Schöne Zitate

Die Ecke für dies und das...

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Zicke » 11. September 2019, 08:55

Kumpel hat geschrieben:Die schicken Zitate werden wohl gerade in den AfD Echokammern gehandelt Zicke?

Hat dir das deine Mutti jetzt erst vorgelesen ?
Oder war große Pause in der Selbsthilfegruppe ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Schöne Zitate

Beitragvon karnak » 11. September 2019, 09:07

[grin] Nun braucht man natürlich gar nicht groß zu reden, gerade die Anhänger solcher Parteien mit einem Anspruch auf " Zucht und Ordnung" in Staat und Gesellschaft haben ganz offensichtlich ein großes Bedürfnis nach dieser Wohlfühldiktatur. Wichtig ist letztlich nur, für uns, eigentlich eher für mich, möglichst viel, für die Anderen möglichst wenig. Die Welt , wenigstens in meinem kleinen Vorgarten Bundesrepublik, soll sich so drehen wie wir , eigentlich wie ich mir das in meiner kleinen spießigen Vorstellung so erträume.
Heute ist Markttag in Siena, die Heidrun ist los irgendwelches sinnloses Gelumpe kaufen, da kann ich es ruhig angehen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schöne Zitate

Beitragvon karnak » 11. September 2019, 09:13

Und Diktatoren interessieren mich immer. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 09:15

Dazu einen schönen Espresso und eine Moods und die Welt ist in Ordnung. [wink]
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon destiny » 11. September 2019, 09:51

Kumpel hat geschrieben:Die schicken Zitate werden wohl gerade in den AfD ... gehandelt?


Aldous Huxley Zitate sind also "Rechts" ausgelegt.. ich fasse es nicht.  [laugh]

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. 
Aldous Huxley  (geb. 26.07.1894 / † 22.11.1963)

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Schöne Zitate

Beitragvon destiny » 11. September 2019, 09:57

Zicke hat geschrieben:„Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen.
Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.“

Angela Merkel im Dezember 2003 in Leipzig.


Das finde ich ja grandios, sie ist ihr eigener Gegner geworden.
Wie sie diese Aussage wohl heute rechtfertigt, sicher weiß sie gar nicht mehr, was für Sätze sie einstmals abgegeben hat.
Man sollte ihr diese Aussage heute einmal unter das Näschen reiben. [flash]

Kerstin [smile]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 10:42

destiny hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die schicken Zitate werden wohl gerade in den AfD ... gehandelt?


Aldous Huxley Zitate sind also "Rechts" ausgelegt.. ich fasse es nicht.  [laugh]

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. 
Aldous Huxley  (geb. 26.07.1894 / † 22.11.1963)

Kerstin


Schwacher Versuch Süsse.
Dieses Zitat von Merkel im Kontext zu den damaligen Verhältnissen zu betrachten könnte hilfreich sein und das sich die AfD nicht einmal entblödet heute von einer DDR 2.0 zu faseln
zeigt ja , dass diese Partei alles heranzieht um ihrer Klientel das Denken zu vereinfachen oder eher ganz abzunehmen.
Ein guter Teil der ehemaligen DDR Bürger sind da möglicherweise etwas anfälliger.
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Volker Zottmann » 11. September 2019, 10:48

Ich glaube der sich immer schon windenden Merkel gar nichts.
Immerhin wollte sie unbedingt in de Politik. Da hat sie erstmal bei der SPD angefragt und als 1990 nicht gleich ein Chefposten für sie bereitstand, diente sie sich Kohl an. Was ist das denn für eine Grundeinstellung?

Ebenso als Physikerin: Erst für Atomkraft, dann binnen Tagen 180 Grad kehrt. Erneuerbare Energie erst ja und dann sträflich vernachlässigt. Autoindustrie gehätschelt und nun verdammt sie?
Genauso sehe ich ihre Betrachtung zu Flüchtlingen. Erst nein, dann Willkommenstrip und vielleicht steht sie morgen bei der AfD im Flur und will alles rückgängig machen, nur um die CDU weiter als beliebteste Volkspartei laufen zu lassen? Für mich ist mit Merkel jedes Szenario vorstellbar.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon karnak » 11. September 2019, 11:09

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich glaube der sich immer schon windenden Merkel gar nichts.
Immerhin wollte sie unbedingt in de Politik. Da hat sie erstmal bei der SPD angefragt und als 1990 nicht gleich ein Chefposten für sie bereitstand, diente sie sich Kohl an. Was ist das denn für eine Grundeinstellung?


[grin] Also ich weiß auch nicht aber da haust Du glaube ich ein paar historische Abläufe durcheinander. Die Merkel wurde als das " Mädchen" vom Kohl als Alibi Ossi und Frau auf einen möglichst unwichtigen Posten gesetzt. Dann hat er sich in seiner ausufernden Arroganz und Größenwahn selbst die Beine weggehauen und die Merkel hat Verantwortung übernommen, gerne kann man es auch Nutzen der Chance nennen, legitim wäre beides.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 11:22

Ich bin weiß Gott kein Merkel Anhänger , aber eins muss man ihr lassen.
Die Frau hat Durchstehvermögen. Ich habe mal ein Interview mit ihr gesehen , da war sie noch unter De Maiziere und den Medien gegenüber noch unbedarft.
Die Frau stand im Stoff.
Ihr Handicap ist , dass sie sich aus Vorsicht eher bedeckt hält um sich nicht angreifbar zu machen , mit zuviel Deckung passiert ihr das Selbe.
Kann man wohl eher unter Folklore verbuchen.
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Volker Zottmann » 11. September 2019, 12:09

Karnak, dann lies mal hier. Ich habe nichts durcheinander gebracht.
https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 54232.html

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 12:41

Na ja , 1990. Die Ost CDU zumindest war damals schon eine seltsamer Laden und nicht wenigen Leuten in der West CDU schlug es auf den Magen was da für Leute
dabei waren , die nun so schwupp die wupp in die West CDU integriert werden sollten. Die war genauso stasidurchseucht wie jeder andere Laden in der DDR.
War ja eigentlich organisiertes Mitläufertum und Systemträger der '' menschenverachtenden SED Diktatur'' [flash]
Wurde dann ja auch geräuscharm von oben durchgedrückt.
Ich nenne das mal Orientierung von Frau Merkel, das darf man ihr zugestehen auch wenn die Merkelhater das nicht mögen.
Letzten Endes hatte sie mit der CDU den richtigen Riecher und den Basta Gert hat sie ja auch blöd dastehen lassen.
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon karnak » 11. September 2019, 13:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Karnak, dann lies mal hier. Ich habe nichts durcheinander gebracht.
https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 54232.html

Gruß Volker

Volker, nimm es mir nicht übel, aber wenn ich schon das Wort "Enthüllt" lese und den Namen von Vollhonk Vera Lengsfeld. Was weiß ich was die Merkel mal auf der Damentoilette irgendwann von sich gegeben hat. [flash] Ob die Frau mal damit geliebäugelt haben soll in die SPD einzutreten, dass ist doch völlig irrelevant, entscheidend ist was passiert ist.
Und ich befürchte ganz schwer, wenn die Frau dann abgetreten ist, auch ein Novum, dass sie den Zeitpunkt ganz konkret benennt und für mich positiv besetzt, wir werden uns vermutlich so einen Typus noch zurückwünschen wenn es bei dem Kaderbestand bleibt der da erkennbar ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 14:03

Davon mal ganz abgesehen , hat jede Partei eine gewisse Bandbreite die sie versucht abzudecken, bei der SPD berührt der linke Flügel die Linke und der Rechte die CDU.
Bei der AfD berührt der Rechte Flügel halt die NSDAP und der linke die NPD. [flash]
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Volker Zottmann » 11. September 2019, 15:41

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Karnak, dann lies mal hier. Ich habe nichts durcheinander gebracht.
https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 54232.html

Gruß Volker

Volker, nimm es mir nicht übel, aber wenn ich schon das Wort "Enthüllt" lese und den Namen von Vollhonk Vera Lengsfeld. Was weiß ich was die Merkel mal auf der Damentoilette irgendwann von sich gegeben hat. [flash] Ob die Frau mal damit geliebäugelt haben soll in die SPD einzutreten, dass ist doch völlig irrelevant, entscheidend ist was passiert ist.
Und ich befürchte ganz schwer, wenn die Frau dann abgetreten ist, auch ein Novum, dass sie den Zeitpunkt ganz konkret benennt und für mich positiv besetzt, wir werden uns vermutlich so einen Typus noch zurückwünschen wenn es bei dem Kaderbestand bleibt der da erkennbar ist. [flash]

Was mal nach Merkel kommt ist hier doch unerheblich.
Es ist aber verbrieft, dass beide, Merkel und Lengsfeld sich damals über den Weg liefen.
Und natürlich ist es peinlich, wenn Wegbegleiter sich an manche begebenheit genau erinnern können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Nostalgiker » 11. September 2019, 15:49

Kumpel hat geschrieben:
destiny hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die schicken Zitate werden wohl gerade in den AfD ... gehandelt?


Aldous Huxley Zitate sind also "Rechts" ausgelegt.. ich fasse es nicht.  [laugh]

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. 
Aldous Huxley  (geb. 26.07.1894 / † 22.11.1963)

Kerstin


Schwacher Versuch Süsse.
Dieses Zitat von Merkel im Kontext zu den damaligen Verhältnissen zu betrachten könnte hilfreich sein und das sich die AfD nicht einmal entblödet heute von einer DDR 2.0 zu faseln
zeigt ja , dass diese Partei alles heranzieht um ihrer Klientel das Denken zu vereinfachen oder eher ganz abzunehmen.
Ein guter Teil der ehemaligen DDR Bürger sind da möglicherweise etwas anfälliger.


Sehr schön die Offenlegung der eigenen Bildungsferne.
Wenn einem ein Schriftsteller unbekannt ist sollte man sich mit solchen Schnellschüssen arg zurückhalten kumpel.
Hauptsache du kannst 'Nazi' lallen wenn dir etwas gedanklich suspekt ist und deinen Spruch mit der Echokammer anbringen. Gab es den in Rudi's Resterampe?

Zumindest erschien Aldous Huxleys bekanntester Roman "schöne neue Welt" in der DDR.
Die Gruppe 'The Doors' entnahm aus einem Essaytitel; " The Doors of Perception" von ihm ihren Bandnamen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 15:55

Ach Nosti , dein überhebliches Gesabber kenne ich ja nun zur Genüge und um die
Verfasser dieser Zitate geht es doch überhaupt nicht du Knaller.
Ich finde es immer schön , wenn jemand viel weiß und belesen ist , allerdings so wie du das hier zur Schau stellts , in deiner unnachahmlichen Art stinkt das nur noch penetrant
und wie kommst du eigentlich auf Nazi und Huxley würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen wenn er wüsste was für Honks heutzutage seine Zitate benutzen.
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Nostalgiker » 11. September 2019, 16:18

Das es bei dir stinkt liegt an dem Mist den du tagtäglich von dir gibst.
Du hast ein echtes Unterschichtenproblem.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Schöne Zitate

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2019, 16:18

karnak hat geschrieben:Heute ist Markttag in Siena, die Heidrun ist los irgendwelches sinnloses Gelumpe kaufen, da kann ich es ruhig angehen.


Sehr schön. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schöne Zitate

Beitragvon destiny » 11. September 2019, 16:21

Tja @kumpel der schwache Versuch liegt wohl bei dir... dass passiert wenn man alles und jeden mit seinem AfD Gegacker überzieht, es fällt einem irgendwann auf die Füße, weil man vor lauter Geifer simple Dinge (wie z.B. Huxley zu dessen Schüler auch Orwell gehörte) übersieht.

Es ging ja um Zicke seine Zitate und da ist eins ala Merkel und eins von Huxley... mit was kamst du... mit deiner geliebten AfD, die nichts aber auch gar nichts damit zu tun.

Ach und JA!... Lesen bildet sofern man das Richtige liest. [wink]

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 16:25

Nostalgiker hat geschrieben:Du hast ein echtes Unterschichtenproblem.


Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher , ob nicht deine überbordende Bildung dazu führt , dass du nicht irgendwann einmal gänzlich zum pöbelnden Wutopa mutierst.
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon Kumpel » 11. September 2019, 16:28

destiny hat geschrieben:Tja @kumpel der schwache Versuch liegt wohl bei dir... dass passiert wenn man alles und jeden mit seinem AfD Gegacker überzieht, es fällt einem irgendwann auf die Füße, weil man vor lauter Geifer simple Dinge (wie z.B. Huxley zu dessen Schüler auch Orwell gehörte) übersieht.

Es ging ja um Zicke seine Zitate und da ist eins ala Merkel und eins von Huxley... mit was kamst du... mit deiner geliebten AfD, die nichts aber auch gar nichts damit zu tun.

Ach und JA!... Lesen bildet sofern man das Richtige liest. [wink]

Kerstin


Mir fällt garnix auf die Füsse Schätzchen , ich kenne deine Beiträge hier und die von Sportsfreund Zicke ebenso, den Zweck dieser Zitate kann sich dann jeder selbst ableiten.
Das Nosti mit seiner ins Dämliche abgleitenden Überheblichkeit dazwischen grätscht ist bei ihm völlig normal.
Eine Affinität für gewisse radikale Ansichten kann er kaum noch verleugnen.
Aber jeder wie er mag. [hallo]
Kumpel
 

Re: Schöne Zitate

Beitragvon destiny » 11. September 2019, 16:33

Kumpel hat geschrieben:
destiny hat geschrieben:Tja @kumpel der schwache Versuch liegt wohl bei dir... dass passiert wenn man alles und jeden mit seinem AfD Gegacker überzieht, es fällt einem irgendwann auf die Füße, weil man vor lauter Geifer simple Dinge (wie z.B. Huxley zu dessen Schüler auch Orwell gehörte) übersieht.

Es ging ja um Zicke seine Zitate und da ist eins ala Merkel und eins von Huxley... mit was kamst du... mit deiner geliebten AfD, die nichts aber auch gar nichts damit zu tun.

Ach und JA!... Lesen bildet sofern man das Richtige liest. [wink]

Kerstin


Mir fällt garnix auf die Füsse Schätzchen , ich kenne deine Beiträge hier und die von Sportsfreund Zicke ebenso, den Zweck dieser Zitate kann sich dann jeder selbst ableiten.


Jetzt ist gut mit "Schätzchen" sonst wird die "Süße" richtig sauer, denn ich habe einen Namen und wenn du auch nur irgendetwas richtig ableiten könntest, dann kämen nicht solche sinnfreien Texte von dir.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste