"Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Berliner » 24. Juli 2010, 04:03

ich fand noch eine Seite zum Barkas 1000-1.

http://www.die-besten.de/wartburg/homepage1024x768.htm

Ich muss sagen diese Innenausstattung ist sehr ansprechend, die Anzeigen sehr klar. Dieses simple (aber sehr funktionelle) Design hat mich von meinem Golf II damals sehr angesprochen. Auch am Kaefer erinnert es sich. Sehr schoen. [super]

b1000-4-2x1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 24. Juli 2010, 16:05

@all,
mein Vater hatte solch einen Barkas-Bus als Firmenwagen. Mein Vater arbeitete ja in einer Möbelbude und es kamen immer wieder Anfragen, ob er Schulmöbel reparieren könne. Also hat er diesen Barkas hinten drin umgebaut, mit Stromanschluß versehen und Miniwerkbank, alle möglichen Maschinen und ist los, die Schulen abklappern. War natürlich nur möglich, weil privat. Ihr glaubt garnicht - das war der Hit. Den Wagen konnte man ruckzuck wieder umbauen und als Bus benutzen.War ne Wucht.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Berliner » 25. Juli 2010, 03:29

Hallo Affi, [knuddel]

Affi976 hat geschrieben:mein Vater hatte solch einen Barkas-Bus als Firmenwagen. Mein Vater arbeitete ja in einer Möbelbude und es kamen immer wieder Anfragen, ob er Schulmöbel reparieren könne. Also hat er diesen Barkas hinten drin umgebaut, mit Stromanschluß versehen und Miniwerkbank, alle möglichen Maschinen und ist los, die Schulen abklappern. War natürlich nur möglich, weil privat. Ihr glaubt garnicht - das war der Hit. Den Wagen konnte man ruckzuck wieder umbauen und als Bus benutzen.War ne Wucht.


erstens, vielen Dank fuer die Geschichte. [rose]

Zweitens, eine Frage...wie hat Dein Vater es hingekriegt, einen solchen Fahrzeug zu erwerben. Barkas-Buesse waren nicht normal erhaeltlich, oder ? Hat er dafuer etwas vorweisen muessen ? Wie lange hat man auf einen Barkas gewartet ?

Nochmals vielen Dank ! [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 25. Juli 2010, 11:13

@Berliner,
in Berlin gab es einen VEB Fahrzeughandel, dort wurden "abgelegte" Fahrzeuge der Behörden oder eingezogene PKW`s verkauft. Da konnte man auch schon mal einen Westwagen ergattern.
Die Firma waren 4 Tischler, wovon einer der Kollg. auch straffes Perteimitglied war, aber keinem auf den S**** gegangen ist.
Für diesen Fahrzeughandel mußte man auch eine Anmeldung haben oder man hatte die nötigen Beziehungen. Und die hatten sie mit diesem Kollegen. Der besorgte also nicht nur diesen Barkas, der natürlich runtergeschlurrt war und den die Kollg. wieder aufgebaut haben, sondern auch einen LKW Robur mit Allrad und Koffer, aus einer Afrikaexpedition!!!!!!
Ich kann mich auch an Wartburg mit Knüppelschaltung erinnern und an Moskwitsch. In der ersten Zeit war ein Framo mit erhötem Planenaufbau und Firmenaufschrift, später dann sogar W 50 mit Doppelkabine Lieferwagen. Aber alles, selbst das Schleifen der Sägeblätter ging nur mit Beziehungen und Bestechung. Und so gabs eigentlich Alles, aber Alles auch nicht.
Und für Handwerker, die ihr Handwerk verstehen, war es kein Problem was zu bauen, was es sonst nicht gab. Selbst Mittelkonsolen für PKW LADA, natürlich aus richtigem Holz, mit (West)radio eingebaut und Einbauküchen, kannte ich alles schon weit vor der "Wende" und hatte ich selbst in meinem PKW Skoda 120 l, also die Mittelkonsole, nicht das ihr denkt ich hatte ne Küche in meinem Wagen [grins] . Von der Lehre meines Vaters habe ich nicht nur in der Zeit der DDR, sondern auch in der "Neuzeit" mit eigenen Möbeln und Schnerzchen profitiert.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Berliner » 25. Juli 2010, 15:08

Hallo Affi, [knuddel]

Affi976 hat geschrieben:in Berlin gab es einen VEB Fahrzeughandel, dort wurden "abgelegte" Fahrzeuge der Behörden oder eingezogene PKW`s verkauft. Da konnte man auch schon mal einen Westwagen ergattern.
Die Firma waren 4 Tischler, wovon einer der Kollg. auch straffes Perteimitglied war, aber keinem auf den S**** gegangen ist.
Für diesen Fahrzeughandel mußte man auch eine Anmeldung haben oder man hatte die nötigen Beziehungen. Und die hatten sie mit diesem Kollegen. Der besorgte also nicht nur diesen Barkas, der natürlich runtergeschlurrt war und den die Kollg. wieder aufgebaut haben, sondern auch einen LKW Robur mit Allrad und Koffer, aus einer Afrikaexpedition!!!!!!
Ich kann mich auch an Wartburg mit Knüppelschaltung erinnern und an Moskwitsch. In der ersten Zeit war ein Framo mit erhötem Planenaufbau und Firmenaufschrift, später dann sogar W 50 mit Doppelkabine Lieferwagen. Aber alles, selbst das Schleifen der Sägeblätter ging nur mit Beziehungen und Bestechung. Und so gabs eigentlich Alles, aber Alles auch nicht.
Und für Handwerker, die ihr Handwerk verstehen, war es kein Problem was zu bauen, was es sonst nicht gab. Selbst Mittelkonsolen für PKW LADA, natürlich aus richtigem Holz, mit (West)radio eingebaut und Einbauküchen, kannte ich alles schon weit vor der "Wende" und hatte ich selbst in meinem PKW Skoda 120 l, also die Mittelkonsole, nicht das ihr denkt ich hatte ne Küche in meinem Wagen [grins] .


nochmals Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. [rose]

Habt Ihr auch wie Affi Zubehoer fuer Eure Autos gebaut bzw. eingebaut ? Was waren die beliebtesten Stuecke ? Gab es TUEV und musste alles wie heute eingetragen werden ? [ich auch]

Danke, [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 25. Juli 2010, 18:49

@Berliner,
kein TÜV zum Anfang, später kam eine Prägemarke raus, die Bedeutung kann ich nicht mehr sagen, ob`s wie Tüv war? Vielleicht kann ja ein Kollege was dazu sagen.
Gebastelt wurde viel. An meinem Trabi waren z.b. 4 Zusatzscheinwerfer dran, 2 Nebelsch. und 2 Punktsch.. Damals war ich noch sehr auf Cross und Rally abgefahren. Die Innenverkleidungen habe ich mit meinem Vater zusammen aus Hartfaserplatten geschnitten und mit Kunstleder bezogen, hatte eben nicht jeder. Als die Sitze fertig waren, hat mein Vater über die Firma Polsterstoff besorgt und wir haben , also meine Mutter, die Sitze neu bezogen, sah aus, wie in der guten Stube. Mein Trabi war mit etlichen Lärmdämmmaßnahmen versehen, so konnte man es auch auf der Autobahn aushalten.
Ich habe mehrere Jahre im VEB Vergaser und Filterwerke gearbeitet. Dort habe ich mir immer passend zu meinem jeweiligen Fahrzeug einen Vergaser gebaut, die Kanäle poliert und Nadeln erster Qualität eingebaut, Drosselklappen richtig positioniert und, und, und. Alle Fahrzeuge fuhren natürlich schneller als normal, das war ja der Sinn und Zweck der Sache.
Mein Skoda hatte auch jede Menge solcher Basteleien. Probleme mit dem Thermoschalter waren immer und so habe ich den Thermosch. außer Betrieb gesetzt und einen Handschalter eingebaut. So mußte zwar immer ein Auge beim Thermometer sein, aber gekocht hat der jedenfalls nicht mehr.
Hängerkupplung hatte und hat heute noch bei mir jedes Auto, selbst mein Quad hat eine und hat die Zulasung als Ackerschlepper [laugh] .
Naja, mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Bis bald
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2010, 12:03

Affi976 hat geschrieben:Hängerkupplung hatte und hat heute noch bei mir jedes Auto, selbst mein Quad hat eine und hat die Zulasung als Ackerschlepper [laugh] .
Naja, mir fällt bestimmt noch mehr ein.


Mir fällt dazu ein, das einige auf den Dörfern die wildesten Quad-ähnliche Fahrzeuge und Ackerschlepper selber gebaut haben....

....Affi...ist dein Quad auch Eigenbau.... [ich auch]

groetjes uit Felizzano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 26. Juli 2010, 18:34

@Mara,
nee, nee,Mara, dat iss ein serienmäßiges, beim Fachhändler erworbenes ATV ( All Terrain Vehicle ).
650ccm, 47 PS, Spitze 105 Km/h, Marke Bombardier, heute Can Am, aus Canada.Natürlich Allrad und Gelände, Automatic CVT, Griffheizung und Kraft ohne Ende. Also einen Anhänger mit `ner Tonne, kein Problem, aber nicht zulässig.
Quest 650 oder auch Traxter, war bei der Namensgebung ein kleines Durcheinander.
VG Affi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2010, 18:45

Ein starkes Teil, Affi. [super]

Bin ich noch nie gefahren......schade.... [peinlich]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon fela » 26. Juli 2010, 18:57

Ich schon Jörg, das ist mal richtig geil....... so über Feldwege und Felder [flash] zu heizen war echt cool.
2010_0610Juni20100004.JPG


LG Fela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fela
 

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Berliner » 26. Juli 2010, 19:08

ihr four-wheeler haben Kennzeichen... [flash]

Darf man dann wirklich mit so einem Teil auf der Landstrasse fahren ? Hier ist das "eigentlich" nicht zulaessig, nur uebers Gelaende.

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon CASI » 26. Juli 2010, 19:16

Hi Duane,

sofern der 4-Wheeler zugelassen ist, (Kennzeichen) kann man mit den Dingern sogar auf die Autobahn, sofern die mindestens 60km/h schnell sind.

Viele Grüße,
Carsten
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI
 
Beiträge: 166
Bilder: 1
Registriert: 22. April 2010, 18:18

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2010, 19:26

fela hat geschrieben:Ich schon Jörg, das ist mal richtig geil....... so über Feldwege und Felder [flash] zu heizen war echt cool.

LG Fela


Wow! [shocked]

Nicole, eine richtige four-wheel-Lady......super. Ok, bin neidisch...gebs zu... .Da würd ich doch glatt den Daumen mal in den Wind halten..... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 26. Juli 2010, 19:27

@Berliner,
die meißten Quads oder ATV`s haben eine Zulassung als ZM ( Zugmaschine ) , dann muß auch eine Anhängerkupplung dran sein oder zur Personenbeförderung.
Der Unterschied ist: ZM hat freie Leistung, also was rauskommt. PV muß gedrosselt werden.
@Fela,was hat denn Dein Teil für `ne Leistung, sieht aus wie Kymco???? Und iss es wirklich DEIN Teil???
Obwohl ich ja Jahrzehnte Motorrad gefahren bin,dachte ich nicht, dass ich das Teil nach dem Kauf bis nach Hause bringe. Nix mit Schräglage, sondern lenken iss da angesagt und das ohne Servo. Heute gibts bei größeren Geschossen auch Servo.
Gewaltig eben, was man für Berge fahren kann, wo man denkt: Da kommste nie hoch und bergab mit automatischer Bergabfahrhilfe, d.h. man braucht nicht bremsen, um die Räder nicht blockieren zu lassen und aus der Spur zu kommen.
Überall wo man vorfährt - der Hingucker!
Für mich haben sich da gegenüber dem Motorrad völlig neue Wege eröffnet. Man kann die Natur geniessen, weil man da hinkommt, wo andere nicht langfahren können, im Ernstfall durch`s Wasser.
VG Affi
DSC00004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2010, 19:29

Berliner hat geschrieben:ihr four-wheeler haben Kennzeichen... [flash]

Darf man dann wirklich mit so einem Teil auf der Landstrasse fahren ? Hier ist das "eigentlich" nicht zulaessig, nur uebers Gelaende.

Berliner [hallo]



Sollte Germany hier liberaler als die USA sein...? Ich fass es ja nicht.......nach dem FKK-Strand schon der 2.Punkt für germany... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Grete85 » 26. Juli 2010, 19:42

Berliner hat geschrieben:ihr four-wheeler haben Kennzeichen... [flash]

Darf man dann wirklich mit so einem Teil auf der Landstrasse fahren ? Hier ist das "eigentlich" nicht zulaessig, nur uebers Gelaende.

Berliner [hallo]


Hallo Berliner,
mit solchen Dinger Bild darf man unter bestimmten Voraussetzungen bei uns hier auf der Straße (Autobahn! [angst] ) fahren. Das ist aber nicht mein Fall, da sind mir die LKWs zu groß! [sick]

Gruß Grete
Zuletzt geändert von Grete85 am 26. Juli 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 145
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon fela » 26. Juli 2010, 19:43

Hallo Affi,

das ist natürlich nur eine ausgeliehene gewesen. Aber ne Kymco war es, frag mich aber bitte nicht wieviel PS die hatte, ich glaube 27 kann das sein? Höchstgeschwindigkeit auf dem Feldweg waren 84 und auf der Landstraße 96km/h. Ja das Teil ist abgegangen wie Schmitz Katze aber es war für einen Tag auch extrem anstrengend, da brauchste ne Menge Kraft um das Ding um die Kurve zu kriegen oder da zu halten wo es fahren sollte. [flash]

War mal eine schöne Erfahrung.

LG Fela

PS: @ AZ, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Motorrad fahren.
fela
 

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2010, 19:57

fela hat geschrieben:
PS: @ AZ, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Motorrad fahren.


So wie ich.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Grete85 » 26. Juli 2010, 20:12

Hallo AZ,

auf so`nem "Ofen" hab ich meine Fahrschule gemacht. Und dann mir eine Simson (S51) zugelegt. Ich bin damals (1987) von Zella/Rhön nach Potsdam gefahren, natürlich Autobahn! [flash] Die LKWs haben immer einen schönen Sog gehabt. Da war man ganz schnell 75 km/h. Aber heute würde ich mich mit meiner Emme nicht mehr auf die Autobahn trauen, da wäre ich nur ein Hindernis. [angst]

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 145
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2010, 20:32

Nicole, ich bin ja mal schwer beeindruckt.....selbst ich als Off-Road-Fan bin so'n Teil noch nie gefahren....hab aber auch auf soeiner MZ wie AZ meinen Führerschein gemacht und später ne Simson gehabt, die ich echt so dermassen modifiziert hatte, das sie als solche garnichmehr zu erkennen war....hab leider kein Foto von der...echt schade....

....aber echt, an dem Teil war echt alles anders.....und nee ein Kennzeichen brauchteste nich und somit keinen TÜV....die Polizei sah eh nich, das ich einen grösseren Zylinder drin hatte.... [flash]

groetjes uit Verona

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon fela » 28. Juli 2010, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:
fela hat geschrieben:
PS: @ AZ, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Motorrad fahren.


So wie ich.......



AZ: Also das eine Bild macht mir echt Kopfzerbrechen. Hast Du dich da mit deiner Maschine hinglegt oder nur die Kurve gscheit ausgenutzt? Zum Motorradfahren bräuchte ich ja bekanntlich erstmal den Führerschein, aber das ist ein gesetztes Ziel und wird auch irgendwann mal auf meiner Liste abgehakt sein. [grins]

Mara: Hey Schnecke, dann hab ich Dir ja endlich mal was voraus.... [flash] , Off Road ist so ein Teil echt genial und ich würde es Dir wirklich empfehlen, für den Anfang kann man sich das ja ausleihen. Kostet ca. 75 € pro Tag + Tanken + wieder sauber machen [flash] .

LG Fela
fela
 

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Juli 2010, 16:47

Jau Nicole, reizen würd mich dat ja schon.....vielleicht wenn ich mal auf Sizilien bei Catania nen Wochenende durchbringen muß.....'nen Arbeitskollege von mir hat sich so'n Teil mal gemietet um den Mount Etna hochzufahren....aber ich trau mich halt nie mein Truck solange allein zu lassen....hab Angst, das dann nachher zwei stehen....oder eben keiner mehr.... [angst]

Mopped-Fah'n macht echt Laune....den Führerschein sollteste dir echt zulegen....

groetjes uit Alzey

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2010, 17:12

fela hat geschrieben:
AZ: Also das eine Bild macht mir echt Kopfzerbrechen. Hast Du dich da mit deiner Maschine hinglegt oder nur die Kurve gscheit ausgenutzt?

LG Fela



Nee, Nicole...hingelegt habe ich mich hierbei nicht..... [grins] ...du musst wissen, ich bin mit diesem Teil auch im Gelände gefahren..... [flash] .....
wenn man da einen Meter in der Luft war, landete man auch mal nicht nur auf den Rädern. [angst] ... ich kann nur sagen, das Motorrad war sehr stabil.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Berliner » 29. Juli 2010, 01:49

hier ein paar Infos ueber den Robur fuer Mara, eine richtige Expertin.

wie man einen Robur schaltet

hier etwas fuer CaptnDelta, ich meine er habe mit so einem Teil Erfahrung.

W50 "Broom Hilda"

Uebrigens, wofuer ist das Holzstueck unterhalb der Verbandkasten gedacht ? [ich auch]

Bild

Danke ! [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juli 2010, 07:38

Berliner hat geschrieben:hier ein paar Infos ueber den Robur fuer Mara, eine richtige Expertin.

wie man einen Robur schaltet

hier etwas fuer CaptnDelta, ich meine er habe mit so einem Teil Erfahrung.

W50 "Broom Hilda"

Uebrigens, wofuer ist das Holzstueck unterhalb der Verbandkasten gedacht ? [ich auch]

Bild

Danke ! [hallo]
Berliner


Du wirst es nich glauben Duane, aber unser Feuerwehrauto war ein Robur und ich wohnte direkt neben der Feuerwehr....und ja, ich saß echt oft in dem Ding vorne drinnen.....zu dem Holzstück gibt's ne ganz einfache Erklärung....schau mal selbst genauer hin....es ist der Stiel der Axt die dort angebracht ist..... [wink] und dadrunter kannst du eine Säge erkennen, wo ein Schutz über den Zähnen sich befindet, damit man sich nicht wehtut.....

Unser Feuerwehrauto war richtig geil....echt so Unimog-ähnlich mit dem 4x4-Fahrwerk und den groben Reifen....ja Duane, genau was für mich.....hahahahaha......

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon CaptnDelta » 30. Juli 2010, 08:16

Berliner hat geschrieben:hier etwas fuer CaptnDelta, ich meine er habe mit so einem Teil Erfahrung.

W50 "Broom Hilda"

Nein, ich hatte nur 'nen DB 813, und einen Tatra 813 8x8 - also so ein Ding:
Bild
Den hatte ich allerdings nur ganze 7 Tage, dann hat ihn mir der Nachbar abgeschwatzt.

Berliner hat geschrieben:Uebrigens, wofuer ist das Holzstueck unterhalb der Verbandkasten gedacht ? [ich auch]
Bild

Das ist das Testgeraet fuer den Verbandskasten [wink]


Uebrigens, auch vom Robur LO gab es anscheinend Weiterentwicklungen. Hier der geplante Nachfolger des LO, der Robur 6x6 Prototyp:
Bild

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon CaptnDelta » 30. Juli 2010, 08:39

augenzeuge hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:ihr four-wheeler haben Kennzeichen... [flash]
Darf man dann wirklich mit so einem Teil auf der Landstrasse fahren ? Hier ist das "eigentlich" nicht zulaessig, nur uebers Gelaende.
Berliner [hallo]

Sollte Germany hier liberaler als die USA sein...? Ich fass es ja nicht.......nach dem FKK-Strand schon der 2.Punkt für germany... [flash]
AZ

Nee, hier faehrt man die ATV's einfach ohne Kennzeichen, wie sowas hier auch [flash]
Bild

Und FKK-Strand: da kann ich dich mal mit dem RMR nach Santa Cruz schicken [laugh]
Bild

Texas ist eben anders als Californien, so wie Deutschland anders als Griechenland ist [grins]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juli 2010, 08:44

CaptnDelta hat geschrieben:Nee, hier faehrt man die ATV's einfach ohne Kennzeichen, wie sowas hier auch [flash]
Bild


Da is ja auch garkein Platz für ein Kennzeichen..... [flash]

Mara....die gleich mal wieder sich auf ihre Kawasaki schwingt..... [grins]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon Affi976 » 30. Juli 2010, 18:39

Da bekommt das Wort "Backenbremse" seine richtige Bedeutung!!!! [grins]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: "Diese Autos mobilisierten die Ostdeutschen"

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2010, 19:14

CaptnDelta hat geschrieben:Texas ist eben anders als Californien, so wie Deutschland anders als Griechenland ist [grins]
-Th


Cooler Strand.....gibts den auch mit Mädels.... [wink]

Aha, also ist Texas das Griechenland der Vereinigten Staaten.....? [shocked] Oh, Gott......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste