Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 1. September 2021, 17:06

Uns Volker mit dem hier:

"Zumindest hat der Edelknabe ja mal vage Angaben gemacht. Also nordöstlich Leipzigs. Und die Zeitungsrunde kennen wir, haben auch das Badezimmer gefunden, wo er immer drunter steht wenn er spannt. Deshalb mein Autotipp mit dem Glasdach. Denn im Kalten und dauernd den Kopp im Nacken, wohlmöglich noch Regen? Das geht bequemer. "Textauszug ende

Das lässt dich irgendwie nicht los Hinterharzer. Hast bestimmt schon lange keine nackte Frau mehr gesehen. Ich versteh das schon wenn die eigene aller drei Wochen mit der Bibel kommt und du immer das Licht löschen musst, wenn es dann krampfhaft zur Sache geht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2021, 18:57

Edelknabe hat geschrieben:

Das lässt dich irgendwie nicht los Hinterharzer. Hast bestimmt schon lange keine nackte Frau mehr gesehen. Ich versteh das schon wenn die eigene aller drei Wochen mit der Bibel kommt und du immer das Licht löschen musst, wenn es dann krampfhaft zur Sache geht.

Rainer Maria

Doch soo oft? [laugh] [freu] [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2021, 20:53

Bitte beim Auto bleiben. Auch wenn ne Nackte drinnen sitzt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 1. September 2021, 21:06

augenzeuge hat geschrieben:Bitte beim Auto bleiben. Auch wenn ne Nackte drinnen sitzt.
AZ

[laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2021, 21:22

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bitte beim Auto bleiben. Auch wenn ne Nackte drinnen sitzt.
AZ

[laugh]
Gruß steffen52

Nein Steffen und AZ, die Nackte ist beim Edelknaben unerreichbar hinter einer beschlagenen Badezimmerscheibe. Er hächelt aber trotzdem.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 2. September 2021, 05:28

Edelknabe hat geschrieben:[...]Hast bestimmt schon lange keine nackte Frau mehr gesehen. [...]

Rainer Maria

Ich schon. Zingster Strand...z. T. recht nette Mädels...aber dieser Tattoowahn, wunderschöne Körper einfach verschandelt. Geht durch alle Altersklassen und Gesellschaftsschichten.

Einfach nicht meins...

Augenzeuge, was am Sportsvan sportlich ist weiß ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht (die Bohne). Mir gefällt zum einen das Konzept und das Raum- Nutzverhältnis. Optik finde ich auch ansprechend.

Ist aber Geschmackssache. Der Golf Plus war nicht so der Bringer.

In jedem Fall ist der mit dem 2l Diesel und 150 PS recht flott. 220 lt Tacho, mit 200 oder 210 angegeben. Außerdem recht moderat im Verbrauch. Ich bin sehr zufrieden.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2021, 08:00

Oh, ein Diesel?! [angst]

Was kostet der nächstes Jahr Steuern?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2021, 12:39

Mir ist der VW-Sportsvan noch zu niedrig. Genauso hoch nur wie der Jazz. 1,55 ist zu flach. Ich will den Hintern reindrehen und sitzen. Wichtiger ist noch das Aussteigen. Alles Autos, die zu tief für mein Wohlbefinden sind. Da lob ich mir meinen Scenic mit 1.653 mm Höhe.
Meine Nachbarn haben einen Jeep. Der ist mir wieder zu hoch. Und meine Nachbarin hat kurze Beine. Lustig, jedesmal deren Krabbelei zu sehen, bis die sitzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2021, 14:51

Volker, bist du den Renault Captur schon mal gefahren?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2021, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:Volker, bist du den Renault Captur schon mal gefahren?
AZ

Nein, aber drinnen gesessen habe ich und schnell wieder raus!
Technisch gibt es den auch mit allen netten Helferlein. Mir ist der aber zu klein, zu schmal. Innen enger als meiner und mir gefällt die Art des Armaturenbrettes so nicht. Von außen aber ein schicker Kleinwagen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2021, 18:45

wenn ich vor 2 Jahren meinen Bus nicht gehabt hätte, wäre Autofahren wahrscheinlich nicht möglich gewesen, ich wäre nicht mehr heraus gekommen - mhh also einmal hätte ich dann doch fahren können...
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 3. September 2021, 05:52

Weiß ich nicht was der an Steuern kostet. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das auch nicht die Bohne...

In jedem Fall deutlich mehr als der 1.9 TDI aus 2011, der hat nur Euro 4.

Dafür ist das Womo deutlich billiger geworden (H Kennzeichen). Da habe ich bisher nach Gewicht bezahlt. Waren über 500 €. Jetzt nur noch 193 oder 199 €.

Den Sportsvan habe ich auch ganz bewusst mit Dieselmotor bestellt. Verbrauch um 5 l. Ist ein Klasse Auto. Nasses DSG.

Die "Kleinen" haben ein trockenes DSG. Es kommt bei denen häufig zum Kupplungsrutschen bei kaltem Motor.

Ich hatte so eine Gurke. Hab den nach 8 Monaten zurück gegeben und bin froh den los zu sein. Die ganze Kiste hat gedröhnt und gerappelt wenn die Kupplung rutschte.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 3. September 2021, 06:07

Eigentlich dürfte der 2 Liter Diesel mit E6 nicht teurer sein, als der 1,9 E4…. Mein Bus hat ja auch n DSG und macht keine Sorgen…
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 3. September 2021, 06:30

Der Bus hat auch das nasse DSG. Die funktionieren auch.

Doch, der 2 l wird nach CO 2 Ausstoß besteuert. Aufgrund der Vollausstattung (Gewicht) ist der teurer als der 1.9 TDI.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2021, 08:01

Verratnix hat geschrieben:Den Sportsvan habe ich auch ganz bewusst mit Dieselmotor bestellt. Verbrauch um 5 l. Ist ein Klasse Auto. Nasses DSG.

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Aktuell sind die älteren Diesel der teuren Autos von Audi/Daimler als 10 Jahre alte Autos ganz billig zu haben. Ein Bekannter hat einen 10 Jahre alten Audi A6 für 10.000EUR gekauft. Sieht optisch aus wie neu. Technisch alles bestens.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2021, 08:13

Davon redet im Wahlkampf keiner: 2022 könnte der Liter Super mehr als 2 Euro kosten

Egal, ob der nächste Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) oder Armin Laschet (60, CDU) heißt – er wird den Spritpreis deutlich erhöhen müssen!

Grund: das Klima-Paket, das sich die GroKo 2019 selbst auferlegt hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. September 2021, 14:04

augenzeuge hat geschrieben:Ein Bekannter hat einen 10 Jahre alten Audi A6 für 10.000EUR gekauft. Sieht optisch aus wie neu. Technisch alles bestens.

AZ

Da leg ich lieber noch zehn Riesen drauf und hol mir einen gepflegten Pheaton 6,0. Dann sind alle Zweifel beseitigt. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2021, 16:11

Siehst du, und genau das würde der nie tun. Obwohl er es könnte. Der hat die Meinung, ein Auto für 20000 oder mehr ist unnütz. Schade ums Geld. Der steckt das lieber in eine Immobilie.

Übrigens, wusstest ihr, dass derzeit einige PKW gar nicht zu kaufen sind? Die Chips fehlen. Auch bei Suzuki können viele Modelle gar nicht bestellt werden, die Händler tauschen ihre Gebrauchten schon aus. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. September 2021, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:Davon redet im Wahlkampf keiner: 2022 könnte der Liter Super mehr als 2 Euro kosten

Egal, ob der nächste Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) oder Armin Laschet (60, CDU) heißt – er wird den Spritpreis deutlich erhöhen müssen!

Grund: das Klima-Paket, das sich die GroKo 2019 selbst auferlegt hat.

AZ

Wäre doch mal ein Anhaltspunkt für eine Partei, um Stimmen zu bekommen, es abzuschaffen!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 4. September 2021, 05:42

Ich fahre zwischen 20 000 und 30 000 km im Jahr.
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 4. September 2021, 14:44

Bild

Ich bin schon als Kind E-Autos gefahren.... [laugh]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2021, 18:09

Verratnix hat geschrieben:Ich fahre zwischen 20 000 und 30 000 km im Jahr.

Ok, Diesel ist da Pflicht
[grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. September 2021, 04:58

Augenzeuge, selbst wenn die km Leistung pro Jahr geringer sein würde, ich hätte Diesel gekauft. Ich bin einfach super zufrieden damit. Hatte als Dienstwagen über 15 Jahre 4 Diesel. Angefangen vom Passat mit 68 PS Saugdiesel über TDI mit 90 PS bis zum Common Rail mit 150 PS im S Max.

Privat seit mehr als 15 Jahren mehrere TDI. Einen (101 PS) mit 447 000 km verschrottet, verschrottet nur weil VW 5 000 € dafür raustat. War mein größter Fehler. Tut mir heute, nach 4 Jahren noch weh.

Einen mit 90 PS mit 376 000 gekauft, 7 Monate später mit
398 000 wieder verkauft. Das Ding war ein Sparwunder, der lief "auf Strecke mit um die 100" mit 3,8 l.

Zwischendurch einen 1.6 Sportsvan mit Common Rail über 8 Monate, den mit 18 000 km zurück gegeben, Kupplung rutschte 2 x.

Nebenbei habe ich seit 3 Jahren einen Octavia 1.9 101 PS TDI, inzwischen hat der 227 000 drauf, gekauft aus 1. Hand. Spottbillig weil Müllhalde, Baustellenauto einer Straßenbaufirma. Inzwischen alles nachgerüstet was geht und machbar war/ ist. Angefangen bei der Standheizung bis Tempomat, Lederlenkrad, 2 DIN Radio incl Rückfahrcamera, etc pp.

Recaro Ergomed ES war drin, jedoch völlig hin. Ich hätte den alten Seriensitz rein machen können, hatte mich aber entschlossen den zu ersetzen. Das habe ich auf 4 Touren mit jeweils 1 200 km nicht 1 sek bereut... Bin ausgestiegen wie nach einer Tour von 5 km Länge. Einfach Klasse...

Ist ein solider Kombi mit Golf4 Technik. Einer der letzten aus 2010. Jetzt knapp 11 Jahre alt, nur optische Mängel aus seinem ersten Leben. Jedoch ist der Verbrauch 1 l höher als der identische Golf4 der mit 447 000 in den Schrott ging. Sche*ße an dem Auto ist nur das H4 Licht. Gibt zwar Xenon, hat er aber nicht. Nachrüstung laum möglich, sehr sehr hoher Aufwand mit Steuergeräten und Sensor an der Hinterachse (Ladung/ Lagesensor) für die Leuchtweitenregulierung.

Am Dienstag habe ich einen Termin in Passau. Überlege, ob ich mit dem Skoda oder dem Sportsvan fahre. Einfach nur aus dem Grund, Recaro. Werde wohl den Golf nehmen, aufgrund der vorhandenen Assistenzsysteme wie Abstandstempomat, Spurhalteassi und LED Licht mit Fernlichtassi. Recaro ist noch nicht drin, liegt aber schon hier, kommt in der nächsten Zeit dran (rein).
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 5. September 2021, 07:42

Du meine Güte, ein Auto mit 376 Tsd. Km.
Wie abgeranzt war der denn?
Kumpel

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. September 2021, 16:35

Übrigens....inzwischen in den Niederlanden....die Restauration und kompletter Umbau meines Laplanders hat im Juli begonnen....die Liste ist lang die wir inzwischen ausgearbeitet haben....wird echt ein schöner und cooler Geländecamper....

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Werkstatt liegt direkt hinter dem Maasdeich in Bunde und würde als der Volvo gerade auseinander genommen war, völlig überflutet....sehr viele echte Raritäten, wie Ferraris, Lamborghinis, Rovers und Ford T und andere wirklich sehr schöne Autos aus der Vergangenheit aus den 50er, 60er und 70er Jahren standen im Wasser....nur mein Volvo blieb trocken, da die Cabine auf der Hebebühne stand und der Rahmen, Motor und die ganzen Teile auf Paletten Stapel....ich habe echt Glück gehabt....

groetjes

Mara

....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Verratnix » 5. September 2021, 18:17

Ooch...ging. Techn und optisch soweit ok. Sollte 6 Monate halten, hab' dann TÜV drauf gemacht und den sogar wieder verkauft.

Übrigens, mein Golf 4 mit 447 000 hatte nichts. Ich bin noch nie so billig Auto gefahren...über 200 000 km...

Er hatte einen Glühstift kaputt. Hat bei -5° so 3, 4 sek kurz gehumpelt. Mehr war da nicht dran.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2021, 18:22

Danke Verratnix, interessante Schilderung. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. September 2021, 18:30

Sehr gern. Wenn Fragen sind, nur zu.

Mara, Rahmen sandgestrahlt und verzinkt?
Verratnix

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. September 2021, 21:54

Verratnix hat geschrieben:Mara, Rahmen sandgestrahlt und verzinkt?

Nirgends für nötig....bis in den Kröpfungen im Rahmen, wo die zusätzlichen Stripes aufgeschweißt waren und die hintere Stoßstange, war alles in Ordnung....innen war der Rahmen tadellos....er wird also nur sauber gemacht und neu grundiert und lackiert in kaminrot....aber erst wird noch die vordere Stoßstange noch angepasst um eine Winde unterzubringen...

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2021, 10:28

Gerade reinbekommen....

....die Federpakete werden gesandstrahlt und kriegen ein Coating....

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr