Verrückte Autos....

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2020, 21:25

Er lenkt mit links und filmt mit rechts
Ferrari-Raser donnert mit 372 km/h über leere Autobahn

21.04.2020 - 15:58 Uhr
Nichts los auf deutschen Autobahnen – da kann man schon mal lebensmüde werden ...

Ein unfassbares Raser-Video wird aktuell in den sozialen Netzwerken gefeiert. Es zeigt, wie der Fahrer eines Ferrari LaFerrari auf der fast leeren Autobahn A7 Vollgas gibt – mit der linken Hand hält er das Steuer, mit der rechten wird gefilmt.

Der Clip beginnt an der Auffahrt Richtung Hannover und Göttingen: Schon beim Abbiegen in die Auffahrt beschleunigt der Fahrer auf mehr als hundert Sachen.

Der Ferrari-Raser überholt auf seiner Vollgas-Fahrt nur sechs Fahrzeuge (einen Bus, einen Lkw, vier Pkw) und hat auf der Mittelspur freie Fahrt. Schließlich erreicht er die unglaubliche Marke von 372 km/h, nimmt erst dann den Fuß vom Gas.

Der Ferrari LaFerrari (von 0 auf 100 in weniger als drei Sekunden) wurde zwischen 2013 und 2018 gebaut und war mit 963 PS noch bis vor Kurzem der leistungsstärkste Serien-Ferrari.

Link
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/a7-ferrari-raser-donnert-mit-372-km-h-ueber-leere-autobahn-und-filmt-dabei-70171802.bild.html

Dank Corona erleuchtet ein Autofahrerherzchen.
[flash]
Und ich sitz hier in Quarantäne.
[denken]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Verratnix » 3. April 2021, 16:54

Wat mach denn der Volvo?

Übrigens, ich hätte Felgen nicht pulvern lassen. Gut vorarbeiten und lackieren hält fast immer deutlich länger.

Beispiel: Pulvern ist ja Kunststoff. Da ein Steinschlag der durch geht oder ein Kratzer der Wuchtgewichte und es fault drunter. Irgendwann platzt ein Riesenplacken ab. Ausbessern geht auch nicht vernünftig wenn man den Steinschlag bemerkt.

Ähmm...

..die Bremsen sind gut, bis zur Verschleissgrenze dauert es noch lange....die Achsmanschetten auf der Vorderachse scheinen sehr neu zu sein....


Wie sieht man das bei einer Trommelbremse vorn und hinten?

Wo sind an einer Portalachse vorn Achsmanschetten? Ich sehe keine...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. April 2021, 07:21

Dem Volvo geht's gut....nur der Schrauber hat halt noch einen anderen Job....er fährt halt Krankenwagen in Maastricht und hat halt mit Covid jede Menge zu tun gehabt bis jetzt....aber er meinte, das er demnächst daran beginnt....er hat zwei neue Hebebühnen angeschafft und eine ist reserviert für meinen Tank....war ja eh abgesprochen das er dran beginnt wenn's wieder besser geht und er die Zeit dafür hat....

....naja, das mit den Felgen....ich habe eh nicht vor damit tief durch den Modder zu pflügen....die Manschetten, die gibt es an der Vorderachse um die Achsschenkel abzudichten....


Ich habe übrigens vor drei Jahren die komplette Auspuffanlage in Edelstahl nachbauen lassen, sieht richtig schick aus und hat einen richtig guten sachten unaufdringlichen Klang....

Und ich habe letztens noch direkt gegenüber von ihm abgeladen....


Bild

Der gelbe Bus auf dem Foto, wird sein eigenes Projekt...das wird auch ein Camper....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2021, 07:32

Oh, weia, darf man jetzt in den Niederlanden schon britisch parken? Nicht ganz ungefährlich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. April 2021, 08:12

Natürlich darf man das....

....hahahaha, ich muss immer lachen wenn mein Cousin mich besuchen kommt und immer erst wendet um bei mir vor dem Haus "richtigrum" zu stehen....nein bei uns ist es egal wierum man in welcher Richtung steht....

Außerdem wollte ich das Foto machen und auf dem Dorf da ist eh gerade nicht die Rushhour gewesen.... [flash] Zuhause parke ich seit beinahe 30 Jahren Britisch...



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Verratnix » 4. April 2021, 09:24

Man sieht die Manschetten nicht. Deshalb die Frage...

Der steht seit 2 Jahren? Wow...schöne Bilder sind es trotzdem von Deiner Karre. Benziner nehme ich an 6 Zylinder Hat was...ach wenn ich der totale Dieselfan bin...mein gesamter Fuhrpark sind Diesel...angefangen bei 2 Traktoren über ein Womo mit H Kennzeichen und 2 PKW.

Einer davon 2019 im September (in HU) neu bestellt und im Januar 2020 in Budapest abgeholt. So über den Daumen 33% billiger als in D.

Edit: Am Womo habe ich seit mehr als 10 Jahren eine Auspuffanlage aus Schweden in VA. Es gab den Hauptschalldämpfer nicht mehr. Also in S bauen lassen. Und letztendlich Geld gespart, der Originale kostete um 300, die Anlage aus S 1 000. 3 x 300 + min 1 x ein Endrohr für 70 € wäre teurer.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Mai 2023, 11:00

Für Kenner und Liebhaber:
https://www.youtube.com/watch?v=z7XEgDvZjiQ
Es ist besser, sein Auto wieder abzuschaffen - ein Wunschtraum der Grünen, sie haben einfach recht mit ihrer Verkehrspolitik.
In allen Bereichen des täglichen Lebens gibt es erfahrene Hasen, aber auch Anfänger.
Einfach weg mit dem fahrbaren Untersatz. [grins] [super]
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2023, 17:48

Entweder sind die alle blind oder mit irgendwas anderes beschäftigt. Schon verrückt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verrückte Autos....

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Mai 2023, 09:56

Spartacus hat geschrieben:Entweder sind die alle blind oder mit irgendwas anderes beschäftigt. Schon verrückt. [flash]
Sparta

Ich würde behaupten, dass es Traumtänzer sind.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste