Zeigt Eure Motorraeder...

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 20:37

hier, meine Honda CBR1100XX.

Technische Daten:
Hubraum 1137 cm3
Nennleistung 121 kW (164 PS) bei 10000/min
Max. Drehmoment 125 Nm bei 7300/min

Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 284 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 3,0 sek
Durchzug 60–140 km/h 9,7 sek

Was habt Ihr fuer welche? [freu]
Berliner [hallo]
cbr1100xx 1.jpg

cbr1100xx 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon karl143 » 27. April 2010, 20:54

Duane,
ne Frage am Rande. Ihr habt ja eine sehr niedrige Höchstgeschwindigkeit. Macht das Motorradfahren unter dem Aspekt eigentlich
Spaß oder hälst du dich nicht immer dran? Mal ehrlich.
karl143
 

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Nippon » 27. April 2010, 21:11

Eine Dubble X, wie schön!
Da kann ich nicht mithalten. Meine hat 100 PS weniger, ist rund 100km/h langsamer aber Spaß macht sie trotzdem. [wink]
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nippon
 

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 21:12

Ja, einhaendig war das nicht leicht (100mph = 160Kmh)...

Bild

Manchmal brechen wir auch hier die Regeln. [blush] Mein persoenlicher Rekord liegt bei 240Kmh auf einer Autobahn, das geht aber nur fuer kuerze Zeit.
Wird man erwischt dann ist der Fuehrerschein (und auch das Motorrad) weg. [frown]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2010, 21:20

Ich bin auch schon Motorrad gefahren, liegt schon einige Jahre zurück.

Da muss man sich aber ganz schön klein machen...bei 240 km/h....vermute ich mal. Hat man dann noch ein Gefühl für die Strasse.....? [blush]

AZ [denken]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 21:22

Nippon hat geschrieben:Meine hat 100 PS weniger, ist rund 100km/h langsamer aber Spaß macht sie trotzdem. [wink]


ja, darauf kommt's nicht an, Du hast Recht. Wuerde man immer auf die Tube druecken, dann haette man bald keine Haare mehr am....Kopf. [shocked]

Nippon, was ist das fuer eine? eine Yamaha, richtig?

Gruss ueber den Teich an das Land der unbegrentzen Geschwindigkeitsmoeglichkeiten... [wink]
Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Nippon » 27. April 2010, 21:31

Ja, eine Yamaha XJ 600 von ´94. Bei Euch wurde die unter der Bezeichnung "Seca II" verkauft.
Ich fahre gern mit den Teil und ich mag unverkleidete Motorräder sehr gern. Leider komm ich recht selten zum fahren, ich muss mir wirklich sagen "So, heute wird mal nichts anderes gemacht und Motorrad gefahren". Leider.
Es gibt ja jetzt den Nachfolger, die XJ6, ich denke, die werd ich mir mal zulegen, die gefällt mir wirklich sehr gut.
Nippon
 

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Da muss man sich aber ganz schön klein machen...bei 240 km/h....vermute ich mal. Hat man dann noch ein Gefühl für die Strasse.....? [blush]


Hallo Joerg, [knuddel]

das ist richtig. Bei den Geschwindigkeiten hat man fast gar kein Gefuehl, nur den Wunsch zu ueberleben... [laugh]

Hier ein Video vom einem der schnellsten Motorraeder der Welt (Suzuki Haybusa mit Turbo). Wahnsinn!

Berliner [hallo]

Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Nippon » 27. April 2010, 21:46

Die Hayabusa ist eine Suzuki, Berliner.

Übrigens, endlich mal ein Ami, der auch was anderes kennt als Harley Davidson. [grins]
Buell find ich ganz nett, vor allem die XB-Serie. Aber Buell hat ja offenbar wirtschaftliche Probleme wie man hier oft liest, weißt Du etwas darüber?
Nippon
 

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 21:51

Nippon hat geschrieben:Ja, eine Yamaha XJ 600 von ´94. Bei Euch wurde die unter der Bezeichnung "Seca II" verkauft.
Ich fahre gern mit den Teil und ich mag unverkleidete Motorräder sehr gern. Leider komm ich recht selten zum fahren, ich muss mir wirklich sagen "So, heute wird mal nichts anderes gemacht und Motorrad gefahren". Leider.


Hallo Nippon,

ja, die Yamaha Secas sind auch hier beliebt. Beinah kaufte ich eine, wenn es nicht fuer eine schoene Honda VF750 Sabre waere. Mir hat die ausgefallene Technik (V4 Motor, wassergekuehlt) zugesprochen.

Was das Fahren angeht, naja, da kann ich mich Dir nur anschliessen. Mein Motorrad ist in diesem Jahr nur ein Mal draussen gewesen und zwar um eine kurze Runde zu drehen. [frown]

Tja, zumindest macht man dadurch nichts kaputt. [laugh]

Danke, dass Du Dein Bild hochgeladen hast. Vielleicht kommt auch Albatros vorbei um Fotos seiner 'Ville reinzustellen... [grins]

Gruss, [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Berliner » 27. April 2010, 21:56

Nippon hat geschrieben:Die Hayabusa ist eine Suzuki, Berliner.


wie peinlich... [flash] Danke, Beitrag wurde editiert. [blush]

Nippon hat geschrieben:Übrigens, endlich mal ein Ami, der auch was anderes kennt als Harley Davidson. [grins]
Buell find ich ganz nett, vor allem die XB-Serie. Aber Buell hat ja offenbar wirtschaftliche Probleme wie man hier oft liest, weißt Du etwas darüber?


ueber Buell weiss ich nicht viel, ueber den H-D Kult schon eher. In El Paso sind sie sehr gross, hier sitzt der groesste H-D Haendler der Welt. "Sportbikes" werden auch in den USA grossgeschrieben, aber im Gegensatz zu Europa sind Namen wie Aprila und Ducati eher selten. So gesehen ist eine Buell eine voellige Raritaet, und angesichts der globalen oekonomischen Krise sind Raritaeten genau das, schaetze ich... [frown]

Gruss, [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Albatros » 27. April 2010, 22:22

Na klar zeige ich Euch auch meine Honda Deauville 650 auch.

Honda Deauville 650 bis Baujahr 2003
· Motor: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor (SOHC), 52°-V2, 6 Ventile
· Bohrung x Hub: 79 x 66 mm
· Hubraum: 647 cm3
· Verdichtung: 9,2:1
· Vergaser: 2 x 36,5-mm-Ø-Gleichdruckvergaser
· Max. Leistung:
o 41 kW (56 PS) bei 7.750 U/min
o 37 kW (50 PS) bei 7.500 U/min
o 25 kW (34 PS) bei 7.000 U/min
· Max. Drehmoment:
o 55 Nm (41 kW) bei 6.250 U/min
o 53 Nm (37 kW) bei 4.500 U/min
o 51 Nm (25 kW) bei 3.250 U/min
· Zündung: Digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung
· Starter: Elektrostarter
· Getriebe: 5 Gänge
· Endantrieb: Kardanantrieb
· Abmessungen (lxbxh): 2.215 × 780 × 1.260 mm
· Radstand: 1.475 mm
· Sitzhöhe: 810 mm
· Bodenfreiheit: 140 mm
· Tankinhalt: 19 Liter
· Felgen Vorne/Hinten: Aluminiumgußfelgen mit drei S-Profil-Speichen
· Bereifung vorne: 120/70 ZR17
· Bereifung hinten: 150/70 ZR17
· Radaufhängung Vorne: 41-mm-Ø-Teleskopgabel, 115 mm Federweg
· Hinten: Zentralfederbein voll einstellbar, 120 mm Federweg
· Bremsen vorne: 296-mm-Ø-Doppelscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszangen und Kunststoffbelägen
· Bremsen hinten: 276-mm-Ø-Scheibenbremse mit Einkolbenbremszange und Kunststoffbelägen
· Trockengewicht: 223 kg
· Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h

Viele Grüße
Albatros
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Albatros
 

Re: Mein Motorrad...

Beitragvon Sonny » 27. April 2010, 22:42

Berliner hat geschrieben:...aber im Gegensatz zu Europa sind Namen wie Aprila und Ducati eher selten.


Hier in Deutschland sind die Italiener (auch noch Benelli, Moto Guzzi) zwar nicht total exotisch, aber doch schon ein wenig exklusiv. Den Massenmarkt beherrschen die Japaner, daneben gibt es noch die BMW-Fraktion, und natürlich die schon erwähnten Harley-Freaks.

Sehr viel mehr kann ich über Motorräder allerdings nicht sagen --- sie haben mich nie gereizt, somit habe ich auch den Führerschein nie gemacht.
Sonny
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Nippon » 28. April 2010, 05:55

Dass die Japaner den Massenmarkt hier beherrschen hat auch einen guten Grund. Japanische Motorrder sind (modellabhängig relativ) bezahlbar, und die Technik ist ausgereift, Probleme gibt es kaum. Ein Minimum an technischer Pflege natürlich vorrausgesetzt. So sind diese Motorräder selbst nach 20 Jahren noch alltagsfit.
Die Italtiener, Ducati, Aprilia, Moto Guzzi (wobei Aprilia teilweise japanische Technik verbaut) und auch die Triumph aus England spielen eher Nebenrollen und sind tatsächlich etwas exclusiv, auch im Preis. Allerdings hört man von diesen Modellen auch immer wieder recht "exclusive" Ausfallerscheinungen schon in jungen Jahren.
Harley ist auch in Deutschland recht stark, hat aber eine recht "eigene" Fangemeinde. Kaum ein Harleyfahrer gibt sich mit der breiten Masse der Japan-Treiber ab und so sind diese Jungs und Mädels (leider) oft in eigenen Grüppchen organisiert.
Dann gibt es noch die BMW´s. Sehr gute Motorräder, gebaut für die Ewigkeit, allerdings nur etwas für die Besserverdiener. Eine BMW ist recht teuer, aber in Sachen Zuverlässigkeit und Technik eine Bank, eine BMW kannst Du ohne weiteres vererben.

Grüsse
Frank
Nippon
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. April 2010, 09:26

Näxtes Mal dat ich zu Hause bin mach ich mal Fotos von der geilsten KLR600, die jemals auf dieser Welt gebaut wurde.....warum isse die geilste...???? Nun ja, weil et die Meine ist.... [super]

Hoffendlich werdet ihr nich neidisch....allein der Sound is schon sowas von supergeil.....da kann kein Bike dieser Welt mithalten..... [crazy]

Habt noch etwas Geduld....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. April 2010, 09:38

Kleiner Trost:

Ich hab gester diese Garelli geladen in Campobasso....kannte ich bislang noch nicht.....unser Disponent war aber sehr begeistert, er hatte mal soeine....

....na wer kennt die Marke Garelli...????

Bild

Uploaded with ImageShack.us

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Berliner » 28. April 2010, 18:48

Nippon hat geschrieben:Dann gibt es noch die BMW´s. Sehr gute Motorräder, gebaut für die Ewigkeit, allerdings nur etwas für die Besserverdiener. Eine BMW ist recht teuer, aber in Sachen Zuverlässigkeit und Technik eine Bank, eine BMW kannst Du ohne weiteres vererben.

eine Eigenschaft der BMW (zumindest der aelteren sprich R80) war diese Ausgewogenheit in Kurven. Wegen der laengsliegenden Kurbelwelle und der seitlich herausragenden "Toepfe" heiss es bei denen "einstellen und vergessen". In einer Kurve brauchte man fast gar nicht mehr lenken.

Was die Technik angeht, stimme ich Dir auch zu. Nur ein paar typsiche BMW Krankheiten ausmerzen und dann ist fuer eine sehr lange Zeit Ruhe. [crazy]

Duane [hallo]

Bild
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Berliner » 28. April 2010, 18:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:.....warum isse die geilste...???? Nun ja, weil et die Meine ist.... [super]

Hoffendlich werdet ihr nich neidisch....allein der Sound is schon sowas von supergeil.....da kann kein Bike dieser Welt mithalten..... [crazy]


so soll das immer sein, weil sie "unsere" ist. Wenn wir an etwas wirklich Anteil haben, dann liegt es uns auch wirklich am Herzen. [knuddel]

Dann warten wir noch gespannt auf die Bilder... [denken]

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab gester diese Garelli geladen in Campobasso....kannte ich bislang noch nicht.....unser Disponent war aber sehr begeistert, er hatte mal soeine....

....na wer kennt die Marke Garelli...????


Kennen tut sie dieser Amerikaner sicherlich nicht, aber googeln koennen wir alle hier, also:

Garelli Motorcycles is an Italian moped, and motorcycle manufacturer. It was founded in 1919 by Alberto Garelli.
At age 22, Adalberto Garelli received a degree in engineering and dedicated his work to developing and perfecting the 2-stroke engine for Fiat. Garelli quit in 1911 due to Fiat's lack of enthusiasm for the 2-stroke engine. He continued his own engine design between 1911 and 1914 which resulted in the 350cc split-single. Garelli worked for other motorcycle manufacturers from 1914 to 1918 during which time he won a competition organized by the Italian Army to design a motorcycle with which he used his 350cc split-single engine.
In 1919, Garelli constructed a 350cc motorcycle which set a long distance record from Milan to Naples. Rider Ettore Girardi covered the 840 kilometers with an average of 38.29 km/h. Many famous Italian racers such as Ernesto Gnesa, Tazio Nuvolari and Achille Varzi began their racing careers on Garelli bikes. The Garelli 350cc split-single stayed in production until 1926 and made a major impact in racing. The company also produced motorcycles for the Italian military. After World War II, Garelli concentrated on producing smaller bikes and mopeds for the European market.
In the early 1980s, Garelli dominated the 125 class in Grand Prix motorcycle racing winning six consecutive world championships between 1982 and 1987.


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Garelli_Motorcycles

Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Mara. [knuddel]

Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 19:05

Hab ich Euch mein Mopped schon gezeigt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon bruno » 28. April 2010, 19:54

auf alle fälle ein blickfang... [katze]
a1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bruno
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Berliner » 29. April 2010, 01:56

bruno hat geschrieben:auf alle fälle ein blickfang...


Hallo Danilo, [knuddel]

lenkt der Mann oder das Schaf ? [flash]

Danke fuers Bild! [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2010, 09:58

Berliner hat geschrieben:Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Mara. [knuddel] [hallo]


Jau Duane....und sobald ich wieder zu Hause bin, mach ich Foto's von der Kawa....versprochen....

....bekam grad nen Bericht über Bordcomputer, das ich umkoppeln sollte in Luxembourg und am Sonntag ausladen sollte in Nice(Nizza) auf ner Messe....wurd aber abgeblasen 5 Minuten später.....

....nach Nice wär ich gern wieder gefahren....dat is kuhl da.....da stehste mit dem Truck mitten in der Stadt und zum Strand isset auch nich weit.....naja, vielleicht näxte Woche, wenn wir den Kram da wieder abholen müssen....

....jetz geht die Saison wieder los....die ganzen Messen anner Cote d'Azur....Nice, Cannes und Monaco.....in Cannes sind's die Filmfestspiele und in Monaco die Monaco-Yacht-Show.....ja, das machen wir jedes Jahr, is immer schön da....dann stehen wir ganze Wochenenden in diesen Städten....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Heldrasteiner » 29. April 2010, 10:22

SkinnyTrucky hat geschrieben:Kleiner Trost:

Ich hab gester diese Garelli geladen in Campobasso....kannte ich bislang noch nicht.....unser Disponent war aber sehr begeistert, er hatte mal soeine....

....na wer kennt die Marke Garelli...????

Bild

Uploaded with ImageShack.us

groetjes

Mara

Garelli? [denken]
Haben die nicht auch mal Mofas hergestellt und Fahrräder?
Heldrasteiner
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2010, 11:29

Heldrasteiner hat geschrieben:Garelli? [denken]
Haben die nicht auch mal Mofas hergestellt und Fahrräder?


Dat stümpt Susanne....

...kuckst du HIER.... [wink]

Grüsse aus Como

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Zermatt » 29. April 2010, 16:37

Hier meine erste Kiste,eine RD 400,schnell und laut. Das Foto stammt aus dem Jahr 1985.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon bruno » 29. April 2010, 16:52

anfang der achtziger jahre
konnte ich bei bekannten mal einen blick
in einem quellekatalog werfen,
da gab es auch mz's zu kaufen.
meine frage an die jungs aus den alten
bundesländern, wurden die mz's gekauft
oder wurden die nur mild belächelt?
bruno
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Zermatt » 29. April 2010, 17:46

Bruno,

gekauft wurden die schon,aber auch oft mit einem Grinsen vom Freundeskreis begutachtet.Es war ein Moped für die
Fahrt zur Arbeit oder zum einkaufen.Solide und einfach,für Leute die auf das Image pfeiffen.
Gegen Honda,Yamaha,Suzuki ,Kawasaki usw hatten die MZs aber nie eine Chance......
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Albatros » 29. April 2010, 18:11

bruno hat geschrieben:anfang der achtziger jahre
konnte ich bei bekannten mal einen blick
in einem quellekatalog werfen,
da gab es auch mz's zu kaufen.
meine frage an die jungs aus den alten
bundesländern, wurden die mz's gekauft
oder wurden die nur mild belächelt?


Hallo Bruno
Da habe ich gleich etwas für dich im Web gefunden,in Sachen MZ.


http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenwerke_Zschopau

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon bruno » 29. April 2010, 18:30

danke albatros für den link.

auf einer "1969–1977 ES 125/1"
habe ich 1984 für 60,00 mark der ddr
meinen führerschein gemacht.
bruno
 

Re: Zeigt Eure Motorraeder...

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2010, 20:46

Das war letzten August auf der Route des Grandes Alpes zwischen Col Saint-Martin und Saint-Martin-Vésubie:

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Nächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste