Nippon hat geschrieben:Meine hat 100 PS weniger, ist rund 100km/h langsamer aber Spaß macht sie trotzdem.
augenzeuge hat geschrieben:Da muss man sich aber ganz schön klein machen...bei 240 km/h....vermute ich mal. Hat man dann noch ein Gefühl für die Strasse.....?
Nippon hat geschrieben:Ja, eine Yamaha XJ 600 von ´94. Bei Euch wurde die unter der Bezeichnung "Seca II" verkauft.
Ich fahre gern mit den Teil und ich mag unverkleidete Motorräder sehr gern. Leider komm ich recht selten zum fahren, ich muss mir wirklich sagen "So, heute wird mal nichts anderes gemacht und Motorrad gefahren". Leider.
Nippon hat geschrieben:Die Hayabusa ist eine Suzuki, Berliner.
Nippon hat geschrieben:Übrigens, endlich mal ein Ami, der auch was anderes kennt als Harley Davidson.
Buell find ich ganz nett, vor allem die XB-Serie. Aber Buell hat ja offenbar wirtschaftliche Probleme wie man hier oft liest, weißt Du etwas darüber?
Berliner hat geschrieben:...aber im Gegensatz zu Europa sind Namen wie Aprila und Ducati eher selten.
Nippon hat geschrieben:Dann gibt es noch die BMW´s. Sehr gute Motorräder, gebaut für die Ewigkeit, allerdings nur etwas für die Besserverdiener. Eine BMW ist recht teuer, aber in Sachen Zuverlässigkeit und Technik eine Bank, eine BMW kannst Du ohne weiteres vererben.
SkinnyTrucky hat geschrieben:.....warum isse die geilste...???? Nun ja, weil et die Meine ist....
Hoffendlich werdet ihr nich neidisch....allein der Sound is schon sowas von supergeil.....da kann kein Bike dieser Welt mithalten.....
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab gester diese Garelli geladen in Campobasso....kannte ich bislang noch nicht.....unser Disponent war aber sehr begeistert, er hatte mal soeine....
....na wer kennt die Marke Garelli...????
Garelli Motorcycles is an Italian moped, and motorcycle manufacturer. It was founded in 1919 by Alberto Garelli.
At age 22, Adalberto Garelli received a degree in engineering and dedicated his work to developing and perfecting the 2-stroke engine for Fiat. Garelli quit in 1911 due to Fiat's lack of enthusiasm for the 2-stroke engine. He continued his own engine design between 1911 and 1914 which resulted in the 350cc split-single. Garelli worked for other motorcycle manufacturers from 1914 to 1918 during which time he won a competition organized by the Italian Army to design a motorcycle with which he used his 350cc split-single engine.
In 1919, Garelli constructed a 350cc motorcycle which set a long distance record from Milan to Naples. Rider Ettore Girardi covered the 840 kilometers with an average of 38.29 km/h. Many famous Italian racers such as Ernesto Gnesa, Tazio Nuvolari and Achille Varzi began their racing careers on Garelli bikes. The Garelli 350cc split-single stayed in production until 1926 and made a major impact in racing. The company also produced motorcycles for the Italian military. After World War II, Garelli concentrated on producing smaller bikes and mopeds for the European market.
In the early 1980s, Garelli dominated the 125 class in Grand Prix motorcycle racing winning six consecutive world championships between 1982 and 1987.
bruno hat geschrieben:auf alle fälle ein blickfang...
Berliner hat geschrieben:Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Mara.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Kleiner Trost:
Ich hab gester diese Garelli geladen in Campobasso....kannte ich bislang noch nicht.....unser Disponent war aber sehr begeistert, er hatte mal soeine....
....na wer kennt die Marke Garelli...????
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groetjes
Mara
Heldrasteiner hat geschrieben:Garelli?
Haben die nicht auch mal Mofas hergestellt und Fahrräder?
bruno hat geschrieben:anfang der achtziger jahre
konnte ich bei bekannten mal einen blick
in einem quellekatalog werfen,
da gab es auch mz's zu kaufen.
meine frage an die jungs aus den alten
bundesländern, wurden die mz's gekauft
oder wurden die nur mild belächelt?
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