Beethoven hat geschrieben:[...]Ist das im Sinne des Erfinders?[...]
Ferdinand Porsche im Jahr 1899?
Ari
Beethoven hat geschrieben:[...]Ist das im Sinne des Erfinders?[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[...]Ist das im Sinne des Erfinders?[...]
Ferdinand Porsche im Jahr 1899?
Ari
Kumpel hat geschrieben:Ich sehe das bei meiner Tochter in Berlin. Denen fällt im Traum nicht ein sich ein Auto zu kaufen.
Wenn die mal Großeinkauf machen gucken die auf irgend so einer App wo eine Möhre zu mieten steht und holen sich das Ding.
Bei längeren Touren wie zu mir , mieten die sich eben ein größeres über die regulären Vermieter.
Mit den Parkplätzen ist das ohnehin oft Sackstand dort.
Beethoven hat geschrieben:Hat Ferdinand schon E-Autos entwickelt und gebaut? [...]
karnak hat geschrieben:Und was ist mit der Freude am Fahren und der Freude etwas Schönes selbst zu besitzen, nicht in einer Karre zu sitzen die vorher ein Veganer vollgepupt hat?
karnak hat geschrieben:Hauptsache sie lassen mich mein mittelalterliches Leben zu Ende bringen.
Beethoven hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[...]Ist das im Sinne des Erfinders?[...]
Ferdinand Porsche im Jahr 1899?
Ari
Hat Ferdinand schon E-Autos entwickelt und gebaut?
Es ging in meinem kurzen Beitrag um den Sinn des Erfinders von E-Autos und dem ganzen Gerede um die Ökologie, der Verschmutzung der Umwelt und so.
Freundlichst
VW-Chef Herbert Diess hat beim sogenannten "Power Day" die Strategie des Konzerns zum größten Elektroautobauer der Welt aufgezeigt und dabei auch gleich den Abgesang auf den Verbrennungsmotor angestimmt.
"Die Batteriezelle rückt bei VW ins Zentrum von Entwicklung und Produktion, sie wird das, was bisher der Verbrennungsmotor war."
Audi-Vorstandschef Markus Duesmann verkünden: "Wir werden keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln, sondern unsere bestehenden Verbrennungsmotoren an neue Emissionsrichtlinien anpassen."
Auch bei Porsche stehen alle Ampeln auf Grün in Richtung Elektro. Bereits im Januar 2021 hatte Porsche-Chef Oliver Blume frohlockt: "Unsere Elektrostrategie geht auf."
Beethoven hat geschrieben:Hat Ferdinand schon E-Autos entwickelt und gebaut?
augenzeuge hat geschrieben:Die deutsche Autoindustrie hat sich entschiedenVW-Chef Herbert Diess hat beim sogenannten "Power Day" die Strategie des Konzerns zum größten Elektroautobauer der Welt aufgezeigt und dabei auch gleich den Abgesang auf den Verbrennungsmotor angestimmt."Die Batteriezelle rückt bei VW ins Zentrum von Entwicklung und Produktion, sie wird das, was bisher der Verbrennungsmotor war."Audi-Vorstandschef Markus Duesmann verkünden: "Wir werden keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln, sondern unsere bestehenden Verbrennungsmotoren an neue Emissionsrichtlinien anpassen."Auch bei Porsche stehen alle Ampeln auf Grün in Richtung Elektro. Bereits im Januar 2021 hatte Porsche-Chef Oliver Blume frohlockt: "Unsere Elektrostrategie geht auf."
Neben den Wolfsburgern haben Volvo, Ford, BMW, Mercedes und General Motors sowie weitere neun Hersteller angekündigt, in Zukunft nur noch Elektroautos bauen zu wollen. Auch deren Fahrzeuge werden die edlen Rohstoffe für ihre Batterien benötigen, die natürlich nicht in Europa abgebaut werden. Nein, hier werden nur die Autos CO2-neutral durch blühende Landschaften fahren. Aber auch für die in einigen Jahren zu erwartende Rohstoffknappheit hat VW Pläne. Recycling heißt das Zauberwort. Ein "hydrometallurgisches Verfahren" soll sicherstellen, dass bis zu 97 Prozent der Wertstoffe wie Nickel, Lithium, Kupfer, Kobalt und Graphit wiederverwertet werden können.
Einige Analysten gehen sogar davon aus, dass VW nicht nur bei den Verkaufszahlen von E-Autos in Kürze Tesla überflügeln könnte, sondern dass die Aktie an der des E-Auto-Pioniers vorbeiziehen wird.
https://www.n-tv.de/auto/VW-mit-neuem-G ... 31777.html
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Plug-in-Hybrid ist dabei Greenwashing vom feinsten.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Krass, der XC60 braucht ja auch nur 1,9l/100km und hat selbst in der kleinen Ausführung nochmal 34 PS mehr als meine Möhre.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Krass, der XC60 braucht ja auch nur 1,9l/100km und hat selbst in der kleinen Ausführung nochmal 34 PS mehr als meine Möhre.
Ari
Zeig mir mal die Rechnung.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Krass, der XC60 braucht ja auch nur 1,9l/100km und hat selbst in der kleinen Ausführung nochmal 34 PS mehr als meine Möhre.
Ari
Zeig mir mal die Rechnung.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Fragen: "Wenn ich mir heute vier nagelneue Benziner/Diesel kaufe und motte die ein, mit Null Kilometer und das in einer Scheune, Plane drüber und gut. Dann sind die doch in 30 Jahren Oldtimer....richtig? Und gut, dann wäre ich um die 97 Jahre alt aber ne Wertanlage/Sparmodell wäre das schon,statt Aktienkram etc.?"
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Fragen: "Wenn ich mir heute vier nagelneue Benziner/Diesel kaufe und motte die ein, mit Null Kilometer und das in einer Scheune, Plane drüber und gut. Dann sind die doch in 30 Jahren Oldtimer....richtig? Und gut, dann wäre ich um die 97 Jahre alt aber ne Wertanlage/Sparmodell wäre das schon,statt Aktienkram etc.?"Nee klar, du musst das dann den Urenkeln schenken aber das passiert bei anderem Wertzuwachskram auch nur. Denn mitnehmen in die Grube iss nich drin.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Naja Kumpel, heutige Oldtimer waren damals auch nur ganz simple Autos vom Band. Und gut, ein paar formschöne Modelle(Lackierung etc) möchten es schon sein, eben was fürs Auge.
Rainer Maria
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste