Das erste "Westauto"...

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Beethoven » 29. Dezember 2014, 15:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Wilfried, er hat nicht mal meine Satire verstanden. (aber studiert! [grins] )

Gruß Volker


Höre ich da ein leises "Mama!" [wink]

Mein Gutster, wenn ich hätte angeben wollen, dann hätte ich bißchen mehr zu den Autos geschrieben. [grins]

Trennung

dein1945 hat geschrieben:
Fahre übrigens schon 40 Jahre AUDI vom 100er über den 200er zum A6

Gruß


Nun, da muss ich natürlich passen. Ist mein Erster und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Vom Interieur her das Beste was ich je hatte. Motormäßig super aber die BMW-Motore sind doch noch einen Tick besser, finde ich.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2014, 16:10

Nach dem neuen roten Golf II habe ich ein Jahr später einen silbrigen Audi 80 gekauft.
Ein Auto wunderschön anzusehen, aber beim Öffnen des ladenneuen Autos 1993 war die Freude vorbei. Der Karren stank nach Plastik, 2 volle Jahre lang, bis ich den gegen einen neuen Misubishi SpaceWagen tauschte. Der Audi hatte geruchsmäßig den Charme eines Reichsbahndoppeldeckers. Dazu noch dünnste Stoßdämpfer, die kein Jahr hielten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2014, 16:30

Mein Nachbar hat vor 3 Monaten seinen A6 gegen einen S-Max getauscht. Ich habe ihm dazu geraten.... [wink]
War ein super Tipp, sagte er. Aber nicht weitersagen.....[wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon dein1945 » 29. Dezember 2014, 16:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Nach dem neuen roten Golf II habe ich ein Jahr später einen silbrigen Audi 80 gekauft.
Ein Auto wunderschön anzusehen, aber beim Öffnen des ladenneuen Autos 1993 war die Freude vorbei. Der Karren stank nach Plastik, 2 volle Jahre lang, bis ich den gegen einen neuen Misubishi SpaceWagen tauschte. Der Audi hatte geruchsmäßig den Charme eines Reichsbahndoppeldeckers. Dazu noch dünnste Stoßdämpfer, die kein Jahr hielten.

Gruß Volker


Volker,
wer jahrelang in so einer Plastewelt gelebt hat wird den Geruch nicht mehr los ! Aber AUDI lieferte doch immer einen Duftbaum dazu [laugh]
150px-Littletrees-logo_svg.png


Aus Berlin Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon dein1945 » 29. Dezember 2014, 16:44

augenzeuge hat geschrieben:Mein Nachbar hat vor 3 Monaten seinen A6 gegen einen S-Max getauscht. Ich habe ihm dazu geraten.... [wink]
War ein super Tipp, sagte er. Aber nicht weitersagen.....[wink]

AZ


Jörg,

wer Ford fährt kommt nie wieder [laugh] hatte aber mal in sechziger Jahren die Badewanne 17m, vor allem die durchgehende Sitzbank vorn war oft gemütlich und wegen der Lenkradschaltung störte nichts,

Gruß Achim
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Edelknabe » 29. Dezember 2014, 18:48

Mal ne schöne Geschichte. Denn zumindest im Urlaub ist der Rainer auch stiller PS-Genießer. Also wenn schon mit Enkelinnen muss meine Tochter ihre richtig PS starke Karre rausrücken, fährt dann eine Woche halt mein bescheidenes Wägelchen auf ihre Arbeitsstelle, wir tauschen halt.Dieses Jahr Ostsee ging das schon auf der Autobahn ab Dessau los.

Ich merke dann immer wenn so ein Ego-Wilder am Rainer vorbei möchte und das Spiel beginnt..."Blick in Rückspiegel Fuß aufs Gas und leicht dosiert...du merkst ob Er/Sie mithält gar vorbei will und halten, den Fuss auf dem Gas und ab und an mal rechts rein wenn frei ist dann wieder links raus wenn du gefühlsmäßig merkst uns Ego tritt jetzt voll durch. Nur vorbei kommt er nicht."

Na jedenfalls geht das so über zig Autobahn-Kilometer und meine Frau (mit den Enkelinnen beschäftigt)meint dann nach einer Weile..."Sag mal Rainer, willst du nicht langsam einmal aufhören mit dem Quatsch?"

Also meine Susanne hat da völlig Recht. Aber so sind wir Männer nun einmal, halt große Kinder, und wohl auch einige Frauen, genießen in den Momenten die Pferdestärken da unter der Motorhaube. Dann irgendwann wenn Ego schon die Lust verliert dann fahre ich rechts...und grinse wenn ER/SIE vorbeizieht.Ist doch so, der Mensch ist nun mal nicht fehlerlos, ein Jeder hat wohl seine ganz persönlichen Macken.

Rainer-Maria und ne nicht das dies hier falsch herüber kommt, der Rainer ist ein recht sicherer Fahrer, fährt seit Mitte der Siebziger Jahre ohne nennenswerten Unfallkram.Denn selbst mit meinen Enkelinnen im Fond geht bei mir" die Wildsau "nicht durch. Nur eben das schöne Spiel....mit den Egos, das gönne ich mir und wenn es im Urlaub ist.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Dezember 2014, 18:54

dein1945 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nach dem neuen roten Golf II habe ich ein Jahr später einen silbrigen Audi 80 gekauft.
Ein Auto wunderschön anzusehen, aber beim Öffnen des ladenneuen Autos 1993 war die Freude vorbei. Der Karren stank nach Plastik, 2 volle Jahre lang, bis ich den gegen einen neuen Misubishi SpaceWagen tauschte. Der Audi hatte geruchsmäßig den Charme eines Reichsbahndoppeldeckers. Dazu noch dünnste Stoßdämpfer, die kein Jahr hielten.

Gruß Volker


Volker,
wer jahrelang in so einer Plastewelt gelebt hat wird den Geruch nicht mehr los ! Aber AUDI lieferte doch immer einen Duftbaum dazu [laugh]
150px-Littletrees-logo_svg.png


Aus Berlin Achim


Ich weiß wirklich nicht wieso, aber unserer stank bestialisch. Dabei wollte ich unbedingt solch Gefährt, fuhr doch unser Dr.D. aus Neuenstein im Hohenloher Land auch. Unserer war aber nur eine Grundausstattung....
Nein, einen Duftbaum habe ich für die damals 34000.-DM nicht dazubekommen. (Waren sicher gerade DDR-Wochen /hammwer nich... [flash] )
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Puck » 26. März 2015, 21:05

Buddel mal was hoch .

Hab ja zur Zeit kein Auto [peinlich] . Aber der Zustand bleibt ja nicht ewig ! [grins]

Mein erstes Westauto war 1990 ein Suzuki Swift GTI . 1300 qcm und 101 PS . Bretthart und giftig . Der flog nur so !

Reihenweise die Golf mit versägt . Mann das waren Zeiten ! Gloobe heute käm ich da nicht mehr so schnell rin . [shocked]

Puck
Puck
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2015, 22:43

Puck hat geschrieben: Mein erstes Westauto war 1990 ein Suzuki Swift GTI .
Puck


Ja, der kam so weit aus dem Osten, dass es schon wieder Westen war.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2015, 14:51

mein erster Sportwagen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 1. April 2015, 15:23

augenzeuge hat geschrieben:
Puck hat geschrieben: Mein erstes Westauto war 1990 ein Suzuki Swift GTI .
Puck


Ja, der kam so weit aus dem Osten, dass es schon wieder Westen war.... [flash]
AZ

Die ersten kamen ab 1992 aus Ungarn! Also wars ein ganzweitost-Wagen.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2015, 15:52

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Puck hat geschrieben: Mein erstes Westauto war 1990 ein Suzuki Swift GTI .
Puck


Ja, der kam so weit aus dem Osten, dass es schon wieder Westen war.... [flash]
AZ

Die ersten kamen ab 1992 aus Ungarn! Also wars ein ganzweitost-Wagen.


Nochmal die wichtigsten Wörter zum Verständnis deutlich gemacht. [grins]
Seit 1996 werden die Fahrzeuge für den deutschen Markt bei Magyar Suzuki Zrt. in Esztergom (Ungarn) hergestellt.

Ist übrigens nach wie vor ein toller Zweitwagen..... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 1. April 2015, 16:33

JAAAAA!
Aber 1991 wurde eben der Grundstein gelegt für das Werk.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Puck » 1. April 2015, 17:45

1990 gekauft , Baujahr 1989 war der Swift Made in Japan !

Panasonic Fernseher aus Tschechien kaufe ich auch nicht !

Puck
Puck
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Sirius » 1. April 2015, 18:03

Puck hat geschrieben:Panasonic Fernseher aus Tschechien kaufe ich auch nicht !

Puck

Warum?

Zunächst ist einmal die Frage wichtig, ob das Gerät noch vom Markenhersteller stammt, oder ob der Markenhersteller nicht mehr existiert und nur der Markenname an einen z.B. türkischen Produzenten verkauft wurde, der ziemlich schlechte Produkte herstellt - dann aber unter dem gekauften Markennamen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon pentium » 1. April 2015, 18:19

Puck hat geschrieben:1990 gekauft , Baujahr 1989 war der Swift Made in Japan !

Panasonic Fernseher aus Tschechien kaufe ich auch nicht !

Puck


Meinst du die Tschechen produzieren Müll oder wie?

Matsushita Electric produziert seit 2004 die Marke Panasonic in Plzen (Pilsen)

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon steffen52-1 » 1. April 2015, 18:56

Ist wie beim Skoda! Zu DDR-Zeiten hätte ich mir auch keinen gekauft, heute sieht das etwas anders aus! Alles VW, aber eben einen günstigeren Preis und alles andere stimmt! [rose]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon ratata » 1. April 2015, 21:21

Mein erster Golf 1 gekauft in Wolfsburg 1992 , beim Händler . War ein gutes Auto ,aber leider für mich später etwas zu wenig PS . Dann der Umstieg 94 auf einen Opel 2,0 Calibra . der hatte viel Platz und schnurrte ab wie eine Biene , Da er aber dann die Opelkrankheit bekam , die Kotflügel an den hinteren Türeinstieg fingen an zu blühen . Kurz mal zu Golf 1,6 gewechselt , 2004 wollte ich mir einen Audi A4 Kombi zulegen beim Probe sitzen, stellte ich fest , der ist aber im Innenraum klein .
Da fand ich dann mein Traumauto einen Golf 2,0 140 PS Diesel . Ledersitze beheizt, elektrisch Top Ausstattung . Heute hat er 135 000 Km runter der hat bisher wenig an Reparaturen gekostet . Bremsen , einmal ringsherum neu , letzte Woche Manschette vorn links Antrieb.erneurt . Mit dem Fährt meine Frau ihre Arbeitsstellen ab . Wenig Verbrauch so im Schnitt 6 Liter .
Für die langen Strecken zu den Verwanden haben wir noch seit 2 Jahren einen Octavia Kombi 1,8 160 PS Benziner , Bisher alles im grünen Bereich , der Läuft und marschiert ab und keine Sorgen mit dem Platz . In dem steckt natürlich vieles von VW , hat auch eine Top Ausstattung , Jetzt denkt man ja auch schon mal dran , bald ist es wohl der letzte Waaaaaaaaaagen , was dann kommen wird :::::::: Rolllllllaaaaaallllllaaaa [flash] [flash] ratata

Ps . waren nur gebrauchte Autos
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Olaf Sch. » 2. April 2015, 07:42

erstes Wägelchen war ein Ford Fiesta (BJ 79 gekauft Okt 90) - ein zwiespältiges Fahrzeug - hatte einen Webervergaser und fuhr sich durch die hohe Kompression wie eine Rakete. Tourte bei 6200 U/min im höchsten Gang bei 180 ab - an der Kreuzung lies der alles stehen. Aber von der Technik her, Stand Anfang der 70er.
Dann folgte 1991 ein Golf Cabrio, auch BJ 79 Reimport aus den USA, das war ein echtes Schnuckelchen und prima zur Hasenjagd! Technisch zum Ford ein Jahrzehnt voraus.
93 dann mein erstes richtiges Auto Golf III GT Special, 90 PS...
98 ein VW T4 Transporter
2004 Golf V FSI der war auch nett aber irgendwie fehlte die Leistung, trotz über 100 PS und dann kam ein A6 Rückläufer ins Autohaus, da hab ich sofort getauscht. Den fuhr ich dann bis 2012 - bis so ne dusseliche Gans meiner Frau hinten drauf fuhr, beim Audi war nicht viel zu sehen, der Peugeot 20 cm kürzer. Soviel zur Baguette Werbung.
Dann der T5 Multivan bis heute, passt auch sehr gut zur Familie. Frau spart auf einen EOS...

Das was mir am meisten bisher gefallen hat: Phaeton, besser als ein A8 - für mich.

Und zum A4 - da kannst auch Jetta fahren...
Olaf Sch.
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Puck » 2. April 2015, 12:11

Mein letzter Wagen war ein Passat von 2002 ,lief fast 350.000 km ohne grössere Reparaturen . Nur Bremse ,Stossdämpfer , Reifen !

Hatte auch viele Extras . Dies Jahr hat sich meine Tochter( 22)einen Seat (auch VW) gekauft . Der ist ja nun 13 Jahre neuer als es mein Passat war ,und vom selben Konzern . Aber was mir bei zweimal mitfahren alles an Defiziten auffiel ,reden wir nicht drüber ! [flash]
Mein erstes Auto in der Verflossenen war übrigens auch ein Skoda . Ein 1000 MB von 1968 . Ohne Rost 1989 im September für 3000 Ostmark verkauft ! [smile]

Heute liebäugele ich mit einem Mercedes B-Klasse . Schaun wir mal . Geld ist da ! Nur keine Hektik .

Puck
Puck
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Spartacus » 2. April 2015, 17:15

steffen52-1 hat geschrieben:Ist wie beim Skoda! Zu DDR-Zeiten hätte ich mir auch keinen gekauft, heute sieht das etwas anders aus! Alles VW, aber eben einen günstigeren Preis und alles andere stimmt! [rose]
Grüsse steffen52-1


Hoffentlich Octaviafahrer, Steffen?

LG

Sparta

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25855
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon steffen52-1 » 2. April 2015, 17:45

Spartacus hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Ist wie beim Skoda! Zu DDR-Zeiten hätte ich mir auch keinen gekauft, heute sieht das etwas anders aus! Alles VW, aber eben einen günstigeren Preis und alles andere stimmt! [rose]
Grüsse steffen52-1


Hoffentlich Octaviafahrer, Steffen?

LG

Sparta

Bild

Sparta, damit kann ich Dir nicht dienen! Fahre seit der Wende VW, der erste ist ein Golf-GTI gewesen und danach Passat! weit weg in Beziehung Technik ist der Skoda ja nicht! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon andr.k » 2. April 2015, 18:38

Puck hat geschrieben:Heute liebäugele ich mit einem Mercedes B-Klasse . Schaun wir mal . Geld ist da ! Nur keine Hektik .

Puck


Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi ... [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Das erste "Westauto"...

Beitragvon Puck » 2. April 2015, 19:50

Gib doch zu ,du bist Taxifahrer ! "Wo du wolle ? " [laugh]

Puck
Puck
 

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast