Verrückte Autos....

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Oktober 2012, 15:47

Um hier mal weiter zu machen....

in klein:



....und in gross:



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 22. Oktober 2012, 23:48

echt klasse Mara, [super]
hab da aber auch noch einen.
wem die wartezeit zu lang dauert, kennen wir doch noch aus alten zeiten, der lässt sich etwas einfallen ...
... http://www.germancarforum.com/community/threads/man-builds-a-lamborghini-in-his-basement.39918/ ... und baut sich eben nen lambo. [crazy]

gruß vs
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. November 2013, 21:34

Mönsch, hier tut sich ja garnichts mehr....

....mal ein Kleinwagen mit einem wirklich geilen Sound.... [super]




Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 20. November 2013, 15:31

nen echt kleines biest ... ...

... und der ist auch nicht übel ...

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2013, 20:08

Ja geil....

....ich hab hier auch noch was....damit hätt man die Grenze durch Deutschland einfach so durchfahren und man hätt sicher auch keine Probleme mit dem KFZ-Sperrgraben gehabt....zur Not wär man damit auch durch die Elbe gefahren.... [muede]

Aber auch in Russland hat man schöne *SUV's*, die sowas schaffen....



Aber naja, in Südafrika gibt es den Marauder....




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Februar 2014, 22:28

Ich hab mir am Wochenende ein sehr aussergewöhnliches/verrücktes Auto gekauft....

....die Leute hier im Forum, die wissen, welches ich meine, halten sich bitte zurück (bitte bitte bitte) und die Leute, die nicht wissen, welches ich meine, für die will ich es noch ein wenig spannend machen....denn ich hole es erst im April ab und dann mach ich ein paar Fotos bevor es in die Werkstatt verschwindet um es restaurieren zu lassen....ich konnte aus zwei wählen, eines mit 40.000 km und eins mit 90.000 km Laufleistung, ich hab mich für das mit der höheren Laufleistung entschieden, bei dem Typ gerade erst eingelaufen und der hatte wenigstens noch den orginalen Lack, ansonsten nur wat Rost an den Achsen (kein Problem) und Rost an den Federn (müssen vielleicht ausgetauscht werden, muss aber nich)....ansonsten ist das Fahrzeug tadellos....Problem ist nur, es hat sehr lange gestanden....bis April wird es fahrbereit gemacht, alle Öle und Filters und Dichtungen getauscht und auf Kennzeichen gesetzt....

....nur soviel, es ist ein Oldtimer und wird seinen Wert wohl nie verlieren....es sind nur 8000 von gebaut worden und die waren seiner Zeit qua Technik weit vorraus....

....tja, und nun hab ich eines davon....

Mehr dazu demnäxt....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 28. Februar 2014, 00:24

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab mir am Wochenende ein sehr aussergewöhnliches/verrücktes Auto gekauft....

....die Leute hier im Forum, die wissen, welches ich meine, halten sich bitte zurück (bitte bitte bitte) und die Leute, die nicht wissen, welches ich meine, für die will ich es noch ein wenig spannend machen....denn ich hole es erst im April ab und dann mach ich ein paar Fotos bevor es in die Werkstatt verschwindet um es restaurieren zu lassen....ich konnte aus zwei wählen, eines mit 40.000 km und eins mit 90.000 km Laufleistung, ich hab mich für das mit der höheren Laufleistung entschieden, bei dem Typ gerade erst eingelaufen und der hatte wenigstens noch den orginalen Lack, ansonsten nur wat Rost an den Achsen (kein Problem) und Rost an den Federn (müssen vielleicht ausgetauscht werden, muss aber nich)....ansonsten ist das Fahrzeug tadellos....Problem ist nur, es hat sehr lange gestanden....bis April wird es fahrbereit gemacht, alle Öle und Filters und Dichtungen getauscht und auf Kennzeichen gesetzt....

....nur soviel, es ist ein Oldtimer und wird seinen Wert wohl nie verlieren....es sind nur 8000 von gebaut worden und die waren seiner Zeit qua Technik weit vorraus....

....tja, und nun hab ich eines davon....

Mehr dazu demnäxt....


groetjes

Mara


dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 19:29

vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.


Okee, exklusiv für Torsten ein erstes Foto meines neuen verrücktem Gefährt, ich habe die Fotos vom Händler, sind also nicht durch mich gemacht....ich hab aber ausgiebig drunter gelegen unterm Auto und eine Liste abgearbeitet von Dingen, worauf man bei dem Typ achten muss....man sieht auf Anhieb, das vorne vor allem links die Bladfedern verbraucht sind, was aber normal ist bei dem Typ und ich kenne keinen, der sich soein Auto gekauft hat und vorne noch die Orginalfedern drinne hat....das wird also eins der erste Dinge sein, die getauscht werden....zum Glück gibt es jemanden, der sie liefert....Rost hab ich nirgens entdecken können....bis auf Flugrost an den Achsen, an den Felgen und an den Federn, niks dramatisches, er stand halt bei der schwedischen Armee nicht in der guten beheizten Stube....der Rahmen sieht gut aus für die knapp 40 Jahre, die Karosse ist eh Alu-Zink....

....der Händler hat einen guten Ruf, den er wohl nicht verlieren will und ich vertrau drauf, das er in Schweden kein Schrott eingekauft hat....naja, zumindestens kommt das Auto direkt von der Armee und wurde nicht durch private Hand zernuckelt im Gelände....es wird trotzdem jede Menge zu tun sein aber nichts anderes habe ich erwartet....

....zuerst hatte ich ein komplett restaurierten im Sauerland im Auge, der wurde mir aber kurz vor der Nase weggeschnappt, war eh für mich viel zu teuer obwohl er sein Geld allemal wert war....naja, nun hab ich den und lass halt jedes Jahr etwas dran tun und einige Sachen mach ich selber, wie halt andere Farbe und so....in Italien wird er irgendwann noch mit Leder innen ausgekleidet, da hab ich durch einen Freund jemand an der Hand aber vorher wird er mit Isoliermatten ausgeklebt....danach kommt ein Bett rein und ein Stauraumkonzept + Microküche....Inspirationen hab ich schon aufgetan durch andere Volvo-Verstrahlte....wird auf jeden Fall ein schönes Auto und eins, was wirklich nicht viele haben....


groetjes

Mara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2014, 19:31

Mara, ich wünsch dir viel Spaß, auch wenn sich- ganz ehrlich- meine Begeisterung in Grenzen hält. Ich könnt damit nix anfangen.....sorry.
[wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Wosch » 29. März 2014, 19:44

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.


Okee, exklusiv für Torsten ein erstes Foto meines neuen verrücktem Gefährt, ich habe die Fotos vom Händler, sind also nicht durch mich gemacht....ich hab aber ausgiebig drunter gelegen unterm Auto und eine Liste abgearbeitet von Dingen, worauf man bei dem Typ achten muss....man sieht auf Anhieb, das vorne vor allem links die Bladfedern verbraucht sind, was aber normal ist bei dem Typ und ich kenne keinen, der sich soein Auto gekauft hat und vorne noch die Orginalfedern drinne hat....das wird also eins der erste Dinge sein, die getauscht werden....zum Glück gibt es jemanden, der sie liefert....Rost hab ich nirgens entdecken können....bis auf Flugrost an den Achsen, an den Felgen und an den Federn, niks dramatisches, er stand halt bei der schwedischen Armee nicht in der guten beheizten Stube....der Rahmen sieht gut aus für die knapp 40 Jahre, die Karosse ist eh Alu-Zink....

....der Händler hat einen guten Ruf, den er wohl nicht verlieren will und ich vertrau drauf, das er in Schweden kein Schrott eingekauft hat....naja, zumindestens kommt das Auto direkt von der Armee und wurde nicht durch private Hand zernuckelt im Gelände....es wird trotzdem jede Menge zu tun sein aber nichts anderes habe ich erwartet....

....zuerst hatte ich ein komplett restaurierten im Sauerland im Auge, der wurde mir aber kurz vor der Nase weggeschnappt, war eh für mich viel zu teuer obwohl er sein Geld allemal wert war....naja, nun hab ich den und lass halt jedes Jahr etwas dran tun und einige Sachen mach ich selber, wie halt andere Farbe und so....in Italien wird er irgendwann noch mit Leder innen ausgekleidet, da hab ich durch einen Freund jemand an der Hand aber vorher wird er mit Isoliermatten ausgeklebt....danach kommt ein Bett rein und ein Stauraumkonzept + Microküche....Inspirationen hab ich schon aufgetan durch andere Volvo-Verstrahlte....wird auf jeden Fall ein schönes Auto und eins, was wirklich nicht viele haben....


groetjes

Mara



He @Mara, nun haste Dir ja Deinen Traum erfüllt und ich wünsche Dir dazu immer einen vollen Tank. Deine Nachricht hatte ich erhalten, konnte Dir aber leider nicht antworten weil Deine PN-Funktion laut Ansage "deaktiviert" ist. Wünsche Dir in jedem Falle viel Spaß beim Hobby und schöne Grüße auch an "Mike".
Aus Kassel, Wolfgang. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2014, 19:46

Wosch hat geschrieben:Deine Nachricht hatte ich erhalten, konnte Dir aber leider nicht antworten weil Deine PN-Funktion laut Ansage "deaktiviert" ist.


Die Anzahl der Nachrichten ist begrenzt. Ggf. alte Nachrichten löschen, dann ist die neue abrufbar.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 19:56

Jau Wolfgang, Mick wird mitkommen, wenn ich ihn abholen gehe....und naja, bis das Auto echt fit ist, wird es eh noch lang dauern, viel fahren werd ich eh nicht damit....zum täglichen Gebrauch behalte ich den 850....

....und Jörg du Speedfreak....Geschmäcker sind verschieden....du magst halt schnelle Flitzer, ich mag halt Autos, die nicht unbedingt Strassen brauchen....und naja, falls mal wieder jemand irgendwo eine Grenze zieht, so hab ich wenigstens eine Chance am KFZ-Sperrgraben, denn eine Seilwinde kommt auch noch irgendwann dran und dann mal hoffen, das se die Pfähle vom vordersten Sperrelement gut eingegraben haben....hahahahaha.... [flash]

Ich freu mich echt auf meinen Laplander.... [crazy]


groetjes

Mara

PS: Ja danke für den Tipp Jörg mit der PN-Funktion....

PPS: Das Auto von hinten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 20:06

Ach und ja, das ihr mal seht, was das Auto kann:



Kuhl wah....!!??!!


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 20:20

Für Jörg....vielleicht ist einer der Vorgänger des Laplanders ja was für dich....schau dir mal den Folgenden an, einem Volvo Sugga, zu deutsch, *die Sau*:




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Spartacus » 29. März 2014, 20:25

Freue mich für Dich Mara und viel Spaß damit.

LG

Sparta

Ach ja, hier ist noch der schnellste Trabbi der Welt: http://www.youtube.com/watch?v=_zRWKqR1vQA

Und sein Zuhause: http://www.urland-trabant.de/


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 20:33

Werd ich haben Spartacus....danke....

....es gibt schon verrückte Autos, hier mal was behäbigeres:




[flash]


groetjes uit Cesena

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2014, 20:38

Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange. Sogar ne ordentliche Seilwinde hatte der Hobel, da konntest du dich nach vorne oder hinten aus dem Morast richtig gut selber herausziehen.Frag den Rainer, der hat die Karre getestet. Dein hochrädrig kantiges Kastengebilde da kippt doch schon über den Schwerpunkt, wenn der früher nen Elbhang hätte herunter klettern/fahren müssen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2014, 21:15

Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange. Sogar ne ordentliche Seilwinde hatte der Hobel, da konntest du dich nach vorne oder hinten aus dem Morast richtig gut selber herausziehen.Frag den Rainer, der hat die Karre getestet. Dein hochrädrig kantiges Kastengebilde da kippt doch schon über den Schwerpunkt, wenn der früher nen Elbhang hätte herunter klettern/fahren müssen.


Der W50 hatte aber keine Portalachsen und keinen Mittelmotor....ausserdem trügt die hohe Carosserie, denn sie ist aus Aluminium....

....das selbe Auto gibt es auch noch als Panzerjäger....die oberen Stücke der Carosserie sind weg und es gibt dann nur Überrollbügel, um dir das mal zu zeigen, folgender Film:



Da wirkt er garnicht mehr so hoch, is aber wirklich das selbe Auto....bei meinem können auch alle oberen Teile der Carosserie und das Dach leicht abgebaut werden....übrigens hat das Getriebe bei manchen Modellen eine PTO, also ein Getriebeabgang, wo eine Seilwinde angeflanscht werden kann, bei manchen Dreiachsern, die es ja auch bei der Baureihe gibt, ist das vom Werk her so eingebaut....dein W50 hatte auch keinen gekröpften Rahmen um den Schwerpunkt doch so tief wie möglich zu legen....die Volvos gehören schon in eine eigene Liga neben Unimog und Pinzgauer....dein W50 kommt ja noch nich mal ein Hügel hoch.... [flash]




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2014, 22:02

Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange. Rainer-Maria


Jaja, Münchhausen war auch ein Edelknabe.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2014, 23:04

Mara, der Hobbykraftfahrer hätte es vielleicht einmal rückwärts versuchen sollen....fällt mir da nur noch ein. Eh Jörg Ungedienter, mach besser Hamm wenn sich alte Lasterfahrer austauschen.

Rainer-Maria der war gut was..."alte Lastererfahrene"
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 29. März 2014, 23:10

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:dann wünsche ich dir damit viel spaß Mara,
freue mich schon auf detailreiche info zum "neuen" gefährt.


Okee, exklusiv für Torsten ein erstes Foto meines neuen verrücktem Gefährt, ich habe die Fotos vom Händler, sind also nicht durch mich gemacht....ich hab aber ausgiebig drunter gelegen unterm Auto und eine Liste abgearbeitet von Dingen, worauf man bei dem Typ achten muss....man sieht auf Anhieb, das vorne vor allem links die Bladfedern verbraucht sind, was aber normal ist bei dem Typ und ich kenne keinen, der sich soein Auto gekauft hat und vorne noch die Orginalfedern drinne hat....das wird also eins der erste Dinge sein, die getauscht werden....zum Glück gibt es jemanden, der sie liefert....Rost hab ich nirgens entdecken können....bis auf Flugrost an den Achsen, an den Felgen und an den Federn, niks dramatisches, er stand halt bei der schwedischen Armee nicht in der guten beheizten Stube....der Rahmen sieht gut aus für die knapp 40 Jahre, die Karosse ist eh Alu-Zink....

....der Händler hat einen guten Ruf, den er wohl nicht verlieren will und ich vertrau drauf, das er in Schweden kein Schrott eingekauft hat....naja, zumindestens kommt das Auto direkt von der Armee und wurde nicht durch private Hand zernuckelt im Gelände....es wird trotzdem jede Menge zu tun sein aber nichts anderes habe ich erwartet....

....zuerst hatte ich ein komplett restaurierten im Sauerland im Auge, der wurde mir aber kurz vor der Nase weggeschnappt, war eh für mich viel zu teuer obwohl er sein Geld allemal wert war....naja, nun hab ich den und lass halt jedes Jahr etwas dran tun und einige Sachen mach ich selber, wie halt andere Farbe und so....in Italien wird er irgendwann noch mit Leder innen ausgekleidet, da hab ich durch einen Freund jemand an der Hand aber vorher wird er mit Isoliermatten ausgeklebt....danach kommt ein Bett rein und ein Stauraumkonzept + Microküche....Inspirationen hab ich schon aufgetan durch andere Volvo-Verstrahlte....wird auf jeden Fall ein schönes Auto und eins, was wirklich nicht viele haben....


groetjes

Mara


danke dafür Mara,
optisch gibt es ja nicht viel möglichkeiten dieses teil zu verändern. auf diversen videos sah ich neue, große spiegel und ich hoffe das du nicht diesen weg gehst, weil es schlichtweg nicht passt und dem "hässlichem entlein" noch eins draufsetzt.
egal, ist nur meine ansicht.
was steht den zur restauration noch alles auf deinem plan? ... abgesehen von lack und leder.
ne info bräuchte ich dennoch, hab es nicht gesucht und daher, hat die kiste ne getriebeuntersetzung und kann man auf gas umbauen?
der p3, mit deinen reifen, hätte ne chance im gelände
und der w50 mit bomber war, ist halt ne andere klasse. [wink]

ich freu mich für dich Mara. [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 07:55

vs1400 hat geschrieben:optisch gibt es ja nicht viel möglichkeiten dieses teil zu verändern. auf diversen videos sah ich neue, große spiegel und ich hoffe das du nicht diesen weg gehst, weil es schlichtweg nicht passt und dem "hässlichem entlein" noch eins draufsetzt.
egal, ist nur meine ansicht.
was steht den zur restauration noch alles auf deinem plan? ... abgesehen von lack und leder.
ne info bräuchte ich dennoch, hab es nicht gesucht und daher, hat die kiste ne getriebeuntersetzung und kann man auf gas umbauen?
der p3, mit deinen reifen, hätte ne chance im gelände
und der w50 mit bomber war, ist halt ne andere klasse. [wink]


Boar ey, hässliches Entlein, Kiste....???? Sach ma, gehts noch....????

Und wat is dat für'ne Frage ob der eine Untersetzung hat....natürlich hat er die....er hat auch Diff-Locks auf beiden Achsen und das funzt via Unterdrucksystem, genau wie 4x4 einschalten, auch schaltet sich automatisch 4x4 ein, sobald man etwas heftiger bremst....und klar kriegt er grosse Spiegel, mit den kleinen sieht man etwas wenig, ich denke da an LT-Bügelspiegel, denn die Oberteile der Türen werd ich eh nie abschrauben, ferner kommt mein Lampenbügel vom Nissan Patrol wieder drauf, den hab ich noch liegen....und Lack, nee, der wird gerollert, denn falls er mal ne Schramme hat, kann man es so wieder einfach überpinseln....Reifen bekommt er auch andere, etwas breiter und etwas mehr im Umfang....und eventuell bekommt er auch einen Überrollkäfig mit Dachträger und sogar ein Dachzelt, es gibt auch Leute, die drehen das hintere Dach, um so die MG-Luke dafür ganz hinten zu haben und um so von innen in's Zelt zu gelangen....

Hier mal ein Bild vom Fahrerplatz und den Bedienelementen, die Diff-Locks sind in der Mittelkonsole, die beiden Umstellschalter, daneben der rote Knopf ist die Taste für 4x4....Untersetzung ist ganz rechts mit dem Schalthebel ein und auszuschalten, der Hebel direkt am Schalthebel ist die Sperre für die Rückwärtsgänge....


groetjes

Mara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 08:23

Edelknabe hat geschrieben:Mara, der Hobbykraftfahrer hätte es vielleicht einmal rückwärts versuchen sollen....


Tja, da ist ein Nachteil des W50, denn der hat seinen Motor auf der Vorderachse....der Volvo hat den Motor in der Mitte des Rahmens, die Gewichstverteilung ist viel optimaler....auch verschränken die Achsen viel weiter als im W50....

....hier mal eine schwedische Seite mit den Daten und den verschiedenen Modellen....und hier eine Seite in Englisch dazu....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2014, 09:12

Edelknabe hat geschrieben: Eh Jörg Ungedienter, mach besser Hamm wenn sich alte Lasterfahrer austauschen.


Ok, so alt wie du bin ich tatsächlich nicht. Wo spielt das "Dienen" einen Rolle? Was den LKW betrifft, stell dir vor, wie ich mit 19 Jahren mit dem W50 und Hänger durch Halle gefahren bin..... [zunge] Den Führerschein konnte man auch privat machen. Und so teuer war das nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. März 2014, 09:39

hi Mara,
das mit dem ... entlein war ja nur nen scherz.
thx für die infos. [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange.


Mein geliebter Laplander konnte das schon vor 40 Jahren und viel besser als dein W50....er ist nämlich Baujahr 1975.... [laugh]

Ich sehe noch immer kaum W50's bei den Rallys dieser Welt....

Team Havast aus Holland hat bewusst nicht für einen W50 gewählt, sondern für einen Volvo C304/TGB13, geiles Auto:






Übrigens, mein Volvo hab ich bei jemanden gekauft, der auch oft die Rally Dresden-Breslau gefahren ist, er tat es aber meistens mit 'nem Landrover....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2014, 10:51

Also Mara ich muss da noch Einen ins Rennen schicken und zwar den Ural. Der hätte deinen Volvo unter Garantie geschlagen weil, der war leicht, hatte richtig bumms und auch ne ordentliche Winde. Ich denke auch mal, wo der W50 da in dem Video abgedriftet ist(an den feuchtem Hang) hätte dein Laplander auch nur alt ausgesehen denn....der Anlauf war immer entscheidend an der Karre.

Ohne Anlauf nix los, so ist das nun mal am Berg. Wenn also der Rainer am Elbberg in Boizenburg(du erinnerst dich unseren B-Treffen vor Jahren)nicht schon in der Stadt selber Anlauf nahm(damals Ende der 70er gab es da noch keinen Kreisverkehr vorm Berg), dann schaffte es der W50 LA/A einfach nicht, ohne runterzuschalten den Berg mit einigermaßen Schwung zu nehmen.

Saßen dann noch gut dreißig Hanseln drauf (mit Mittelbank) war Schluss mit lustig, dann kamst du oben nur noch im zweiten Gang an. Aber was erzähle ich dir das "du verwöhntes Truckermädel "mit deinen fünfhundert PS auf der jetzigen Arbeits-Karre. Damals waren eben andere Zeiten denn wie viel PS hatte der W50 LA/A gleich nochmal....?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. März 2014, 10:59

... 125 pferdchen Rainer
und dass aus 6,5 liter hubraum. nen guter pumpenschlosser konnte jedoch noch nen bisschen mehr raus holen.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 11:23

Edelknabe hat geschrieben: "du verwöhntes Truckermädel "mit deinen fünfhundert PS auf der jetzigen Arbeits-Karre. Damals waren eben andere Zeiten denn wie viel PS hatte der W50 LA/A gleich nochmal....?


Also, der Volvo hat 117 PS, kann aber einfach bis 170 gebracht werden, hat Sperren an allen Achsen, wiegt wenig und hat Portalachsen und Untersetzung....dein IFA W50 lässt er deutlich im Schatten stehen, glaub es mir....DDR-Fahrzeuge haben gegen schwedische Autobauer keine Chance gehabt....die beiden Erichs fuhren auch lieber Volvo statt Wartburg....Und damals waren andere Zeiten, zieht nicht, denn mein Laplander stammt aus der Zeit....nochmal zum mitschreiben für dich, er ist Baujahr 1975 und er brauch nicht stehen bleiben um 4x4 zu aktivieren....ein Knopfdruck und schon hat er mehr Traktion, reicht die nicht, werden beide Sperren aktiviert....auch beim stärkeren Bremsen schaltet sich 4x4 automatisch zu....

....der W50 mag wohl ein prima Offroad-Fahrzeug sein, der Volvo ist um Längen besser....

Da du ja ständig bei den Russen abgehangen hast, hast du sicher mit dem folgenden Film garkeine Probleme, du musst nur den UAZ-Bus mit dem Volvo vergleichen und du siehst, der Volvo ist das bessere Konzept, beide stammen aus der selben Zeit:




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2014, 11:38

Danke vs für die PS-Ergänzung und ich bin ja nun ein technisches Ei meine Schöne Mara aber 4x4 hatte doch der w50 nicht...oder.? Ich weiß nur noch Differential zuschaltbar also Vorderachse richtig...?

Was bedeutet überhaupt 4x4...jedes Rad arbeitet alleine selber für sich...oder?

Rainer-Maria bewandert in Allerlei menschlichen hinterfotzigem Alltagskram weil Hobbypfarrer aber eben nicht in .....
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste