Verrückte Autos....

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. Mai 2014, 22:02

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na klasse, nun muss es nur noch schwimmfähig werden....das wärs... [grins]


Gibt es Jörg, ein Volvo C304 als Amphibien-Fahrzeug....5 Stück wurden gebaut, drei sind noch bei der schwedischen Armee, einer wurde geschrottet und einer ist in privater Hand....

....hier mal der in privater Hand....derjenige hat ein einmaliges Fahrzeug und ich denk mal es ist unbezahlbar:


thx fürs bild Mara,
der vordere stoßbügel macht echt sinn,
im gelände. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Mai 2014, 22:34

Torsten, ich hab im Moment keine Möglichkeit den Wagen zu stallen und das alles zu organisieren, da ich nie weiss wann ich frei habe....ich hätte gerne die Felgen machen lassen aber das kommt noch....ich hab jetzt auch erstmal nur Federn für vorne geholt, denn die waren echt hin....hinten kommt noch....

....Ersatzteile für den Wagen sind halt teuer....

Dieses Jahr wird jetzt erstmal nichts grossartiges und teures mehr gemacht....im Sommer holen wir noch die alte Farbe soweit runter, das er einen neuen Anstrich bekommen kann und für die nächsten Jahre ist geplant die Kabine vom Chassie zu holen und das Chassie machen zu lassen und auch das alles machen zu lassen, was dabei dann entdeckt wird so wie Elektrik und so....poröse Kabel und Leitungen....

....aber naja, alles Zukunftsmusik....nu muss erstmal wieder das nötige Kleingeld dazu reingekarrt werden....das Auto hat knapp 40 Jahre überlebt und wird so schnell nicht auseinanderfallen....in 10 Jahren is er dann hoffentlich fertig....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. Mai 2014, 23:00

SkinnyTrucky hat geschrieben:Torsten, ich hab im Moment keine Möglichkeit den Wagen zu stallen und das alles zu organisieren, da ich nie weiss wann ich frei habe....ich hätte gerne die Felgen machen lassen aber das kommt noch....ich hab jetzt auch erstmal nur Federn für vorne geholt, denn die waren echt hin....hinten kommt noch....

....Ersatzteile für den Wagen sind halt teuer....

Dieses Jahr wird jetzt erstmal nichts grossartiges und teures mehr gemacht....im Sommer holen wir noch die alte Farbe soweit runter, das er einen neuen Anstrich bekommen kann und für die nächsten Jahre ist geplant die Kabine vom Chassie zu holen und das Chassie machen zu lassen und auch das alles machen zu lassen, was dabei dann entdeckt wird so wie Elektrik und so....poröse Kabel und Leitungen....

....aber naja, alles Zukunftsmusik....nu muss erstmal wieder das nötige Kleingeld dazu reingekarrt werden....das Auto hat knapp 40 Jahre überlebt und wird so schnell nicht auseinanderfallen....in 10 Jahren is er dann hoffentlich fertig....


groetjes

Mara


dann solltest du anders planen Mara,
momentan säumst du gerade das pferd von hinten auf, ist der euphorie geschuldet und kein thema.
doch wenn du so weiter machst, verbrennst du ne masse kohle.
wenn du die hütte runter hast, solltest du nicht nur flickwerk betreiben und poröse kabel tauschen,
besorgt´dir nen neuen kabelbaum mit silikonkabel,
soweit es jemanden gibt der derartiges bastelt.
sind meist leute aus der flugzeugindustrie, die derartige bäume erstellen.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Mai 2014, 23:05

Sobald ich jemanden habe, der ihn auseinander holt, wird alles gemacht....ein Arbeitskollege ist grad ein Kostenvoranschlag ein am holen....er tut auch in alte Autos und lässt sie restaurieren durch einen Bekannten....

....nur wird das erst in ein-zwei Jahren gemacht....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. Mai 2014, 23:26

Mara,
wenn es dein ding ist,
dann delegierst du nicht.
zumal dir eigeninitiative ne masse kohle spart und dir hilft zu verstehen,
was auch in der zukunft sehr hilfreich ist.

mach dir keinen druck
und beweisen musst du keinem etwas.

lass es langsam und durchdacht angehen Mara.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. Mai 2014, 05:13

vs1400 hat geschrieben:mach dir keinen druck


Mach ich auch nich....ich hab keine Dead-Line....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon andr.k » 31. Mai 2014, 21:15

'.JPG


Ein Macho würde sagen: Gleich zwei Männerträume auf einmal sind auf diesem Foto vereint. Der französische Künstler Joel Tessier Jojo Bulle designte diesen 90 km/h schnellen Einkaufswagen. Er trägt den Spitznamen 'Crazy Mechanic'.

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2014, 21:16

Wow, und ich dachte auf den ersten Blick, das bei euch im hohen Norden etwas anders sein muss...... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon andr.k » 31. Mai 2014, 21:21

augenzeuge hat geschrieben:Wow, und ich dachte auf den ersten Blick, das bei euch im hohen Norden etwas anders sein muss...... [laugh]

AZ



Ist eben nich alles "Flach". [flash]

AK [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2014, 21:23

Ich stell mir grad vor wie die bei euch am Strand langfährt....und Jagd macht auf die FKK-Anhänger..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon andr.k » 31. Mai 2014, 21:25

...Anhänger ?!? [blush]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2014, 21:27

andr 88-1 hat geschrieben:...Anhänger ?!? [blush]

AK


[laugh]
Oh, deutsche Sprache....

Duden:
....jemand, der entschieden, überzeugt für jemanden, eine bestimmte Sache... eintritt. (Hier:FKK)
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon andr.k » 31. Mai 2014, 21:30

Wie sagt Opa immer, "er hängt" so an mir. [flash]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 18:21

So,und jetz keine GelbeNummernschildWitze mehr.... [zunge]

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2014, 18:27

Ähm, hat der Air Condition....? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:Ähm, hat der Air Condition....? [grins]


Du meinst Air Connection, hè.... [ich auch]

Airco hatta, sogar FCKW-frei....einfach Frontfenster aufklappen und Mund zuhalten wegen der Insekten.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2014, 17:20

Mein Volvo 850 ist gestorben, sein Herz hörte dieses Wochende auf zu schlagen, es ist 21 Jahre alt geworden....meinem Freund ist der Motor festgelaufen und wir haben beschlossen, das wir möglichst viele Teile davon beim Laplander wiederverwwenden werden....Sitze und so....

....im Moment steht das Auto bei Arnhem in einer Garage und wird demontiert....wer Teile davon braucht, kann sich gerne melden....ich kauf mir zum Winter hin wieder einen 850....man bekommt sie mittlerweile sehr günstig und ein Ersatzteilspender hab ich dann ja eh....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 14. Juli 2014, 21:22

hm Mara,
ist ja echt schade.
fest-gefressen liest sich doch eher wie nen etwas zu niedriger ölstand, oder?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2014, 21:38

vs1400 hat geschrieben:hm Mara,
ist ja echt schade.
fest-gefressen liest sich doch eher wie nen etwas zu niedriger ölstand, oder?


Hmmm, nee....ich schaute ja immer nach und der verbrauchte kaum Öl und er sagte, das er auch regelmässig nachschaute....immerhin ist er auch Trucker und ein guter Trucker tut es....

....war ja gestern auch meine erste Frage an ihn....schau mal, wenn er jetzt noch was dazulegt, und das will er und wenn wir einzelne Teile vom Alten verkaufen und/oder aufheben können, dann lohnt sich dieser hier zB....bei meinem war die ganze Motorhaube schon verbeult, weil sie mal unterm Fahren aufgegangen ist, am Schweller war schon das Plastik kaputt, Heckklappe begonn an der Unterseite zu rosten und und und....ich find's nich so tragisch....mein Volvo war auch ziemlich Standart ohne Firlefanz und Extras....ab und an wünschte ich mir schon einen Tempomaten oder Klima oder auch mal ein Automatikgetriebe....die gibt es auch noch genug wenn man in Holland auf www.marktplaats.nl geht....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 14. Juli 2014, 22:07

Mara,
was für ne maschine hatte deiner denn und welche laufleistung?


gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2014, 23:10

vs1400 hat geschrieben:was für ne maschine hatte deiner denn und welche laufleistung?


Hier, das ist meiner....da kannste dich verschiedendlich durchklicken....Einmal Basis, Motor & Milieu, Technisch und Fiscaal....und unten kannste noch wat öffen....da siehste auch, das ich ihn noch nicht *geschorst* habe....ich weiss meine Digi-ID nicht mehr um das am Schlepptop zu machen und muss in Holland mal eben bei einem Postamt rein um das am Schalter machen zu lassen....dann brauch ich eben keine Steuern und Versicherung mehr drauf zu bezahlen....

....Laufleistung weiss ich echt nich aber ich nehme an enorm....mich würde nich wundern, wenn's 400.000 sind....wo ich ihn gekauft hab, war schon der Tacho bei 250.000 stehen geblieben und wie lange schon, hmm keine Ahnung....hab ich mir auch kein Kopf gemacht, da diese Autos berühmt sind um eine hohe Kilometerleistung zu bringen....ich hab ihn knapp 8 Jahre gehabt, das ist doch gut....wenn ich mir jetzt ein hole mit knappen 300.000, dann kann ich wieder 8 Jahre fahren, bis 400.000 erreicht sind....ich fahr ja echt nich viel mit so privat mit dem Auto....ich hab bis jetzt immer so rund 400-600 Euro, vielleicht mal 1000, jedes Jahr reingesteckt zum jährlichen Tüv und damit kann man leben....nur einmal hatte ich eine etwas grössere und aus der Reihe Reparatur von 800 Euro....dazu der Preis mittlerweile....man ist garnich so teuer raus....

....ich hatte aber ein sicheres Auto dafür, was sich sehr angenehm fährt und für die Länge echt wendig ist....zeitlose Optic, nicht kaputtdesigned....zwar etwas teuer raus mit Spritt aber vertretbar bei den paar Kilometern, die ich machte....ich hab mir gesagt, wenn der mal verreckt, dann kauf ich mir wieder ein....und wer weiss, vielleicht war ja wirklich nur das Verleihen dran schuld und es lag vielleicht auch nur an der anderen Fahrweise auf einmal....mag sein, ich bin immer ziemlich gleichförmig gefahren, rollen lassen und nicht jagen....nie grossartige Beschleunigungen, nie heftige Bremsattacken....echt alles anderen dann sportlch....


....vielleicht soll es so sein....aber vielleicht hat es sich nur abgeschoben gefühlt, weil ich ein anderes Auto dazugekauft habe und dem viel mehr Zuneigung zuteil kommen liess....manche glauben wirklich, das Autos eine Seele haben.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 14. Juli 2014, 23:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:was für ne maschine hatte deiner denn und welche laufleistung?


Hier, das ist meiner....da kannste dich verschiedendlich durchklicken....Einmal Basis, Motor & Milieu, Technisch und Fiscaal....und unten kannste noch wat öffen....da siehste auch, das ich ihn noch nicht *geschorst* habe....ich weiss meine Digi-ID nicht mehr um das am Schlepptop zu machen und muss in Holland mal eben bei einem Postamt rein um das am Schalter machen zu lassen....dann brauch ich eben keine Steuern und Versicherung mehr drauf zu bezahlen....

....Laufleistung weiss ich echt nich aber ich nehme an enorm....mich würde nich wundern, wenn's 400.000 sind....wo ich ihn gekauft hab, war schon der Tacho bei 250.000 stehen geblieben und wie lange schon, hmm keine Ahnung....hab ich mir auch kein Kopf gemacht, da diese Autos berühmt sind um eine hohe Kilometerleistung zu bringen....ich hab ihn knapp 8 Jahre gehabt, das ist doch gut....wenn ich mir jetzt ein hole mit knappen 300.000, dann kann ich wieder 8 Jahre fahren, bis 400.000 erreicht sind....ich fahr ja echt nich viel mit so privat mit dem Auto....ich hab bis jetzt immer so rund 400-600 Euro, vielleicht mal 1000, jedes Jahr reingesteckt zum jährlichen Tüv und damit kann man leben....nur einmal hatte ich eine etwas grössere und aus der Reihe Reparatur von 800 Euro....dazu der Preis mittlerweile....man ist garnich so teuer raus....

....ich hatte aber ein sicheres Auto dafür, was sich sehr angenehm fährt und für die Länge echt wendig ist....zeitlose Optic, nicht kaputtdesigned....zwar etwas teuer raus mit Spritt aber vertretbar bei den paar Kilometern, die ich machte....ich hab mir gesagt, wenn der mal verreckt, dann kauf ich mir wieder ein....und wer weiss, vielleicht war ja wirklich nur das Verleihen dran schuld und es lag vielleicht auch nur an der anderen Fahrweise auf einmal....mag sein, ich bin immer ziemlich gleichförmig gefahren, rollen lassen und nicht jagen....nie grossartige Beschleunigungen, nie heftige Bremsattacken....echt alles anderen dann sportlch....


....vielleicht soll es so sein....aber vielleicht hat es sich nur abgeschoben gefühlt, weil ich ein anderes Auto dazugekauft habe und dem viel mehr Zuneigung zuteil kommen liess....manche glauben wirklich, das Autos eine Seele haben.... [wink]


groetjes

Mara



[grin] ... so wird es wohl sein Mara,
man ärgert sich jedoch trotzdem kurz, zumal es ja nicht eingeplant war und man die kohle nun eben nicht mehr für sein hobby zur verfügung hat.

mit meinen dreizylinder corsa war ich "gestern" mehr auf der linken zu finden,
dass teil säuft nie mehr wie 6 1/2 liter [grins] [freu] und ich hoffe er macht es noch ne weile mit.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 27. Juli 2014, 08:28

haste nun schon ne neue "gehilfe" Mara,
falls nicht kannste dir den mal anschauen.
wenig kilometer und sagenhafter preis. [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Juli 2014, 08:37

vs1400 hat geschrieben:haste nun schon ne neue "gehilfe" Mara,
falls nicht kannste dir den mal anschauen.
wenig kilometer und sagenhafter preis. [super]


Ich kauf nur in NL und höchstwahrscheinlich den hier....steht im Nachbarort....wenn ich irgendwann mal zuhause bin, dann schau ich mir den mal an....ansonsten gibt es satt Volvos in NL zu günstigen Preisen und ich hab bis zum Winter noch genug Zeit....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2014, 10:04

Mensch Mara, deine Autos werden ja immer kleiner....denk dran, du musst noch reinpassen.... [grins]

Aber Volvo ist ne Top-Marke. Sind die echt in Nl billiger als hier? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 27. Juli 2014, 10:08

augenzeuge hat geschrieben:Mensch Mara, deine Autos werden ja immer kleiner....denk dran, du musst noch reinpassen.... [grins]

Aber Volvo ist ne Top-Marke. Sind die echt in Nl billiger als hier? [denken]

AZ


nö, siehste doch.
die einfuhr kostet jedoch nen zacken und die spart sich Mara dann eben.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Juli 2014, 10:10

augenzeuge hat geschrieben:Mensch Mara, deine Autos werden ja immer kleiner....denk dran, du musst noch reinpassen.... [grins]

Aber Volvo ist ne Top-Marke. Sind die echt in Nl billiger als hier? [denken]


Der 850 passt wie angegossen....ich kenn kein anderes Auto, wo ich sooo gut drin sitzen kann....

...und nee, billiger is Nederland nich aber ich kann bei jedem Postamt oder ratzfatz online das Auto auf meinen Namen umschreiben, Fahrzeugschein (naja, aktuell halt Karte im Kreditkartenformat), bekommt man innerhalb 1-2 Tage automatisch zugeschickt....so spar ich mir die Fahrt zum RDW um den Import prüfen zu lassen, was ja auch wieder Geld kostet, wie Torsten richtig vermutet....mein Alter bringt ja zum Verschrotten auch noch was und mein Freund legt auch noch was drauf, der hat ja ein schlechtes Gewissen, weil er den ja kaputt gemacht hat....

....bis zum Winter hab ich Zeit und hab ja noch den Laplander....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 27. Juli 2014, 10:21

Mara,
mal interessehalber und so pi mal daumen,
was würde dich so ne einfuhr ca. kosten?


gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Juli 2014, 10:34

vs1400 hat geschrieben:Mara,
mal interessehalber und so pi mal daumen,
was würde dich so ne einfuhr ca. kosten?


Haupsächlich Geld würd ich ma sagen und zweitens wat Zeit und die ist mir genauso kostbar wie Geld....

....ich hab mich eh schon für den 5-Minutenweg entschieden, denn in der Preisklasse, wie dein Angebot, gibt es auch satt Angebote in NL....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2014, 10:36

vs1400 hat geschrieben:Mara,
mal interessehalber und so pi mal daumen,
was würde dich so ne einfuhr ca. kosten?


gruß vom Torsten [hallo]


Einfuhrsteuern fallen keine an und die BPM-Steuer entfällt, wenn das KFZ älter als 100 Monate ist. Beim "Zentrum für Fahrzeugtechnik und Information" ist das Auto vorzuführen. Ist alles ok, sind die Gebühren nicht sehr hoch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste