Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Die Ecke für dies und das...

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2024, 17:07

Was ist das eigentlich denn Alle müssen es mittlerweile zeigen, eben ihre Zugehörigkeit wohl? Denn heute auf eine meiner Nachttouren festgestellt. Auch die Reichsbürger heften sich ihre Wappen mit dem Adler an die Wand der Scheune. Soll wohl heißen, "hier wohnt ein Reichsbürger". Komisch, ich würde doch sinngemäß die Schnauze halten und meine Gesinnung noch dazu für mich aber nein, bei Manchem muss das wohl raus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 17:34

Ein Reichsbürger will seine Ablehnung des aktuellen Staates und die Nichtzuständigkeit Selbigen für die eigene Person natürlich bekunden,in unterschiedlich intensiver Ausprägung. Heimlich ein Reichsbürger sein macht somit wenig Sinn. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2024, 18:08

Nun, der Reichsbürger hat ja seinen eigenen Staat gegründet, den die Bundesrepublik halt einfach nicht anerkennt. Ist wie damals mit der DDR. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11341
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon pentium » 1. Februar 2024, 18:29

Edelknabe hat geschrieben:Was ist das eigentlich denn Alle müssen es mittlerweile zeigen, eben ihre Zugehörigkeit wohl? Denn heute auf eine meiner Nachttouren festgestellt. Auch die Reichsbürger heften sich ihre Wappen mit dem Adler an die Wand der Scheune. Soll wohl heißen, "hier wohnt ein Reichsbürger". Komisch, ich würde doch sinngemäß die Schnauze halten und meine Gesinnung noch dazu für mich aber nein, bei Manchem muss das wohl raus.

Rainer Maria


Woher hast du eigentlich die Erkenntnis, das Reichsbürger auf Wappen mit einem Adler stehen, wie sah den das Wappen aus? Du weist schon, das die BRD auch einen Adler als Wappen führt...und Österreich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2024, 18:41

Unser Pentium "Pingel" wieder. Aber auch Alles bis ins kleinste Detail hinterfragen, ich fasse es nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon pentium » 1. Februar 2024, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Unser Pentium "Pingel" wieder. Aber auch Alles bis ins kleinste Detail hinterfragen, ich fasse es nicht.

Rainer Maria


Du musst doch wohl in der Lage sein, diesen Adler zu beschreiben und zu erklären, woher du dein Wissen hast, das Reichsbürger so ein Adlerwappen als Kennzeichen benutzen und was soll Pingel sein?

Brandenburg führt einen roten Adler im Wappen.

Märkische Heide, märkischer Sand,
Sind des Märkers Freude, sind sein Heimatland
Steige hoch, du roter Adler, über Sumpf und Sand
Über dunkle Kiefernwälder, heil dir
mein Brandenburger Land
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Nostalgiker » 1. Februar 2024, 19:10

Edelknabe hat geschrieben: Auch die Reichsbürger heften sich ihre Wappen mit dem Adler an die Wand der Scheune. Soll wohl heißen, "hier wohnt ein Reichsbürger". K

Rainer Maria


Das heißt wohl eher dass das Gehöft und die Scheune gegen Feuer versichert ist durch die Feuersozietät. In deinem Fall der Feuersozietät Sachsen.
Also nichts mit Reichsbürger.

Die jeweiligen Feuersozietäten der einzelnen Länder führen einen Adler in ihrem Wappen. Meißt sind Emailschilder die am Gebäude befestigt werden und das seit Ende des 18. Jahrhunderts.
Da gab es garantiert noch keine Reichsbürger.

einfach mal informieren, statt irgendwelche Dinge zusammenfantasieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 19:25

[flash] Habe ich auch schon gedacht. Der Reichsbürger der was auf sich hält warnt gerne vor dem Betreten des Privatgeländes und vor Videoüberwachung mit einem Extraschild. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2024, 17:03

Köstlich Männers ich bin am überlegen eine schöne Geschichte zu schreiben, denn da kommen sie Alle drin vor. Die Huthi-Rebellen, Chinesen, Container voll Ersatzteile, ob noch an Bord oder schon herunter gefallen bzw. geschossen, dann die X herumstehenden kaputten Arbeitsautos und Leihwagen verdammt niedrig so letztere, da wirst du krank von im Alter mit fünfhundertmal des Nachts ein-und aussteigen. Ich will nicht mehr aber nee ich muss weil, die verdammte Zusatz-Kohle schon immer wie ein gutes Bier ist. Na jedenfalls ich bleibe dran auch wegen der Buchmesse denn mit so 80 Jährchen wird das schon klappen, das mit dem Buch über "Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon steffen52 » 21. März 2024, 18:19

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Männers ich bin am überlegen eine schöne Geschichte zu schreiben, denn da kommen sie Alle drin vor. Die Huthi-Rebellen, Chinesen, Container voll Ersatzteile, ob noch an Bord oder schon herunter gefallen bzw. geschossen, dann die X herumstehenden kaputten Arbeitsautos und Leihwagen verdammt niedrig so letztere, da wirst du krank von im Alter mit fünfhundertmal des Nachts ein-und aussteigen. Ich will nicht mehr aber nee ich muss weil, die verdammte Zusatz-Kohle schon immer wie ein gutes Bier ist. Na jedenfalls ich bleibe dran auch wegen der Buchmesse denn mit so 80 Jährchen wird das schon klappen, das mit dem Buch über "Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht."

Rainer Maria

Hätte beinahe was anderes geschrieben, aber dann habe ich das mit den muss gelesen. Wirst schon noch sehen was Du davon hast,
die Knochen werden immer spröder. Aber das muss Du ja selbst wissen..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon pentium » 21. März 2024, 18:24

steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Männers ich bin am überlegen eine schöne Geschichte zu schreiben, denn da kommen sie Alle drin vor. Die Huthi-Rebellen, Chinesen, Container voll Ersatzteile, ob noch an Bord oder schon herunter gefallen bzw. geschossen, dann die X herumstehenden kaputten Arbeitsautos und Leihwagen verdammt niedrig so letztere, da wirst du krank von im Alter mit fünfhundertmal des Nachts ein-und aussteigen. Ich will nicht mehr aber nee ich muss weil, die verdammte Zusatz-Kohle schon immer wie ein gutes Bier ist. Na jedenfalls ich bleibe dran auch wegen der Buchmesse denn mit so 80 Jährchen wird das schon klappen, das mit dem Buch über "Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht."

Rainer Maria

Hätte beinahe was anderes geschrieben, aber dann habe ich das mit den muss gelesen. Wirst schon noch sehen was Du davon hast,
die Knochen werden immer spröder. Aber das muss Du ja selbst wissen..... [blush]
Gruß steffen52


Vielleicht eine Art von Traumaverarbeitung.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2024, 18:47

Vollkommen falsch Männer. Das ist sportliche Betätigung weil mittlerweile zu faul um das jeden Tag mit der Hantel hin zu bekommen. Man hält sich somit am Türrahmen fest und zieht sich hoch und raus(Trizeps oder Bizeps wohl?), dann Oberschenkel durchdrückt und raus was dessen Muskelaufbau bewirkt. Umgekehrt wieder rein in die niedrige Karre so Kopf zur Seite und abgetaucht. Das beansprucht den restlichen Körper in einer Art Gymnastik. Der Rest ist fahren und die Karre geht ab, ohne Frage. Mancher Kunde fragte schon, mit was für tollen Karren (sind ja fast Neuwagen)wir da Nachts das Regionalwurstblatt ausfahren? Bestimmt denkt Kunde das bezahlt er auch noch mit. Dabei sind das die Huthi-Rebellen, oder die Chinesen oder....was weiß ich denn?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon pentium » 21. März 2024, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Vollkommen falsch Männer. Das ist sportliche Betätigung weil mittlerweile zu faul um das jeden Tag mit der Hantel hin zu bekommen. Man hält sich somit am Türrahmen fest und zieht sich hoch und raus(Trizeps oder Bizeps wohl?), dann Oberschenkel durchdrückt und raus was dessen Muskelaufbau bewirkt. Umgekehrt wieder rein in die niedrige Karre so Kopf zur Seite und abgetaucht. Das beansprucht den restlichen Körper in einer Art Gymnastik. Der Rest ist fahren und die Karre geht ab, ohne Frage. Mancher Kunde fragte schon, mit was für tollen Karren (sind ja fast Neuwagen)wir da Nachts das Regionalwurstblatt ausfahren? Bestimmt denkt Kunde das bezahlt er auch noch mit. Dabei sind das die Huthi-Rebellen, oder die Chinesen oder....was weiß ich denn?

Rainer Maria


Musst du nicht ins Bett....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Geschichten aus 1000 und einer Zeitungsnacht

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2024, 18:59

Noch nicht Pentium, ich muss noch das Bierglas leeren. Nu drängle mich doch nicht...und Humor aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste