augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wer mal ein Smartphone hat explodieren sehen, will sich das Ganze bei einem E-Auto nicht vorstellen.
Ari
Glaub ich gern.
Schau mal...hier wurde nur der Akku eines Gartengerätes geladen.....
https://www.rnd.de/panorama/akku-von-ga ... S2YGM.html
AZ
Verratnix hat geschrieben:Der Punkt ist, dass bei Li Ionenakku´s ddurch Wärme eine chemische Reaktion entsteht die zum einen Schadstoffe freisetzt und zum anderen den Sauerstoff zum Brand "mitbringt".
Deshalb werden die Auto´s im Container versenkt. Es kommt kein Sauerstoff von außen hinzu und die enorme Wassermenge kühlt den Akku. Deshalb bleibt er mehrere Tage drin (Kühle).
Volkswagen bereitet zusammen mit seinem US-Batteriepartner Quantumscape den Bau einer weiteren Batteriefabrik in Salzgitter vor. Diesmal geht es um sogenannte Feststoffbatterien. "Die Nachricht ist ein Knaller", sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer ntv.de. "Dass diese Technologie jetzt mit VW nach Deutschland kommt, ist eine wichtige Botschaft." Tesla verliere einen "wichtigen Innovationsvorsprung" und werde damit "langweilig".
Die kalifornische Regulierungsbehörde für Luftqualität, California Air Resources Board (CARB), hat entschieden, dass fast alle Fahrten der Fahrdienste Uber und Lyft in den kommenden Jahren mit Elektrofahrzeugen durchgeführt werden müssen. Wie die Behörde mitteilt, ist dies die erste derartige Regelung in einem US-Bundesstaat.
augenzeuge hat geschrieben:Wie so oft sind die Kalifornier die Vorreiter in Sachen saubere Autos:Die kalifornische Regulierungsbehörde für Luftqualität, California Air Resources Board (CARB), hat entschieden, dass fast alle Fahrten der Fahrdienste Uber und Lyft in den kommenden Jahren mit Elektrofahrzeugen durchgeführt werden müssen. Wie die Behörde mitteilt, ist dies die erste derartige Regelung in einem US-Bundesstaat.
AZ
Uber und Lyft erklärten, sie befürworteten die Ziele der Verordnung, forderten aber mehr staatliche Unterstützung für ihre vielen Fahrer mit niedrigem und mittlerem Einkommen, um die Kosten für den Übergang zu tragen. Die Regeln sehen vor, dass bis zum Jahr 2030 die gefahrenen Kilometer zu 90 Prozent auf E-Fahrzeuge entfallen sollen.
Vorbild für die Branche?Audi kündigt Aus für Verbrenner-Modelle an
Bei Audi geht eine Ära zu Ende: Die Ingolstädter VW-Tochter will ab 2026 keine neuen Verbrenner-Autos mehr vorstellen, Hybride eingeschlossen. Das teilt Unternehmenschef Markus Duesmann mit. Auch Daimler und BMW wollen ihren Kurs wohl ändern.
pentium hat geschrieben:[i]USA: Extra-Steuern bzw. –Gebühren für E-Autos
Die Idee werden unsere Politiker höchstwahrscheinlich sehr gerne aufgreifen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.
pentium hat geschrieben:
Dann doch lieber erst mal den Polestar 2
augenzeuge hat geschrieben:
Mit dem E Auto wird ja dann auch das Schaltgetriebe langsam begraben. Dann werden die Letzten merken, was sie bisher ggf. versäumt haben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Was will ich wohl damit sagen? Denke mal nach! Um dich geht es überhaupt nicht.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was will ich wohl damit sagen? Denke mal nach! Um dich geht es überhaupt nicht.
AZ
War mir klar, wollte Dir halt nur schreiben das man kein E-Auto braucht um vom Schaltgetriebe weg zu kommen, Du begriffen!!!
Gruß steffen52
Die EU-Kommission will, dass spätestens Mitte des nächsten Jahrzehntes keine herkömmlichen Benzin- und Dieselautos in Europa mehr neu zugelassen werden. Ein aktuell präsentierter Vorschlag sieht vor, dass in der EU ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen zugelassen werden sollen.
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