Fahrzeugbau-Autos für die Ewigkeit

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Fahrzeugbau-Autos für die Ewigkeit

Beitragvon Werner Thal » 25. August 2020, 07:53

Fahrzeugbau - Autos für die Ewigkeit

Immun gegen Rost, die Technik praktisch unzerstörbar: Um 1990 baute die Autoindustrie Fahrzeuge von
legendärer Qualität, viele fahren bis heute zuverlässig. Die goldene Ära endete, weil Manager neue
Prioritäten setzten.

Von Schönwetter-Klassikern hält Jörg Wellmann nicht viel. Er knechtet seinen alten Audi 100 auch bei Regen
oder Schnee. 140 Kilometer lang ist sein Arbeitsweg von Hameln nach Paderborn und zurück. Ein
beträchtlicher Alltagseinsatz für ein Auto, das ein Vierteljahrhundert alt ist. "Aber der Audi hält gut durch",
sagt Wellmann.

Der kaufmännische Angestellte könnte sich durchaus ein modernes Auto leisten. Doch Wellmann hat sich bewußt
für seinen Audi C4 2.6 Quattro entschieden.

....und hier geht es weiter:

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 74399a178d

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste