Fieser Trick

Die Ecke für dies und das...

Fieser Trick

Beitragvon Interessierter » 14. August 2015, 08:44

Polizei warnt vor fiesem Trick
Die neue Methode ist schier unsichtbar: Einbrecher markieren Häuser mit einem transparenten Plastikband, um herauszufinden, ob es derzeit bewohnt ist.

Mit einem neuen Trick spähen derzeit potenzielle Einbrecher vor allem Wohnhäuser aus, um herauszufinden, ob diese längere Zeit unbewohnt sind. Dazu bringen sie an der Haustüre ein kleines, durchsichtiges Plastikband an. Noch sind hierzulande derartige Fälle nicht bekannt - dennoch rät die Polizei die Augen offen zu halten.

Die neue Methode ist schier unsichtbar: Die Täter biegen die unscheinbaren Plastikstreifen und stecken die Enden zwischen Türrahmen und Tür. In der Folgezeit behalten sie die auf diese Weise markierten Häuser im Auge. Befindet sich der Streifen länger dort, wurde die Haustüre nicht geöffnet und es ist offenbar zurzeit niemand zu Hause, denn: Beim Öffnen der Türe fällt das Plastikband unbemerkt zu Boden. Selbst, wenn der durchsichtige Streifen dort auffallen sollte, seine Bedeutung würde wohl kaum jemand erkennen. Auch bei hochwertigen Fahrzeugen wurde der Trick mit dem Plastikband bereits vereinzelt festgestellt.
Interessierter
 

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron