Scheuer über deutsche Autobahnen

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon steffen52 » 1. Februar 2019, 18:51

Spartacus hat geschrieben:
Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta

Mein Passat regelt bei 230 kmh ab, Sparta!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2019, 18:58

Ich habe mir das Rasen um 240 abgewöhnt: Man kann beim Überholen die schönen Damen am Steuer rechts nicht bestaunen.Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 19:01

Wo kann man bei Chemnitz 230 fahren?

Auf der A4 oder A38 geht es . Aber mir ist das zu anstrengend....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:Wo kann man bei Chemnitz 230 fahren?

Auf der A4 oder A38 geht es . Aber mir ist das zu anstrengend....

AZ


Wo willst du auf der A4 230 fahren, höchstens Nachts bei wenig Verkehr? Und die A38 ist nicht bei Chemnitz...im Angebot hätte ich noch die A72....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 19:08

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wo kann man bei Chemnitz 230 fahren?

Auf der A4 oder A38 geht es . Aber mir ist das zu anstrengend....

AZ


Wo willst du auf der A4 230 fahren, höchstens Nachts bei wenig Verkehr? Und die A38 ist nicht bei Chemnitz...im Angebot hätte ich noch die A72....


Mein Vorschlag bezog sich auf das Nächstliegende, nicht auf Chemnitz, da geht es nicht.
Ich bin bei Sangerhausen und bei Erfurt mal so schnell unterwegs gewesen.....natürlich nur am Tage.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 19:16

Ernsthaft: Tempolimit ist auf den Autobahnen so ermüdend. Wie ein Nonstop-Elefantenrennen. Mit allen auf der Bahn. Ich fahre häufiger durch Tschechien. Bei mir dieses sture 130-Fahren, da kennst du aber, dank Tempomat - alle 4 anderen Autos nach 2 Stunden auch auswendig. Kommt ja niemand an den anderen ran oder vorbei...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon ratata » 1. Februar 2019, 21:08

Brandenburg ist ja bekannt durch seine Tempolimits , gleich hinter der Tankstelle Tank & Rast Buckautal auf der A 2 ,beginnt die Begrenzung 130 km/h . Hier beginnt das schiet Autobahnfahren .130 kmh . das zieht sich hin bis zum Potsdamer Kreuz . Da kommt man nicht voran , der gesamte Berliner Ring . fast überall nur 130 km /h . Da Fährt man ,immer auf den Tacho schauend .
Besonders auffallend hier , sind die mit Tempomat, fahrenden .
Schaukeln sich in der Mittelspur einen ab. Dann kommste noch in ein Pulk von Pkw . Lkws die sich dann bestehend aus 30 -40 Fahrzeugen in deine Richtung bewegen .
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2019, 21:43

Günther, fahr mal bis Dreieck Werder schneller als 130.... Das ist ohnehin fast nie möglich. Und mit 130 per meinem adaptiven Tempomat ist das mehr als entspannend. Wenns langsamer in Kolonne wird, bremst der mich automatisch runter. Das ist meine Sicherheit!
Rechts fahren meist nur LKW. Dann Mitte ich und alle mit Richtgeschwindigkeit. Natürlich lasse ich die linke Spur, wenn machbar, den Eiligen. Nur kommt dann gewöhnlich entweder bald eine Baustelle oder eine Stausituation, wo ich den verunglückten Raser wieder eingeholt habe. Schneller als 130 kommst Du ohnehin nirgens mehr im Schnitt ans Ziel. Eher wesentlich langsamer.
Für Scheuers Aussagen gibt es leider noch keine Punkte in Flensburg....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2019, 23:15

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta

Mein Passat regelt bei 230 kmh ab, Sparta!! [hallo]
Gruß steffen52

Mein mit 170 PS - Schummeldiesel ausgestatteter "VW" aus Martorell regelt luftwiderstandsbedingt auch spätestens bei Tacho 230 ab... [laugh]
Die schönste Strecke ist immer noch die A4 von Eisenach zum Hermsdorfer Kreuz und dann die A9 hoch bis Berlin. Tempomat auf 200, entspannt reisen und sich an die gleiche Strecke 1990 zurückerinnern.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 23:18

Ari@D187 hat geschrieben:Tempomat auf 200, entspannt reisen ....
Ari


Wie lange kannst du diese Entspannung halten?

Bis ich dich ausbremse. [grin] Meine Entspannung verläuft bei geringerer Geschwindigkeit.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2019, 12:58

Nun, dass man ausgebremst wird ist alltag, da bleibe ich völlig relaxed. Nur wenn alles mit annähernd gleicher Geschwindigkeit auf dicht befahrenen Strecken vor sich hin bummelt und das Ganze offenbar vielen eine trügerische Sicherheit vorgaukelt, bekomme ich regelmäßig einen größeren Halsumfang, wenn mir wieder einer mit 50 cm Abstand vor die Schnauze zieht.

Entspannen kann ich auch bei anderen Geschwindigkeiten, allerdings meist zu entspannt. Wenn ich bei Dunkelheit mit Anhänger und Tempo 100 länger als eine Stunde unterwegs bin, holt mich regelmäßig ein erschreckender Sekundenschlaf ein. Da bewundere ich die Fernfahrer, das könnte ich nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 14:35

Heute Show:
Scheurer sei "der Schutzheilige der deutschen Bleifüsse", führt Welke aus. "Du kannst uns Deutschen alles nehmen. Stolz, Sex, den Endsieg. Ganz egal. Aber nicht das Recht auf Rasen." Der Tempostreit wird nicht umsonst seit den Achtziger Jahre immer wieder geführt. "Wie wär's denn mal mit einem Kompromiss? Höchstgeschwindigkeit 150. Oder - keine Ahnung - 210 bei Nässe." Doch er sieht keine Chance. "Jedes Tempolimit bedroht die Freiheit. Das ist dieser neue Freiheitsbegriff. Das Recht des Deutschen, kleinere Autos von den linken Spur zu pöhlen."


Auch ein Lungenforscher, der die Schädlichkeit von Feinstaub anzweifelt, bekommt sein Fett weg. "Es gibt keinen einzigen Toten dadurch in Deutschland, auch nicht in Europa", erklärt der in einem Einspieler. Welke ist überzeugt. "Klingt plausibel. Als ich das gehört habe, habe ich direkt meinen Sommerurlaub am Stuttgarter Neckertor gebucht."

Dann lernen die Zuschauer noch mal eben, dass es gar nicht um direkte Schäden der Feinstäube geht, sondern diese vor allem Entzündungen beschleunigen und so sogar Krebs auslösen können. "Vor allem bei Menschen mit Vorerkrankung und Kindern. Wissen sie, die die auf Auspuffhöhe leben. Vom deutschen Dackel ganz zu schweigen", erklärt Welke ernst. Da muss sogar der Dackel in der Animation husten.

Dabei findet Welke die Debatte zur Höhe der Grenzwerte durchaus wichtig. "Aber mal eben die Wissenschaft an sich, inklusive 70.000 internationalen Studien zu Luftschadstoffen zu diskreditieren, nur um sich bei Bild und Co. einzuschleimen, ist irgendwie unwürdig, Herr Minister", hält er Scheuer eine Standpauke - während der im Hintergrund als Jean d'arc der Autoindustrie zu sehen ist.


AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Februar 2019, 08:40

Spartacus hat geschrieben:Wenn du über einen der Ringe fährst, erlebst du dort öfter, dass die Münchner den verzweifelt blinkenden Preußen, der sich hoffnungslos - trotz NAVI -
verfranzt hat, nicht in ihre Spur lassen. [flash]

Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta


Ja, typische Deutsche-Gastfreundschaft....im Straßenverkehr merkt man als Ausländer direkt wie es damit bestellt ist.... [wink]

Und du weißt schon, das 250 km/h der blanke Wahnsinn ist, wo andere Verkehrsteilnehmer nur um die 80 fahren....

Deutsche scheinen zu denken, das wenn sie nur richtig schnell und weit links fahren, ihr Recht auf Vorfahrt proportional zu der gefahrenen Geschwindigkeit zunimmt....ab 300 sollten andere Verkehrsteilnehmer ganz rechts fahren und möglichst nicht überholen weil so ein Vollhonk wie Sparta seinen Spaß haben will.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon zoll » 3. Februar 2019, 14:50

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta

Mein Passat regelt bei 230 kmh ab, Sparta!! [hallo]
Gruß steffen52

Nun wird es aber Zeit dir ein noch schnelleres Auto mit noch mehr PS und noch mehr Schadstoffausstoß zu kaufen. VW gibt doch fette Prämien. Den kleinen Rest gibt dir jede Bank wegen deiner blauen Augen. (Keine Beleidigung, nur so´n üblicher Spruch)
Gruß zoll
zoll
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2019, 14:55

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bestimmte Fahrer irgendwann bei Vx geistig abregeln.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon steffen52 » 3. Februar 2019, 15:00

zoll hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Und nochmal zum Tempolimit. Wer schon mal 250 Sachen oder schneller gefahren ist, der weiß, dass das richtig Spaß macht.

Sparta

Mein Passat regelt bei 230 kmh ab, Sparta!! [hallo]
Gruß steffen52

Nun wird es aber Zeit dir ein noch schnelleres Auto mit noch mehr PS und noch mehr Schadstoffausstoß zu kaufen. VW gibt doch fette Prämien. Den kleinen Rest gibt dir jede Bank wegen deiner blauen Augen. (Keine Beleidigung, nur so´n üblicher Spruch)
Gruß zoll

Toll Dein Spruch, Peter! Alles okay bei Dir??? Lasse es besser, bringt ja doch nichts, außer..............!!! [sick] Oder was ist der Grund mich so bl.. von der Seite anzumachen? Oder ist es der Grund, weißt
ja welchen ich meine!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Februar 2019, 17:20

Da gibt es doch den schönen Film "Der Autobahnkrieg" und wo eine Frau sagt, das sie gerne sehr schnell fährt aber wenn sie ihr Kind dabei hat, bei 200 km/h Schluss ist....

....krass....oder.... [shocked]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 4. Februar 2019, 09:07

Ist doch vernünftig, wenn sie langsam macht und nicht so rast. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 17:51

Wer je ein Fahrsicherheitstraining besucht hat, weiß, wie lang der Bremsweg bei 200 ist. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 4. Februar 2019, 17:58

Den Anhalteweg nicht vergessen. Wenn man das erst bei einem Fahrsicherheitstraining lernt, ist bei der Führerscheinprüfung, bzw. in der Fahrschule, was schief gelaufen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2019, 18:03

Ari@D187 hat geschrieben:Den Anhalteweg nicht vergessen. Wenn man das erst bei einem Fahrsicherheitstraining lernt, ist bei der Führerscheinprüfung, bzw. in der Fahrschule, was schief gelaufen.

Ari


Mir musst du das nicht sagen, der ist bei mir eingerechnet. Obwohl man noch mehr rechnen muss, im Verkehr. Denn beim Training ist man angespannt, konzentriert und vorbereitet...auf das Bremsen.
Was glaubst du, was heute bei den Führerscheinprüfungen falsch läuft? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Interessierter » 28. Dezember 2019, 10:08

Streit ums Tempolimit - Rasen hat mit Freiheit nichts zu tun!

Seit ich denken kann, diskutieren wir in Deutschland über ein Tempolimit. Und die Performance der Gegner wird immer armseliger. Eine Kolumne. Hatice Akyün

Herzlichen Glückwunsch, Deutschland! Wir haben eine große Gemeinsamkeit mit Afghanistan, Nordkorea und Mauretanien: kein Tempolimit. Nun kann man meinen, dass in den anderen Ländern allein schon der Zustand der Straßen dafür sorgt, dass man nicht rasen kann.

In Deutschland leistet man es sich immer noch, das Auto als Waffe zu benutzen. Nein, es ist keine Freiheit, mit einem Geschoss auf vier Rädern andere Menschen in Gefahr zu bringen. Die Freiheit des Einzelnen endet nämlich genau dort, wo das Leben von Anderen in Gefahr ist.

Es war der ADAC, der 1974 mit dem Slogan „Freie Fahrt für freie Bürger“, eine Kampagne für das bedingungslose Rasen startete. Kurz vorher gab es wegen der Ölkrise autofreie Sonntage in Deutschland. Seit ich denken kann, diskutieren wir über ein Tempolimit. Wenn sich mittlerweile sogar Polizei und Rettungskräfte für eine Geschwindigkeitsbegrenzung aussprechen, gibt es keine ernst zu nehmenden Argumente mehr dagegen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 70222.html
Interessierter
 

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2019, 10:52

Interessierter hat geschrieben:[...]In Deutschland leistet man es sich immer noch, das Auto als Waffe zu benutzen. Nein, es ist keine Freiheit, mit einem Geschoss auf vier Rädern andere Menschen in Gefahr zu bringen. Die Freiheit des Einzelnen endet nämlich genau dort, wo das Leben von Anderen in Gefahr ist. [...]

Welch simple Panikmache (um mal eins der Liebliengsworte des Forums zu nutzen). Wir hatten hier im Rhein-Main-Gebiet vor einiger Zeit mal versuchsweise, fast flächendeckend, Tempolimit über mehrere Jahre. Ergebnis: Bringt nichts, wurde also wieder aufgehoben. Die statistisch hohe Zahl an Schwerverletzten oder Toten ergibt sich zu großen Teilen durch LKW-Unfälle.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon zonenhasser » 28. Dezember 2019, 11:00

Mich ärgert, dass die Diskussion ums Tempolimit wieder von der SPD losgetreten wurde. Am 17. 10. 2019 haben die Grünen im Bundestag ein Gesetz für ein Tempolimit eingebracht, das von der Linken unterstützt wurde. Die SPD stimmte "allein aus Vertragstreue zu dieser Koalition" dagegen - https://www.tagesschau.de/inland/tempol ... e-103.html .
Und jetzt schon wieder querulieren [raus] .
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2019, 13:50

Also ich bin ja schon immer für ein Tempolimit. Diese Raser mit ihren Porsche, Ferrari, M-BMW und AMG-Mercedes, sollten eingebremst werden... Ich erschrecke mich immer so heftig, wenn bei Tacho 225 auf einmal so ein Bolide hinter mir auftaucht. Im Sinne der Sicherheit, des Klimas und der sozialen Gerechtigkeit daher: Tempolimit 230 [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2019, 18:57

Ari@D187 hat geschrieben:Also ich bin ja schon immer für ein Tempolimit. Diese Raser mit ihren Porsche, Ferrari, M-BMW und AMG-Mercedes, sollten eingebremst werden... Ich erschrecke mich immer so heftig, wenn bei Tacho 225 auf einmal so ein Bolide hinter mir auftaucht. Im Sinne der Sicherheit, des Klimas und der sozialen Gerechtigkeit daher: Tempolimit 230 [wink]

Ari


Ari, du wirst noch froh sein, wenn du durchschnittlich 100km/h fahren kannst.
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2019, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Ari, du wirst noch froh sein, wenn du durchschnittlich 100km/h fahren kannst.
[...]
AZ

Das kommt seit Jahren nur sehr selten vor, dass da am Ende einer Autobahnfahrt mal ein Schnitt von über 100 km/h angezeigt wird. Sinnlos im Stau oder vor roten Ampeln stehen ist schädlicher für die Umwelt, als die paar Hansel, die zufällig mal schneller als 120 fahren können. Wie ich bereits kürzlich schrieb:

Ari@D187 hat geschrieben:
Tempolimit: SPD-Chefin Esken will schon wieder darüber reden und attackiert Scheuer

In Deutschland sind über 2000 (zweitausend) Autobahnbrücken marode und sanierungsbedürftig, so dass die Republik immer mehr im Stau steht. Es steht gar nicht soviel Fachpersonal zur Verfügung, wie dafür benötigt würde. Beide Themen gehen auf verfehlte Politik zurück. Scheint jetzt in Weihnachtsmode zu kommen, dass jeder Politiker, welcher sich für den kommenden Kanzler hält, eine Weihnachtsforderung stellt, auf das die Familien in der ruhigen Zeit auch was zu diskutieren haben.

Ari


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2019, 19:17

In Deutschland sind über 2000 (zweitausend) Autobahnbrücken marode und sanierungsbedürftig


Gefühlt die Hälfte davon sind an der A45. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2019, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:
In Deutschland sind über 2000 (zweitausend) Autobahnbrücken marode und sanierungsbedürftig


Gefühlt die Hälfte davon sind an der A45. [angst]

AZ

Allerdings! Die Strecke war ich letztens mal Versuchsweise zwischen Giessen und Dortmund wieder gefahren -> Katastrophe. Die Salzbachtalbrücke verdeutlicht die Situation am deutlichsten. Seit Jahren wird saniert, dann im Januar 2019 von den Bauarbeitern beschädigt und die Fertigstellung ist für 2026 geplant. In anderen Staaten undenkbar, aber hier wird das einfach hingenommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Scheuer über deutsche Autobahnen

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass bestimmte Fahrer irgendwann bei Vx geistig abregeln.... [angst]

AZ

Nennt sich Alpha-Zustand. Ist beim Autofahren ganz normal und hat wohl jeder schon erlebt, ggf. ohne sich dessen bewusst zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast