Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon andr.k » 23. Februar 2018, 11:33

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon andr.k » 23. Februar 2018, 11:37

Volker Zottmann hat geschrieben:Diesbezüglich sind Stümper am Werk.


Pinsel dir doch auf deine neue Karre drauf, dass du der tolle Harzer mit der neusten Euro Norm bist. Das interessiert mit Sicherheit alle Autofahrer, Fußgänger, usw. die dich damit sehen und dann bist du wieder der größte. [flash]

Auf einen Benziner umzusteigen ist nun auch nicht gerade die intelligenteste und vorausschauende Idee. Es gibt wirklich schon seit Jahren andere Alternativen. Aber das muss jeder mit sich, seiner Familie und mit der Umwelt ausmachen. Es bringt einfach nix nur rum zu pöbeln und andere als Stümper zu bezeichnen, sondern man sollte schon seinen positiven Beitrag dazu leisten, um die Umwelt zu entlasten. Ich sehe mich meinen Nachfahren dazu verpflichtet, auch wenn es mein Geld kostet.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 11:42

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Was für Umweltbelastung fällt beim produzieren von Strom an
Gruß steffen52


Wir haben eine besonders gesundheitsgefährdende Situation (Konzentration) in den Städten. Nicht dort, wo die Kraftwerke stehen.
Die Maßnahmen werden sich daher auf die Städte beschränken. Und für den Autofahrer wird sich bald viel ändern. Ob es ihm passt oder nicht.

AZ

Ob es ihm nun passt oder nicht? Was ist das nun wieder für eine Aussage von Dir, AZ? Eingehen auf den Rest der Umweltschäden, wie von mir geschrieben, kommt wieder
einfach nichts. Warum? Weil Du dazu auch nichts antworten kannst. Redest auch nur den Umweltfreuden zum Munde! [frown]
Nur das eine zu sehen, okay aber was ist mit dem Rest? Der gehört auch mit dazu! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Zicke » 23. Februar 2018, 12:02

augenzeuge hat geschrieben:Wir haben eine besonders gesundheitsgefährdende Situation (Konzentration) in den Städten. Nicht dort, wo die Kraftwerke stehen.Die Maßnahmen werden sich daher auf die Städte beschränken. Und für den Autofahrer wird sich bald viel ändern. Ob es ihm passt oder nicht.



Mehr als 15 Millionen Feuerstellen und Holzheizanlagen gibt es bereits in Deutschland
Nach Berechnungen des Umweltbundesamtes liegen die Emissionen aller "Kleinfeuerungsanlagen" zeitweise über den Gesamtemissionen der Autos. Was im Wohnzimmer den Wohlfühlfaktor erhöht, trägt maßgeblich zur Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte bei.


genau so eine Windmaschine wie beim Klima [muede]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 12:51

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir haben eine besonders gesundheitsgefährdende Situation (Konzentration) in den Städten. Nicht dort, wo die Kraftwerke stehen.Die Maßnahmen werden sich daher auf die Städte beschränken. Und für den Autofahrer wird sich bald viel ändern. Ob es ihm passt oder nicht.



Mehr als 15 Millionen Feuerstellen und Holzheizanlagen gibt es bereits in Deutschland
Nach Berechnungen des Umweltbundesamtes liegen die Emissionen aller "Kleinfeuerungsanlagen" zeitweise über den Gesamtemissionen der Autos. Was im Wohnzimmer den Wohlfühlfaktor erhöht, trägt maßgeblich zur Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte bei.


genau so eine Windmaschine wie beim Klima [muede]


Deshalb wird das auch bald verboten. Frag mal deinen Schornsteinfeger, wann Schluss ist. Hast du einen Ofen von 2006 ist spätestens 2024 Ende!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 12:52

steffen52 hat geschrieben:Warum? Weil Du dazu auch nichts antworten kannst. Redest auch nur den Umweltfreuden zum Munde!
Gruß steffen52


Man muss sich unangenehme Fragen selbst beantworten. So kommt man weiter.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 15:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Warum? Weil Du dazu auch nichts antworten kannst. Redest auch nur den Umweltfreuden zum Munde!
Gruß steffen52


Man muss sich unangenehme Fragen selbst beantworten. So kommt man weiter.... [laugh]
AZ

Auf Fragen worauf Du nichts antworten kannst, weil da Dein wissen zu Ende ist, kommt nur sehr eigenwillige Sätze. So kommt man nicht weiter, AZ!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 15:06

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Warum? Weil Du dazu auch nichts antworten kannst. Redest auch nur den Umweltfreuden zum Munde!
Gruß steffen52


Man muss sich unangenehme Fragen selbst beantworten. So kommt man weiter.... [laugh]
AZ

Auf Fragen worauf Du nichts antworten kannst, weil da Dein wissen zu Ende ist, kommt nur sehr eigenwillige Sätze. So kommt man nicht weiter, AZ!!! [sick]
Gruß steffen52


Wenn du meinst, dass mein Wissen am Ende ist, warum stellst du mir dann zuerst die Frage? Bist eben ein Witzbold. Nun hab ich keine Lust mehr zu antworten. Dir ist viel entgangen...aber ob du es verstehen würdest.... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Februar 2018, 15:14

Volker Zottmann hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Wir in Holland haben keine Plaketten....allerdings sind dort wo "Milieuzonen" eingerichtet sind Kameras mit Kennzeichenscannern und falls man mit einem Auto reinfährt, welches die Schadstoffklasse nicht erfüllt, bekommt man Post und darf Strafe überweisen....die Milieuklasse kann man dem Fahrzeugschein entnehmen....


groetjes

Mara

Das ist sinnvoller !
An meinem Euro 5 Diesel klebt die grüne Plakette. Wer will denn bei demnächst auszurufenden Fahrverboten unter Euro 6 dann wissen, ob ich mit grüner darunterfalle oder nicht. Deshalb sind ja schon eine Zeitlang blaue Plaketten im Gespräch. Nur passiert in Deutschland eben nichts Gescheites.
Diesbezüglich sind Stümper am Werk.


Ist schon schlimm das man sich mit den Plaketten die Windschutzscheibe zutapezieren muß, denn jedes Land hat welche....ausser Holland halt....aber wie einfach ist es, am Kennzeichen festzustellen welche Schadstoffklasse ein Fahrzeug hat....mit einer Plakette wird ein Auto auch nicht sauberer....

....ich glaube in Italien funktioniert das auch wie in Holland....da stehen auch Kameras mit Kennzeichenscannern am Eingang von Zonen mit Traffico Limitata....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 15:19

augenzeuge hat geschrieben:


Wenn du meinst, dass mein Wissen am Ende ist, warum stellst du mir dann zuerst die Frage? Bist eben ein Witzbold. Nun hab ich keine Lust mehr zu antworten. Dir ist viel entgangen...aber du es verstehen würdest.... [hallo]
AZ

Wem soll ich sonst die Frage stellen, AZ? Du bist doch der welcher so tut, egal zu welchen Thema, das er der große Wisser ist. [laugh] Nun ist es mal vorbei, aber es mal zu geben das
kannst Du nicht. Wer hier der Witzbold ist, das ist noch die Frage? Nicht mal auf eine ordentliche Frage kannst Du eingehen, nur ablenken. Toll und zeigt ja nichts mal zugeben!.
Ablenkungsmanöver mehr geht nicht bei Dir, wenn das Wissen versagt! Warum frage ich Dich überhaupt, was der Staat und diese Regierung macht ist ja bei Dir sowie so alles richtig, ohne Abstriche. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 15:26

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:

Mehr als 15 Millionen Feuerstellen und Holzheizanlagen gibt es bereits in Deutschland
Nach Berechnungen des Umweltbundesamtes liegen die Emissionen aller "Kleinfeuerungsanlagen" zeitweise über den Gesamtemissionen der Autos. Was im Wohnzimmer den Wohlfühlfaktor erhöht, trägt maßgeblich zur Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte bei.


genau so eine Windmaschine wie beim Klima [muede]


Deshalb wird das auch bald verboten. Frag mal deinen Schornsteinfeger, wann Schluss ist. Hast du einen Ofen von 2006 ist spätestens 2024 Ende!
AZ

Ich habe ja gehört das die Kühe auch böse gesundheitlich schädliche Gase furzen. Werden sie nun auch abgeschafft !!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Februar 2018, 16:30

steffen52 hat geschrieben:[
Ich habe ja gehört das die Kühe auch böse gesundheitlich schädliche Gase furzen. Werden sie nun auch abgeschafft !!!! [laugh]
Gruß steffen52


Ja, in der nächsten Legislatur werden alle Kühe abgeschafft. Die Ochsen bleiben aber! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 16:47

http://www.t-online.de/auto/elektromobi ... enner.html
Mal für die Experten in Beziehung E-Autos hier im Forum. E-Autos sind kaum umweltfreundlicher als Verbrenner.
Am E-Auto selbst ja, aber was für CO2 in die Umwelt geblasen wird um den Strom und die Batterien zu produzieren, das
wird nicht beachtet oder einfach nicht offen gesagt. Die CO2 Belastung wird kaum geringer, also alles nur Verdummung der
Autofahrer. Trifft es heute die meisten Anwohner an stark befahrenen Straßen, dann sind es morgen alle. Ändern wird sich am
Ausstoß von CO2( wird noch mehr) nicht. [denken] Dazu kommen noch die Entsorgung von den großen Berg von Altbatterien. Was sie
enthalten ist eigentlich jeden bekannt!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 16:49

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:[
Ich habe ja gehört das die Kühe auch böse gesundheitlich schädliche Gase furzen. Werden sie nun auch abgeschafft !!!! [laugh]
Gruß steffen52


Ja, in der nächsten Legislatur werden alle Kühe abgeschafft. Die Ochsen bleiben aber! [laugh]

Gruß Volker

Leider Volker!!!!!!!!!!!!!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 18:16

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:


Wenn du meinst, dass mein Wissen am Ende ist, warum stellst du mir dann zuerst die Frage? Bist eben ein Witzbold. Nun hab ich keine Lust mehr zu antworten. Dir ist viel entgangen...aber du es verstehen würdest.... [hallo]
AZ

Wem soll ich sonst die Frage stellen, AZ? Du bist doch der welcher so tut, egal zu welchen Thema, das er der große Wisser ist. [laugh] Nun ist es mal vorbei, aber es mal zu geben das
kannst Du nicht. Wer hier der Witzbold ist, das ist noch die Frage? Nicht mal auf eine ordentliche Frage kannst Du eingehen, nur ablenken. Toll und zeigt ja nichts mal zugeben!.
Ablenkungsmanöver mehr geht nicht bei Dir, wenn das Wissen versagt! Warum frage ich Dich überhaupt, was der Staat und diese Regierung macht ist ja bei Dir sowie so alles richtig, ohne Abstriche.
Gruß steffen52


Das ist echt interessant. Du glaubst echt, weil ich vielleicht zu einigen Themen etwas mehr weiß als du, ich weiß es immer? Und wenn nicht, dann weißt du das schon vorher, stellst mir aber dennoch die Frage?
Ganz toll, Steffen52. Von dir kann man viel lernen. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist echt interessant. Du glaubst echt, weil ich vielleicht zu einigen Themen etwas mehr weiß als du, ich weiß es immer? Und wenn nicht, dann weißt du das schon vorher, stellst mir aber dennoch die Frage?
Ganz toll, Steffen52. Von dir kann man viel lernen. [super]
AZ

Vielen Dank, AZ! [rose] Leider kann ich das mit dem viel lernen von Dir an Dich nicht weiter geben, bei gewissen Dingen bist Du nicht auf dem Laufenden oder halt hast eine zu einseitige Sicht.
Nun frage ich Dich doch wieder, weil Du keine Antwort auf meinen Beitrag zum E-Auto als CO2 Schleuder gegeben hast. Warum? Fehlt Dir das Besserwissen dazu??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2018, 22:04

Vielleicht später, Steffen52. Deine Bitte muss ich erst mal verdauen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2018, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht später, Steffen52. Deine Bitte muss ich erst mal verdauen.
AZ

Bist aber heute nett zu mir AZ. Dann mache Dich schlau und lasse es mir dann wissen. Schön Abend, will ja auch nett sein. Ziehe Dir heute Abend schön die Zudecke
trüber, ist verdammt kalt in Deutschland. Bei mir im Augenblick minus 7 Grad. Gute Nacht. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2018, 10:52

Bild
Interessierter
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2018, 11:01

steffen52 hat geschrieben:Bist aber heute nett zu mir AZ.
Gruß steffen52


Nun ja, temporär bin ich bald weg, und du musst mich doch in guter Erinnerung behalten, bis ich wiederkomme. [grins]

E-Autos sind natürlich nicht klimaneutral. Die Frage ist, erreichen wir damit eine bessere Schadstoffbilanz als mit Dieselautos.
Man kann das nicht einheitlich beantworten, es hängt z.B. stark davon ab, wie das Land jeweils die Energie gewinnt.

Viele Faktoren spielen eine Rolle : der Stromverbrauch, die Herkunft der Elektrizität, das Klima am Einsatzort, die Herstellung der Zusatzkomponenten und vor allem der Batterie, die Lebensdauer und Fahrleistung des Autos, die politischen Rahmenbedingungen.

Wenn man sich Studien ansieht, dann erkennt man, dass es oft durchaus Sinn macht, auf E Autos umzusteigen.
Wissenschaftler haben im Auftrag der Denkfabrik "Transport & Environment" (T&E) berechnet, dass die Kohlenstoffdioxid-Emissionen von Elektro-Autos selbst in Polen, wo der Anteil von Kohlekraftwerken an der Energiegewinnung in der EU besonders groß ist, insgesamt um 25 Prozent niedriger liegen als bei einem Dieselfahrzeug. In Schweden falle die Umweltbilanz mit 85 Prozent weniger CO2-Ausstoss sogar noch deutlich besser aus, da dort besonders viel Strom aus alternativen Energiequellen erzeugt werde.


Durchschnittlich werden Elektro-Fahrzeuge in der EU 2030 rund halb soviel Kohlendioxid ausstoßen wie Dieselautos. Und die Rohstoffressourcen zum Bau dieser KFZ reichen etwa 180 Jahre.
Für Diesel ist das allein schon gar nicht möglich.

Für die Analyse haben die Forscher den gesamten Lebenszyklus eines E-Autos betrachtet, also auch dessen Fertigung, die Batterieherstellung und den gesamten Energieverbrauch miteinbezogen. Bisherige Studien untersuchten immer nur Teilbereiche wie den Ressourcenverbrauch bei der Akku-Produktion für Pkw. Schon dabei lautete aber der Tenor, dass Elektroautos in der Umweltbilanz zumindest etwas besser abschneiden.
https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 03116.html

Wer sich umfassend zum Thema informieren möchte, dem empfehle ich folgende Seite:
http://www.spektrum.de/news/wie-ist-die ... os/1514423

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon zoll » 24. Februar 2018, 13:07

Hallo Volker Zottmann, vor einigen Jahren hast du so begeistert von deinem Citroen Picasso berichtet.
Wie sieht es heute aus?
zoll
zoll
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2018, 15:20

augenzeuge hat geschrieben:
Nun ja, temporär bin ich bald weg, und du musst mich doch in guter Erinnerung behalten, bis ich wiederkomme. [grins]



AZ

Wie lange bist Du den weg, AZ? Machst du Urlaub oder begleitest Du abgeschobene Asylanten in ihre Heimat?? [laugh]
Ist eigentlich Schade, nun müssen wir alle eine Weile dumm bleiben. Keiner erklärt uns was richtig und falsch ist in diesen Land und in der Welt. [frown]
Also komme schnell zurück.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2018, 15:56

zoll hat geschrieben:Hallo Volker Zottmann, vor einigen Jahren hast du so begeistert von deinem Citroen Picasso berichtet.
Wie sieht es heute aus?
zoll

Vom Platz, Motorisierung (Diesel) immer noch einmalig. Immer noch 4,6 bis 5,2 l Verbrauch auf 100.
Ein Grund war, dass wir darin soger auf 185cm Länge liegen könnten. Aber gemacht haben wir es nie!

Was mir nicht gefällt, sind die Rauchglas-Scheinwerfer, die modisch wirken, aber weniger Licht ausstrahlen. Dann stört mich heute, dass bei 37000 km beide hinteren Bremsscheiben runter waren und ein Radlager fest war. Teuer... Und das nach 3 Jahren, sollte wohl nicht sein. Ehe nun dümmliche Anfragen kommen, wie gebremst wird weiß ich. [grins]
Ich wechselte immer schon meine Neuwagen nach 1 bis 3 Jahren. Diesmal eben erst nach 3,5 Jahren. Die "abgelegten" nutzt dann gut eingefahren meine Tochter, früher auch mein Vater...
Und so kann ich meine Automacke immer noch gut ausleben.
Bei meinem ersten Picasso fiel nach 6 Jahren, bei meinem Vater dann, der Bordcomputer komplett aus.
Beim zweiten kam erschreckend viel Rost an den geteilten A-Säulen.

Bei Renault hingegen war bisher niemals auch nur irgendwas.
Deshalb der neue PKW nun wieder ein Scenic4, mein 4. Scenic.
Benziner, 140 PS und Doppelkupplungsautomatik. Notbremsassistent und automatischen Einparken, Spurhaltesystem, Müdigkeitswarner, Automatisches Fernlicht, Kurvenlicht. Tagfahrlicht auch hinten und rundum nur in LED.
Dann das beste was es derzeit an Abstands-Tempomat gibt, beheizbare Massagesitze, Navigation und aller möglicher LED Schnickschnack innen.
Die Chance, das was ausfällt ist natürlich größer, aber egel. Autohaus ist in der Nähe und Ripple steigt bald wieder... [super]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 24. Februar 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Februar 2018, 16:06

Kauf dir einen Scania Volker....ich habe in 3 Jahren und eine halbe Million Kilometer auf allen Scheiben noch 75 % der Bremsklötze drauf....

....ja okay, ein starker Retarder ist schon an Bord als Dauerbremse....


groetjes

Mara, die demnächst das ganz neue Scania Modell bekommt
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2018, 22:07

SkinnyTrucky hat geschrieben:Kauf dir einen Scania Volker....ich habe in 3 Jahren und eine halbe Million Kilometer auf allen Scheiben noch 75 % der Bremsklötze drauf....

....ja okay, ein starker Retarder ist schon an Bord als Dauerbremse....


groetjes

Mara, die demnächst das ganz neue Scania Modell bekommt


Ich denke mal ernsthaft drüber nach! Wenn dann Dein Chef noch alle Kosten übernimmt, fahre ich mal Italien links runter und rechts wieder rauf. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2018, 22:21

Hallo Zoll nochmal,
Ich habe nochmal drüber nachgedacht....
Der Picasso ist noch absolut tadellos. Doch juckt es bei mir immer so, wenns Frühling wird. Jedes Jahr.... [flash]
Und weil ich 100 Euro mehr Rente als meine Frau bekomme, kann ich auch bestimmen. Wir genießen jeden Tag, wenn wir mit ner neuen Kutsche rumfahren. Ich aber mehr als sie. Ich genieße die Freiheit, heute jederzeit beim Händler soviel Autos kaufen zu dürfen, wie ich will. Das es mal bei uns ganz anders war, ist ein Hauptgrund, denke ich, dass ich so autoverrückt bin. Mir muss die Karre gefallen und dann ist kein Bremsen.... (Ohne jahrzehntelange Warterei, Werkstätten ohne 2 Jahre Wartezeit, ohne Schmiergelder...)
Ich hab da richtig Freude dran!

Dazu kam, dass ich immer mehr Probleme mit der rechten Schulter habe und nicht mehr schalten will. Dazu kommt (passender Weise) mein linker lahmer Fuß, der beim Kuppeln nicht mehr so sauber durchtritt wie früher. Wenns dann ab und zu schnarzt, ist das immer peinlich. Einfach alters-oder gesundheitsbedingt zu doof zum Schalten.
Die neue Schlurre wird schneeweiß, ein Scenic Intens.

Soweit mal. (Was mich jetzt schon stört, ist der höhere und teurere Benzinverbrauch und -preis. Aber ich möchte manchmal nach München oder nun auch in Stuttgart rein, da ist das bald unvermeidlich.)

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon zoll » 25. Februar 2018, 13:11

Kumpel hat geschrieben:Och , ich fahre lieber Autos , die sich auch gut anhören.

Na Kumpel von so einer Dreckschleuder wirst du dich in naher Zukunft verabschieden müssen.
zoll
zoll
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2018, 13:23

zoll hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Och , ich fahre lieber Autos , die sich auch gut anhören.

Na Kumpel von so einer Dreckschleuder wirst du dich in naher Zukunft verabschieden müssen.
zoll


Nein muss er nicht, denn der ist schon oder wird bald ein Oldtimer. Und die dürfen immer überall fahren. [flash]

Volker das Interieur des Renault sieht ja - typisch Renault halt - grauenhaft aus. Da sieht ja mein mittlerweile 14 Jahre alter
Skoda Oktavia direkt schick aus.

Bild


[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon zoll » 25. Februar 2018, 13:36

Hallo Volker Zottmann,

habe Verständnis für´n Ossi der früher 10 Jahre auf´n Plastiksarg warten musste und heute die Freiheit der grenzenlosen Autowelt erleben darf.
Ich habe den Beruf eines Kfz.-Mechaniker erlernt und aus der damaligen Erfahrung habe ich einige Fahrzeughersteller für ihre Modelle "verflucht". Nicht nur wegen der Reparaturunfreundlichkeit, sondern auch wegen der schlechten Qualität. Dazu gehörten u. a. Ford, Audi, VW, alle Franzosen und Italiener. Weil dann nur noch wenige übrig blieben, die Guten Pleite gegangen sind (Borgward) und ich mir keinen Mercedes leisten konnte, habe ich alle Japaner durch und bin damit gut gefahren.
Vor ca. 10 Jahren habe ich dann mal wieder auf einen Deutschen umgesattelt. BMW. Hat Spass gemacht ihn zu fahren, aber keinen Spass öfter mal zwischendurch die Werkstatt aufzusuchen.
Weil mir kein Ausländer zusagte bin ich jetzt beim Volks - Golf gelandet. Verbrauch im gesamten Jahresdurchschnitt 7,5 Liter / 100 km.
zoll
zoll
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon zoll » 25. Februar 2018, 13:45

Ein Wort an alle die Diesel - Dreckschleudern u. a. Umweltvergifter fahren, auch die mit einem H - Kennzeichen.

Mir ist es eigentlich egal, welches Auto ihr fahrt. Ich fahre ja selber. Aber diejenigen, die versuchen eine Dreckschleuder gegen eine andere, vielleicht Alternative, auszuspielen sage ich nur: Denkt an eure Gesundheit, die eurer Familie und vor allem an die Gesundheit eurer Enkelkinder, die ihr alle so furchtbar liebt.
Denkt jedesmal darab wenn ihr meint mit dem Auto fahren zu MÜSSEN! Zu Fuß, mit dem Fahrrad sind kurze Wege meist besser zurück zu legen.
zoll
zoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast