Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Die Ecke für dies und das...

Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2015, 17:01

Deutsch verändert sich!

Was bedeuten Alpha Kevin, merkeln, Earthporn, rumoxydieren, INOKLA, Discopumper, Tinderella, Smombie, shippen, Swaggetarier, Augentinitus, Bambus, Eierfeile.....

Test machen: http://www.n-tv.de/quiz/Quiz-Jugendwoer ... 87596.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2015, 08:07

50:50.... [blush]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juli 2015, 08:18

SkinnyTrucky hat geschrieben:50:50.... [blush]


Guten Morgen Mara.
Ich bin nun nicht ausgewandert, bin also in Übung, doch ist mein Ergebnis das Gleiche 50:50. Das Gequassel ist aber auch nicht mehr normal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2015, 08:57

Bitte auch erwähnen, dass man überwiegend die Antworten erraten mußte. Ich selbst hatte 14 richtig, aber erraten. Die Bedeutung gewußt habe ich nicht einmal. [blush]

Die Jüngeren unter uns, haben es ja evtl. etwas leichter.
Interessierter
 

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juli 2015, 11:00

Wilfried, dann schau mal in Foren, wo nur 15- bis 25-Jährige schreiben. Nicht einer kann mehr normal schreiben. In einem japanischen Dorf versteht man mehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon Icke46 » 26. Juli 2015, 12:30

Ist ja witzig - ich habe auch 50:50 [grins] - das scheint wohl für die älteren Semester der Standard zu sein [wink] .

Aber man sollte sich nicht unbedingt drüber aufregen: Ich kann mich, auch wenns schon lange her ist, daran erinnern, das wir in unserem Wortschatz auch Worte hatten, mit denen unsere Altvorderen gar nichts anfangen konnten. Das ist wohl über die Generationen immer gleich geblieben.

Anders gesagt: Ich hätte mir in jungen Jahren auch nicht vorstellen können, dass ich im gesetzten Alter nun mit solchen Kürzeln wie BTW, ROTFL oder IMHO hantieren würde.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2015, 12:54

Ok, dazu folgender Text von mir. Wer das Quiz gemacht hat, versteht ihn.... [flash]

Kann ein Forum auch earthporn sein, fragte neulich der INOKLA, dessen Aussehen stark an einen discopumper erinnert. Alpha Kevin, der Smombie und von Cloudophobie Besessene, wusste die Antwort. Hauptsache er könne dabei kompostieren, meinte er. Ein Swaggetarier, war gerade mit einer Tinderella, die unheimlich am skylern war, am shippen. Und er hatte plötzlich das unangenehme Gefühl eines Augentinitus erlangt. Ihre Egoshoots führten bei ihm zum gesichtspalmieren. Dabei war Tinderella sowas am skyen. Sie störte der Maulpesto des Swaggetarier, der den Beruf des Genussoptimierers erlernt hatte, gar nicht mehr. Wichtig war ihr der tägliche Haul. Stolz hatte sie kürzlichst ihre neue bambus Eierpfeile präsentiert. Nein, diese lies sie sich nie mehr krimmen.
Den Text kann ich nicht threestaren, aber besser als ein Dia Bolo ist er doch, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsche Sprache- Ein Check, ob man noch weiß, was gemeint ist

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Juli 2015, 15:59

tja die Jugend schreitet voran! 70% richtig!
Olaf Sch.
 


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste