SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab mir am Wochenende ein sehr aussergewöhnliches/verrücktes Auto gekauft....
....die Leute hier im Forum, die wissen, welches ich meine, halten sich bitte zurück (bitte bitte bitte) und die Leute, die nicht wissen, welches ich meine, für die will ich es noch ein wenig spannend machen....denn ich hole es erst im April ab und dann mach ich ein paar Fotos bevor es in die Werkstatt verschwindet um es restaurieren zu lassen....ich konnte aus zwei wählen, eines mit 40.000 km und eins mit 90.000 km Laufleistung, ich hab mich für das mit der höheren Laufleistung entschieden, bei dem Typ gerade erst eingelaufen und der hatte wenigstens noch den orginalen Lack, ansonsten nur wat Rost an den Achsen (kein Problem) und Rost an den Federn (müssen vielleicht ausgetauscht werden, muss aber nich)....ansonsten ist das Fahrzeug tadellos....Problem ist nur, es hat sehr lange gestanden....bis April wird es fahrbereit gemacht, alle Öle und Filters und Dichtungen getauscht und auf Kennzeichen gesetzt....
....nur soviel, es ist ein Oldtimer und wird seinen Wert wohl nie verlieren....es sind nur 8000 von gebaut worden und die waren seiner Zeit qua Technik weit vorraus....
....tja, und nun hab ich eines davon....
Mehr dazu demnäxt....
groetjes
Mara
vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.
SkinnyTrucky hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.
Okee, exklusiv für Torsten ein erstes Foto meines neuen verrücktem Gefährt, ich habe die Fotos vom Händler, sind also nicht durch mich gemacht....ich hab aber ausgiebig drunter gelegen unterm Auto und eine Liste abgearbeitet von Dingen, worauf man bei dem Typ achten muss....man sieht auf Anhieb, das vorne vor allem links die Bladfedern verbraucht sind, was aber normal ist bei dem Typ und ich kenne keinen, der sich soein Auto gekauft hat und vorne noch die Orginalfedern drinne hat....das wird also eins der erste Dinge sein, die getauscht werden....zum Glück gibt es jemanden, der sie liefert....Rost hab ich nirgens entdecken können....bis auf Flugrost an den Achsen, an den Felgen und an den Federn, niks dramatisches, er stand halt bei der schwedischen Armee nicht in der guten beheizten Stube....der Rahmen sieht gut aus für die knapp 40 Jahre, die Karosse ist eh Alu-Zink....
....der Händler hat einen guten Ruf, den er wohl nicht verlieren will und ich vertrau drauf, das er in Schweden kein Schrott eingekauft hat....naja, zumindestens kommt das Auto direkt von der Armee und wurde nicht durch private Hand zernuckelt im Gelände....es wird trotzdem jede Menge zu tun sein aber nichts anderes habe ich erwartet....
....zuerst hatte ich ein komplett restaurierten im Sauerland im Auge, der wurde mir aber kurz vor der Nase weggeschnappt, war eh für mich viel zu teuer obwohl er sein Geld allemal wert war....naja, nun hab ich den und lass halt jedes Jahr etwas dran tun und einige Sachen mach ich selber, wie halt andere Farbe und so....in Italien wird er irgendwann noch mit Leder innen ausgekleidet, da hab ich durch einen Freund jemand an der Hand aber vorher wird er mit Isoliermatten ausgeklebt....danach kommt ein Bett rein und ein Stauraumkonzept + Microküche....Inspirationen hab ich schon aufgetan durch andere Volvo-Verstrahlte....wird auf jeden Fall ein schönes Auto und eins, was wirklich nicht viele haben....
groetjes
Mara
Wosch hat geschrieben:Deine Nachricht hatte ich erhalten, konnte Dir aber leider nicht antworten weil Deine PN-Funktion laut Ansage "deaktiviert" ist.
Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange. Sogar ne ordentliche Seilwinde hatte der Hobel, da konntest du dich nach vorne oder hinten aus dem Morast richtig gut selber herausziehen.Frag den Rainer, der hat die Karre getestet. Dein hochrädrig kantiges Kastengebilde da kippt doch schon über den Schwerpunkt, wenn der früher nen Elbhang hätte herunter klettern/fahren müssen.
Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange. Rainer-Maria
SkinnyTrucky hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.
Okee, exklusiv für Torsten ein erstes Foto meines neuen verrücktem Gefährt, ich habe die Fotos vom Händler, sind also nicht durch mich gemacht....ich hab aber ausgiebig drunter gelegen unterm Auto und eine Liste abgearbeitet von Dingen, worauf man bei dem Typ achten muss....man sieht auf Anhieb, das vorne vor allem links die Bladfedern verbraucht sind, was aber normal ist bei dem Typ und ich kenne keinen, der sich soein Auto gekauft hat und vorne noch die Orginalfedern drinne hat....das wird also eins der erste Dinge sein, die getauscht werden....zum Glück gibt es jemanden, der sie liefert....Rost hab ich nirgens entdecken können....bis auf Flugrost an den Achsen, an den Felgen und an den Federn, niks dramatisches, er stand halt bei der schwedischen Armee nicht in der guten beheizten Stube....der Rahmen sieht gut aus für die knapp 40 Jahre, die Karosse ist eh Alu-Zink....
....der Händler hat einen guten Ruf, den er wohl nicht verlieren will und ich vertrau drauf, das er in Schweden kein Schrott eingekauft hat....naja, zumindestens kommt das Auto direkt von der Armee und wurde nicht durch private Hand zernuckelt im Gelände....es wird trotzdem jede Menge zu tun sein aber nichts anderes habe ich erwartet....
....zuerst hatte ich ein komplett restaurierten im Sauerland im Auge, der wurde mir aber kurz vor der Nase weggeschnappt, war eh für mich viel zu teuer obwohl er sein Geld allemal wert war....naja, nun hab ich den und lass halt jedes Jahr etwas dran tun und einige Sachen mach ich selber, wie halt andere Farbe und so....in Italien wird er irgendwann noch mit Leder innen ausgekleidet, da hab ich durch einen Freund jemand an der Hand aber vorher wird er mit Isoliermatten ausgeklebt....danach kommt ein Bett rein und ein Stauraumkonzept + Microküche....Inspirationen hab ich schon aufgetan durch andere Volvo-Verstrahlte....wird auf jeden Fall ein schönes Auto und eins, was wirklich nicht viele haben....
groetjes
Mara
vs1400 hat geschrieben:optisch gibt es ja nicht viel möglichkeiten dieses teil zu verändern. auf diversen videos sah ich neue, große spiegel und ich hoffe das du nicht diesen weg gehst, weil es schlichtweg nicht passt und dem "hässlichem entlein" noch eins draufsetzt.
egal, ist nur meine ansicht.
was steht den zur restauration noch alles auf deinem plan? ... abgesehen von lack und leder.
ne info bräuchte ich dennoch, hab es nicht gesucht und daher, hat die kiste ne getriebeuntersetzung und kann man auf gas umbauen?
der p3, mit deinen reifen, hätte ne chance im gelände
und der w50 mit bomber war, ist halt ne andere klasse.
Edelknabe hat geschrieben:Mara, der Hobbykraftfahrer hätte es vielleicht einmal rückwärts versuchen sollen....
Edelknabe hat geschrieben: Eh Jörg Ungedienter, mach besser Hamm wenn sich alte Lasterfahrer austauschen.
Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange.
Edelknabe hat geschrieben: "du verwöhntes Truckermädel "mit deinen fünfhundert PS auf der jetzigen Arbeits-Karre. Damals waren eben andere Zeiten denn wie viel PS hatte der W50 LA/A gleich nochmal....?
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