Oldtimer-Perlen aus der DDR

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2014, 15:46

In der DDR gab es nicht nur Trabi und Wartburg.....

Bild

http://www.rp-online.de/leben/auto/oldt ... -1.4629810

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Oktober 2014, 16:36

Mein Framo war auch sehr schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Oktober 2014, 16:39

Mein Skoda 120 L auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon bürger der ddr » 10. März 2015, 09:57

Die schönsten Fahrzeuge der DDR Produktion waren für mich:
- Wartburg 311 und 312 Camping
- Wartburg 311 Coupe
- Wartburg 311 Cabrio
- Wartburg HT 300

Natürlich gab es noch schöne Eigen- bzw Umbauten. Eine Firma baute (glaube) 5 Stück eines Zwitters des Mercedes 170 und Wartburg 311. Die Karosse wurde im Motorenbereich verlängert und der mercedes Grill eingepaßt. Ich habe als Kind so ein Fahrzeug am Altenberger See gesehen. Die Seitenansicht von weiten, ein hauch von "Jaguar". Ebenfalls einen Zwitter zwischen VW Käfer und F9 mal gesehen.

Die Geschichte der EMW ist ein Kapitel für sich, schöne Autos auf der basis der Vorkriegsentwicklungen. Nicht zu vergessen der Sachsenring mit seinem 6 Zylindermotor in guter Tradition von "Horch". Der Motor wurde noch viele Jahre im "P2 M" und "P3" verbaut.

Hier alles aufzuzählen.....

Diese Fahrzeuge zu erhalten ist ein schönes aber auch teures Hobby.
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon HPA » 10. März 2015, 11:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Skoda 120 L auch


Spitzname BMSR

Böhmisch-Mährischer Schnellroster [flash]
HPA
 

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 10. März 2015, 12:01

Das störte mich nie @HPA!
Man musste nur frühzeitig ein neues oder neueres Auto erwerben. [wink] Der 120.L rostete aber kaum, davor hatte ich einen S-100. Der war hingegen eine Katastrophe.
Mein erster ladenneuer Golf II stand im Rosten aber den Tschechen in nichts nach.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Oldtimer-Perlen aus der DDR

Beitragvon Spartacus » 10. März 2015, 17:46

bürger der ddr hat geschrieben:Die schönsten Fahrzeuge der DDR Produktion waren für mich:
- Wartburg 311 und 312 Camping
- Wartburg 311 Coupe
- Wartburg 311 Cabrio
- Wartburg HT 300

Natürlich gab es noch schöne Eigen- bzw Umbauten. Eine Firma baute (glaube) 5 Stück eines Zwitters des Mercedes 170 und Wartburg 311. Die Karosse wurde im Motorenbereich verlängert und der mercedes Grill eingepaßt. Ich habe als Kind so ein Fahrzeug am Altenberger See gesehen. Die Seitenansicht von weiten, ein hauch von "Jaguar". Ebenfalls einen Zwitter zwischen VW Käfer und F9 mal gesehen.

Die Geschichte der EMW ist ein Kapitel für sich, schöne Autos auf der basis der Vorkriegsentwicklungen. Nicht zu vergessen der Sachsenring mit seinem 6 Zylindermotor in guter Tradition von "Horch". Der Motor wurde noch viele Jahre im "P2 M" und "P3" verbaut.

Hier alles aufzuzählen.....

Diese Fahrzeuge zu erhalten ist ein schönes aber auch teures Hobby.


Haste den 313 sport vergessen. Wurde nur knapp 500 mal gebaut. Der schönste überhaupt, heute
nicht mehr zu bezahlen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast