Unfälle mit LKW

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 27. Mai 2015, 18:28

Hallo!
Warum kommt es immer wieder zu Unfällen mit Lkws auf den Autobahnen?
Warum fahren die Lkws in die Stauenden?
Gibt es dafür eine Erklärung?
CHAOS AUF A14. EIN TOTER, MEHRERE VERLETZTE!
Grimma - Schwerer Verkehrsunfall auf der A14 Richtung Dresden: In Höhe des Rastplatzes Muldental raste am Mittwoch um 14.23 Uhr ein tschechischer LKW in ein Stauende bzw. stark stockenden Verkehr.
Nach ersten Angaben rammte der Fahrer zunächst einen weiteren LKW und fuhr dann in einen BMW mit Wohnanhänger aus Reutlingen. Zwei Kinder in dem BMW wurden leicht verletzt, der Wagen hat einen Totalschaden.
Noch immer nicht zum Stillstand gekommen preschte er anschließend in einen Skoda aus Leipzig, dessen Fahrer tödlich verunglückte und rammte zudem noch einen weiteren LKW.
Bisher ist von weiteren drei Schwerverletzten die Rede. Der Verkehr auf der A14 Richtung Dresden staut sich - der Verkehr wird über den Rastplatz umgeleitet.
Bilder unter Mopo24.de
Es vergeht kaum ein Tag,das es auf der A4 nicht kracht.
Gruß Rei [shocked]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon bürger der ddr » 27. Mai 2015, 19:14

Ist evtuell eine Art Übermüdung an solchen Unfällen Schuld?
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon ratata » 27. Mai 2015, 21:38

Für mich haben die LKW -Fahrer Narrenfreiheit auf den Autobahnen . Habe in den letzten Tagen mal wieder ihr Verhalten auf der A2 und A14 kennengelernt .
Warum überholen sie sich gegenseitig , wegen 2km schneller ,ziehen sie Kilometerlang in der Mittelspur bis dann eine Lücke kommt . Gefährlich ist es wenn sie von Parkplätzen einfach auf die Autobahn brettern , der Laufende Verkehr ist noch so doof und läßt sie auch noch gewähren.
Früh am morgen stehen sie in den Einfahrten der Parkplätze ohne Beleuchtung . Die Polizei sieht machtlos zu , unternimmt nichts .
Letzten Mittwoch hatte ich auch solch Arsch bei Wilsdruff an der Stoßstange hinten hängen . Die sitzen doch so hoch in ihren Kisten sehen doch schon mehr als wir Pkw Fahrer .
Ich bin für ein generelles Überholverbot auf Autobahnen für LKW,s .
Wer Tag täglich auf der Autobahn unterwegs ist und das Stundenlang , der kann sein Gehirn so trainieren das er in eine Art Unterbewusstsein seinen LKW steuert .
Wenn ich früher beruflich, ganz am frühen morgen auf den Autobahnen unterwegs war , da sah ich schon einige die rechtseitig auf der Sperrlinie Kilometerweit fuhren und auch mal bis rüber zum Mittelstreifen pendelten . MFg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 21:54

ratata hat geschrieben:Für mich haben die LKW -Fahrer Narrenfreiheit auf den Autobahnen . Habe in den letzten Tagen mal wieder ihr Verhalten auf der A2 und A14 kennengelernt .
Warum überholen sie sich gegenseitig , wegen 2km schneller ,ziehen sie Kilometerlang in der Mittelspur bis dann eine Lücke kommt . Gefährlich ist es wenn sie von Parkplätzen einfach auf die Autobahn brettern , der Laufende Verkehr ist noch so doof und läßt sie auch noch gewähren.
Früh am morgen stehen sie in den Einfahrten der Parkplätze ohne Beleuchtung . Die Polizei sieht machtlos zu , unternimmt nichts .
Letzten Mittwoch hatte ich auch solch Arsch bei Wilsdruff an der Stoßstange hinten hängen . Die sitzen doch so hoch in ihren Kisten sehen doch schon mehr als wir Pkw Fahrer .
Ich bin für ein generelles Überholverbot auf Autobahnen für LKW,s .
Wer Tag täglich auf der Autobahn unterwegs ist und das Stundenlang , der kann sein Gehirn so trainieren das er in eine Art Unterbewusstsein seinen LKW steuert .
Wenn ich früher beruflich, ganz am frühen morgen auf den Autobahnen unterwegs war , da sah ich schon einige die rechtseitig auf der Sperrlinie Kilometerweit fuhren und auch mal bis rüber zum Mittelstreifen pendelten . MFg ratata


Wenn das Mara liest! Überholverbot für LKWs, tolle Idee, bei zwei Fahrspuren!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon ratata » 27. Mai 2015, 22:08

Wenn das Mara liest! Überholverbot für LKWs, tolle Idee, bei zwei Fahrspuren!

Mara hat ja wohl ein gelbes Nummernschild ,hier unten in der Mitte Deutschlands ,da fahren sie ja normal , aber wenn ich so in Richtung Ostfriesland unterwegs bin, da brennen sie ihre Auspuffe aus.
Pentium , die A 14 ist 2 spurig hier im Raum Magdeburg an den langen Steigungen da beginnen dann meistens ihre Überholvorgänge . besonders heben sich auch die beliebten Fernbusse ab, Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen kennen die aber nicht . Mfg

Ps : Mara ist ein verständnisvoller Fahrer [wink] [wink]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 22:11

ratata hat geschrieben:Wenn das Mara liest! Überholverbot für LKWs, tolle Idee, bei zwei Fahrspuren!

Mara hat ja wohl ein gelbes Nummernschild ,hier unten in der Mitte Deutschlands ,da fahren sie ja normal , aber wenn ich so in Richtung Ostfriesland unterwegs bin, da brennen sie ihre Auspuffe aus.
Pentium , die A 14 ist 2 spurig hier im Raum Magdeburg an den langen Steigungen da beginnen dann meistens ihre Überholvorgänge . besonders heben sich auch die beliebten Fernbusse ab, Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen kennen die aber nicht . Mfg

Ps : Mara ist ein verständnisvoller Fahrer [wink] [wink]


Da ist doch hier genauso, ratata. Wenn man von Chemnitz nach Plauen fährt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Mai 2015, 07:22

Ich hab in diesem Forum alles zum Thema schon gesagt und mir isset zu blöd mit einer Nation von Verkehrsdiletanten da weiter drüber zu diskutieren....Ich halte mich soweit es geht aus Deutschland fern, eben weil es für mich der blanke Horror is dort zu fahren....

....wenn man meine Meinung dazu wissen will, kann man ja die entsprechenden Threads zusammenlegen....aber ich werd mich nicht mehr äussern....hab ich eh zu genüge....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 28. Mai 2015, 08:22

Ja, immer wieder aufgewärmt, aber es wird nichts daraus gelernt. Fahrt nur mal 2, 3 tage auf dem Boch mit, dann koennt ihr mitreden.

Übrigens:
Ich muss mein Versandpäcken nicht in 24 Stunden haben. Viele bestehen darauf......nur mal so zum Nachdenken.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2015, 10:55

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab in diesem Forum alles zum Thema schon gesagt und mir isset zu blöd mit einer Nation von Verkehrsdiletanten da weiter drüber zu diskutieren....Ich halte mich soweit es geht aus Deutschland fern, eben weil es für mich der blanke Horror is dort zu fahren....

....wenn man meine Meinung dazu wissen will, kann man ja die entsprechenden Threads zusammenlegen....aber ich werd mich nicht mehr äussern....hab ich eh zu genüge....


groetjes

Mara


Hier im Thread hat NUR Mara recht!
Gerade aus Holland zurück, kann man das am eigenem Empfinden beschreiben. Durch 80 auf Landstraßen und maximal 130 auf Autobahnen wird der Verkehr wesentlich ruhiger und entspannter. Man hat das Gefühl erholsam durch die Gegend zu gleiten. Dort gibt es kein Gedrängele, eher bemerkt man die allgemeine Gelassenheit.
Zurück nach Hause ging es schon auf der A28 los, dann auf der A27 weiter bis zum Dreieck Walsrode. Man hat in Deutschland sofort das Gefühl von Gehetzten umgeben zu sein. Hilft aber Niemanden. In Walsrode war erstmal 70 Minuten Pause, weil sich 2 Laster über 5 Fahrbahnen der A7 gelegt haben. Dann ging es schleppend weiter. Nur 2 Spuren wurden von 7 Feuerwehren erstmal freigeräumt. Einfädeln!.... Hier erlebt man deutschen Egoismus hautnah.
Ein Litauer Beifahrer fuchtelte eine ganze Weile aufgeregt mit den Armen herum, bis endlich ich kam und den Sattelschlepper einscheren ließ. Es werden lieber zerschrammte Autos riskiert, als einmal Jemandem den Vortritt zu lassen.
Nun wieder freie Fahrt für "freie Fahrer". Das Rasen begann gleich nach den Hindernissen. Kaum einer lernt daraus....

Sich über Elefantenrennen aufzuregen ist sinnlos. Wissen wir denn um den Termindruck des Fahrers? Der muss irgendwo möglichst pünktlich ankommen. Ich hingegen habe alle Zeit der Welt. Warum soll ich da mitmischen oder mich aufregen?
Zum Schluss aber kommt der Fahrer, der in beiden Ländern fährt zu der Erkenntnis, dass es in Holland keineswegs langsamer zugeht. Dafür aber gleichmäßiger und ohne Ellenbogen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 28. Mai 2015, 16:42

NACH HORRORCRASH: POLIZEI ERMITTELT GEGEN LKW-FAHRER
Polizisten und Rettungskräfte am Unfallort auf der A14 bei Grimma.
Leipzig/Grimma - Nach dem Unfall auf der A14 mit einem Toten und drei Schwerverletzten ermittelt die Polizei gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher.
Nach ersten Erkenntnissen war der 37-jährige Tscheche mit seinem Lkw am Mittwoch vor der Abfahrt Grimma in ein Stauende gerast. Die Gründe dafür seien noch unklar; der Mann wolle sich bislang nicht dazu äußern, teilte die Polizei am Donnerstag in Leipzig mit.
Kurz vor halb drei hatte sich auf der Dresdner Fahrbahn in Höhe des Rastplatzes Muldental ein kleiner Stau gebildet. Der LKW-Fahrer fuhr auf der rechten Spur und bekam das zu spät mit.
In den Crash waren drei Laster und vier Autos verwickelt.
Ein 52-jähriger Autofahrer starb, als sein Wagen unter einen Laster gedrückt wurde. Seine 43-jährige Frau sowie der 41 Jahre alte Fahrer eines weiteren Autos und dessen 23-jährige Frau wurden schwer verletzt.
Der tschechische Lkw-Fahrer selbst erlitt nur leichte Verletzungen.

Meine Frage:
Warum fahren immer wieder LKW-Fahrer in die Stauenden? Sie haben doch den größten Überblick?
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon steffen52-1 » 28. Mai 2015, 17:07

Reiner warum? Stress, Übermüdung, nicht einhalten der Lenkzeiten! Diese Herren der Landstraße und Autobahnen, was sie mal waren, werden doch nur unter Druck gesetzt, arbeiten für einen Hundelohn(Tschechen ,Polen) das ist ja so schlimm, das sie nicht einmal sich die Zeit nehmen um mal Rast zu machen, um ihre menschlichen Bedürfnisse nach zu kommen! [frown] Beobachte mal, was für Plastikflaschen in den Aus- und Einfahrten liegen! Alle mit gelber Flüssigkeit gefüllt. Was ist drin? Haste Du es erraten? Nein, dann sage ich es Dir, Urin!!!! [peinlich] So nun kannst Du Dir auch vorstellen warum sie so oft auf ein Stauende auffahren! Ich sehe es oft, wenn ich mit meinen Transporter unterwegs bin, wie sie manchmal schlingern und halb auf den Standstreifen fahren, dazu noch auf den Vordermann auffahren, das bei einen plötzlichen bremsen des Vordermanns, der Auffahrunfall vor programmiert ist!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 28. Mai 2015, 17:31

steffen52-1 hat geschrieben:Reiner warum? Stress, Übermüdung, nicht einhalten der Lenkzeiten! Diese Herren der Landstraße und Autobahnen, was sie mal waren, werden doch nur unter Druck gesetzt, arbeiten für einen Hundelohn(Tschechen ,Polen) das ist ja so schlimm, das sie nicht einmal sich die Zeit nehmen um mal Rast zu machen, um ihre menschlichen Bedürfnisse nach zu kommen! [frown] Beobachte mal, was für Plastikflaschen in den Aus- und Einfahrten liegen! Alle mit gelber Flüssigkeit gefüllt. Was ist drin? Haste Du es erraten? Nein, dann sage ich es Dir, Urin!!!! [peinlich] So nun kannst Du Dir auch vorstellen warum sie so oft auf ein Stauende auffahren! Ich sehe es oft, wenn ich mit meinen Transporter unterwegs bin, wie sie manchmal schlingern und halb auf den Standstreifen fahren, dazu noch auf den Vordermann auffahren, das bei einen plötzlichen bremsen des Vordermanns, der Auffahrunfall vor programmiert ist!
Grüsse steffen52-1


Steffen,haste gedacht,das ich jetzt sage in den Flaschen ist Bier.
Aber der Wahnsinn auf den deutschen Autobahnen muss doch mal ein Ende haben.Es kann doch nicht sein ,das täglich Unfälle mit Lkws gemeldet werden.
Schrottkisten sich auf den Autobahnen bewegen usw.
Gruß Rei [sick]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon steffen52-1 » 28. Mai 2015, 17:47

Rei hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Reiner warum? Stress, Übermüdung, nicht einhalten der Lenkzeiten! Diese Herren der Landstraße und Autobahnen, was sie mal waren, werden doch nur unter Druck gesetzt, arbeiten für einen Hundelohn(Tschechen ,Polen) das ist ja so schlimm, das sie nicht einmal sich die Zeit nehmen um mal Rast zu machen, um ihre menschlichen Bedürfnisse nach zu kommen! [frown] Beobachte mal, was für Plastikflaschen in den Aus- und Einfahrten liegen! Alle mit gelber Flüssigkeit gefüllt. Was ist drin? Haste Du es erraten? Nein, dann sage ich es Dir, Urin!!!! [peinlich] So nun kannst Du Dir auch vorstellen warum sie so oft auf ein Stauende auffahren! Ich sehe es oft, wenn ich mit meinen Transporter unterwegs bin, wie sie manchmal schlingern und halb auf den Standstreifen fahren, dazu noch auf den Vordermann auffahren, das bei einen plötzlichen bremsen des Vordermanns, der Auffahrunfall vor programmiert ist!
Grüsse steffen52-1


Steffen,haste gedacht,das ich jetzt sage in den Flaschen ist Bier.
Aber der Wahnsinn auf den deutschen Autobahnen muss doch mal ein Ende haben.Es kann doch nicht sein ,das täglich Unfälle mit Lkws gemeldet werden.
Schrottkisten sich auf den Autobahnen bewegen usw.
Gruß Rei [sick]

Reiner, dann fange doch erstmal bei den deutschen Fuhrunternehmen an! Die verlegen doch ihren Hauptsitz in diese Länder und lassen billig Fahrer für sich arbeiten! Gefahren werden aber Güter von Firmen die hier produzieren! Aber da sich leider alles ums Geld dreht, spielt jeder , der daran verdient, mit! Da liegt doch der Hase im Pfeffer!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 28. Mai 2015, 18:39

Steffen,gebe ich Dir doch Recht.
Aber Fakt ist das die Bürger unbedingt im Winter,Erbeeren,Gurken,Tomaten,(welche nach Wasser schmecken) kaufen möchten.
Dieses Gemüsse wird auch im Sommer heran gekarrt,obwohl wir genügend selbst herstellen.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2015, 18:46

Dieser letztgenannte Irrsinn der Sinnlos-Transporte ist erstmal der miserablen Arbeit des Bundesverkehrsministerium geschuldet. Alles was keine Eilfracht ist, gehörte auf die Schiene. Hier hat der Bund schon Jahrzehnte geschlafen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon steffen52-1 » 28. Mai 2015, 18:51

Rei hat geschrieben:Steffen,gebe ich Dir doch Recht.
Aber Fakt ist das die Bürger unbedingt im Winter,Erbeeren,Gurken,Tomaten,(welche nach Wasser schmecken) kaufen möchten.
Dieses Gemüsse wird auch im Sommer heran gekarrt,obwohl wir genügend selbst herstellen.
Gruß Rei

Wieder eine Frage, des Geldes, Reiner! Was will der Kunde, billig,billig am billigsten! Traurig, aber leider war! [mad] Beispiel: Spargel, der aus deutschen Landen frisch und gut! Was macht der billig kauf Kunde, Spargel aus Griechenland über lange Wege ran gekarrt und null frisch, Hauptsache, billig!!! [frown] Kommt für mich nicht in Frage, kaufe immer den frischen aus Deutschland, wenn auch etwas teurer, aber der Geschmack ist es mir wert!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 28. Mai 2015, 18:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser letztgenannte Irrsinn der Sinnlos-Transporte ist erstmal der miserablen Arbeit des Bundesverkehrsministerium geschuldet. Alles was keine Eilfracht ist, gehörte auf die Schiene. Hier hat der Bund schon Jahrzehnte geschlafen.

Gruß Volker

Volker,gab es das nicht in der DDR?
Gruß Rei [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 19:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser letztgenannte Irrsinn der Sinnlos-Transporte ist erstmal der miserablen Arbeit des Bundesverkehrsministerium geschuldet. Alles was keine Eilfracht ist, gehörte auf die Schiene. Hier hat der Bund schon Jahrzehnte geschlafen.

Gruß Volker


Herrlich köstlich, Volker! Jetzt liegen Logister aus jeder Branche, falls sie hier lesen sollten, vor Lachen vor ihren Bildschirmen! Wer hat heute noch einen Gleisanschluss? Die Bahn hätte garnicht genug Güterwagen um all diese LKWs zu ersetzen! Die Bahn ist viel zu unflexiebel, frage mal wie ein Güterbahnhof funktioniert! Es fällt die Kapazität im Gleisnetz, u.s.w....!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon ratata » 28. Mai 2015, 21:07

Warum sucht ihr die Fehler und Ursachen für das falsche Fahrverhalten einiger LKW Fahrer woanders . Sie brauchen sich doch nur nach den Gesetzlichkeiten zu richten .

Für das negative Verhalten von vielen Fahrern habe ich kein Verständnis . MfG ratata

@ Volker , warum ist das verhalten der Verkehrsteilnehmer im Ausland anders . Hier in Deutschland lassen sie die Sau raus . Sind unsere Strafen für Verkehrsvergehen zu gering . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon steffen52-1 » 28. Mai 2015, 21:25

ratata hat geschrieben:Warum sucht ihr die Fehler und Ursachen für das falsche Fahrverhalten einiger LKW Fahrer woanders . Sie brauchen sich doch nur nach den Gesetzlichkeiten zu richten .

Für das negative Verhalten von vielen Fahrern habe ich kein Verständnis . MfG ratata

@ Volker , warum ist das verhalten der Verkehrsteilnehmer im Ausland anders . Hier in Deutschland lassen sie die Sau raus . Sind unsere Strafen für Verkehrsvergehen zu gering . ratata

Recht hast Du , Günter, aber weißt Du wie viele Polen und Tschechen auf diesen Job warten? Wird einer , wegen einhalten der gesetzlichen Bestimmungen gefeuert, sitzt der nächste am Steuer!
Ist leider so, traurig, aber war! Scheiß Spiel, ändern könnten es nur die Firmen für denen das Unternehmen fährt, die werten aber einen Scheiß tun! Billig zählt und leider nichts anderes! Mony, Mony ist das Zauberwort! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2015, 21:34

Rei hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser letztgenannte Irrsinn der Sinnlos-Transporte ist erstmal der miserablen Arbeit des Bundesverkehrsministerium geschuldet. Alles was keine Eilfracht ist, gehörte auf die Schiene. Hier hat der Bund schon Jahrzehnte geschlafen.

Gruß Volker

Volker,gab es das nicht in der DDR?
Gruß Rei [super]



Ja, es war nicht alles schlecht!.. [wink] Damals war die Entscheidung aber dem Kraftstoffmangel geschuldet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2015, 21:37

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser letztgenannte Irrsinn der Sinnlos-Transporte ist erstmal der miserablen Arbeit des Bundesverkehrsministerium geschuldet. Alles was keine Eilfracht ist, gehörte auf die Schiene. Hier hat der Bund schon Jahrzehnte geschlafen.

Gruß Volker


Herrlich köstlich, Volker! Jetzt liegen Logister aus jeder Branche, falls sie hier lesen sollten, vor Lachen vor ihren Bildschirmen! Wer hat heute noch einen Gleisanschluss? Die Bahn hätte garnicht genug Güterwagen um all diese LKWs zu ersetzen! Die Bahn ist viel zu unflexiebel, frage mal wie ein Güterbahnhof funktioniert! Es fällt die Kapazität im Gleisnetz, u.s.w....!

mfg
pentium


Nun Pentium, dass heute kaum noch was zu retten ist, ist mir auch klar. Darum: Geschlafen wurde vor Jahrzehnten, teils bis heute. Irgendwann haben wir dann überall 6 Spuren in jeder Richtung. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2015, 21:46

ratata hat geschrieben:Warum sucht ihr die Fehler und Ursachen für das falsche Fahrverhalten einiger LKW Fahrer woanders . Sie brauchen sich doch nur nach den Gesetzlichkeiten zu richten .

Für das negative Verhalten von vielen Fahrern habe ich kein Verständnis . MfG ratata

@ Volker , warum ist das verhalten der Verkehrsteilnehmer im Ausland anders . Hier in Deutschland lassen sie die Sau raus . Sind unsere Strafen für Verkehrsvergehen zu gering . ratata



Günter, Nicht immer gleich abstrafen wollen.
Warum dort alles ruhiger und entspannter zugeht ist, weil jedwede Hektik vermieden wird. Bei maximal 130 km/h ist Schluss. Und kein Mensch kommt deswegen später ans Ziel. Du fährst in der meinetwegen 2. Spur und brauchst bei 130 nicht dauernd vor rasenden Dränglern Angst zu haben. Die rücken dort kaum mal jemanden auf die Pelle, weil sie eben auch nur 130 schnell sein dürfen. Dadurch werden aber tausende Unfälle vermieden. Bestatter, Feuerwehr und Polizei müssen nicht so oft ausrücken. Dadurch entfallen viele Staus. Im Durchschnitt kommt man erholt ans Ziel.
Solche deutsche Freiheit brauche ich nicht, brauchte ich nie. Deutschland züchtet so den Egoismus und macht normale Menschen zu Irren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 29. Mai 2015, 19:41

Hallo!
Auf der Fahrt an den Gardasee mit meinen Schwiegersohn hatte ich auch etwas bedenken.
Nun muss sagen,das die Italiener mehr als entspannt fahren,auch die LKWs.
Gruß Rei [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon pentium » 29. Mai 2015, 19:44

Rei hat geschrieben:Hallo!
Auf der Fahrt an den Gardasee mit meinen Schwiegersohn hatte ich auch etwas bedenken.
Nun muss sagen,das die Italiener mehr als entspannt fahren,auch die LKWs.
Gruß Rei [super]


Rei, bist du schon einmal durch eine größere italienische Metropole gefahren? Mailand, Palermo oder gar Rom!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon ratata » 29. Mai 2015, 20:33

In Bernburg wurde ein 82 jähriger Mann von einem Sattelschlepper über 50 Meter mitgeschleift . Der Fahrer beging Fahrerflucht . Lkw und Fahrer konnten heute ermittelt werden .
Mir sitzt heute noch der Todesschreck im Nacken ,als meine Frau im letzte Jahr am Magdeburger Kreuz von der A14 kommend zur A2 fahren wollte und 2 Lkws ihr die Vorfahrt nicht gewährten . Die kamen angebrettert , nur eine Notbremsung von meiner Frau ,bewahrte uns vor ein schreckliches Ende . Immer wenn wir diese Stelle passieren ,da kocht es in mir .

Wer sich einmal ein Bild machen möchte , die nächste Urlaubsfahrt die A2 (WARSCHAUER ALLEE) Richtung Frankfurt Oder mal testen , Bitte an Wochentagen .

Wir legen unsere Fahrten schon so , damit wir die Ritter der Landstraße fast nicht begegnen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 29. Mai 2015, 21:22

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Hallo!
Auf der Fahrt an den Gardasee mit meinen Schwiegersohn hatte ich auch etwas bedenken.
Nun muss sagen,das die Italiener mehr als entspannt fahren,auch die LKWs.
Gruß Rei [super]


Rei, bist du schon einmal durch eine größere italienische Metropole gefahren? Mailand, Palermo oder gar Rom!

mfg
pentium

Einfache Antwort: Nein
Kann mir aber vorstellen was dort abgeht,habe aber über das Fahrverhalten auf der Autobahn gemeint.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon pentium » 29. Mai 2015, 21:26

Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen, Rei. Autobahn ist die eine Seite, in der Stadt sieht es etwas anders aus! Musst du dir mal antun...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 2. Juni 2015, 21:17

LKW-UNFALLSERIE: JEDE MENGE SCHROTT UND EIN SCHWERVERLETZTER
Unfall auf der B95: Wie der rumänische Fahrer des LKW berichtet, trieb ihn eine starke Windböe in den Straßengraben.
Von Bernd Rippert
Zwickau - Ein schlimmer Unfall mit einem Schwerverletzten in Sichtweite des VW-Werks sorgte am Nachmittag für Verkehrschaos rund um Mosel.
Der Fahrer eines Volvo-Sattelzugs (50) musste wegen eines Staus vor dem Mosel-Tunnel anhalten. Sein Hintermann, der Fahrer eines Scania-Lasters (27), passte nicht auf und knallte mit voller Wucht gegen den Sattelzug.
Das Fahrerhaus wurde zerfetzt. Doch der Scaniafahrer hatte Glück und überlebte schwer verletzt. Helfer schnitten den eingeklemmten Mann aus dem Wrack, brachten ihn ins Krankenhaus.
Die Bergung dauerte mehr als eine Stunde. Die vielbefahrene B 93 blieb sogar rund dreieinhalb Stunden lang gesperrt. Die Ausweichstrecken waren ebenfalls überlastet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 70.000 Euro.
Der Laster fuhr in den Graben, prallte heftig gegen einen Baum.
Ein weiterer Lastwagenunfall legte am Nachmittag die B 101 bei Großschirma lahm:
Ein Iveco-Sattelzug war kurz vor dem Ortseingang Obergruna in einer Rechtskurve links aus der Kurve geflogen und im Graben gelandet. Die Unfallursache ist unbekannt.
Die Polizei schätzt den Sachschaden hier auf 30.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nummer 3:
Eine Windbö brachte am Nachmittag einen rumänischen Sattelzug auf der B 95 ins Schleudern. Der Laster kam von der Straße ab, bretterte durch einen Graben und krachte gegen einen Straßenbaum. Der dicke Stamm riss die – zum Glück leere – Beifahrerseite des Sattelzugs auf. Danach stieß der Wagen noch gegen einen zweiten Baum.
Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Seltsam: Bei der Unfallaufnahme fand die Polizei an der Stoßstange des Sattelzugs mögliche Spuren eines früheren Unfalls, darunter Teile einer Leitplanke. Jetzt wird ermittelt, ob der Fahrer dort Fahrerflucht begangen hatte.
ohne Worte
Rei [shocked]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Unfälle mit LKW

Beitragvon Rei » 7. Juni 2016, 21:08

Nun fast täglich:
Zwei Tote! Mehrere LKW krachen auf A4 bei Dresden zusammen

Zwei Tote bei einem Unfall zwischen Dresden-Altstadt und Dreieck Dresden-West.
Dresden - Beim Zusammenstoß mehrerer Lastwagen auf der A4 nahe dem Dreieck Dresden-West sind zwei Lkw-Fahrer ums Leben gekommen.
https://mopo24.de/Dresden#!nachrichten/ ... nder-69498
https://mopo24.de/Dresden#!nachrichten/ ... rung-69341
Ist denn das noch normal?
Die Presse berichtet fast jeden Tag,von Unfällen mit Lkw auf der Autobahn.
Wo,liegen hier die Ursachen?
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Nächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron