E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2021, 18:11

Bei Gleichspannung ist eine Spannungsfreiheit bei 600 V auch nicht so leicht feststellbar.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2021, 16:35

Was ist das neuerdings für gefährliches Akkuzeugs? Irgendwo heute gelesen, wars in der FAZ? Der Akku von nem Gartengerät erst geknackt....Geräusche gemacht, dann explodiert. ganze Familie verletzt, in deren Bude enormer Sachschaden. Was ist das für Teufelszeug? Ist wohl enorme Stromstärke verdichtet auf kleinstem Raum oder was soll das sein?

Einer meiner Schwiegersöhne, auch so ein "Alles Akkufan". Also ich werde dem wohl mal verklickern müssen seinen Akkumaschinenrausch möglichst außerhalb seiner Bude lagern zu sollen, zu müssen, schon wegen der Sicherheit unserer Enkel.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2021, 16:48

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wer mal ein Smartphone hat explodieren sehen, will sich das Ganze bei einem E-Auto nicht vorstellen.

Ari


Glaub ich gern.
Schau mal...hier wurde nur der Akku eines Gartengerätes geladen..... [angst]
https://www.rnd.de/panorama/akku-von-ga ... S2YGM.html
AZ

Alter Schwede, bei 200.000 Euro Schaden dachte ich zunächst die Hütte wäre abgebrannt. Das so ein Gartengeräte-Akku ein Haus durch Explosion unbewohnbar machen kann, hätte ich mir kaum vorstellen können. Bei einem Tesla ist dann die Tiefgarage samt darüber gebautem Wolkenkratzer in Gefahr? [shocked]

Glücklicherweise dürfte sich die Anzahl der Unfälle, im Verhältnis zur Anzahl der Akkus, nur bei einigen ppm bewegen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 20. April 2021, 17:23

Der Punkt ist, dass bei Li Ionenakku´s ddurch Wärme eine chemische Reaktion entsteht die zum einen Schadstoffe freisetzt und zum anderen den Sauerstoff zum Brand "mitbringt".

Deshalb werden die Auto´s im Container versenkt. Es kommt kein Sauerstoff von außen hinzu und die enorme Wassermenge kühlt den Akku. Deshalb bleibt er mehrere Tage drin (Kühle).
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 20. April 2021, 17:29

Verratnix hat geschrieben:Der Punkt ist, dass bei Li Ionenakku´s ddurch Wärme eine chemische Reaktion entsteht die zum einen Schadstoffe freisetzt und zum anderen den Sauerstoff zum Brand "mitbringt".

Deshalb werden die Auto´s im Container versenkt. Es kommt kein Sauerstoff von außen hinzu und die enorme Wassermenge kühlt den Akku. Deshalb bleibt er mehrere Tage drin (Kühle).

Na Toll, ein Auto im Wassercontainer. Eigentlich will ich fahren und nicht tauchen mit so einen Ding. Darum kommt mir so eine Karre nicht in die Garage und so lange wie es geht werde ich einen Verbrenner fahren.
Bis die soweit sind das man nur E-Auto fahren muss, bis dahin fahre ich bestimmt nicht mehr Auto!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. April 2021, 06:06

Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 21. April 2021, 11:53

Bei den Akkus ist es wie im Leben. Die Entwicklung läuft uns voran und wir hecheln hinterher.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 07:32

Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 07:47

Im April fuhr jedes zehnte neu zugelassene Auto ausschließlich mit Batterie, knapp jedes achte hatte einen Hybridantrieb . Zusammen kamen sie auf einen Marktanteil von 22,2 Prozent. Dieselmotoren sind noch bei 21,9 Prozent der Autos verbaut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 07:51

Ja. Und bei den Leasing Rückläufern ist zu beobachten das die Ladekabel original verpackt im Auto liegen. D.h. unbenutzt und nur mit dem Verbrenner gefahren.

Es gab/ gibt Überlegungen, die E Förderung zurück zu fordern bzw diese Förderung nur bei Nachweis der E Mobilität zu zahlen.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 6. Mai 2021, 17:21

Ökonomen warnen vor Strukturwandel in Deutschland Jobs von 221 000 Autobauern in Gefahr.
In Deutschland hängen rund 613 000 Arbeitsplätze am Bau von Benzin- und Dieselautos.
Bis 2025 könnten 221 000 dieser Jobs weg sein, wenn die Elektromobilität weiter zunimmt.

▶︎ Heißt: Wenn mehr Elektroautos gebaut werden, stehen weniger Arbeiter an den Fließbändern für Diesel und Benziner. Auch wenn in den nächsten vier Jahren rund 86 000 Autoschrauber in Rente gehen könnten, blieben laut Ifo immer noch rund 100 000 Menschen übrig, die einen neuen Job bräuchten.
Diese Arbeiter einfach Elektroautos bauen zu lassen, sei nicht so einfach, sagt Ifo-Präsident Clemens Fuest (52): „Es geht um Menschen, die für eine bestimmte Tätigkeit spezialisiert sind.“

Zwar konnten Angestellte durch Umschulungen oder Fortbildungen qualifiziert werden, aber ob Batteriezellen oder andere Teile für E-Autos in Deutschland gebaut werden, sei noch offen. VDA-Präsidentin Hildegard Müller (53) warnt: „Der einzelne Mensch ist nicht so einfach von A nach B zu versetzen.“

Auch den Zulieferern mache der Strukturwandel zu schaffen. 2019 lag der Wert ihrer Produkte noch bei deutschlandweit 149 Milliarden Euro, doch für Elektroautos würden viele der Teile nicht gebraucht werden. Würden Autokonzerne diese Teile selber produzieren, um Stellen in den eigenen Werken zu erhalten, hätten wiederum die Mitarbeiter von Zuliefererbetrieben ein Problem.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2021, 21:34

Die Lösung von Roland Gumpert gefällt mir:
-> Link

Poltisch ist der Zug jedoch wahrscheinlich abgefahren. Man verlegt lieber einige Kupferbergwerke an Leitungen und installiert hübsche Ladesäulen. Das sich da ein ehem. Siemens-Vorstand freut ist nachvollziehbar.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 16:28

Der Quantensprung für VW`? VW-Feststoffakkus aus Salzgitter

Volkswagen bereitet zusammen mit seinem US-Batteriepartner Quantumscape den Bau einer weiteren Batteriefabrik in Salzgitter vor. Diesmal geht es um sogenannte Feststoffbatterien. "Die Nachricht ist ein Knaller", sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer ntv.de. "Dass diese Technologie jetzt mit VW nach Deutschland kommt, ist eine wichtige Botschaft." Tesla verliere einen "wichtigen Innovationsvorsprung" und werde damit "langweilig".


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-ist- ... 59827.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 12:11

Wie so oft sind die Kalifornier die Vorreiter in Sachen saubere Autos:
Die kalifornische Regulierungsbehörde für Luftqualität, California Air Resources Board (CARB), hat entschieden, dass fast alle Fahrten der Fahrdienste Uber und Lyft in den kommenden Jahren mit Elektrofahrzeugen durchgeführt werden müssen. Wie die Behörde mitteilt, ist dies die erste derartige Regelung in einem US-Bundesstaat.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 21. Mai 2021, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:Wie so oft sind die Kalifornier die Vorreiter in Sachen saubere Autos:
Die kalifornische Regulierungsbehörde für Luftqualität, California Air Resources Board (CARB), hat entschieden, dass fast alle Fahrten der Fahrdienste Uber und Lyft in den kommenden Jahren mit Elektrofahrzeugen durchgeführt werden müssen. Wie die Behörde mitteilt, ist dies die erste derartige Regelung in einem US-Bundesstaat.


AZ

Uber und Lyft erklärten, sie befürworteten die Ziele der Verordnung, forderten aber mehr staatliche Unterstützung für ihre vielen Fahrer mit niedrigem und mittlerem Einkommen, um die Kosten für den Übergang zu tragen. Die Regeln sehen vor, dass bis zum Jahr 2030 die gefahrenen Kilometer zu 90 Prozent auf E-Fahrzeuge entfallen sollen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 15:15

Das ist klar. Jammern kann nicht schaden. Halte ich nicht für wichtig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. Mai 2021, 15:32

So ´n E Golf (7) bin ich auch schon gefahren, auch den BMW. Der BMW hat mir optisch vom Armaturenbrett nicht gefallen. Sah etwas komisch aus mit dem mittigen (?)Bildschirm.

Der Golf fuhr wie ´n Auto...

Thema ist: Laden. Geht in einer Betonschließfachanlage nicht. Ein Freund von mir wohnt in so einem Schließfach. Parkplatz und Tiefgarage stehen voll. Der Rest Laternenparker. Wo sollen die (alle) laden? Zudem geben die Kabel in der Str die erforderliche Leistung der Ladesäulen nicht her.

Und nun?

Auf dem Land mit Einzelhaus ist das kein Ding. Wallbox ins Carport oder Garage, fertig ist die Laube.

Ungeachtet dessen hatte ich mir bewußt 2019/ 2020 einen Verbrenner mit Dieselmotor gekauft. 2019 bestellt und bezahlt, 2020 abgeholt.

Eine weitere Sache: Es gibt (Wärme-) Verluste beim laden. Es gibt diese Verluste auch beim Antriebsmotor. Der Kühler im Golf 7 mit E Antrieb ist genauso groß wie beim Benziner.

Naja, die Brandgefahr wird zwar im im Augenblick hoch gespielt, ist aber nicht ohne...m.W. nach hat die Feuerwehr auch keine pers Schutzausrüstung für den 800 V Bereich. Wer prüft nach einem Unfall ob der Kasten tatsächlich stromlos ist?

Haben wir hier Feuerwehrleute?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 5. Juni 2021, 08:32

Ich habe heute zum ersten mal den E-SUV von BMW gesehen

Allein die Batterie wiegt 600 kg

Es gibt nur einen Haken - es gibt ihn erst ab November

Okay, er kostet aber auch 98.000 Euro

Dann doch lieber erst mal den Polestar 2
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2021, 17:01

Schnell noch einen Verbrenner kaufen?

Vorbild für die Branche?Audi kündigt Aus für Verbrenner-Modelle an

Bei Audi geht eine Ära zu Ende: Die Ingolstädter VW-Tochter will ab 2026 keine neuen Verbrenner-Autos mehr vorstellen, Hybride eingeschlossen. Das teilt Unternehmenschef Markus Duesmann mit. Auch Daimler und BMW wollen ihren Kurs wohl ändern.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Juni 2021, 18:43

Bei Peugeot gibt es die rein Elektrischen 208/2008 jetzt zum Benzinerpreis. Sicher nur ein kurzzeitiger Werbegag.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 13. Juli 2021, 15:38

USA: Extra-Steuern bzw. –Gebühren für E-Autos
Fast 30 Staaten haben sich dafür entschieden, für Stromer eine Sondersteuer oder Gebühr einzuführen. Denn: Wer nicht tanken muss, zahlt auch keine Benzinsteuer - und die Benzinsteuer wird benutzt, um die Straßen und Brücken instand zu halten. Jeder müsse seinen Anteil zahlen, ob er nun einen 90 T$ teuren Tesla fährt, oder einen 20 T$ teuren Benziner, das sei eine Frage der Gerechtigkeit (lt. Senator Learned/Florida, Demokrat)
Auch auf Bundesebene wird laut darüber nachgedacht, die Besitzer von E-Autos um eine Art Infrastrukturabgabe zu bitten. "Im Moment sind sie Trittbrettfahrer, denn sie bezahlen keine Benzinsteuer", sagte Senatorin Susan Collins von den Republikanern.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... s-101.html


Die Idee werden unsere Politiker höchstwahrscheinlich sehr gerne aufgreifen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2021, 15:53

pentium hat geschrieben:[i]USA: Extra-Steuern bzw. –Gebühren für E-Autos


Die Idee werden unsere Politiker höchstwahrscheinlich sehr gerne aufgreifen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Ist doch auch richtig, die E-Autos fahren ja auch auf der Straße. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2021, 16:01

pentium hat geschrieben:
Dann doch lieber erst mal den Polestar 2


Na aber hallo , den bekommt man ja auch schon ab mickrige 56 000 regelrecht nach geworfen. [flash]
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 16:23

Der Bund erzielt pro Jahr 40 Milliarden EURO aus der Benzinsteuer. Das Geld wird zukünftig irgendwoher kommen müssen.

Wie man sieht, reicht es ja wohl nicht mal.

Mit dem E Auto wird ja dann auch das Schaltgetriebe langsam begraben. Dann werden die Letzten merken, was sie bisher ggf. versäumt haben. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2021, 20:31

augenzeuge hat geschrieben:
Mit dem E Auto wird ja dann auch das Schaltgetriebe langsam begraben. Dann werden die Letzten merken, was sie bisher ggf. versäumt haben. [grin]

AZ

Was willst Du damit sagen, mit E-Auto? Fahre schon ewig Autos mit Automatikgetriebe. Um den Vorteil zu sehen brauche ich nicht erst ein E-Auto. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 20:54

Was will ich wohl damit sagen? Denke mal nach! Um dich geht es überhaupt nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2021, 21:29

augenzeuge hat geschrieben:Was will ich wohl damit sagen? Denke mal nach! Um dich geht es überhaupt nicht.
AZ

War mir klar, wollte Dir halt nur schreiben das man kein E-Auto braucht um vom Schaltgetriebe weg zu kommen, Du begriffen!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2021, 21:31

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was will ich wohl damit sagen? Denke mal nach! Um dich geht es überhaupt nicht.
AZ

War mir klar, wollte Dir halt nur schreiben das man kein E-Auto braucht um vom Schaltgetriebe weg zu kommen, Du begriffen!!! [laugh]
Gruß steffen52


Du hast es noch nicht verstanden. Mancher will gar nicht davon weg.

Übrigens, wenn du ein E Auto mal gefahren bist, stellst du Unterschiede zu deinem Automatik fest.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 16:34

Das Ende des Verbrenners?

Die EU-Kommission will, dass spätestens Mitte des nächsten Jahrzehntes keine herkömmlichen Benzin- und Dieselautos in Europa mehr neu zugelassen werden. Ein aktuell präsentierter Vorschlag sieht vor, dass in der EU ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen zugelassen werden sollen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 14. Juli 2021, 17:14

Keine neuen Benzin- und Dieselautos mehr, eine Steuer auf Flug- und Schiffstreibstoffe und höhere Kosten für das Heizen mit Kohle, Erdgas oder Öl: Die EU-Kommission will mit einem umfassenden Plan das Erreichen der europäischen Klimaschutzziele sicherstellen.

aber Pelletheizungen fördern.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast