Zeigt Eure Motorraeder...

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2013, 21:46

An alle die ein Simson fahren.......und ein Problem damit haben:

http://www.mz-web.de/panorama/ddr-kultg ... 98760.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 24. Juni 2013, 23:32

[quote="augenzeuge"]An alle die ein Simson fahren.......und ein Problem damit haben:

http://www.mz-web.de/panorama/ddr-kultg ... 98760.html

AZ[/quote]

netter link Jörg,
mit hoher wahrscheinlichkeit haben derartige fahrer wohl mehr interesse an dieser HP http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/index.html ... gut gemacht und sehr informativ. [super]

gruß vom Torsten und thx für den link. [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2013, 07:22

vs1400 hat geschrieben:mit hoher wahrscheinlichkeit haben derartige fahrer wohl mehr interesse an dieser HP http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/index.html ... gut gemacht und sehr informativ. [super]


Stimmt, gut gemacht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2013, 22:40

Hier mal ein kurzer Hinweis für Euch, die Ihr evtl. noch Oldtimer in der Garage stehen habt:

In Quedlinburg, Heinrichstraße 20 werden wieder Bowdenzüge in Kleinstserien produziert.
Ich kenne die Firma noch, als sie unser Nachbar betrieb und dann 1958 "freiwillig" in Mechanische Werkstätten umgewandelt wurde, dann später aus einer PGH gar ein VEB Metall gemacht wurde.
Zum Standardsortiment gehören heute 300 Bowdenzüge. Dazu kommen Sonderanfertigungen, zum Beispiel für Oldtimer, ob Moped, Motorrad, Pkw oder Traktor. Seit gut einem halben Jahr, seit dem 1. Dezember 2012, werden in der Heinrichstraße 20 in Quedlinburg wieder Bowdenzüge hergestellt. Aus der Insolvenz heraus hat Katrin Simstedt, die dort selbst schon gearbeitet hat, die Firma übernommen. Sie setzt eine Tradition fort, die 1958 unter dem Namen Mechanische Werkstätten begann.
In der Art ist es Deutschlands einzige Produktionsstätte.
Dort bekommt jeder seinen Wunschbowdenzug.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 2. Juli 2013, 23:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier mal ein kurzer Hinweis für Euch, die Ihr evtl. noch Oldtimer in der Garage stehen habt:

In Quedlinburg, Heinrichstraße 20 werden wieder Bowdenzüge in Kleinstserien produziert.
Ich kenne die Firma noch, als sie unser Nachbar betrieb und dann 1958 "freiwillig" in Mechanische Werkstätten umgewandelt wurde, dann später aus einer PGH gar ein VEB Metall gemacht wurde.
Zum Standardsortiment gehören heute 300 Bowdenzüge. Dazu kommen Sonderanfertigungen, zum Beispiel für Oldtimer, ob Moped, Motorrad, Pkw oder Traktor. Seit gut einem halben Jahr, seit dem 1. Dezember 2012, werden in der Heinrichstraße 20 in Quedlinburg wieder Bowdenzüge hergestellt. Aus der Insolvenz heraus hat Katrin Simstedt, die dort selbst schon gearbeitet hat, die Firma übernommen. Sie setzt eine Tradition fort, die 1958 unter dem Namen Mechanische Werkstätten begann.
In der Art ist es Deutschlands einzige Produktionsstätte.
Dort bekommt jeder seinen Wunschbowdenzug.

Gruß Volker


danke Volker,
ich hab zwar keine ahnung was bowdenzüge für oldtimer so kosten dürfen und wie diese firma so arbeitet, doch nen link zur firma stell ich mal mit ein.
http://www.bowdenzugmanufaktur.de/index.php?site=products&u=s

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juli 2013, 18:24

Torsten, die kosten nicht die Welt. Das bisschen Draht und die 2 Knubbel verlöten, verzinnen, das wars. Dauert doch nur Minuten.
Ich habe genau in dieser Bude schon als Kind zugesehen, wie die (meist Frauen) produzieren. Die stellten damals auch Speichen in Serie und auf Wunschlängen her.
Als es am besten lief, musste es eine Zwangs-PGH werden, denn einige Fahrradhändler erwischte es auch. Besser ist aber nichts geworden. Wieder etwas später wurde diese PGH dann zu einem VEB umgetrimmt, am Ortsrand gebaut und die kleine Kundenproduktion eingestellt.

Was kam dann? Richtig!
Durch die Weitsicht der SED-Kreisleitung und den Bezirkswirtschaftsrat Halle gab es in der DDR bald kaum noch Bowdenzüge. Die kosteten dann ein Mehrfaches unter der Ladentheke, wenn überhaupt.
Wenn der Herr Saul die derzeitige Wiedererstehung noch hätte erleben können, er würde sicher vor Freude hüpfen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 4. Juli 2013, 18:50

Volker Zottmann hat geschrieben:Torsten, die kosten nicht die Welt. Das bisschen Draht und die 2 Knubbel verlöten, verzinnen, das wars. Dauert doch nur Minuten.
Ich habe genau in dieser Bude schon als Kind zugesehen, wie die (meist Frauen) produzieren. Die stellten damals auch Speichen in Serie und auf Wunschlängen her.
Als es am besten lief, musste es eine Zwangs-PGH werden, denn einige Fahrradhändler erwischte es auch. Besser ist aber nichts geworden. Wieder etwas später wurde diese PGH dann zu einem VEB umgetrimmt, am Ortsrand gebaut und die kleine Kundenproduktion eingestellt.

Was kam dann? Richtig!
Durch die Weitsicht der SED-Kreisleitung und den Bezirkswirtschaftsrat Halle gab es in der DDR bald kaum noch Bowdenzüge. Die kosteten dann ein Mehrfaches unter der Ladentheke, wenn überhaupt.
Wenn der Herr Saul die derzeitige Wiedererstehung noch hätte erleben können, er würde sicher vor Freude hüpfen.

Gruß Volker


mensch Volker,
die dinger sind ja auch nicht gekapselt und haben innen keine teflonbeschichtung, dass würde sie erst teuer machen.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juli 2013, 19:05

An einen Oldtimer gehören auch nur Originalteile oder Nachbauten. Nix Teflon und kapseln!
Mein SR-1 braucht keine Bowdenzüge mehr, auch nicht teflonbeschichtet. das habe ich 1970 vor der NVA weitergegeben. Ich habe jetzt Dias gefunden von annodazumal. Mein 1. Moped und die erste Freundin. Ende des Monats werde ich die Dias scannen können und dann hier beide vorstellen. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 4. Juli 2013, 21:28

Volker Zottmann hat geschrieben:An einen Oldtimer gehören auch nur Originalteile oder Nachbauten. Nix Teflon und kapseln!
Mein SR-1 braucht keine Bowdenzüge mehr, auch nicht teflonbeschichtet. das habe ich 1970 vor der NVA weitergegeben. Ich habe jetzt Dias gefunden von annodazumal. Mein 1. Moped und die erste Freundin. Ende des Monats werde ich die Dias scannen können und dann hier beide vorstellen. [wink]

Gruß Volker


nicht zwingend Volker,
die innenbeschichtung und die kapselung sind praktisch nicht erkennbar, erhöhen jedoch die betriebssicherheit.
soll abernicht das thema sein,
nen sr-1 war mit eines meiner ersten schwarzfahrfahrzeuge und das war so ca. 1979.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Dille » 19. Juli 2013, 21:27

Als ich jetzt auf meiner Schlamper- Tour unterwegs war, sah ich das angehängte Kunstwerk als eine Projektarbeit der Berufsschule in Mureck/ Steiermark. Ich fand es einfach nur originell -- und will es euch nicht vorenthalten :

Motorrad.JPG


Gruß, Dille
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dille
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 19. Juli 2013, 21:44

thx Dille,
nicht nur das bike ist rattig, auch der fahrer + sozia. [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juli 2013, 21:48

Dille hat geschrieben:Ich fand es einfach nur originell -- und will es euch nicht vorenthalten :


Ja kuhl....danke für's reinstellen Dille.... [super]

....ich geh morgen wieder motorbiken....Wetter soll ja ideal sein.... [grins]

groetjes uit Heerlen

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 19. Juli 2013, 22:01

schmacht Mara,
war das letzte mal im frühjahr 2012 aufn bock. [frown]

nimm wenigstens ne knipse mit und viel spaß dabei!
genieß es, kann morgen schon vorbei sein und dann biste am ... .

gruß vom Torsten
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juli 2013, 22:18

Ich geniess es Torsten....solange ich halt kann....

....es ist schade, das dieses Vergnügen für Einige eher ended als für andere....ich hoffe für dich, das du irgendwann nochmal aufsteigen und dich ausleben kannst....

groetjes vanuit thuis

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 19. Juli 2013, 23:00

thx Mara. [rose]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 29. August 2013, 22:43

Nun endlich habe ich die letzten Dias bearbeitet.
Hier also mein erstes Moped, der SR1. Das war 1968 am Rätzsee. Ich brauchte bis dorthin 8 Stunden. Ersatzschlauch auf der Lampe und 5l Benzin auf dem Gepäckträger, denn die Tankstellen hatten nicht immer geöffnet. Nur meine Freundin konnte nie mit, reiste mit ihren Eltern an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 29. August 2013, 23:14

wow Volker,
warst ja echt nen spargeltarzan damals ... spässken meinerseits. [wink]

tolles bild Volker,
war die farbe original oder hast du da etwas gepimt?
für mich ist der SR1 eigentlich nur ne kreatur. der zweier hatte da schon etwas mehr "ausstrahlung".

gruß vom Torsten ... der am samstag wohl die wertungsläufe verfolgen wird [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. August 2013, 23:20

Volker Zottmann hat geschrieben:Nun endlich habe ich die letzten Dias bearbeitet.
Hier also mein erstes Moped, der SR1. Das war 1968 am Rätzsee. Ich brauchte bis dorthin 8 Stunden. Ersatzschlauch auf der Lampe und 5l Benzin auf dem Gepäckträger, denn die Tankstellen hatten nicht immer geöffnet. Nur meine Freundin konnte nie mit, reiste mit ihren Eltern an.


Hübsche Freundin hatteste da Volker....haste die noch immer.... [ich auch]

Ach und dat Moped....naja, früher warste bestimmt stolz drauf....zu meiner Zeit in den 80ern wurde man damit nur ausgelacht.... [flash]

groetjes uit San Giorgio di Nogara

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 29. August 2013, 23:34

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun endlich habe ich die letzten Dias bearbeitet.
Hier also mein erstes Moped, der SR1. Das war 1968 am Rätzsee. Ich brauchte bis dorthin 8 Stunden. Ersatzschlauch auf der Lampe und 5l Benzin auf dem Gepäckträger, denn die Tankstellen hatten nicht immer geöffnet. Nur meine Freundin konnte nie mit, reiste mit ihren Eltern an.


Hübsche Freundin hatteste da Volker....haste die noch immer.... [ich auch]

Ach und dat Moped....naja, früher warste bestimmt stolz drauf....zu meiner Zeit in den 80ern wurde man damit nur ausgelacht.... [flash]

groetjes uit San Giorgio di Nogara

Mara


hast du gleich nen richtiges mopped gehabt Mara,
derartige moppeds waren doch echt erschwinglich und meine wenigkeit hat darauf die ersten fahrversuche gestartet, nachdem der SR 2 versagte. [grin]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. August 2013, 23:59

Ich bekam zum 14ten Geburtstag ein Simson S50 Elektronic geschenkt und das wurde dann unter die Fittiche genommen um da ein individuelles Teil von zu machen....ich hatte hier im Forum schonmal drüber berichtet, was mit dem Teil so alles passierte....

....ich hab ja schon damals von soetwas geträumt, was ich heute habe....viele Umbauten waren illegal aber das war mir egal, denn man hatte immer gute Chancen den Häschern damit davon zu fahren in unserer verwinkelten Stadt.... [grins]

Mein heutiges Moped ist aber völlig legal und ich planen auch keine illegalen Umbauten mehr....

....ein SR1 oder 2, hmmm, ich glaub, damit hätt ich mich doch gewaltig geschämt....klar, mein heutiges ist nun auch nich grad dat Grösste, aber ich bin zufrieden, 600 cc reicht für's rumdüsen....klar, für grosse Reisen isset nix aber ich bin letztens damit in den Ruhrpott gefahren und zwar beinah Luftlinie, also keine Autobahn, die Landstrasse war ideal....einmal bin ich Autobahn gefahren aber das fand ich 3 mal nix, zu langweilig....

....wenn ich mir vorstelle, das mit einem SR1 machen zu müssen....ojeee....Volker muss einer von den ganz Harten gewesen sein.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 30. August 2013, 12:40

Zu Torsten und Mara:
Das war eine meiner ersten Freundinnen. Mit 15 wollte ich sie heiraten, da war sie 13 ...
Das Bild mit dem SR1 war 2 Jahre später. Christel hat aber später doch lieber einen anderen Jungen genommen. Ich wohnte zuweit weg von ihr. Das Dia ist so original aber nur abfotografiert. Den Scanner habe ich derzeit nicht zur Verfügung.
Der SR1 wurde von mir 1966/67 restauriert. War stolz wie Bolle und so ziemlich der einzige Motorisierte während des 1. Lehrjahres.
Mara, um 1967 hättest Du dich damit auch nicht geschämt. 1969 kaufte ich dann einen ladenneuen Star, ein Zweisitzer, 1200.-Mark damals.
8 Stunden bis nach Mecklenburg waren mit dem SR1 kein Problem. Der hatte einen wunderbaren Sattel, stark gepolstert und dann noch einen Hartgummipuffer auf dem Sattelrohr.
Mit dem SR 1 war nie was, das Ding lief...
Anders mein Star. Nach 2 Tagen habe ich erstmals gelegen. Katze überfahren. Sofort musste die Fußraste geschweißt werden. Am 3. Tag nach Mecklenburg und bei Friesack bin ich einem Skoda hinten aufgefahren. Dort gab es zum Glück eine private Mopedwerkstatt und ich bekam prompt einen neuen Rahmen.
Auch das gab es in der DDR. Es war nicht alles schlecht... [flash] Nach 1 Woche konnte ich den Star wieder abholen.
Nach 3 Monaten habe ich dann den nächsten Rahmen gebraucht. Hat aber alles diesmal mein Nachbar bezahlt, oder dessen Versicherung. Sein Schäferhund ist mir bei voller Fahrt reingerannt. Fürchterlicher Anblick, als der Hund starb.
Nach der dann folgenden NVA-Zeit habe ich mir ein ES MZ175 gekauft.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. August 2013, 16:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Auch das gab es in der DDR. Es war nicht alles schlecht... [flash]


Das würd ich auch niemals sagen Volker....die DDR hatte schon ihre guten Seiten....

....mit den Mopeds brauchte man kein Kennzeichen....also ich hab ja mit wat entfernte Cousins im Nachbardorf sehr viel an den Mopeds geschraubt und etliche Blocks durchgeheizt....

....mein S50 hatte sogar mal einen Sperbermotor drin, der mehr Power hatte wie der orginale Block....frag mich nich, wie ich den da reinbekommen hatte, denn der Block hatte hinten nur eine Halterung....beim Sperber war ja am Zylinderkopf die zweie Halterung....naja, lange fuhr ich so nich denn ich besorgte mir ein S70-Gehäuse samt Teilen die da reingehören und ab ging die Lucie....alles wieder umgebaut und optimiert....

....wie oft mein Wupper oder Wuppdich (so nannten wir die Simson S-Serie in Salzwedel) auseinander gebaut wurde, kann ich nich genau sagen....aber ich glaub, ich könnt heute noch ohne weiteres den Motor komplett zerlegen und wieder zusammenbauen....

....mein Teil war schon auffällig, denn ich hatte eine nochmal verlängerte Rollertelegabel drin, ES-Stossdämpfer hinten, Rahmen hinten hochgezogen, selbstgefertigter hochgesetzter Kotflügel vorn, schöne Lackerung, Crossauspuff mit eigens angefertigter Halterung samt angepasstem Krümmer da der Block ja nach hintengekippt eingebaut wurde, selbstgeschweisster Hochgepäckträger und ein Crosslenker mit Strebe und und und....achja, selbstgeklaute Ladaspiegel nich zu vergessen....

....ja, das Teil war sehr individuell....vor der Bullerei musste ich immer flüchten, was mir auch meistens gelang.... [grins]

....das waren noch Zeiten.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon vs1400 » 1. September 2013, 00:04

bei der vorgeschichte Volker,
hätte ich mir nie ne 175er gekauft. [grin]

doch egal,
sag mal, wenn du mit dem sr1 acht stunden auf tour warst,
respekt dafür,
wie lief das mit dem tanken damals ab?
nen "kanister" hast du ja erwähnt, doch die tanken damals war doch zu meiner zeit noch seeehr übersichtlich.
ich bin mit so nem "vogel" nie derartige touren gefahren. [blush]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Interessierter » 1. September 2013, 09:08

Ein Motorradmechaniker demontierte gerade den Zylinderkopf aus dem Motor einer Harley,
als er einen bekannten Herzchirurg in seinem Laden entdeckte.
Der Chirurg war gekommen, um einen Blick auf sein neues Motorrad zu werfen.
Der Mechaniker schrie durch die Garage: "Hey, Doc, ich habe eine Frage"?
Der Chirurg ein wenig überrascht, ging zu dem Mechaniker der an dem Motorrad arbeitete.
Der richtete sich auf, wischte sich die Hände an einem Lappen sauber und sagte:
"Also Doc, schauen Sie sich diesen Motor an.
Ich öffne sein Herz nehme seine Ventile raus, repariere sie,
baue sie zurück, und wenn ich fertig bin, funktioniert alles wieder wie neu".
"Nun erklären Sie mir bitte, wie kommt es, dass ich nur wenig Geld dafür bekomme,
und Sie das große Geld kassieren, obwohl wir im Grunde die gleiche Arbeit machen"?

Der Chirurg hielt inne, lächelte, beugte sich zu dem Mechaniker, und flüsterte ihm zu...

"Versuchen Sie das ganze einmal bei laufendem Motor..."

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2013, 15:51

[super]
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2013, 16:02

vs1400 hat geschrieben:bei der vorgeschichte Volker,
hätte ich mir nie ne 175er gekauft. [grin]

doch egal,
sag mal, wenn du mit dem sr1 acht stunden auf tour warst,
respekt dafür,
wie lief das mit dem tanken damals ab?
nen "kanister" hast du ja erwähnt, doch die tanken damals war doch zu meiner zeit noch seeehr übersichtlich.
ich bin mit so nem "vogel" nie derartige touren gefahren. [blush]

gruß vom Torsten [hallo]



Ja, Torsten mit der Unfallserie und dem Star war es verhext.
Ich habe danach NIE wieder einen selbstverschuldeten Unfall gehabt. Uns ist lediglich zweimal von rechts das Auto zertrümmert worden. Einmal von einem Polen auf den Schönefelder Flugplatzparkplatz, der fuhr in falscher Spur... und einmal kam eine Frau mit Auto in den Kreisverkehr geschossen ohne uns zu beachten...
Parkbeulen an diversen Transportern mal ausgenommen.

Das Tanken war für den kleinen Tank des SR-1 damals teils problematisch, bei dem dünn gesäten Tankstellennetz. Daher kam der 5-L Kanister mit. Getankt wurde wenn möglich auf der Tour in Genthin, Rathenow oder der späteren Intertankstelle der F5 zwischen Nauen und Bückwitz. Ich habe aber auch dort schon geschlossene Tanksäulen gesehen, Jahre später mit dem PKW, da war das Benzin ausverkauft. War tolle DDR-Reklame an der Transitstrecke ...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Hausfreund » 1. September 2013, 20:39

OT
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Tanken war für den kleinen Tank des SR-1 damals teils problematisch, bei dem dünn gesäten Tankstellennetz. Daher kam der 5-L Kanister mit.

Darf ich mal ganz frech von den Verbrennungsmotoren abweichen und beiläufig darauf hinweisen, daß manche wichtigen Leute (also ich) auch mit dem Fahrrad vernüglich zur Ostsee gefahren sind, wobei es manchmal schlicht darum, an welchem Tag der Brotwagen in dem jeweiligen mecklenburger Nest aufschlug. :-) Herrlich!!

mfG
Hausfreund
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Interessierter » 8. September 2013, 15:42

Bild

Neuer Helm:
Bild

Bild
Interessierter
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. September 2013, 20:05

Wem der Krach noch'n büschen zu leise ist:




or need a new trike....check this out.... [super]




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Batrachos » 22. Juni 2014, 15:08

http://prntscr.com/3vcmva das ist meine Suzuki Gsx-R

MFG Batrachos
Das System hat keine Fehler-Das System ist der Fehler
Batrachos
 
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2013, 17:17
Wohnort: Mittelschwaben

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Affi976 und 8 Gäste