E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Februar 2022, 16:29

Beethoven hat geschrieben:Nur ganz kühne Menschen, die kaum längere Strecken fahren, legen sich heute schon ein E-Auto zu.

Stellt Euch mal vor, eine Straße in einer Großstadt mit 1000 Wohnungen (in geschlossener Bebauung sicher nicht so selten) in einer Straße.
Wie soll das mit dem Laden des E-Autos gehen? Selbst wenn es da 20 Lagesäulen geben würde, was es ja wohl kaum gibt, ist es schlechter Dings gar nicht möglich.

Das ist so unausgegoren, die Sache mit den E-Autos, wie es nur sein kann.
Die da von weiß ich wie vielen %-en an E-Autos schwafeln, sind völlig weltfremd oder eben aus der Partei von uns aller Liebling, der klugen und sprachbegabten Außenministerin.

Freundlichst

Du hast vergessen, würde es diese Ladesäulen geben, langt die Kapazität der Stromleitungen in der Erde hinten und vorne nicht. Alles nur eine übers Knie gebrochene Aktion der grünen Partei..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 18. Februar 2022, 03:37

20 Ladesäulen sind auch techn nicht möglich. Geben die Leitungen im Boden nicht her.

Im Saarland wollte jemand eine Wallbox mit 25 kw in der Garage. Wurde abgelehnt. 17 kw, mehr ging aufgrund der Leitungen im Boden nicht.

Auf dem Land bzw mit eigener Immobilie alles machbar bzw auch dort mit ggfs Einschränkungen. In der Stadt, 3 Hochhäuser mit Tiefgarage? Vergiss es. Wenn, dann mit mit intelligenter Ladetechnik.

Naja, neulich gelesen: Da haben die Spitzbuben die Kabel an der Säule mit der Akkuflex abgeschnitten. Kupferpreis sei Dank!
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 09:33

Was wäre denn eigentlich mit einer Wechseltechnologie auf Mietbasis an den Tankstellen?
Für mich wird das alles keine Rolle mehr spielen, spätestens in 15 Jahren gebe ich meinen Führerschein zurück. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon Icke46 » 18. Februar 2022, 09:50

karnak hat geschrieben:Was wäre denn eigentlich mit einer Wechseltechnologie auf Mietbasis an den Tankstellen?
Für mich wird das alles keine Rolle mehr spielen, spätestens in 15 Jahren gebe ich meinen Führerschein zurück. [flash]


Naja, wers glaubt [grins] - ich habe hier die Erfahrung gemacht, je oller, je doller [laugh] . Also mit 80 muss ein Wagen her, der mindestens 800 PS hat - bei einem Spritverbrauch von 200 Litern auf 50 km. Damit rast man dann mit raketenmässigen 30 km/h durch Stadt und Land....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 09:54

Sollte ich es nicht in der Birne bekommen kannst Du Dich bei mir darauf verlassen.Es wird die Zeit kommen in der ich meine Reisebedürfnisse über den Rentnerbus realisiere. [hallo]
Und sollte ich es in der Birne bekommen dann müsste der Staat zu meinem Schutz da sein, bei dem Virusgeklappse hat er doch auch keine Probleme mich auf Linie zu bringen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 11:54

karnak hat geschrieben:Und sollte ich es in der Birne bekommen dann ....wird sich Karl sicherlich um dich kümmern. Die tägliche Covidpille wird zum Standard.
[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 12:09

Dem seine Tage sind gezählt, unter Umständen die Tage der Bundesregierung wenn man nicht zu Maß und Mitte zurückfindet und weiter die ganzen Eiferer agieren lässt. Die FDP hat es in ihren Genen von der Fahne zu gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 18. Februar 2022, 12:13

Wechseltechnologie wäre es. Geht aber z.B. beim Tesla nicht. Da sind die Akku's im Boden.

Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Leider. Nimm den ID3 und ID4. Verschieben große Akkus bestellbar (Reichweite). Die sehen schon zu das sie an die Kohle kommen. Verlass' Dich drauf.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2022, 16:19

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wenn ein großer Teil der westlichen Welt so weitermachen würde, wie du es fälschlicherweise unterstellst, wieso wollen wir in D bald keine Verbrenner mehr bauen? Die sollten wir doch bei denen weiter gut verkaufen können.

AZ

Wie so wir bald keine Verbrenner mehr bauen, das fragst Du mich. Brauchst doch bloß diese (Experten) der Regierung fragen. Es gibt noch genug andere Länder die Verbrenner bauen, da braucht es die deutsche Autobauer nicht.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 16:21

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wenn ein großer Teil der westlichen Welt so weitermachen würde, wie du es fälschlicherweise unterstellst, wieso wollen wir in D bald keine Verbrenner mehr bauen? Die sollten wir doch bei denen weiter gut verkaufen können.

AZ

Wie so wir bald keine Verbrenner mehr bauen, das fragst Du mich. Brauchst doch bloß diese (Experten) der Regierung fragen. Es gibt noch genug andere Länder die Verbrenner bauen, da braucht es die deutsche Autobauer nicht.....
Gruß steffen52


Da unterliegst du einem Irrtum. Diese Entscheidung der Autobauer kam bereits in der vorigen Regierung. Und diese hatte kaum damit etwas zu tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2022, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, wenn ein großer Teil der westlichen Welt so weitermachen würde, wie du es fälschlicherweise unterstellst, wieso wollen wir in D bald keine Verbrenner mehr bauen? Die sollten wir doch bei denen weiter gut verkaufen können.

AZ

Wie so wir bald keine Verbrenner mehr bauen, das fragst Du mich. Brauchst doch bloß diese (Experten) der Regierung fragen. Es gibt noch genug andere Länder die Verbrenner bauen, da braucht es die deutsche Autobauer nicht.....
Gruß steffen52


Da unterliegst du einem Irrtum. Diese Entscheidung der Autobauer kam bereits in der vorigen Regierung. Und diese hatte kaum damit etwas zu tun.
AZ

Ist doch Wurst wer und was, Fakt ist das wir nun Fahrzeuge bauen welche keines Weges umweltfreundlicher sind. Alles nur Heuchelei um so zutun als ob, die Quittung fehlt deshalb nicht positiver aus. Würden diese Fahrzeuge
mit Luft fahren dann vielleicht aber so sind es genau solche Umweltschleudern, halt nur auf eine andere Art..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 16:45

Der Ausstieg vom Verbrennungsmotor

https://www.springerprofessional.de/ant ... r/18906344

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2022, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:Der Ausstieg vom Verbrennungsmotor

https://www.springerprofessional.de/ant ... r/18906344

AZ

Na bitte, bei vielen gibt es kein Ausstiegsdatum. Sollte es klappen mit den Wasserstoff und das was in Chemnitz jetzt entwickelt wurde, dann bleibt der Verbrenner auch ohne Benzin und Diesel....
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 20. Februar 2022, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 16:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Ausstieg vom Verbrennungsmotor

https://www.springerprofessional.de/ant ... r/18906344

AZ

Na bitte, bei vielen gibt es kein Ausstiegsdatum.
Gruß steffen52


Lies besser mal im Text.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 20. Februar 2022, 19:09

Verratnix hat geschrieben:Wechseltechnologie wäre es. [...]

Vielleicht kann man das ein oder andere Relais aus dem 19. Jahrhundert reaktivieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2022, 19:21

So ein Mist.
Da hab ich nun einen neues Tesla, aber ich darf nicht in die Waschanlage fahren!
[mad]

https://winfuture.de/news,128230.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Transitfahrer » 24. Februar 2022, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Ausstieg vom Verbrennungsmotor

https://www.springerprofessional.de/ant ... r/18906344

AZ

Na bitte, bei vielen gibt es kein Ausstiegsdatum.
Gruß steffen52


Lies besser mal im Text.
AZ

Da wird bei den großen Herstellern im "stillen Kämmerlein" ganz sicher an Verbrennungsmotoren weiterentwickelt.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 18:36

Bei EV-Volumes (kostenlose Loginwall) gibt es übrigens noch ein paar mehr Daten. Z.B. dass 2021 die Brennstoffzellenautos 82% Zuwachs auf insgesamt 15434 Einheiten hatten. Das entspricht 0,02% Marktanteil.

Ob bei Brennstoffzellenautos das expontielle Wachstum anhält, ist aber zweifelhaft. Denn in wenigen Jahren werden die nur noch gegen die in praktisch jeder Hinsicht besseren Batterieautos konkurrieren. Der bislang einzige echte Vorteil, das schnelle Auftanken, scheint in der Praxis oft nicht zu funktionieren (vereiste Zapfhähne, Wartezeiten für Druckaufbau wenn unmittelbar vorher jemand getankt hat, weite Umwege wegen dünnem Tankstellennetz) und wird auch zunhemend irrelevant, da Batterieautos immer flotter laden können. Aktuell z.B. Tesla Model 3 an Supercharger V3: 120 km in 5 Minuten.
https://www.ev-volumes.com/dcnews/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 18:54

pentium hat geschrieben:Bei EV-Volumes (kostenlose Loginwall) gibt es übrigens noch ein paar mehr Daten. Z.B. dass 2021 die Brennstoffzellenautos 82% Zuwachs auf insgesamt 15434 Einheiten hatten. Das entspricht 0,02% Marktanteil.

Ob bei Brennstoffzellenautos das expontielle Wachstum anhält, ist aber zweifelhaft. Denn in wenigen Jahren werden die nur noch gegen die in praktisch jeder Hinsicht besseren Batterieautos konkurrieren. Der bislang einzige echte Vorteil, das schnelle Auftanken, scheint in der Praxis oft nicht zu funktionieren (vereiste Zapfhähne, Wartezeiten für Druckaufbau wenn unmittelbar vorher jemand getankt hat, weite Umwege wegen dünnem Tankstellennetz) und wird auch zunhemend irrelevant, da Batterieautos immer flotter laden können. Aktuell z.B. Tesla Model 3 an Supercharger V3: 120 km in 5 Minuten.
https://www.ev-volumes.com/dcnews/

Alles eine schöne Zukunftsmusik und zur jetzigen Zeit da wird es auch genau so mau mit dem Strom aussehen wie mit Öl oder Gas. Dazu kommt ja auch noch( will man überall Ladeboxen schaffen) das Netz dies überhaupt
nicht hergibt. Weder sind die Kabel in der Erde dafür ausgelegt noch würde es klappen wenn zu einer bestimmten Zeit die Masse ihre E-Autos aufladen. Aber davon spricht so gut wie keiner von der grünen Politik. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 10:38

Renault hat laut Medienberichten einen generellen Bestellstopp für alle reinen Elektro-Modelle verhängt.

Auch bei Hybrid-Fahrzeugen soll es vorübergehend nicht möglich sein, sich ein Fahrzeug zusammenzustellen. Hintergrund ist nicht nur der Teilemangel in der Branche.
Das meldet das Online-Magazin Edison. Dort heißt es, dass Renault Deutschland aufgrund von Lieferproblemen und der "ungeklärten Zukunft des Umweltbonus" nur noch bis Freitag, 25. März Bestellungen für E-Autos entgegennehmen will.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2022, 20:24

Sollte mir Habeck aus "Klimaschutzgründen" einen Strich durch das frisch konfigurierte Auto machen, wird es halt ein gewöhnlicher Diesel. Toll!



Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 21:03

Die Steuer für Diesel PKW soll sich verdoppeln... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 16. April 2022, 03:38

Für die, die den Hybridantrieb nur den Subventionen wegen bestellen wollen ist das ok. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Der E Antrieb dieser Hybridkisten wird häufig nicht 1 km genutzt und trotzdem 4.500 € Subventionen? Hallo?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 08:40

Verratnix hat geschrieben:Für die, die den Hybridantrieb nur den Subventionen wegen bestellen wollen ist das ok. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Der E Antrieb dieser Hybridkisten wird häufig nicht 1 km genutzt und trotzdem 4.500 € Subventionen? Hallo?

Sorry, aber bei großen Unternehmen, mit entsprechendem Fuhrparkmanagement, verpflichtet man sich vertraglich, bestimmte Streckenanteile elektrisch zu fahren und auch auf eigene Kosten zu Hause zu laden. Das mit den "nur den Subventionen wegen" ist nicht so einfach. Wenn man als Vielfahrer die Wahl hat zwischen einem Golf Diesel oder für 50 Euro im Monat mehr einen C300e, dann musst Du mir den zeigen, der den Golf Diesel nimmt. Wenn man den dann noch halbwegs soweit ausstattet, wie einen Hybriden in Grundausstattung, dann zahlt man sogar noch mehr für den Golf. Ach so, ein Passat Diesel ginge natürlich auch, aber wer soll das bezahlen?

Aktuell sind um die 100 Kilometer elektrisch drin, bei dem Wagen, den ich anvisiert hatte. Damit wären tatsächlich 90% des Alltagsbetriebs elektrisch möglich. Wenn politisch nicht gewollt, bleibt nur mit dem althergebrachten Diesel durch die Stadt zu brummen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 16. April 2022, 09:41

Deine Argumentation, schön und gut. Die Praxis zeigt was anderes.

Die Ladekabel liegen unausgepackt bei fast allen 2 oder 3 Jährigen im Kofferraum. Quelle: VW Partner(und kein kleiner Krauter).
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 16. April 2022, 10:34

Verratnix hat geschrieben:Deine Argumentation, schön und gut. Die Praxis zeigt was anderes.

Die Ladekabel liegen unausgepackt bei fast allen 2 oder 3 Jährigen im Kofferraum. Quelle: VW Partner(und kein kleiner Krauter).

So kenne ich es auch von den Fahrern die so ein Ding besitzen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 17:00

Kauft euch doch einen Dacia Spring. [flash]

Ich rätsle noch drauf rum, was Spring bedeutet, aber wahrscheinlich nichts gutes. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 16. April 2022, 17:16

hasch mich, ich bin der -> Frühling
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 16. April 2022, 17:39

Hat Renault nicht die Produktion aller E Mobile eingestellt
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 18:24

Verratnix hat geschrieben:Hat Renault nicht die Produktion aller E Mobile eingestellt


Gestoppt denke ich mal, die üblichen Probleme, keine Chips.

Für den Spring sind aber ausreichen Chips da. [flash]

Chips.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste