Scheuer über deutsche Autobahnen

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2019, 10:02

Die sichersten Straßen der Welt?

Verkehrsminister Scheuer hat ein Tempolimit auf Autobahnen als eine "unrealistische" Forderung bezeichnet. Die deutschen Autobahnen seien ohnehin die sichersten Straßen der Welt. Stimmt das?

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... k-101.html
Interessierter
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2019, 10:22

Ich glaube, dass Scheuer am Tropf der Autolobby hängt.
So viel Unsinn kann selbst er nicht glauben. Aber wer verlangt noch nach PS-stärkeren Wagen, wenn 130 das Ende der Fahnenstange bedeutete?
Wozu frage ich, braucht ein entwickeltes Industrieland eine Kamikazespur?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 12:33

So viele Lügen. Und dann noch das Gelaber vom gesunden Menschenverstand.... Typisch CSU.... Da sind die Grünen ehrlicher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon zoll » 29. Januar 2019, 13:23

Der Name spricht für sich: bescheuert
zoll
zoll
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Januar 2019, 13:59

Als ob die deutschen Autobahnen noch Massstäbe setzen.... [muede]

Baustelle an Baustelle und nie gehts voran.... [sick]


Kommt mal zu uns, dann seht ihr wie perfekte Autobahnen aussehen.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon karnak » 29. Januar 2019, 15:00

Du meinst jetzt aber nicht Italien. [flash] Ich war nun schon mit dem Auto in so ziemlich jedem Land in Europa, mir würde keines einfallen, dass über ein derartiges Autobahnnetz verfügt als die Bundesrepublik. Also die Rumpelstrecken von Autobahnen die ich in Italien schon gefahren bin wären in der Bundesrepublik so ziemlich undenkbar, dass verlangt logisch auch eine Wartung in Form von Baustellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25026
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2019, 17:30

Verkehrsminister Scheuer findet Tempolimits nicht gut und begründet das mit dem gesunden "Menschenverstand".
[flash]

Bis heute fällt es dem gesunden Menschenverstand schwer, lange etablierte Fakten über die Welt um uns herum zu akzeptieren.....:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 50050.html

Und da fragt man sich, warum sich immer mehr von der CSU abwenden? Das wird noch besser.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2019, 17:41

Wer hat ein Problem mit dem Tempolimit? Auf welcher deutschen Autobahn kann man heute noch so schnell fahren wie man will? Überall Baustellen oder schon Schilder
wo die Geschwindigkeit beschränkt ist. Also die Frage ob man darf oder halt nicht mehr so schnell fahren, hat sich eigentlich in der Praxis erledigt!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2019, 18:10

steffen52 hat geschrieben:Wer hat ein Problem mit dem Tempolimit? Auf welcher deutschen Autobahn kann man heute noch so schnell fahren wie man will? Überall Baustellen oder schon Schilder
wo die Geschwindigkeit beschränkt ist. Also die Frage ob man darf oder halt nicht mehr so schnell fahren, hat sich eigentlich in der Praxis erledigt!!! [hallo]
Gruß steffen52


Natürlich kann man immer noch frei fahren. Zum Beispiel die A 93 ein paar Kilometer vor Mitterteich ( aus Regensburg kommend Richtung DDR) da ist so eine laaaaange Gerade.
Da ziehen dann immer alle los, was die Hütte halt so bringt. Wenn du das mit einem Ami machst, sollste mal sehen wie der sich freut und die German Autobahn lobt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 29. Januar 2019, 18:15

Ich fahre jeden Tag 80 Kilometer auf Autobahnen ohne Tempolimit. Vor einigen Jahren wurde hier ein versuchsweise über mehrere Jahre installiertes Tempolimit von 120 km/h wieder aufgehoben, weil es zu keiner Erhöhung der Sicherheit beitrug. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen auf stark befahrenen Autobahnen. Rollt alles mit annähernd gleicher Geschwindigkeit dahin, ist es sinnlos auch nur zu versuchen einen halbwegs den Vorschriften entsprechenden Sicherheitsabstand einzuhalten, da einem dann 3 Autos in diesen einscheren. Der hinterste Wagen dann auch gerne mal mit nicht mehr als 50 cm Abstand vor meine Fahrzeugschnauze ziehend.
Fazit: Auf tempolimitierten Autobahnen erlebe ich wesentlich mehr gefährliche Situationen und Beinaheunfälle als auf Strecken ohne Tempolimit.

Ari

P.S.: In z.B. Frankreich oder den USA erlebe ich das selbstverständlich gänzlich anders, da einfach die Verkehrsdichte sehr viel geringer ist.
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 29. Januar 2019, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2019, 18:17

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer hat ein Problem mit dem Tempolimit? Auf welcher deutschen Autobahn kann man heute noch so schnell fahren wie man will? Überall Baustellen oder schon Schilder
wo die Geschwindigkeit beschränkt ist. Also die Frage ob man darf oder halt nicht mehr so schnell fahren, hat sich eigentlich in der Praxis erledigt!!! [hallo]
Gruß steffen52


( aus Regensburg kommend Richtung DDR)


Sparta

Welche DDR, Sparta? Wo gibt es sie noch???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Klaus B. » 29. Januar 2019, 19:42

Steffen, mein lieber oller Sachse, hier gebe ich Dir gerne recht...Bei uns in Brandenburg sind sehr viele Abschnitte von BAB mit dem Tempo 130 begrenzt, dementsprechend gibt es auch Blitzer. Auf dem Berliner Ring (BAB 10) gibt es Abschnitte ohne Tempolimit, allerdings nur, wenn keine Baustelle... [grins]

Ich empfinde die Diskussion um das Tempolimit wie einen Kropf, weil es einerseits kaum etwas mit aktuellen Problemen der Innenpolitik zu tun hat und andererseits den Befürwortern des limitfreien Fahrens eine in der Welt einmalige sensationelle "Freiheit" verspricht, die aus vielerlei Gründen nicht mehr realisierbar ist oder eine Traumwelt vorgaukelt und dabei schicksalhafte, dramatische Unfälle in kauf nimmt.

Kurzum, Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen, und die Welt dreht sich weiter, und alle gegenwärtigen Probleme haben uns unverändert wieder!

Liebe Grüße nach Chemnitz

und in alle Himmelsrichtungen!

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2019, 19:52

Jetzt geht mir doch ein Licht auf. Deswegen verzichten die Amis nicht auf ihre Waffe in jedem Haushalt. Weil eben unter deutschen Carports/in Garagen und auf der Strasse Unmengen an PKWs stehen, die auf dem Tacho die 200 stehen haben. Na also was der Deutsche kann, sich totfahren, das kann der Ami schon lange, sich .....

Rainer-Maria....eigentlich immer schade um die Bäume,Mauern wenn da so ein Raser sich drumwickelt, sich dran plattmacht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2019, 21:26

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt geht mir doch ein Licht auf. Deswegen verzichten die Amis nicht auf ihre Waffe in jedem Haushalt. Weil eben unter deutschen Carports/in Garagen und auf der Strasse Unmengen an PKWs stehen, die auf dem Tacho die 200 stehen haben. Na also was der Deutsche kann, sich totfahren, das kann der Ami schon lange, sich .....

Rainer-Maria....eigentlich immer schade um die Bäume,Mauern wenn da so ein Raser sich drumwickelt, sich dran plattmacht.

Oh das Muldental ist taghell! [grins]
Spaß beiseite.
Recht haste. Egal was mancher User hier so pro schreibt, links bleibt weiter Deutschlands Selbstmordspur.
Alle die da rasen und oft Unschuldige sinnlos beim Abbremsen in Gefahr bringen, sind nach hunderten km auch nicht wesentlich schneller. Und ja, man darf noch ungezügelt rasen. z.B. die neue A36, bisher B6n. Trotz meist schmalerer Seitenstreifen darf gebrettert werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Januar 2019, 22:31

karnak hat geschrieben:Du meinst jetzt aber nicht Italien. [flash] Ich war nun schon mit dem Auto in so ziemlich jedem Land in Europa, mir würde keines einfallen, dass über ein derartiges Autobahnnetz verfügt als die Bundesrepublik. Also die Rumpelstrecken von Autobahnen die ich in Italien schon gefahren bin wären in der Bundesrepublik so ziemlich undenkbar, dass verlangt logisch auch eine Wartung in Form von Baustellen.


Ich meine unsere in Holland....aber wenn du Italien erwähnst....da läuft wenigstens der Verkehr sogut wie immer....auch im tiefsten Berufsverkehr rollt der Verkehr und falls mal wat is wie ein Unfall oder so, geben Matrixanzeigen genau an was los ist, wo es klemmt und wie lange der Stau ist und ob er zu oder abnimmt....

....im Übrigen haben die Brückeneinstürze der letzten Jahre zu einer breiten Diskussion geführt und man merkt langsam das sich was tut....viele autobahnähnlichen Superstradas werden mittlerweile angepackt....

Aber Mal über Deutschland....war is denn mit dem Münchener Ring los....seit Ewigkeiten wird dadran rumgebaut und ewig steht man zu fast allen Zeiten im Stau....nun sagt mir ein Polizist, das es noch 10 Jahre so weitergeht....hast du mal mitbekommen, das Italien mal eben in wenigen Jahren eine komplette Autobahn schnurgerade durch die Alpeninnen gebaut hat parallel zur bestehenden um diese zu entlasten....ein gigantisches Bauwerk, wo Deutschland wohl 40 Jahre zum Bau nötig gehabt hätte....

Gibt es in Deutschland eigentlich Prämien für die langsamsten Autobahnbauer....man könnte es glatt meinen.... [ich auch] [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon karnak » 30. Januar 2019, 05:39

Ich denke mal bei uns gibt es immer noch ein paar mehr mit Tarifvertrag, da kann man nicht ganz so Manchesterkapitalisten. [flash] Und wenn das bisschen Niederlande soviele Autobahnen hätte wie hier wären Eure paar Wiesen komplett zubetoniert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25026
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Januar 2019, 08:03

Wir sind so ziemlich das dichtbesiedelste Land in Europa....wir haben genauso viele Einwohner wie die DDR zu ihrer besten Zeit und uns geht's so gut, das jeder mobil ist....

....man sollte sich mal unsere Hauptmagietrale von Maastricht nach Amsterdam anschauen, komplett die letzten Jahre ausgebaut mit Parallelspursysteme bei den großen Städten, Transit und Regionalverkehr auf getrennten Fahrbahnen....sowas gibt's in Deutschland nicht....nein, da wird an ein paar Brücken auf dem Münchener Ring 20 Jahre dran rumgedockert um danach wahrscheinlich festzustellen, das es nichts gebracht hat....

.... schau dir ruhig mal die Autobahn zwischen Utrecht und Amsterdam an....beide Richtungen 5 Spuren und auf beiden Richtungen auf jeder Seite ein breiter Pannenstreifen....die gesamte Autobahn ist 200 Meter breit....

Und in Maastricht, da hat man 4 Jahre gebraucht um einen Doppelstocktunnel an der Stadt vorbei zu bauen, im unteren läuft der Transitverkehr im obigen der Lokalverkehr.... solche Projekte gibt es in Deutschland garnicht....

Ich meine, ich bin ja viel unterwegs und kann mir sehr gut eine Meinung bilden und es fällt nicht nur mit auf, das Deutschland so garnicht aus dem Pott kommt um den Ansprüchen gerecht zu werden....das dauert dort um was zu bauen und wenn man dann fertig ist, fängt man wieder von vorne an....im Grunde, ist immer irgendwo Baustelle....kaum ein Autobahnabschnitt ohne ewiger Baustelle....selbst für eben Mal Deckschicht abfräsen und neu einlegen braucht ihr Monate wo Italien und Holland sowas in einer straffen Nachtaktion hinbekommen so das tagsüber der Verkehr wieder ungehindert fliessen kann....

.... erzählt mir also nichts von Deutschland, all meine Kollegen sehen das auch so....wenn man jeden Tag nur eine Schippe Sand schippt, dann dauert es halt ewig bis man eine Autobahn fertig hat....

Achja, Nachtrag.... Deutschland bekommt es ja noch nicht mal hin genug Platz für alle Trucks zu schaffen, das sie ihre Pausen einhalten können....aber abkassieren wenn du mal zu lange gefahren bist weil du ewig suchen musst um endlich einen Platz zu ergattern....und da musste schon sehr kreativ sein....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2019, 08:21

Menschenverstand und Freiheit ohne Tempolimit

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 30. Januar 2019, 09:42

Ich empfinde die Diskussion um das Tempolimit wie einen Kropf, weil es einerseits kaum etwas mit aktuellen Problemen der Innenpolitik zu tun hat und andererseits den Befürwortern des limitierten Fahrens eine in der Welt einmalige sensationelle "Sicherheit" verspricht, die aus vielerlei Gründen nicht mehr realisierbar ist oder eine Traumwelt vorgaukelt und dabei schicksalhafte, dramatische Unfälle durch häufig involvierte LKW in Kauf nimmt.

Kurzum, weiterhin kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, und die Welt dreht sich weiter und alle gegenwärtigen Probleme haben uns unverändert wieder!

Und wie weiter vorn angesprochen ist es sinnvoller die Dauer von Baustellen erheblich zu verkürzen. Geschehen doch sehr viele Unfälle in Baustellen oder eben im Stau davor.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2019, 12:39

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 30. Januar 2019, 13:03

So ähnlich lautete der Slogan in Frankreich, als dort noch die Fahrzeuge mit den gelben Lampen herumfuhren und gelbe Westen nicht benötigt wurden. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Nov65 » 30. Januar 2019, 16:54

Ich fahre gern auch schnell. Dennoch sagt mir mein Verstand, dass bei Beachtung der Umweltthematik ein Tempolimit 130 erstens weniger Sprit und also weniger Abgase verursacht und zweitens die Unfallgefahr gesenkt wird. Die A24 von Wittstock bis zum Berliner Ring hat dieses Limit. Es fährt sich seit Jahren recht beschaulich.
Scheuer gehört für mich zur passenden Wortfamilie. Seine Argumente sind eines Bundesministers unwürdig. Aber seine rechte Schulter hängt vom Schulterklopfen von BMW, Audi und Co. schon ziemlich runter.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 30. Januar 2019, 21:21

Seit über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert wird, scheint eines in Vergessenheit zu geraten: Auffahrunfälle mit Lkw fordern viel mehr Opfer.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Januar 2019, 22:31

Ari@D187 hat geschrieben:
Seit über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert wird, scheint eines in Vergessenheit zu geraten: Auffahrunfälle mit Lkw fordern viel mehr Opfer.

-> Link

Ari

Das sind nun aber 2 Paar Schuhe.
Allerdings bezeugen beide Bestände, wie in der Vergangenheit falsche Weichen in Bezug auf die gesamte Verkehrspolitik gestellt wurden.
Vernachlässigung des Schienengüterverkehrs. Vernachlässigung der Personennahverkehrs. Es hat mehr mit Irrsinn als Verkehr zu tun, was sich heute so abspielt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon zoll » 31. Januar 2019, 14:19

Ich kann Skinny Trucki in Bezug auf die italienischen und holländischen Straßen und Autobahnen beipflichten. Dort hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan. Wie die Bauqualität in Italien ist kann ich nicht beurteilen.
Auch Österreich und die Schweiz haben bessere Straßen Innerorts und Außerorts. Vermutlich wird dort die Straßeninfrastruktur anders finanziert.
zoll
zoll
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. Januar 2019, 16:30

zoll hat geschrieben:Ich kann Skinny Trucki in Bezug auf die italienischen und holländischen Straßen und Autobahnen beipflichten. Dort hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan. Wie die Bauqualität in Italien ist kann ich nicht beurteilen.
Auch Österreich und die Schweiz haben bessere Straßen Innerorts und Außerorts. Vermutlich wird dort die Straßeninfrastruktur anders finanziert.
zoll


Wir geben pro Kilometer 6 mal mehr als Deutschland aus für den Bau und den Unterhalt der Straßen und Wege....ich weiß das aus dem holländischen Wegenforum, in dem ich gerne mitlese....dort kommen auch Menschen vom Fach zu Wort....

....die Qualität ist in Italien vielleicht nicht ganz so gut aber die Projekte der letzten Zeit sind schon sehr beeindruckend.... vorallem die neu errichteten Autobahnen haben ein hohes Niveau....was mich dabei auch beeindruckt, ist die Schnelligkeit wie dort gearbeitet wird....gefühlt mindestens 5 Mal schneller....und sie haben es auch drauf in einer konzentrierten Nachtaktion Mal eben auf ein paar Kilometer eine neue Deckschicht zu asphaltieren und morgens läuft dort der Verkehr wieder ungehindert so wie bei uns in Holland....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2019, 19:16

Und du bist dir sicher, dass da Italiener gearbeitet haben Mara?

Italiener und schnell arbeiten? Geht eigentlich gar nicht, denn immer mit der Ruhe, morgen ist auch noch ein Tag.

( lentamente, mangiare, l'amore ) Südländer halt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. Januar 2019, 19:41

Italiener arbeiten wirklich schneller....im Autobahnbau sind se sicher 5 Mal schneller wie Deutschland....

....schau dir die A4 an und die Brücke über den Tagliamento.... Deutschland bräuchte dafür mindestens 3 Mal so lange....

Und du Wahlbayer, erkläre du mir mal, warum seit 10 Jahren An der Nordostseite des Münchener Rings wine ewige und riesige Baustelle ist und warum die nochmal 10 Jahre dauern soll....die Italiener bräuchten 3 Jahre und dann wäre der Ring vollständig, hätte drei Spuren in jede Richtung für Transitverkehr und nochmals 3 Spuren in jede Richtung für den Lokalverkehr und ein Dach wäre auch noch drauf....


Aber so ist für halbe Ring ein tägliches Drama was nie besser werden wird....nie....!!!!

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2019, 00:22

Bin vorhin gerade über die Schiersteiner Brücke und dann die Salzbachtalbrücke gefahren. Um 23 Uhr geht das recht gut, zu den Hauptzeiten bricht hier momentan alles zusammen. Fehler machen ist menschlich, in der Häufung, der schwere der Fehler und bei dem langsamen Tempo ist das schon nicht mehr nachvollziehbar.
-> Schiersteiner Brücke (zu großen Teilen nur Tempo 40 erlaubt)
-> Salzbachtalbrücke (nur noch einspurig befahrbar pro Fahrtrichtung)

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2019, 18:39

SkinnyTrucky hat geschrieben:Italiener arbeiten wirklich schneller....im Autobahnbau sind se sicher 5 Mal schneller wie Deutschland....

....schau dir die A4 an und die Brücke über den Tagliamento.... Deutschland bräuchte dafür mindestens 3 Mal so lange....

Und du Wahlbayer, erkläre du mir mal, warum seit 10 Jahren An der Nordostseite des Münchener Rings wine ewige und riesige Baustelle ist und warum die nochmal 10 Jahre dauern soll....die Italiener bräuchten 3 Jahre und dann wäre der Ring vollständig, hätte drei Spuren in jede Richtung für Transitverkehr und nochmals 3 Spuren in jede Richtung für den Lokalverkehr und ein Dach wäre auch noch drauf....


Aber so ist für halbe Ring ein tägliches Drama was nie besser werden wird....nie....!!!!

groetjes

Mara


Das machen die nur um die Preußen zu ärgern. [flash]

Wenn du über einen der Ringe fährst, erlebst du dort öfter, dass die Münchner den verzweifelt blinkenden Preußen, der sich hoffnungslos - trotz NAVI -
verfranzt hat, nicht in ihre Spur lassen. [flash]

Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste