang, der natürlich deswegen hupte.... darauf hin bremste der PKW Fahrer nochmal besonders stark worauf der Truck des Holländers einen Notstopp machte und ein osteuropäischer Trucker knallte daraufhin auf den holländischen Truck und der Osteuropäer starb auf der Stelle....der PKW Fahrer wurde nicht ermittelt und treibt womöglich weiter sein Unwesen....

....und die sensationsgeilen Autofahrer haben wieder ihren "LKW-Unfall" gehabt und können wieder schimpfen....

Übrigens, vor meinem Urlaub passierte mir an der Abfahrt Rheinbollen beinahe das Selbe.... jemand schnitt mich mit einem dicken Cabriolet und bekam Dank guter Bremsen kurz vor mir noch die Ausfahrt da ich auch wegen ihm heftig in die Eisen musste.... natürlich habe ich Warngehupt und was bekam ich als Dank ihm das Leben gerettet zu haben....den ausgestrekten Mittelfinger....

....wenn ich jemals so ein Arschloch in die Finger bekomme, dann vergesse ich das ich eine Frau bin und dann zünd ich den an....und seine Mittelfinger nehmen ich mit....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Olaf Sch. » 13. September 2018, 19:08

ja das mit dem Ausbremsen kenn ich auch - ein Motoradfahrer kam auf die Idee nur einen Meter hinter mir her zu fahren, wollte immer überholen, ging aber nicht wegen dem Gegenverkehr, ich hatte 50 drauf in der Ortschaft, nach 500 Meter bieg ich rechts ab und winke noch freundlich [hallo] und was macht der, setzt sich vor mich und zwingt mich zum anhalten, steigt ab und faselt was von ich hätte ihn beleidigt... zeigt der Idiot mich nicht noch bei der Polizei an? LOL den seine Aktion ist aber auf meiner Dashcam gut aufgezeichnet - und darüber freute sich die Polizei nun doch. Der räumte sein Verhalten sogar schon ein... das dürfte teuer werden...
Olaf Sch.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste