![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Man kann in Deutschland kein Auto in Bar bezahlen wenn es mehr als 10 000 Euro kostet.
Stimmt so nicht, karnak. Man muss , wenn man mehr bar zahlen will, mit dem Händler ein Formular ausfüllen. Ist wegen dem Geldwäschegesetz.
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Na gut, kann sein, da ich nicht auf die Idee käme mit einem Geldkoffer einkaufen zu gehen, weiß ich es nicht ganz so genau.
steffen52 hat geschrieben:Der Edelknabe hat das mit den bar bezahlen auch anders gemeint. Nicht mit einen Koffer voll Bares ins Autohaus gehen. Du stellst
Dich aber auch an....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Wurde gerade vom Autohaus angerufen, mein neuer Skoda(SUV) ist da. Bin gespannt was sie mir
dafür noch geben.
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wurde gerade vom Autohaus angerufen, mein neuer Skoda(SUV) ist da. Bin gespannt was sie mir
dafür noch geben.
Gruß steffen52
Sowas versteh ich nicht. Wenn ich ein Auto bestellt hätte, wüsste ich zu diesem Zeitpunkt, was sie mir geben, wenn ich das neue hole. Wenn kein Unfall passiert, bleibts auch dabei.
Warum musste das ein Neues werden?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da hatte der Rainer sinngemäß Kohle ohne Ende. Ich hatte gerade zwei Grundstücke verkauft. Und ich junges Rindvieh finanziere doch einen Neuen von MB statt mir dasselbe Model gebraucht zu kaufen, und zwar bar bezahlt, und bestimmt nur für einen Drittel vom damaligen Endpreis. So blöd ist man eigentlich nur einmal im Leben, den Rest bringt halt die Erfahrung.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der alte Skoda vom Steffen gar nicht so alt war. Aber klapprig war er schon?![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der alte Skoda vom Steffen gar nicht so alt war. Aber klapprig war er schon?![]()
AZ
Wir legen unser Geld in Aktien oder Festgeld an, der Steffen halt in Skodas.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der alte Skoda vom Steffen gar nicht so alt war. Aber klapprig war er schon?![]()
AZ
Wir legen unser Geld in Aktien oder Festgeld an, der Steffen halt in Skodas.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Wenn du dann mal ne Reise mit Auto machen würdest....
AZ
steffen52 hat geschrieben:So eine kurze Reise ins Inland, das mache ich schon mit dem Auto. Ansonsten für große Reisen nur zum Flughafen hin und zurück.....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn du dann mal ne Reise mit Auto machen würdest....
AZ
So eine kurze Reise ins Inland, das mache ich schon mit dem Auto. Ansonsten für große Reisen nur zum Flughafen hin und zurück.....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wurde gerade vom Autohaus angerufen, mein neuer Skoda(SUV) ist da. Bin gespannt was sie mir
dafür noch geben.
Gruß steffen52
Sowas versteh ich nicht. Wenn ich ein Auto bestellt hätte, wüsste ich zu diesem Zeitpunkt, was sie mir geben, wenn ich das neue hole. Wenn kein Unfall passiert, bleibts auch dabei. er
Warum musste das ein Neues werden?
AZ
Ja, da hast Du recht, mit dem Termin. Aber leider ist Skoda und auch andere Marken sind nicht in der Lage den Termin einzuhalten, begründet
mit Lieferschwierigkeiten von gewissen Bauteilen. Zum Zeitpunkt des Bestellens ist ja nun noch doch etwas Zeit vergangen und der Zustand
meines Autos wird deshalb erst jetzt geschätzt. Warum ein Neues, fragst Du. Hatte ich weiter oben begründet. Neu ist Neu. Alt und
anfälliger für Reparaturen werden sie halt nun einmal. Geht dem Auto genau so wie uns, es knackt mal da und mal dort. Zu uns
würde ich sagen, sind halt im knackigen Alter, zum Auto eben nicht und darum ein Neues.![]()
Gruß steffen52
ach der Skoda , nehmen wir nicht
karnak hat geschrieben:können arme Kirchenmäuse wie Du auch keine Gebrauchten kaufen.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:können arme Kirchenmäuse wie Du auch keine Gebrauchten kaufen.
"Können" ist ja nicht richtig. Ich habe schon Neuwagen gekauft, aber ich brauche derzeit keinen. Bekomme doch alle 2 Jahre einen neuen Dienstwagen. Ok, ist immer der gleiche.....aber immer neueste Ausstattung. Fakt ist, ich würde mir vermutlich keinen Neuwagen kaufen, wenn ich im Jahr nur 6000 km fahren würde.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Der Skoda KAROQ hat leider keine Hybridversion. Ist heute ein Nachteil. Ich hoffe, du hast den Travel Asisstenten und die Matrix LED dabei.
Ansonsten ist er ein Auto, was preislich sicher noch günstig ist. Ein gleicher VW ist teurer.
AZ
und doch im Preis etwas günstiger.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:können arme Kirchenmäuse wie Du auch keine Gebrauchten kaufen.
"Können" ist ja nicht richtig. Ich habe schon Neuwagen gekauft, aber ich brauche derzeit keinen. Bekomme doch alle 2 Jahre einen neuen Dienstwagen. Ok, ist immer der gleiche.....aber immer neueste Ausstattung. Fakt ist, ich würde mir vermutlich keinen Neuwagen kaufen, wenn ich im Jahr nur 6000 km fahren würde.![]()
AZ
Ist mir klar, das Du wieder was dagegen schreiben musst. Geht ja auch gegen meine Person. Das Du nur zum Glück auf der Welt bist, das hast
Du ja schon oft von Dir gegeben, bekommst aller 2 Jahre einen neuen Dienstwagen und Deinen ganzes Computerzeugs , Telefon von Deiner
Firma bezahlt. Gönne ich Dir, nicht ein Jeder ist so gut dran wie Du. [...]
Ari@D187 hat geschrieben:[
Dass die Firma den Wagen bezahlt, wage ich zu bezweifeln.
Ari
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast