E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 9. Juni 2022, 18:36

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Rentner Dieter Pemsel (70) aus Hottelstedt hat sich jetzt einen E-Trabi gebaut. Mit Tesla-Batterien. Er schaffe eine Reichweite von 120 Kilometern.

AZ


So was muss man doch nicht extra bauen. Gab es doch schon zu DDR Zeiten den „Elsist“ der natürlich in Eigenregie gebaut wurde. [hallo]

https://www.c-ober.de/blog/allgemein/el ... -43140409/

Sparta


Naja, was hatte der Elsist denn für Batterien? Und welche Reichweite? [flash]
AZ


Steht alles im Beitrag. Übrigens gab es schon zu Kaisers Zeiten Elektrofahrzeuge, die sich allerdings gegenüber den Benzinern nicht durchsetzen konnten. In den 1950er Jahren waren viele Elektrobusse, aber auch Lieferwagen mit Elektroantrieb im Einsatz, wie ein vom MDR auf Facebook veröffentlichter Videobeitrag auch zeigt, in dem es allerdings vorrangig über den Elsist geht, über den wir in diesem Beitrag berichtet haben.

Ich kann mich noch an die Elektropostlieferwagen erinnern. Die zu meiner frühsten Kindheit durch die Stadt fuhren. Hatten eine große Kette welche die Hinterachse antrieben und reichlich Lärm verursachten.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 9. Juni 2022, 18:36

Hatte ich das schon geschrieben? Ein Ex Nachbar von mir hat seit geschätzten 30 Jahren ein E Mobil. Karosserie Daihatsu Curore. Benziner raus, E Motor rein, Batterien im Motorraum und Kofferraum.

Für weitere Strecken hat er einen Schubanhänger, einen 125 ccm Benzinrollerheck mit Fliehkraftkupplung. Der Schiebeanhänger wird komplett aus dem Pkw bedient. Starten, Gas geben, abstellen, etc. Hängt an einem Kardankreuzgelenk an einer Platte der Anhängerkupplung. Kugel ist abgebaut.

Alles eingetragen bzw mit Sondergenehmigung.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 18:48

Reichweite von 50 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h

Da ist der Trabbi aber besser.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 18:49

Hatten eine große Kette welche die Hinterachse antrieben und reichlich Lärm verursachten.

Aha, da kommt der Spruch, nicht alle Ketten auf dem Reifen, sicher her. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 9. Juni 2022, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Hatten eine große Kette welche die Hinterachse antrieben und reichlich Lärm verursachten.

Aha, da kommt der Spruch, nicht alle Ketten auf dem Reifen, sicher her. [grins]
AZ

Ups, was soll den das für ein Spruch sein, kennt kein Mensch.... Zum Thema kannst Du nichts beitragen und da erfindest Du einen Spruch.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juni 2022, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Rentner Dieter Pemsel (70) aus Hottelstedt hat sich jetzt einen E-Trabi gebaut. Mit Tesla-Batterien. Er schaffe eine Reichweite von 120 Kilometern.

AZ

Firlefanz.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 20:56

Ach ja? Dann schau dir doch mal die anderen kleinen E Autos an. Kaum besser.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juni 2022, 21:27

augenzeuge hat geschrieben:Ach ja? Dann schau dir doch mal die anderen kleinen E Autos an. Kaum besser.
AZ

Die sind auch Firlefanz.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Juni 2022, 17:48

Es hat ein wenig gedauert, habe heute endlich bestellt. Es gibt ein begrenztes Bestellvolumen, da musste mein Spezi erst eine Bestellnummer besorgen.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 14. Juni 2022, 18:43

Olaf Sch. hat geschrieben:Es hat ein wenig gedauert, habe heute endlich bestellt. Es gibt ein begrenztes Bestellvolumen, da musste mein Spezi erst eine Bestellnummer besorgen.


Was war es denn? Hoffentlich kein Trabbi, denn da kannste 18 Jahre warten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25798
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2022, 19:14

Olaf Sch. hat geschrieben:Es hat ein wenig gedauert, habe heute endlich bestellt. Es gibt ein begrenztes Bestellvolumen, da musste mein Spezi erst eine Bestellnummer besorgen.

Aber Deinen Verbrenner schaffst Du nicht ab oder? Willst doch noch in einer kurzen Zeit von A nach B kommen. Für kleine Fahrten mag so ein Gefährt okay sein, aber ja nicht zig Kilometer, da brauchst
Du ja mehrere Tage. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 14. Juni 2022, 19:40

Laut Fuhrparkleiter ist meiner auch seit 2 Monaten bestellt. Liefertermin irgendwann im September 2023...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Juni 2022, 20:19

VW ID BUZZ
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2022, 10:11

Olaf Sch. hat geschrieben:VW ID BUZZ


Na das ist schon ne geile Karre, mir wäre die Hütte aber zu teuer. Ich fahre weiter meinen alte Skoda Octavia. Habe die Woche tatsächlich schon 12 Km geschafft.

Also was soll ich mit einem neuen Auto anfangen? Mein Skoda hat gerade mal 100.000 Km runter und bekommt gerade eine Frischzellenkur. Er steht noch gut da.

Skoda.jpg


Der bleibt bei mir und wird mit mir alt. Hat ja schon 17 Jahre auf dem Buckel.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25798
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2022, 10:45

Spartacus hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:VW ID BUZZ


Na das ist schon ne geile Karre, mir wäre die Hütte aber zu teuer.
Sparta


Na ja ich weiß nicht , optisch überzeugt mich die Grinsefresse eher nicht.
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juni 2022, 12:29

Da ich für meinen T6 bedeutend mehr bekomme als gedacht, kommt der ID Buzz nicht so teuer, da 9000 schon mal abgezogen werden können.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2022, 13:45

Ich bin überrascht, dass sowas Toyota passiert. [shocked]

Toyota ruft sein erstes Elektroauto wegen abfallenden Rädern zurück


Der Toyota BZ4X EV wird erst seit Kurzem überhaupt verkauft und ist das erste Elektroauto des japanischen Konzerns, bei dem man nicht auf andere, hybride Antriebstechnologien, sondern ausschließlich auf Elektroantrieb setzt. Das kleine "SUV" wurde bisher nur rund 2700 Mal verkauft, doch die frühen Käufer des Wagens sollen ihn nun aus Sicherheitsgründen lieber stehen lassen.

https://winfuture.de/news,130393.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 25. Juni 2022, 06:40

Produktion ID Buzz in H gestoppt. Batterieprobleme.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juni 2022, 17:23

E-Auto in Garage brennt: Schwieriger Löscheinsatz - Feuer greift auch auf Haus über
[...]
Nach dem Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus entstanden starke Beschädigungen am Dachstuhl des Hauses. Teilweise stürzten im Haus die Decken ein. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach beschwerte zudem die Löscharbeiten, wie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Nils Waschke der Fuldaer Zeitung schilderte.

-> Link

E-Auto, PV-Anlage, schöne neue Welt...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juni 2022, 17:30

Die Reifen, die Reifen warns:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon manudave » 3. Juli 2022, 10:00

Ari@D187 hat geschrieben:
E-Auto in Garage brennt: Schwieriger Löscheinsatz - Feuer greift auch auf Haus über
[...]
Nach dem Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus entstanden starke Beschädigungen am Dachstuhl des Hauses. Teilweise stürzten im Haus die Decken ein. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach beschwerte zudem die Löscharbeiten, wie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Nils Waschke der Fuldaer Zeitung schilderte.

-> Link

E-Auto, PV-Anlage, schöne neue Welt...

Ari


Da ich die Kommune kenne, weil gleich um die Ecke und wir Brandschutzsachbearbeiter vernetzt sind, bin ich da ein wenig im Thema. Ich war auf alle Fälle schon mal beruhigt, dass wir auch so einen Löschcontainer haben, die Frage stellte sich mir nämlich auch, weil wir eine vielbefahrene Bundesstraße im Ort haben.
Die Ursache scheint tatsächlich noch unklar, das E-Auto war es aber sicherlich nicht, weil dort der Brand erst irgendwann mal ankam, soviel hat mir der GBI schon mitgeteilt.
Ich selbst besitze auch 30 KW am Dach und einen Zoe, das interessiert mich natürlich auch privat.

Was allerdings gern unterschlagen wird, wie viele normale Autos auch einfach mal so abfackeln, das ist wesentlich öfter der Fall. Anzahl zugelassener Fahrzeuge im Verhältnis abgefackelte Fahrzeuge im Vergleich zum E-Auto spricht ebenfalls eine eindeutige Sprache, dass Elektrofahrzeuge nicht öfter brennen. Nur geilt sich halt die Front der Stromverweigerer daran gern auf.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 3. Juli 2022, 10:43

Da stimme ich Dir zu, was die Anzahl Brände Verbrenner angeht.

Der Rest ist nun etwas anders, auch wenn Du es nicht hören möchtest. Einen Kabel- oder Motorbrand ist örtlich begrenzt. Häufig mit geringem Aufwand zu löschen. Ein erneuter Ausbruch kommt selten bis nie vor. Feuer aus ist aus.

Damit entfällt der Löschcontainer und Fahrzeuge mit Kabel- Motorbrand können instand gesetzt werden.

E Fahrzeuge im Löschcontainer sind immer ein Totalschaden.

Zur Zeit noch kein Thema aber sei sicher, da werden die Prämien durch die Decke gehen.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon manudave » 3. Juli 2022, 10:51

Ich bin ja eher Verfechter der Löschdecken für E-Autos, die sind aber noch nicht so in den Köpfen der Verantwortlichen angekommen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 3. Juli 2022, 11:06

Ja, es gibt inzwischen welche die allem Anschein nach funktionieren.

Aber da bin ich mir nicht sicher inwieweit nach so einem Brand Schadstoffe im Fahrzeug verbleiben. Polster, Teppiche, etc.

Ich möchte in so einer Karre nicht fahren wollen.

PS: Ich habe 1988 mal einen Brandschaden gekauft. Audi 100, Heizlüfter setzte den Bodenteppich und das Armaturenbrett in Brand. Windschutzscheibe geplatzt.

Ich habe den 10 Jahre gefahren.

Alles raus. Incl Kabelbäume den Innenraum leer gemacht. Mit dem Kärcher heißes Wasser rein. Bis es wieder von allein raus lief. Den Rest ausgepumpt. Eben wegen evtl Schadstoffe.

Nach Trocknung aus einem Totalschaden die komplette Innenausstattung umgebaut.

Das machst Du bei einem E Fahrzeug nicht oder nicht mal eben. Weil auch schon Unfallschäden im Wasserbad landen, rein als Vorsichtsmassnahme.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 3. Juli 2022, 11:11

"Das Ewige regt sich fort in allen, denn alles muss in Nichts zerfallen, wenn es im Sein beharren will." (Goethe)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 3. Juli 2022, 11:46

Was allerdings auch sehr bedenklich ist, und für Verbrenner ebenso wie für E-Autos gilt: Das Blei für die 12-Volt-Batterie!
Die Verseuchung ganzer Gebiete im Ausland, wo das abgebaut wird. Das vergiftet dort die Böden und die Bevölkerung, besonders schlimm die Kinder.
https://www.dw.com/de/die-zehn-giftigst ... g-17205366

Kabwe ist eine der großen Städte im afrikanischen Sambia. Hier leiden viele Kinder an einer erhöhten Dosis Blei im Blut. In der Stadt wird seit rund einem Jahrhundert Blei abgebaut. Durch das Ausschmelzen werden Schwermetalle in Form von Staubpartikeln frei und gehen so auf die Böden der Umgebung nieder.

Verheerende Wirkung von Blei und Quecksilber

Blei ist einer Studie zufolge das weltweit verheerendste Umweltgift. Bergbaubetriebe fördern es und es wird teilweise beim Recycling von Autobatterien freigesetzt. Etwa 26 Millionen Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommensniveau sind demnach direkt dem Schwermetall ausgesetzt.
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 28287.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 3. Juli 2022, 13:06

Meinst Du, er sieht es auch so?

Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2022, 16:41

Strom für E-Autos bald teurer als Sprit? Seit April kostet eine Kilowattstunde für normales Laden ca. 40 Cent, fürs Schnellladen 50 Cent. Reichen die Anbieter die 310 prozentige Verteuerung an die Verbraucher
weiter, wird es richtig teuer für die E-Autofahrer. Preis von 1.10 Euro pro Kilowattstunde sind im Gespräch, laut Auto-Bild. Bei einen durchschnittlichen Verbrauch von 19 kWh auf 100 Kilometer entspräche dies einem
Preis von mehr als 21 Euro. Bei einen Verbrenner mit E10 auf 100 Kilometer entsprich dies Kosten von 14.10 Euro... Toll, da werde ich doch sofort mir ein E-Auto zulegen. Hahaha [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2022, 17:08

steffen52 hat geschrieben:Strom für E-Autos bald teurer als Sprit? Seit April kostet eine Kilowattstunde für normales Laden ca. 40 Cent, fürs Schnellladen 50 Cent. Reichen die Anbieter die 310 prozentige Verteuerung an die Verbraucher
weiter, wird es richtig teuer für die E-Autofahrer. Preis von 1.10 Euro pro Kilowattstunde sind im Gespräch, laut Auto-Bild. Bei einen durchschnittlichen Verbrauch von 19 kWh auf 100 Kilometer entspräche dies einem
Preis von mehr als 21 Euro. Bei einen Verbrenner mit E10 auf 100 Kilometer entsprich dies Kosten von 14.10 Euro... Toll, da werde ich doch sofort mir ein E-Auto zulegen. Hahaha [laugh]
Gruß steffen52


Nicht nur das Steffen. Wenn wir wirklich im Herbst nur noch wenig Gas haben und die Leute dann mit allen möglichen Heizgeräten heizen, na dann Gute Nacht E - Auto. Wahrscheinlich werden die Ladesäulen dann
ganz stillgelegt, da der Strom woanders dringender gebraucht wird.

Danke an die Grünen und ihre Wähler werden es denen entsprechen honorieren bzw. vergelten. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25798
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 17:47

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Strom für E-Autos bald teurer als Sprit? Seit April kostet eine Kilowattstunde für normales Laden ca. 40 Cent, fürs Schnellladen 50 Cent. Reichen die Anbieter die 310 prozentige Verteuerung an die Verbraucher
weiter, wird es richtig teuer für die E-Autofahrer. Preis von 1.10 Euro pro Kilowattstunde sind im Gespräch, laut Auto-Bild. Bei einen durchschnittlichen Verbrauch von 19 kWh auf 100 Kilometer entspräche dies einem
Preis von mehr als 21 Euro. Bei einen Verbrenner mit E10 auf 100 Kilometer entsprich dies Kosten von 14.10 Euro... Toll, da werde ich doch sofort mir ein E-Auto zulegen. Hahaha [laugh]
Gruß steffen52


Nicht nur das Steffen. Wenn wir wirklich im Herbst nur noch wenig Gas haben und die Leute dann mit allen möglichen Heizgeräten heizen, na dann Gute Nacht E - Auto. Wahrscheinlich werden die Ladesäulen dann
ganz stillgelegt, da der Strom woanders dringender gebraucht wird.

Danke an die Grünen und ihre Wähler werden es denen entsprechen honorieren bzw. vergelten. [flash]

Sparta


Der bekannte Melmakaner Alf feierte zum Beispiel gerade seinen Geburtstag, als die Durchsage kam, Melmak würde explodieren, weil alle gleichzeitig ihre Föhne einschalteten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast