Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2026, 17:11

[grin] Ich brauche kein teureres Auto ,war mit dem Rumäne immer gut zufrieden und erfreue mich jetzt an dem weiteren, und stetigen Quantensprung,ausgehend von einem 20 Jahre alten Trabant.
Ansonsten lese ich gerade beim Vollhybrid, Dacia gibt auf den Akku 8 Jahre Garantie oder 160 000 Km. Das reicht mir völlig, im Fall des unwahrscheinlichen Falles kaufe ich nach der Zeit ein Neues oder gebe das Autofahren auf. Was im meinen Alter eh immer wahrscheinlicher wird. [flash]
Ansonsten, wenn ich irgendwo in Portugal mit einer Panne liegen liegenbleibe würde ich mich definitiv besser fühlen als mit einem Lync Co 01. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. September 2026, 17:18

karnak hat geschrieben:[grin] Ich brauche kein teureres Auto ,war mit dem Rumäne immer gut zufrieden und erfreue mich jetzt an dem weiteren, und stetigen Quantensprung,ausgehend von einem 20 Jahre alten Trabant. [flash]
Ansonsten lese ich gerade beim Vollhybrid, Dacia gibt auf den Akku 8 Jahre Garantie oder 160 000 Km. Das reicht mir völlig, im Fall des unwahrscheinlichen Falles kaufe ich nach der Zeit ein Neues oder gebe das Autofahren auf. Was im meinen Alter eh immer wahrscheinlicher wird. [flash]

Mensch karnak, du bist doch noch jung an Jahren, wenn man so deine Beiträge liest da bist du doch immer voll im Stoff auch wenn ab und an
mehr als daneben. Frage: "Was hast du gegen Leasing"? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2026, 17:31

Ich habe was dagegen, dass ich etwas benutze was mir nicht gehört und ich habe etwas dagegen wenn man bei Rückgabe der Karre nach jedem Kratzer fahndet um mir noch extra Kohle aus dem Kreuz zu leiern. Wenn ich etwas kaufen und dann benutzen will habe ich ERSTMAl die Kohle dafür.ich bezahle, dann gehört es mir und ich entscheide vollumfänglich. Und ich muss auch Wessimäßig nicht ständig was Neues,das Neueste haben. Ich kaufe was, benutze es bis es verbraucht, ausgeleiert, oder technologisch veraltet ist. Dann will ich es loswerden und besorge was Neues.
Ansonsten bin ich durchaus noch in Schuss, werde aber im Januar 70, die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Zustand verschlechtert wird zusehends größer. Wenn dieses Auto weg muss werde ich wahrscheinlich in Richtung 80 marschieren. Das sind die Realitäten, und die verdränge ich nicht oder will sie nicht wahrhaben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 18:03

karnak hat geschrieben:wenn ich irgendwo in Portugal mit einer Panne liegen liegenbleibe würde ich mich definitiv besser fühlen als mit einem Lync Co 01. [flash]

Warum, weil du von Lync Co01 noch nie gehört hast? Nur mal so, hohe Verarbeitungs- und Materialqualität, die oft auf dem Niveau europäischer Premiummarken oder des Schwesterkonzerns Volvo liegt. Also, deutlich über Dacia. Das Problem in D, was der Bauer nicht kennt, fährt er nicht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 11. September 2026, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:wenn ich irgendwo in Portugal mit einer Panne liegen liegenbleibe würde ich mich definitiv besser fühlen als mit einem Lync Co 01. [flash]

Warum, weil du von Lync Co01 noch nie gehört hast? Nur mal so, hohe Verarbeitungs- und Materialqualität, die oft auf dem Niveau europäischer Premiummarken oder des Schwesterkonzerns Volvo liegt. Also, deutlich über Dacia. Das Problem in D, was der Bauer nicht kennt, fährt er nicht. [laugh]

AZ

Was fährst du so...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 18:48

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Was fährst du so...?

Mal das, mal das. Meist aktuell einen Touran. Noch.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2026, 19:14

[video][/video]
augenzeuge hat geschrieben: Das Problem in D, was der Bauer nicht kennt, fährt er nicht.

AZ

[flash] Kann schon sein. Ich bin mir eben nicht sicher ob ich an jedem Ort in Europa relativ problemlos Pannenhilfe bekomme für diesen Lynch Co 1 oder wie die Kiste heißt. [flash] Eine Renault Werkstatt hingegen sollte sich in jeder größeren Stadt finden lassen. Natürlich auch für den Daimler, nur kann ich mir den halt nun mal nicht leisten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 20:49

Lynk repariert jede Volvo Werkstatt.
Also, schau dir das Auto mal an.

Ich find es gut und will mal ne Probefahrt machen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2026, 21:05

Ja, okay,will ich gerne glauben. Wenn Volvo sich damit befasst sollte es funktionieren. Für mich hat sich das aber erstmal erledigt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr