HPA hat geschrieben:§ 37
Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
(1) Lichtzeichen gehen Vorrangregeln und Vorrang regelnden Verkehrszeichen vor. Wer ein Fahrzeug führt, darf bis zu 10 m vor einem Lichtzeichen nicht halten, wenn es dadurch verdeckt wird.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer hat Vorfahrt?
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer hat Vorfahrt?
[...]
Ist ja geklärt.
Muss die abknickende Vorfahrt nicht auch zusätzlich als Fahrbahnmarkierung aufgetragen sein? Das Bild stellt eine Situation dar, welche mir bisher in Realität nicht erinnerlich ist.
Ari
Bahndamm 68 hat geschrieben:Welche Nummer hat der Parkplatz vom roten Auto?
augenzeuge hat geschrieben:Das Tempolimit wird kommen, ist gar nicht mehr zu verhindern.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das Tempolimit wird kommen, ist gar nicht mehr zu verhindern.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das Tempolimit wird kommen, ist gar nicht mehr zu verhindern.
AZ
Klar wieder der User mit der Glaskugel. Er wird wohl bald einen Posten bei den Grünen bekommen!
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das Tempolimit wird kommen, ist gar nicht mehr zu verhindern.
AZ
Klar wieder der User mit der Glaskugel. Er wird wohl bald einen Posten bei den Grünen bekommen!
Gruß steffen52
Du erzählst so viel dummes Zeug, bist echt urlaubsreif. Für realistische Betrachtungen bist du nicht zu gebrauchen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Was ich noch schrieb lässt Du einfach untern Tisch fallen.
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Was ich noch schrieb lässt Du einfach untern Tisch fallen.
Gruß steffen52
Genau, da wo es hingehört!
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Die üblichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind purer Stress.
Beispiel Limit 120 km/h: Rechts wird mit 80 gegurkt, in der Mitte mit 100 und links fahren irgendwelche Typen mit Geld und guten Anwälten 150. Nun will ich mit Tempomat auf 128 den in der Mitte überholen, was passiert in 98% der Fälle? Richtig, der kann auf einmal auch 128 fahren. Und so geht es dann ggf. minutenlang nebeneinander her, während die reichen Jungs mit den guten Anwälten mir im Heck stehen.
Von daher: Tempolimit ja, aber 250.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Die üblichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind purer Stress.
Beispiel Limit 120 km/h: Rechts wird mit 80 gegurkt, in der Mitte mit 100 und links fahren irgendwelche Typen mit Geld und guten Anwälten 150. Nun will ich mit Tempomat auf 128 den in der Mitte überholen, was passiert in 98% der Fälle? Richtig, der kann auf einmal auch 128 fahren. Und so geht es dann ggf. minutenlang nebeneinander her, während die reichen Jungs mit den guten Anwälten mir im Heck stehen.
Von daher: Tempolimit ja, aber 250.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die üblichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind purer Stress.
Beispiel Limit 120 km/h: Rechts wird mit 80 gegurkt, in der Mitte mit 100 und links fahren irgendwelche Typen mit Geld und guten Anwälten 150. Nun will ich mit Tempomat auf 128 den in der Mitte überholen, was passiert in 98% der Fälle? Richtig, der kann auf einmal auch 128 fahren. Und so geht es dann ggf. minutenlang nebeneinander her, während die reichen Jungs mit den guten Anwälten mir im Heck stehen.
Von daher: Tempolimit ja, aber 250.
Ari
Ari, sehe ich ganz anders. Durch die Zunahme des LKW Verkehrs sind die Risiken ohne Tempolimit gestiegen. Links gehts mit 160-180 zur Sache, die LKW fahren rechts 90-110. Die Geschwindigkeitsdifferenz der Spuren ist zu groß. Ein PKW Wechsler hat da schlechte Karten.
Heute zwischen Oberhausen und Köln, ist eh weitestgehend 120 kmh. Ein Limit würde man hier kaum merken.
Und nicht zuletzt kommt diese Studie nicht mit Zufall:
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... e-101.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die üblichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind purer Stress.
Beispiel Limit 120 km/h: Rechts wird mit 80 gegurkt, in der Mitte mit 100 und links fahren irgendwelche Typen mit Geld und guten Anwälten 150. Nun will ich mit Tempomat auf 128 den in der Mitte überholen, was passiert in 98% der Fälle? Richtig, der kann auf einmal auch 128 fahren. Und so geht es dann ggf. minutenlang nebeneinander her, während die reichen Jungs mit den guten Anwälten mir im Heck stehen.
Von daher: Tempolimit ja, aber 250.
Ari
Ari, sehe ich ganz anders.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die üblichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen sind purer Stress.
Beispiel Limit 120 km/h: Rechts wird mit 80 gegurkt, in der Mitte mit 100 und links fahren irgendwelche Typen mit Geld und guten Anwälten 150. Nun will ich mit Tempomat auf 128 den in der Mitte überholen, was passiert in 98% der Fälle? Richtig, der kann auf einmal auch 128 fahren. Und so geht es dann ggf. minutenlang nebeneinander her, während die reichen Jungs mit den guten Anwälten mir im Heck stehen.
Von daher: Tempolimit ja, aber 250.
Ari
Ari, sehe ich ganz anders. Durch die Zunahme des LKW Verkehrs sind die Risiken ohne Tempolimit gestiegen. Links gehts mit 160-180 zur Sache, die LKW fahren rechts 90-110. Die Geschwindigkeitsdifferenz der Spuren ist zu groß. Ein PKW Wechsler hat da schlechte Karten.
Heute zwischen Oberhausen und Köln, ist eh weitestgehend 120 kmh. Ein Limit würde man hier kaum merken.
Und nicht zuletzt kommt diese Studie nicht mit Zufall:
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... e-101.html
AZ
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