Verrückte Autos....

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 12:02

Edelknabe hat geschrieben:Was bedeutet überhaupt 4x4...jedes Rad arbeitet alleine selber für sich...oder?


4x4 oder 4WD oder AWD oder eben Allradantrieb ist wenn alle Räder angetrieben sind....darüber hinaus gibt es noch die Diff-Locks, auch Differenzialsperren genannt....das mag dein IFA auch gehabt haben, aber er hatte einfach keine Portalachsen.... [zunge]

Der Volvo spielt in der Liga der Unimogs und Pinzgauer....hochgeländegängiger Fahrzeuge halt....da kommt der IFA einfach nicht mit....

....beim Volvo konnte durch die Vorgelegegetriebe in den Narben der Antriebsstrang leicht gehalten werden, wo wieder Vorteile draus entstehen....beim IFA ist das alles schwerer ausgelegt....ein Nachteil für den W50 halt....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2014, 12:12

Ja grinse nur mit deinem blöden Grinsesmily meine Schöne Mara, der Ural hängt deinen Laplander Hundertpro hinten an wenn es ins richtige Gelände geht. Denn wie viel PS hatte der gleich nochmal vs?

Rainer-Maria damit das Grinsen dir im Halse....ächz, schluck, huste, spuck...du kennst mich doch mittlerweile. Und denke immer dran, was der Innenraum eines Auto über seinen Herrn zu aus....sagen bereit ist.Ein Blick vom Rainer genügt.....du erinnerst dich? Ich hoffe, das war ne gute Schule, die dein Vater dir leider nicht....
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 12:22

Der Ural ist doch eine ganz andere Klasse.... [muede]



Versuch den mal auf einem PKW-Parkplatz zu parken....mit einem 2-Achser Volvo kein Problem.... [wink]

Ach und Rainer Maria, falls du Schwierigkeiten mit dem verstehend Lesen hast, dann besuch einfach dieses Forum.... [laugh]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Spartacus » 30. März 2014, 12:58

W 50 und Ural ?

Ihr seid wohl nur mit Spielzeug durch die Gegend gefahren? [flash]

Den hier hatte ich ab und zu mal unter dem Hintern, wurde erst 1987 eingeführt, wenn ich mich
recht erinnere. V 8, 6 Gänge und 700 PS. Länge über 20 Meter und gute 3,40 Meter breit. Gewicht mit
Panzer 61 Tonnen und dann fahr da mal durch ein Dorf in Frankreich, da haben wir teilweise links und
rechts die Reifen auf den Gehsteigen gehabt. [flash]

Ist ein Renault TRM 700-100

LG

Sparta


Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. März 2014, 13:07

Mein Gott, echtes Menna-Forum....länger, breiter, dicker.... [shocked]

....ich bleib bei meinem 4x4 für Mädchen....da gibt es dann auch keine Probs mit dem Einparken.... [smile]




Und nur für den Rainer, falls er nich weiss, was eine Portalachse ist:

Bordalaggsen sinn eene Sonderform dor Vorgelegeaggse. Sie werdn zum eenn an geländegängchen Fahrzeugn eengebaud, um eene größere Bodenfreiheid zu erreischn, sowie bei Niederflurfahrzeugn im öffendlischn Bersonennahvergehr, um Fahrzeuggonsdrugdsion' mid möglischsd niedrchen Flurhöhn realisiern zu gönn'. In diesem Fall wird dor Achsgörber um 180° gedrehd. Man baud een Versadzgedriebe in de Rad-Nabe eener angedrieben' Aggse unn verlecht so das Achsrohr mid den Sdeggaggsen unn Differendialgedriebe in de Höhe. Dor Gewinn an Bodenfreiheid bedrächt zwischn 5 unn 40 Zendimedern je nach Achsgonsdrugdsion. Es gibd sie als Bordalbendelaggse wie beim VW Gübelwahchn, Dadra 805, Buch Haflinger, Braga V3S unn Binzgauer odor als Schdarraggse beim Unimog von Daimler-Benz, dem Volvo C303, dem Lancia/Fiad/Iveco-ACL75/ACM80, dem Iveco 75-13 AW bzw. Magirus-Deudz 130M7FAL odor dem Renauld DRM 2000, sowie beim Sisu SA110 unn Dadra D810. Beim US-ameriganischn HMMWV sinn Gedriebe-undersedzde Radnabn mid Dobblquerlengern gombinierd.

Wenn de Achsgedriebe gleischzeidich eene Undersedzung darschdelln, gönn' de Sdeggaggsen unn das Differendial durch de verringerdn Drehmomendbelasdungn gleener unn damid leischdor ausgeführd werdn, ähnlisch wie bei Aggsen mid Blanedengedriebn.[1]

Bei Niederfluromnibussn werdn hingehchn inverdierde Bordalaggsen mid außermiddich liegendem Differenzialgehäuse verwended, um een niedriges Bodenniveau im Bereisch dor Hinderaggse zu ermöglischn.[2] Bei diesn zähld nischd de hohe Bodenfreiheid, sondern das eher gehchndeilige Beschdrebn, im Fahrzeuginnern eenn möglischsd niedrchen Fahrgasdfußbodn, ohne Schdufn odor schdeile Anschdiege im Middelgang zu realisiern.

Beim (Eenzelrad-)Bordalandrieb eener Niedrigsdflur-Schdraßenbahn wie dem R-Driebwahchn dor Schdraßenbahn Frangfurd am Main wird auf eene durchgehende Andriebsaggse sogar ganz verzischded.

De von 1950 bis 1967 broduzierde ersde Generadsion des VW Dransborders hadde och eene Bordalaggse mid Undersedzungsgedriebn, awor nischd um de Bodenfreiheid zu erhöhn, sondern um een serienmäßiges Gäfergedriebe eenbaun zu gönn' unn drodzdem eene geringere Übersedzung zu habn.


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. April 2014, 17:32

Dat is hem dus....das ist er also....mijn nieuwe(ouwe) Laplander, mein neuer(alter) Laplander....ich hab ihn heut zusammen mit meinem Freund abgeholt und wir bekommen das Grinsen nicht mehr aus den Gesichtern.... [grins]

Bild

Bild

Bild

Es muss noch viel Arbeit verrichtet werden, der Garagist hat nun kurz drunter gelegen und meinte, die Substanz ist gut, die nächsten Tage schaut er sich alles mal an und dann mal schauen, was als erstes getan werden muss....als erstes erstmal neue Batterien, neue Feder vorne, neue Set Reifen und zwar andere, die weniger Lärm machen....

....das Auto fährt sich aber ziemlich gut, man schwimmt lekker mit den Trucks mit, einmal kurz Gas geben und man fliegt vorbei....man braucht im Moment aber eigendlich Ohrstöpsel, das wird aber später besser....Kardans haben kein Spiel, Räder auch nicht, tropfen tut er auch nicht, an den Untersetzungen ist er etwas am schwitzen aber nicht schlimm, Dichtungen müssen doch alle neu....nach soviel Zeit rumgestanden zu haben, ist das ja eh normal....das Unterdrucksystem ist folgens dem Händler in Ordnung aber auch das wird wohl demnächst nachgeschaut werden und gegebenfalls bekommt er neue Membranen und Leitungen....

....wenn ich im Sommer Urlaub hab, bekommt er eine neue Farbe, denn das Camouflage blättert an allen Ecken und Kanten, lekker abbeizen also und schauen die Zinkschicht heile zu lassen....

....naja, mein Freund hat auf jeden Fall auch Lust nach Albanien mitzukommen....wir werden sehen, wann der Wagen dafür fit genug ist....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Spartacus » 2. April 2014, 17:46

Liebe Mara,

sieht gut aus das Teil und fahren tut er ja auch, so das ja nur alles gut werden kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. April 2014, 18:10

Spartacus hat geschrieben:sieht gut aus das Teil und fahren tut er ja auch, so das ja nur alles gut werden kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit.


Ja natürlich fährt er....is doch ein Volvo und das Wort bedeutet *er bewegt*....

....danke Spartacus, hat heut schon riesen Spass gemacht ihn abzuholen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 3. April 2014, 07:08

die optik ist halt gewöhnungsbedürftig, doch eben zweckmäßig.

ich freue mich jedoch für dich Mara,
hast ne gute entscheidung damit getroffen und dir damit nen traum erfüllt. [freu]
viel spaß beim restaurieren und natürlich auch beim fahren! [super]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. April 2014, 09:34

vs1400 hat geschrieben:die optik ist halt gewöhnungsbedürftig, doch eben zweckmäßig.


Ich finde, das macht ihn grade so schön....der Designer hatte die Funktionalität als Massstab und mehr nich....

....so, und jetzt immer alle schön rechts ranfahren wenn ihr das im Spiegel seht.... [grins]

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2014, 12:06

Eh Mara wie sieht denn die grüne Karre aus? Wie so ein hochgepumpter Frosch der irgend wie nicht furzen kann. Bissel Seitenwind und du triftest von der Fahrbahn wie der W50LA/A in dem schönen Video hier im Fred. Das ist doch kein Auto, das ist ne Zumutung so ähnlich wie die großen Amigeländewagen mit der sinnlosen offenen kleinen Ladefläche dahinter.

Rainer-Maria kauf dir lieber von deinem schwer erarbeiteten Geld nen gebrauchten Aston Martin V8 Vantage. Oder wenn schon Geländewagen dann einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi GLS mit 110kW(150PS)
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. April 2014, 14:01

Boar ey, hier is aber einer neidisch, wah....nee joh, ich wollte immer soein Auto und jetz hab ich ein solches....

....das ist der einzig wahre Geländewagen und die Gemeinde, die soeinen hat, wird ganz langsam grösser, bleibt aber überschaubar und alle sind sich einig, ein wirklich spezielles Fahrzeug zu haben....

Lesestoff.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 3. April 2014, 22:12

hi Mara,
etwas niedriger hätte er aber nicht seien dürfen,
wenn ich mir so dein letztes bild betrachte ... [wink]

sag mal, ist die fahrerfrontscheibe irgendwie klappbar? ... sieh steht im bild so hervor.
welche reifengröße hast du aktuell und welche ist machbar?
gibt es ne möglichkeit der spurverbreiterung und was ist, ohne überschreitung des original ausenmaßes, möglich?

gruß vom Torsten [hallo] ... machst du nicht besser nen eigenen fred zum thema auf ... [wink]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. April 2014, 23:04

Ja, die Frontscheibe ist ausklappbar....eine FCKW-freie Airco, wenn man so will....man sollte dann nur in Kauf nehmen, das einem Insekten und Zigarettenstummel anderer wie Geschosse treffen kònnen....

....aber naja, fùr die Autobahn issa ja eh nich so gedacht....

Reifen darf man alle nehmen, die auf die Felgen passen....es gibt keine anderen Felgen fùr das Modell....es wurden vereinzelnd Alufelgen gesichtet an TGB´s aber das sind dann wohl Einzelanfertigungen gewesen....wenn du was zur Reifenwahl lesen willst, dann kann ich dir dieses Unterforum in Michaels C303-Forum empfehlen....ich will auch andere Reifen drauf haben, denn einer ist sehr porös, die anderen drei biete ich dann an....ich denke, das ich mir demnäxt ein komplettes Set Hankook 315/75/16 kaufe....ich will im Gelände eh nich so auf's Äusserste gehen und auf der Strasse keinen Höhrschaden bekommen....für die Optik und die Motordrehzahlen sind se auch geeignet....und über Spurverbreitung zu reden, bedarf es nicht, die Hankook sind eh best breit und ragen etwas über die Karosserie raus, das werd ich aber mit eingenieteten schmalen Gummistreifen in den Kotflügeln entgegnen....aber nich weil mir irgendjemand deswegen Probleme machen könnte, nein einfach gegen Verschmutzen der Fahrzeugseiten....

....übrigens, man muss bei diesen Felgen immer Schläuche verwenden....

Das Thema Reifen nehm ich aber in Angriff, wenn ich Urlaub hab und dem Auto eh neue Farbe geben will, dann mach ich die Felgen auch gleich mit....

Ich würd gern sowas kreieren, ich find's sehr chic....das mach ich aber dann nur, wenn se mir jemand vor die Tür stellt, mir sind solche Bedlock-Felgen im Moment echt zu teuer....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. April 2014, 11:27

Noch ein paar verrückte Autos:




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Mai 2014, 12:23

Edelknabe hat geschrieben:Du sag mal Mara, also was dein geliebter Laplander da kann, das konnte der W50 LA/A (die Geländevariante)vor gut 35 Jährchen schon lange.


Noch ein Beispiel gefällig Rainer Maria, was dein IFA nicht konnte aber ein Volvo schon....????

L60 geht in die Knie bei leichter Steigung:




Ein Volvo brauch noch nich ma Anlauf:




Übrigens, hab einen Zustandsbericht von meinem Garagist bekommen....bis auf klitzekleine Kleinigkeiten ist mein Volvo topfit....er meint, das ist unglaublich für ein 40 Jahr altes Auto.... [super]

Die Kleinigkeiten werden jetzt behoben und dann hol ich ihn ab....bei mir umme Ecke bekommt er noch neue andere Schlappen (General Grabber 315/75-16) und im Sommer wird er von innen mit Alubutyl ausgekleidet, dann dürfte sich die Angelegenheit mit Ohrstöpsel auch erledigt haben.... [crazy]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 1. Mai 2014, 14:05

hm Mara,
... schaffst deiner das dann auch? [wink]



hast du alubuty schonmal verarbeitet,
wie viel musst, möchtest du denn damit dämmen?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Mai 2014, 15:07

vs1400 hat geschrieben:hm Mara,
... schaffst deiner das dann auch? [wink]



hast du alubuty schonmal verarbeitet,
wie viel musst, möchtest du denn damit dämmen?


Hmm, ob meiner das schafft, werd ich sehen, wenn mich mal jemand zugeparkt hat.... [flash]

Aber über Holzstapel gibt er kein Krimp....






Nein, ich hab noch nie mit Alubutyl gearbeitet aber die Volvo-Gemeinde schwört drauf....beim Godfather of Volvo Laplander gibt es das auch zu Hauf zu kaufen und nachdem ich nun bei ihm schon neue Federn für vorne bestellt habe, werden wohl demnäxt auch mal so einige Quadratmeter Alubutyl nach NL geliefert....es sei denn, ich bekomme es irgendwo bei mir in der Gegend billiger zum direkt abholen....

....auf das Alubutyl kommt dann eine dünne Schicht Gummi (Antirutschmatten aus unserer Firma) und dadrauf so Plastikgitterfliesen wie auf Schiffdecks für gewöhnlich verlegt wird....dann dröhnt da garnichts mehr....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 1. Mai 2014, 15:28

das zeug klebt wie die pest Mara,
hab bei nen kumpel geholfen seinen damaligen ford galaxy zu dämmen. wenn du es großflächig verbaust, dann beachte bitte das dir ne masse nutzlast flöten geht, denn das zeug wiegt nicht übel.
die alufolie ist recht scharfkantig, lass da etwas vorsicht walten. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Mai 2014, 15:53

Naja, der Wagen darf 900 kg zuladen und ein wenig Gewicht auf den Achsen ist so verkehrt noch nicht....und ja, das klebt wie Hölle....ich kenn das vom Truck her, wo auch so einiges damit gedämmt ist....ich werd mir schon die nötige Zeit dazu nehmen und die Anweisungen der Laplandergemeinde dazu einholen....ansonsten will ich kein Rennwagen draus machen und wegen dem Mehrverbrauch mach ich mir bei den wenigen Kilometern, die ich fahren will, auch nich soein Kopp....immerhin schlepp ich zur Zeit eh kein Reserverad mit mir rum, das kompensiert die Sache wieder....


Mal was anderes zum Thema *Verrückte Autos*....klingt irgendwie noch wie ein Käfer:




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Mai 2014, 19:47

Erster Fahrbericht mit dem Laplander....

....vorgestern sind wir dann mal durche Gegend gefahren mit dem Volvo und ich muss sagen, er macht mit jedem Kilometer mehr Spass....leider war der Offroadpark bei mir in der Gegend mal wieder sehr raffiniert versperrt....man hat mit einem Radlader ganze Arbeit geleistet die einzige Möglichkeit dort reinzukommen, die da ausser dem Tor noch war, zu versperren....jetzt wird's selbst mit dem Motorrad sehr schwierig....

....jammer....aber naja, drumrum ist eine Sandstrasse und da hab ich ihn erstmal drübergejagt und ja, im Gelände ist soein Auto eindeutig zu Hause....irgendwie vermisse ich deshalb die DDR, wo man noch oft die richtige Infrastruktur für derlei Fahrzeug en masse in petto hatte....meine Freundin war nur am jauchzen kurz vor den Schlaglöchern aber erwartete jedesmal wohl zuviel....der Volvo bügelt alles weg....

....mittlerweile hat der Volvo neue Federn vorne, überall neue Flüssigkeiten, wo se reingehören, neue Batterien und ein paar Kleinigkeiten....in zwei Wochen bekommt er neue Schluffen....General Grabber AT2 in der Abmessung 315/75-16....die dürften dann weniger laut auf Asphalt abrollen....

....bis jetzt bin ich riesig zufrieden, mir das Fahrzeug gekauft zu haben, er fährt sich wirklich gut, Einparken geht trotz fehlender Servolenkung aber dank des kurzen Radstandes und der aussergewöhnlich hohen Lenkübersetzung doch recht gut....von ganz links bis ganz rechts muss man 7 mal kurbelen am Lenkrad....eine Servolenkung hohl ich mir aber nicht, denn die Volvogemeinde meint einstimmig, damit wird das Auto sehr unruhig auf Asphalt....das stimmt auch, denn bevor ich mir den gekauft habe, bin ich einen anderen gefahren mit einer Danfoss-Lenkung aber in der Tat, der Wagen war sehr sehr unruhig und schwer grade zu halten....das was ich jetzt an Gelände gefahren bin, brauchte ich echt keine Servo und wenn der Wagen auf Asphalt ein wenig rollt, geht's auch supergut....mit den andern Reifen soll's noch ein Ticken besser gehen....ich bin gespannt....

to be continued


groetjes

Maa
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2014, 16:54

Zwei sich normal konkurierende Fahrzeughersteller friedlich nebeneinander:

Bild

Bild


Boar, wenn ich et schaff, am Sonntag nach Haus zu kommen, dann hab ich bis Dienstag wieder frei und dann geht's zum Reifenhändler....und mal schauen ob ich wat Alubutyl ergattern kann um die Geräuschdämmung noch weiter zu optimalisieren....


groetjes uit Bardonecchia

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon andr.k » 22. Mai 2014, 20:36

[super] , ich würde lieber den "weiss blauen" nehmen...wegen Komfort und so... [grins]

AK [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2014, 21:00

andr 88-1 hat geschrieben: [super] , ich würde lieber den "weiss blauen" nehmen...wegen Komfort und so... [grins]


Naja, mit dem mach ich auch die meisten Kilometer....und seitdem ich ein richtig gutes Bett dadrin hab, ist der Scania gleich doppelt soviel wert....da liegt jetzt eine 27 cm dicke Matrazze drin und ich sach dir, die ersten Tage dadrauf hab ich fast jeden Tag verschlafen....

....wenn ich mal frei hab, dann streiten sich schon fast unsere Koppelchauffeure um mal mit meinem zum Koppeln nach Süddeutschland zu fahren....das Bett ist der Hammer und es liegt bald besser als mein Bett zu Hause....natürlich kommt in den Volvo auch ein gutes rein, denn wenn ich damit mal verreise, dann will ich gut liegen....

....aber erstmal kommt die Restauration dran und da war ich letztens in Wijchen und Nijmegen auf Recherchetour....schaut mal hier bei diesem Link auf Fotos....da seht ihr jede Menge restaurierte Trucks....die Firma Lewiszong hat immer grade irgendwelche Oldtimer am Wickel....ein Kollege arbeitet da und die tun auch viel für Mark Huisman, wo wir mit unserem Lager drin sitzen....

....auch gibt es noch ne Firma in Wijchen, wo ein Bekannter grad einen Mack restauriert hat....ich bleib am Ball....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Mai 2014, 13:19

Mittlerweile hat mein neues Spielzeug neue Reifen bekommen:

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2014, 16:46

Na klasse, nun muss es nur noch schwimmfähig werden....das wärs... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Mai 2014, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:Na klasse, nun muss es nur noch schwimmfähig werden....das wärs... [grins]


Gibt es Jörg, ein Volvo C304 als Amphibien-Fahrzeug....5 Stück wurden gebaut, drei sind noch bei der schwedischen Armee, einer wurde geschrottet und einer ist in privater Hand....

....hier mal der in privater Hand....derjenige hat ein einmaliges Fahrzeug und ich denk mal es ist unbezahlbar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2014, 18:51

Danke, Mara, cooles Fahrzeug.... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Mai 2014, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:Danke, Mara, cooles Fahrzeug.... [super]


Keine Ursache Jörg und ich denke mal, mit den richtigen Massnahmen schwimmt meiner auch in Milch....ich hab grad lange gesucht aber nich mehr gefunden, ich mein ein Film, wo einer seinen Laplander derart abgedichtet hat und alle Motoröffnungen sodanig nach oben verlegt hat, das der auch geschwommen ist....zwar ohne Propeller hinten aber er konnte sich gemütlich treiben lassen....

....hier hab ich noch wat Fotos vom Amphibien-Volvo....

....jedes Auto kann schwimmen wenn es richtig dicht gemacht ist....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon vs1400 » 30. Mai 2014, 21:51

SkinnyTrucky hat geschrieben:Mittlerweile hat mein neues Spielzeug neue Reifen bekommen:

Bild


groetjes

Mara


schick Mara,
warum haste denn die felgen dann nich gleich noch zum pulvern gebracht,
wäre doch ein abwasch gewesen und allemal besser wie lack?
deine federn, hinten, sind noch immer staubtrocken. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste