Der Preis ist wohl der Einzelabnahmen der Betriebserlaubnis geschuldet, denn offiziell gibt es ja das Simson mit gültiger DDR-Zulassung nicht mehr. Leider.
Gruß Grete
karnak hat geschrieben:Ein richtiger Kerl fuhr Star oder Habicht, mit einer Schwalbe wurde er nur müde belächelt.
Nostalgiker hat geschrieben:War das S51 nicht der Nachfolger der Habicht- Modelle?
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:War das S51 nicht der Nachfolger der Habicht- Modelle?
Nein. Das S50 war der Vorläufer vom S51, und das S50 wurde ein Jahr parallel zum Habicht gebaut.
Mal was anderes, wer kennt denn das hier:
AZ
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ein richtiger Kerl fuhr Star oder Habicht, mit einer Schwalbe wurde er nur müde belächelt.
Habicht??
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ein richtiger Kerl fuhr Star oder Habicht, mit einer Schwalbe wurde er nur müde belächelt.
Habicht??
AZ
Bist du mal einen Habicht gefahren? Natürlich war das S 51 moderner, hatte aber keine Chance gegen den Habicht, der schaffte nämlich 80 km/h.
LG
Sparta
karnak hat geschrieben:Ich hatte einen und mit den moderner, dass mag sein, vom Design her haben mir aber die Vögel immer besser gefallen.
Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Habichts betrug 60 km/h
Spartacus hat geschrieben: Hat dein Habicht auch die 80 km/ h geschafft?
augenzeuge hat geschrieben:Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Habichts betrug 60 km/h
Werksbeschreibung
AZ
die meisten waren allerdings deutlich schneller.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ein richtiger Kerl fuhr Star oder Habicht, mit einer Schwalbe wurde er nur müde belächelt.
Habicht??
S51 triffts eher.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Welche Mopeds fuhr man eigentlich in dieser Zeit im Westen des Landes?
AZ
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: Hat dein Habicht auch die 80 km/ h geschafft?
Keine Ahnung, habe ich vergessen. Aber Geschwindigkeit war nach meiner Erinnerung auch nicht alles, das Aussehen spielte eine wesentliche Rolle. Auspuff kürzen und schräg nach oben, das Schutzblech vorne weg und ein Schmales, knapp über den Reifen Liegendes und so einiges andere. Das ganze immer im Kampf gegen die Volkspolizei die immer ein Auge auf die Straßenverkehrszulassungsordnung hatte.
HPA hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich die VoPos in meiner Heimatstadt auf einem zentralem Platz vorzugsweise ab Samstag nachmittags auf die Lauer legte und Anhänger der AG Motorsport einer eingehenden Inspektion unterzog.
Das Gebrülle eines stadtbekannten Vopos war dann drei Straßen weiter zu hören.
Beliebt war das Wegnehmen der Zündschlüssel und Papiere so dass der Delinquent sein Gefährt nach Hause schieben durfte.
(Wenn derjenige so blöd war , nicht in Form von Zweitschlüsseln Vorsorge zu treffen)
Beliebt war das Wegnehmen der Zündschlüssel und Papiere so dass der Delinquent sein Gefährt nach Hause schieben durfte.
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich die VoPos in meiner Heimatstadt auf einem zentralem Platz vorzugsweise ab Samstag nachmittags auf die Lauer legte und Anhänger der AG Motorsport einer eingehenden Inspektion unterzog.
Das Gebrülle eines stadtbekannten Vopos war dann drei Straßen weiter zu hören.
Beliebt war das Wegnehmen der Zündschlüssel und Papiere so dass der Delinquent sein Gefährt nach Hause schieben durfte.
(Wenn derjenige so blöd war , nicht in Form von Zweitschlüsseln Vorsorge zu treffen)
Von der Sache her ist es natürlich so, dass jede Polizei der Welt für die Einhaltung von bestehenden Zulassungsbestimmungen zuständig ist und das auch in Kontrollen überprüft. Irgendwann müsste man eigentlich in ein Alter kommen wo das einleuchtet.
Ansonsten, es tut mir leid ist der Beitrag der pure Müll, passt in das von mir beschriebene Vorgehen alles in möglichst dunklen Farben zu malen.
HPA hat geschrieben:
Hä? Ich habe nur niedergeschrieben was da so ablief. Nicht mehr und nicht weniger. Und der Umgangston hatte sich mit der Wende witzigerweise schlagartig geändert.
Und ich kenne keinen, mich eingeschlossen, welcher damals nicht an der Karre geschraubt hat. Man hat nur nicht jeden erwischt.
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Welche Mopeds fuhr man eigentlich in dieser Zeit im Westen des Landes?
AZ
Da fällt mir die Kreidler ein, die aber erstens optisch nicht mit dem S 50 mithalten konnte und zweitens nur 40 km/h schaffte.
LG
Sparta
HPA hat geschrieben:karnak, dieser stadtbekante Vopo war nicht nur wegens seines Auftretens bekannt sondern auch damit, dass dieser ein massives Alkoholproblem hatte. .
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast