BILD liegt exklusiv das aktuelle Neuzulassungs-Ranking vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für Januar bis Mai 2025 vor. Zum ersten Mal belegen deutsche Hersteller und deren Töchter-Unternehmen die kompletten Top Ten bei den E-Autos.
VW-Konzern fährt vorn
Ganz oben stehen drei Modelle von Volkswagen: Der ID.7 kommt auf 15.615 Neuzulassungen, dicht gefolgt von ID.4/ID.5 (12.717) und dem ID.3 (12.101). In das Ranking fließen auch Plug-in-Hybride mit ein. Danach folgen Škoda Enyaq und Cupra Born – beide gehören ebenfalls zum VW-Konzern. Alle fünf sind rein elektrisch unterwegs.
Bemerkenswert: Tesla, lange Zeit unangefochtener E-Auto-Pionier, landet mit dem Model Y nur auf Platz 18. Tesla verkaufte 62 Prozent weniger als zuvor. Chinesische E-Auto-Hersteller wie BYD schafften es nicht in die Top 20.
AZ










exportieren. Zusätzlich gibt es bei dieser Variante die wunderbare Möglichkeit auch noch im Lande größere Mengen dieser Energie zu gewinnen. Ist alles nur eine Frage der Zeit, der ausgebauten Kapazitäten und besonders des Willens dazu. Die Windräder werden in der Hinsicht zusehends " Nebenerwerb" sein und werden perspektivisch sicher wieder verschwinden. Modernste Fotovoltaiktechnik auf allen Dächern mit Sicherheit nicht. Die übliche Sturheit und Borniertheit der älteren Generation wie zu jeder Zeit, und zu jedem Thema der Modernisierung ist zu diesem Thema in jedem Fall einfach nur noch lächerlich. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
" Andenkt" ,also plant, ab 2030 nur noch Elektro und EMMISIONSFREIE Dienstwagen ZUZULASSEN. Gehen wir mal von 10 Jahren Laufzeit aus wird sich Dein Sohn keine großen Gedanken mehr zu einem Dienstwagen machen müssen.