E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 18:14

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juli 2022, 21:23

Sparta, wie lang sind die Grünen jetzt schon an der Regierung um an der Stromverteilung und Erzeugung verantwortlich zu sein? Dies hat Frau Merkel verbockt mit dem Ausstieg des Ausstiegs und dann nach Fukushima den nochmaligen Ausstieg. Der Hass auf alles Grün verblendet so manchem die Sicht.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2022, 09:46

Ich hasse die Grünen nicht, ich verachte sie, da sie total realitätsfremd agieren und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Eine Partei sollte dazu da sein, der breiten Masse des Volkes ein gutes Leben zu ermöglichen! Die Grünen haben gerade mal 120.000 zahlende Mitglieder, glauben aber an
den Anspruch einem ganzen Volk dessen Leben diktieren zu können. Nun die werden sich demnächst sowieso umsehen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25330
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Danny_1000 » 16. Juli 2022, 10:43

Spartacus hat geschrieben:Ich hasse die Grünen nicht, ich verachte sie, da sie total realitätsfremd agieren und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Eine Partei sollte dazu da sein, der breiten Masse des Volkes ein gutes Leben zu ermöglichen! Die Grünen haben gerade mal 120.000 zahlende Mitglieder, glauben aber an
den Anspruch einem ganzen Volk dessen Leben diktieren zu können. Nun die werden sich demnächst sowieso umsehen. [flash]

Sparta

Das Wort „verachten“ würde ich nicht benutzen. Ich halte sie für ideologiegetrieben und auf wenig Sachverstand bauend. Deutlich wird das ja gerade in der Energiepolitik. Zu glauben, und dem Volke weiszumachen, wir kämen kurz- und mittelfristig ohne Russengas mit bezahlbaren Preisen aus und diese Ideologie auch durchzuziehen, ist ein gefährlicher Irrweg.

Die derzeit beliebteste Politikerin ist ja unsere Außenministerin. Ihre Kompetenz in Sachen Energiepolitik zeigte sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MeE0vcciQYs

Mit dieser Dreistigkeit, soviel Unsinn in knapp 1 Minute zu erzählen…. Unbegreiflich. Der, der da ganz verdutzt guckt und die Welt nicht mehr versteht, ist der Unternehmer und Investor Frank Thelen.

Die Kommentare unter dem Video sprechen für sich !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2754
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 16. Juli 2022, 10:58

Danny_1000 hat geschrieben: Deutlich wird das ja gerade in der Energiepolitik. Zu glauben, und dem Volke weiszumachen, wir kämen kurz- und mittelfristig ohne Russengas mit bezahlbaren Preisen aus und diese Ideologie auch durchzuziehen, ist ein gefährlicher Irrweg.



Ein Mindestmaß an Sachlichkeit wäre schon von Nöten.
Für die Verknappung von Erdgas sorgt ja nun der Herr Putin und in der Annahme , dass er das auch zukünftig tun wird um hier die Leute auf die Straßen zu treiben ist man nun wohl oder übel gezwungen sich andere Lieferanten zu suchen um aus diesem extremen Erpressungspotential heraus zukommen.
Ach ja , die Kommentare sind lustig , einer möchte sogar nach Russland auswandern. Ich fürchte aber der Knaller spricht kein Wort Russisch. [flash]
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 16. Juli 2022, 11:52

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Deutlich wird das ja gerade in der Energiepolitik. Zu glauben, und dem Volke weiszumachen, wir kämen kurz- und mittelfristig ohne Russengas mit bezahlbaren Preisen aus und diese Ideologie auch durchzuziehen, ist ein gefährlicher Irrweg.



Ein Mindestmaß an Sachlichkeit wäre schon von Nöten.
Für die Verknappung von Erdgas sorgt ja nun der Herr Putin und in der Annahme , dass er das auch zukünftig tun wird um hier die Leute auf die Straßen zu treiben ist man nun wohl oder übel gezwungen sich andere Lieferanten zu suchen um aus diesem extremen Erpressungspotential heraus zukommen.
Ach ja , die Kommentare sind lustig , einer möchte sogar nach Russland auswandern. Ich fürchte aber der Knaller spricht kein Wort Russisch. [flash]

Wie man so einen Müll von Baerbock noch verteidigen kann, das sagt eigentlich alles über diesen User aus.... Nichts wissen aber so tun als ob, er könnte da oben mitmachen die Baerbock hat bestimmt noch einen Platz frei. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 15:20

Ganz interessant.... meint AZ

EFAHRER-Leser Sebastian F. aus Berlin fuhr mit seinem Elektro-Audi in den Urlaub: fast 7.000 Kilometer in 14 Tagen. Was für viele wie eine Asphalt-Tortour klingt, war für ihn ein smoother Trip nach Lissabon. Der Weg war das Ziel. Und am Ende zieht der 36-Jährige ein glasklares Fazit für die E-Mobilität und gegen seinen Diesel. 


Die erste Etappe auf der Rückreise von Lissabon nach Salamanca wird zu einem heißen Ritt – buchstäblich. Das Thermometer zeigt teils Außentemperaturen von 43 Grad an, die Klimaanlage hat dementsprechend zu kämpfen, die Reichweite leidet, der Verbrauch ist mit 27,7 kWh auf 100 Kilometer der höchste auf der ganzen Reise. Kein Wunder, dass man am Straßenrand zahlreiche Fahrzeuge mit geplatzten Reifen oder überhitzten Motor sieht. Der e-tron rollt gelassen vorbei.


https://efahrer.chip.de/news/7000-kilom ... cht_108988
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 16:58

Der e-tron rollt gelassen vorbei.


Oder im kommenden Winter gar nicht mehr, da aus den Steckdosen nix mehr raus kommt. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25330
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2022, 18:10

Die erste Etappe auf der Rückreise von Lissabon nach Salamanca wird zu einem heißen Ritt – buchstäblich. Das Thermometer zeigt teils Außentemperaturen von 43 Grad an, die Klimaanlage hat dementsprechend zu kämpfen, die Reichweite leidet, der Verbrauch ist mit 27,7 kWh auf 100 Kilometer der höchste auf der ganzen Reise. Kein Wunder, dass man am Straßenrand zahlreiche Fahrzeuge mit geplatzten Reifen oder überhitzten Motor sieht. Der e-tron rollt gelassen vorbei.


https://efahrer.chip.de/news/7000-kilom ... cht_108988

Ja, die ganzen Opel Ascona und Ford Capri mit ihren 40 Jahre alten Reifen. [laugh]

Mit meinem Diesel hätte ich eine ähnliche Tour nicht mehr unbedingt gemacht, da diese lange Strecke weniger erholsam gewesen wäre. Theoretisch sind zwar noch höhere Reichweiten mit dem Diesel möglich, allerdings werden die Pausen dann meist auch zu weit rausgezögert und lange Strecken werden zur Tortur. Mit dem E-Auto ist man mehr oder weniger gezwungen, die empfohlenen Pausen einzuhalten und kommt so viel entspannter am Ziel an“, resümiert der EFAHRER-Leser.

https://efahrer.chip.de/news/7000-kilom ... cht_108988

Viel Reichweite zu haben ist wirklich großer Mist. Daher tanke ich immer nur 10 Liter Diesel und komme noch viel entspannter ans Ziel als mit dem reinen E-Auto. [flash] Bei Strecken über 2000 Kilometer tanke ich sogar meist nur 5 Liter, damit es nicht zu anstrengend wird.

Einstein hatte recht...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 18:15

[laugh] [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2022, 18:15

Die Rettung naht, Scholz hat ein Einsehen, hängt den Kanzlerjob an den Nagel und wird Trucker:

„Bester Moment“ seiner Schweden-Reise
Kanzler Scholz fährt Elektro-Truck

[...]

Als er aus dem Lkw stieg, sagte er auf Englisch: „Ich werde jetzt Trucker.“

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2022, 18:22

Trucker? Was für ein undankbarer und freizeitfeindlicher Job.

Daran erkennt man, der ist völlig ahnungslos. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. August 2022, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Trucker? Was für ein undankbarer und freizeitfeindlicher Job.

Daran erkennt man, der ist völlig ahnungslos. [angst]
AZ


Ja das war einmal. Mein West Onkel - schon lange tot - hatte eine feste Tour nach Spanien. War immer 4 Tage unterwegs, Wochenende immer zu Hause und hat 3.200 DM netto verdient.
Der konnte sich in der guten alten Zeit alles leisten und hat noch sehr schöne Jahre in der Rente verlebt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25330
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2022, 20:22

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Trucker? Was für ein undankbarer und freizeitfeindlicher Job.

Daran erkennt man, der ist völlig ahnungslos. [angst]
AZ


Ja das war einmal. Mein West Onkel - schon lange tot - hatte eine feste Tour nach Spanien. War immer 4 Tage unterwegs, Wochenende immer zu Hause und hat 3.200 DM netto verdient.
[...]

Sparta, also immer Mittwochs bei der spanischen Freundin und am Wochenende zu Hause? [wink]
Jede Woche mal in Terrassa zu Besuch, wäre auch nach meinem Geschmack...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 17. August 2022, 09:06

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Trucker? Was für ein undankbarer und freizeitfeindlicher Job.

Daran erkennt man, der ist völlig ahnungslos. [angst]
AZ


Ja das war einmal. Mein West Onkel - schon lange tot - hatte eine feste Tour nach Spanien. War immer 4 Tage unterwegs, Wochenende immer zu Hause und hat 3.200 DM netto verdient.
[...]

Sparta, also immer Mittwochs bei der spanischen Freundin und am Wochenende zu Hause? [wink]
Jede Woche mal in Terrassa zu Besuch, wäre auch nach meinem Geschmack...

Ari


Na so ungefähr, nur die Zeiten sind leider vorbei. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25330
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2022, 11:08

Da Scholz ja weiß, wo die Turbine steht und er nun Trucker wird, kann er ja die Turbine nach Russland fahren. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 11:12

Klappt das mit der Reichweite? Die haben doch sicher dort kaum Ladestationen. Aber gut, dann bleiben der LKW und Olaf dort. Gibt Schlimmeres. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 17. August 2022, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:Klappt das mit der Reichweite? Die haben doch sicher dort kaum Ladestationen. Aber gut, dann bleiben der LKW und Olaf dort. Gibt Schlimmeres. [grins]
AZ


Erst ist ja nicht der einzige Politiker, den man mal hinter ein LKW-Lenkrad gesetzt hat, wie sagte heute früh im TV ein richtiger Berufslenker...."Der Olaf wirkt hilflos und Lächerlich....Ich würde Ihm keinen LKW anvertrauen. So und nun wieder zu den E-Autos.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45158
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2022, 21:34

Steigende Strompreise
Autobranche bangt um Zukunft von Elektro-Pkw

Die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, hat mehr Energiekooperationen gefordert, damit Strommangel und hohe Stromkosten nicht die E-Mobilität in Deutschland ausbremsen. Dem Fernsehsender "Welt" sagte Müller: "Die Stromkosten machen uns Sorgen. Das wird das nächste große Thema werden." Es werde sehr wahrscheinlich auch knapp werden mit dem Strom, also müsse vorausschauend gearbeitet werden.

Alleine in Deutschland werde man den für E-Mobilität nötigen Strom nicht produzieren können, sagte Müller. Daher seien mehr internationale Energiekooperationen nötig...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autobran ... 50709.html

Ob allen klar ist, was das bedeutet?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2022, 18:54

Markteintritt in Europa
Sixt ordert 100.000 E-Autos bei BYD in China

BYD ist einer der größten Elektroauto-Hersteller. Der chinesische Konzern wagt nun den Sprung nach Europa.

Die Autovermietung Sixt hat "mehrere tausend" Elektroautos beim chinesischen Hersteller BYD bestellt und den Kauf von "rund 100.000 weiteren Elektrofahrzeugen in den folgenden sechs Jahren" vereinbart. Kunden von Sixt in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien sollen bereits im vierten Quartal, also ab Oktober, ein E-Auto von BYD mieten können, wie beide Unternehmen mitteilten.


https://www.google.com/search?q=byd+ele ... 0&dpr=1.25
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 4. Oktober 2022, 19:20

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Hoffentlich passiert so etwas nicht bei Sixt bei so viel E-Autos mit den Batterien. Aber davon mal abgesehen, ich dachte wir sollen Strom sparen und die kaufen so einen Haufen von Stromfressern.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 11:21

Ist das köstlich, und auch noch aus München!

Ein Münchner Lehrer will sich nach 20 Jahren endgültig von seinem Diesel verabschieden und ein E-Auto kaufen.
Die Voraussetzung dafür: eine Wallbox in der Nähe seines Tiefgaragenplatzes.

Ein Jahr lang kämpft er um die Ladestelle - dann gibt er resigniert auf. Er stieß bei seinem Projekt Elektroauto auf Hindernisse, die er nicht ahnen konnte.


Sparta- das sind ja Aussichten.
Der frühere Skoda, Holger Machts treuer Wegbegleiter mit ratterndem Dieselmotor, hatte nach 20 Lebensjahren eigentlich ausgedient. Macht fuhr in den vergangenen drei Jahren mit dem Auto trotzdem noch täglich zu seiner Arbeit nach Bad Tölz. Doch er ahnte seit 2020 schon: Das geht nicht mehr lang gut. „Ich wusste, dass der Skoda bald den Dienst verweigern würde“, erzählt er.


Bereits die Installation einer Wallbox zeigte große Hürden auf....was man erwarten musste, die Stadtratsfraktion der Grünen offenbarte mal wieder Unfähigkeit. [flash]

https://www.focus.de/auto/elektroauto/d ... 53386.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 18. Oktober 2022, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:Ist das köstlich, und auch noch aus München!

Ein Münchner Lehrer will sich nach 20 Jahren endgültig von seinem Diesel verabschieden und ein E-Auto kaufen.
Die Voraussetzung dafür: eine Wallbox in der Nähe seines Tiefgaragenplatzes.

Ein Jahr lang kämpft er um die Ladestelle - dann gibt er resigniert auf. Er stieß bei seinem Projekt Elektroauto auf Hindernisse, die er nicht ahnen konnte.


Sparta- das sind ja Aussichten.
Der frühere Skoda, Holger Machts treuer Wegbegleiter mit ratterndem Dieselmotor, hatte nach 20 Lebensjahren eigentlich ausgedient. Macht fuhr in den vergangenen drei Jahren mit dem Auto trotzdem noch täglich zu seiner Arbeit nach Bad Tölz. Doch er ahnte seit 2020 schon: Das geht nicht mehr lang gut. „Ich wusste, dass der Skoda bald den Dienst verweigern würde“, erzählt er.


Bereits die Installation einer Wallbox zeigte große Hürden auf....was man erwarten musste, die Stadtratsfraktion der Grünen offenbarte mal wieder Unfähigkeit. [flash]

https://www.focus.de/auto/elektroauto/d ... 53386.html

AZ

Sowas aber auch! Wer einerseits ruft im Sinne der Umwelt kauft E-Autos und anderseits erzählt wir sollen Strom sparen. Daran sieht man das die Grünen es mit den Wissen nicht so haben. Nur Sprüche, egal wie dumm... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 11:49

In der Schweiz bereitet man sich auf eine mögliche Stromknappheit vor. In einem Entwurf einer Notverordnung sind drastische Maßnahmen aufgeführt. Eine davon: Beschränkungen für Elektroautos. Das Papier sieht mehrere Eskalationsstufen vor, bei Stufe 3 heißt es: "Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)."


Herrlich. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25330
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 8. Dezember 2022, 18:08

Spartacus hat geschrieben:
In der Schweiz bereitet man sich auf eine mögliche Stromknappheit vor. In einem Entwurf einer Notverordnung sind drastische Maßnahmen aufgeführt. Eine davon: Beschränkungen für Elektroautos. Das Papier sieht mehrere Eskalationsstufen vor, bei Stufe 3 heißt es: "Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)."


Herrlich. [flash]

Sparta

So wird es hier auch noch kommen. Kein Wind keine Sonne, also nix mit erneuerbaren Strom. Heute die Spritpreise mal so richtig günstig. E5= 1.68 Euro. Da müssen
die E-Autofahrer kräftiger in die Geldbörse greifen.... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2022, 19:05

Wer tankt denn heute noch E5? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84211
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 8. Dezember 2022, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Wer tankt denn heute noch E5? [flash]
AZ

Ich, ist mein eigenes Auto und kein Firmenwagen wie bei Dir. Sollte Dir der Motor um die Ohren fliegen ist es Dir ja egal... [wink] Im Augenblick kostet E5 1,66 Euro, E10 1,60 Euro
und Diesel 1,66 Euro
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14218
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 8. Dezember 2022, 19:33

Diesel 1,719 €.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1986
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 8. Dezember 2022, 19:34

Diesel 1,719 €
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1986
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2022, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:Wer tankt denn heute noch E5? [flash]
AZ

Ich, in meine Mopeds.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11080
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast