Trabant nT - Rennpappe reloaded

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Werner Thal » 5. Juli 2020, 14:52

Schönes Ding: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeistern und dann verschwanden.
Wie der elektrische Trabant nT, der als Neuauflage einer deutsch-deutschen Ikone gedacht war.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 98367fd42f

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Juli 2020, 21:45

Konnte nichts mehr werden.
Zudem war beim Prototypen der Tacho leicht schief eingebaut. Bild 8 und 9.
Wer wollte denn ernsthaft solche Hitsche noch haben, nachdem der Markt uns für jeden Geschmack was bot?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Beethoven » 6. Juli 2020, 03:34

Hat ein bisschen was vom Mini finde ich.
Wenn der für kleines Geld gekommen wäre und mit der heutigen staatlichen Anschubfinanzierung - warum nicht?

Er hätte ein kleiner Stadtflitzer werden können.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Kumpel » 6. Juli 2020, 06:52

Volker Zottmann hat geschrieben:.....................nachdem der Markt uns für jeden Geschmack was bot?



Hm , also ich tue mich heute immer schwerer , zumindest mit dem Design.
Massengeschmack oder Geschmacklosigkeit.
Was mir persönlich noch am ehesten zusagen würde wäre der Saab 95. Aber leider leider waren wir da zu wenige.

Saab.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Edelknabe » 6. Juli 2020, 07:19

Nimm es mir nicht übel Kumpel, aber solche Schönheiten von Autos, die sind was für Männer mit Feingefühl so wie den Rainer. Du hast doch nicht etwa Feingefühl Exbergmann? Würde für dich nicht so ne Lore....solch ein Hunt reichen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Kumpel » 6. Juli 2020, 07:38

Weiste Rainerlein , Männer die ständig mit ihrer angeblichen Ehrlichkeit , ihrem Fleiß und Feingefühl hausieren gehen sind für mich eher charakterlich dubiose Gestalten.
Kumpel
 

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Juli 2020, 17:50

lass dich nur nicht von nem Fahrraddieb anmachen!
Olaf Sch.
 

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon Edelknabe » 8. Juli 2020, 10:35

Wir sind zwar voll OT aber bitte nicht Kumpel, ich schreib doch auch nicht Kumpelinchen, ich schreibe Kumpel. Gerade weil du eben so ein Kumpeltyp bist so "Rumpel die Pumpel weg war der Kumpel."Dein Freund Akku, der ist ein richtig treuer Kerl, der nimmt dich sogar in Schutz vor des Rainer Verfehlungen aus frühester Jugendzeit.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Trabant nT - Rennpappe reloaded

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2020, 10:53

AkkuGK1 hat geschrieben:lass dich nur nicht von nem Fahrraddieb anmachen!


Er hat in jungen Jahren den Begriff Volkseigentum nur nicht wirklich verstanden....heute würde er das nie tun. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste