Zeitumstellung

Die Ecke für dies und das...

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Icke46 » 30. Oktober 2022, 19:48

Ich würde ja eher vermuten, dass das Telefon zu doof ist, die Sendung anzunehmen [grins] . Wie es bei meinem Telefon ist, keine Ahnung, es ist sicher 10 Jahre her, dass ich das Teil benutzt habe. Ist nur, weil das in der Vodafone-Pauschale mit drin ist, telefonieren mache ich nur mit dem Handy, auch Vodafone-Pauschale….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2022, 20:08

Was ist eigentlich störend an dieser Zeitumstellung, mich hat die noch nie gestört. Und auch nicht als es die noch nicht gab. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2022, 20:20

karnak hat geschrieben:Was ist eigentlich störend an dieser Zeitumstellung, mich hat die noch nie gestört. Und auch nicht als es die noch nicht gab. [flash]


Herrlich...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2022, 21:21

Wo ist denn nun das Problem wenn die Uhr zweimal im Jahr eine Stunde vor und wieder zurückgestellt wird? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2022, 22:13

karnak hat geschrieben:Wo ist denn nun das Problem wenn die Uhr zweimal im Jahr eine Stunde vor und wieder zurückgestellt wird? [flash]


Das Problem besteht darin, dass ich jedes mal Tage brauche, um mich an diese neue Zeit zu gewöhnen.

Nachvollziehbar reden viele von Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, allgemeinem Unwohlsein und depressiven Verstimmungen. Die DAK-Ärztin Elisabeth Thomas erklärt die Symptome mit dem verstellten Biorhythmus. Dieser müsse sich erst „auf das fehlende Licht am Morgen und die ungewohnte Helligkeit am Abend einstellen“.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Werner Thal » 30. Oktober 2022, 22:35

Da habe ich überhaupt kein Problem damit: am Vorabend stelle ich die mechanischen Uhren
auf die umzustellende Zeit ein. Und so wache ich morgens mit der neuen Uhrzeit auf.
Ein Blick auf die Uhr genügt, und alles ist klar.
Das ist für mich auch genauso, wenn ich in eine andere Zeitzone fahre, z. B. nach London/England.
Null Problemo. [crazy]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2022, 08:40

augenzeuge hat geschrieben:
Nachvollziehbar reden viele von Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, allgemeinem Unwohlsein und depressiven Verstimmungen. Die DAK-Ärztin Elisabeth Thomas erklärt die Symptome mit dem verstellten Biorhythmus. Dieser müsse sich erst „auf das fehlende Licht am Morgen und die ungewohnte Helligkeit am Abend einstellen“.

AZ

[grin] Na klar doch, was ist denn wenn man im Kino, Theater, einen Trinken war und nur 3 Stunden Schlaf hatte, ist man danach auch immer 3 Monate krank. Werden die Selben sein die Long Covid und Corona Zeh bekommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2022, 09:52

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nachvollziehbar reden viele von Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, allgemeinem Unwohlsein und depressiven Verstimmungen. Die DAK-Ärztin Elisabeth Thomas erklärt die Symptome mit dem verstellten Biorhythmus. Dieser müsse sich erst „auf das fehlende Licht am Morgen und die ungewohnte Helligkeit am Abend einstellen“.

AZ

[grin] Na klar doch, was ist denn wenn man im Kino, Theater, einen Trinken war und nur 3 Stunden Schlaf hatte, ist man danach auch immer 3 Monate krank. Werden die Selben sein die Long Covid und Corona Zeh bekommen. [flash]


Google mal nach "Die innere biologische Uhr"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2022, 09:53

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nachvollziehbar reden viele von Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, allgemeinem Unwohlsein und depressiven Verstimmungen. Die DAK-Ärztin Elisabeth Thomas erklärt die Symptome mit dem verstellten Biorhythmus. Dieser müsse sich erst „auf das fehlende Licht am Morgen und die ungewohnte Helligkeit am Abend einstellen“.

AZ

Na klar doch, was ist denn wenn man im Kino, Theater, einen Trinken war und nur 3 Stunden Schlaf hatte, ist man danach auch immer 3 Monate krank. Werden die Selben sein die Long Covid und Corona Zeh bekommen. [flash]


Nee, so einfach ist es eben nicht. Hier sind ja alle gezwungen, sich anzupassen. Man muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Du würdest vermutlich jeden Tag die Uhr umstellen, wenn man das anordnen würde......mit Hackenschlag. [laugh]

Was den Zeh betrifft, du lebst das Phänomen doch. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2022, 10:05

Ehrlich gesagt stelle ich schon lange überhaupt keine Uhr mehr um, die Dinger machen das alleine, und mein Corona Zeh war eine Fehldiagnose. [flash] Ansonsten hätte ich nichts gegen eine Abschaffung, aber da der Norden sagt, es wird zu früh Dunkel und der Süden es wird zu früh hell und umgedreht sollte es doch ein, für alle erträglicher Kompromiss sein wie es jetzt ist. Es hat jeder ein paar Nachteile und ein paar Vorteile für jeden, eben das was der Begriff Kompromiss beschreibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2022, 10:11

karnak hat geschrieben:Wo ist denn nun das Problem wenn die Uhr zweimal im Jahr eine Stunde vor und wieder zurückgestellt wird? [flash]


Frag mal die Landwirte und ihre Viecher. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2022, 10:13

Jeder hat das Recht, weiterhin eine Stunde früher aufzustehen und auf seiner Uhr eine falsche Zeit einzustellen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2022, 10:27

Spartacus hat geschrieben:
Frag mal die Landwirte und ihre Viecher.

Sparta

[grin] Das ist natürlich so ein richtig fettes Problem, in etwa so wie die eventuelle Existenz der kleinen Hufeisennase wenn eine Brücke gebaut werden soll. Und genau wegen solcher Nasen wird das auch mit unseren LNG Terminals noch ein paar Jährchen länger dauern. "Die Krötentunnel unter den Straßen sind ja gut, aber wenn sich nicht beleuchtet sind? "[flash] , solche Experten werden sich zu jedem Thema finden. [flash] Ich musste auch 30 Jahre im Dunklen aufstehen um zur Arbeit gehen, ich hätte es gerne gehabt wenn die Uhr um 4 Stunden verstellt worden wäre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2022, 11:41

karnak hat geschrieben: Ich musste auch 30 Jahre im Dunklen aufstehen um zur Arbeit gehen, ich hätte es gerne gehabt wenn die Uhr um 4 Stunden verstellt worden wäre.


Aber die Vergütung von den 4h entsprach doch 8h. Außerdem hattest du doch in deinem Job dann das beste Licht! [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2022, 11:52

Da heute jeder in seinen eigenen Universum lebt, sollte jeder auch nach der eigenen Zeit leben dürfen.

Natürlich inklusive einer großen all umfassenden Generalzeituhr,
die die Zeiten dann zu einer für alle verständlichen Universalzeit übersetzt,
damit jenes auch im normalen Alltag praktikabel ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2022, 12:03

Das beste wäre wir würden wieder in Deutschland die Ortszeit einführen wie sie vor dem April 1983 herrschte.
Faktisch jeder Ort hatte seine eigene Zeit welche sich nach dem Sonnenhöchststand richtete.
Wer nach Osten oder Westen reiste mußte dann seine Uhr faktisch alle 18 km um eine Minute vor- oder zurückstellen.

Eingeführt wurde die MEZ unter anderem aus folgenden Gründen; um das Wirrwarr der unterschiedlichen Ortszeiten im Bahnverkehr abzuschaffen und das im Falle einer Mobilmachung die Einberufenen pünktlich ihre Züge erreichen. Natürlich auch zur Vereinheitlichung der Massenarbeitszeiten in den Fabriken usw.

Da Heutzutage die Bahn sowieso fährt wie sie Lust hat, Fahrpläne sind eh nur grobe Orientierungshilfe und die Armee sowas von desolat ist bietet sich die Rückkehr zur Ortszeit förmlich an.
Keine kann dann mehr maulen das es ihm früh zu hell und abends zu zeitig dunkel ist oder umgekehrt.
Auch wären alle Tiere wieder glücklich und zufrieden.

Ach so, die Sommerzeit wurde mal wieder 1980 in Deutschland eingeführt mit der Begründung das dies deutlich Energie sparen würde.
Was sich aber als ganz großer Bluff herausstellte.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2022, 12:11

Nostalgiker hat geschrieben:Das beste wäre wir würden wieder in Deutschland die Ortszeit einführen wie sie vor dem April 1983 herrschte.


Du meinst sicher 1.4.1893, oder?

Ganz interessant.
Die Sommerzeit wurde erstmals während des Ersten Weltkriegs in den Jahren 1916 bis 1918 eingeführt.[8] In der Weimarer Republik blieb man bei der Standardzeit. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie ab 1940 wieder eingeführt – blieb zwischen 1940 und 1942 sogar die Standardzeit.[9] In den Nachkriegsjahren bis 1949 bestimmten die Siegermächte, wann in ihren Besatzungszonen die Zeit umgestellt wurde. Orientiert an der Moskauer Zeit galt in der Sowjetischen Besatzungszone und Berlin beispielsweise von Ende Mai 1945 bis zum September 1945 die sogenannte Hochsommerzeit – mit einer Zeitdifferenz von zwei Stunden zur mitteleuropäischen Zeit. Nach 1949 wurde die Umstellung dann ausgesetzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2023, 14:05

Endlich! Morgen ist es wieder soweit. [super]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2023, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:Endlich! Morgen ist es wieder soweit. [super]

AZ

Sehr schön. Hoffentlich kommt @karnak dann nicht ganz durcheinander... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 25. März 2023, 17:36

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Endlich! Morgen ist es wieder soweit. [super]

AZ

Sehr schön. Hoffentlich kommt @karnak dann nicht ganz durcheinander... [flash]

Ari


Er hat doch sein Maggi-Flasche....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon steffen52 » 25. März 2023, 17:42

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Endlich! Morgen ist es wieder soweit. [super]

AZ

Sehr schön. Hoffentlich kommt @karnak dann nicht ganz durcheinander... [flash]

Ari


Er hat doch sein Maggi-Flasche....

Oder halt seine Frau, die wird ihn schon die Richtung geben.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2023, 18:00

steffen52 hat geschrieben:Oder halt seine Frau, die wird ihn schon die Richtung geben.... [laugh]
Gruß steffen52


Aha, du kennst ihren Tritt? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon steffen52 » 25. März 2023, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Oder halt seine Frau, die wird ihn schon die Richtung geben.... [laugh]
Gruß steffen52


Aha, du kennst ihren Tritt? [shocked]
AZ

Stimmt, ich habe sie ja kennen gelernt. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 25. März 2023, 21:33

Wegen der Zeit muss ich mir keine Sorgen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 25. März 2023, 21:43

Montag früh um 8 [angst] Habe ich meine Schiffsführung " Geheimnisse der Pazifica" Handys und Fotoapparate sind verboten, hoffentlich findet keine Körperdurchsuchung statt.Tun gerade so als wären wir auf einem Atomuboot. [flash]
Bin gerade wieder an der Kneipe von diesen 3 Sternepfuschern vorbeigelaufen, habe da noch nie jemanden sitzen sehen. Frage mich wirklich was die sich denken, wer soll denn von den ganzen Proletariern auf dem Kahn da wirklich reingehen? [flash] lungert immer nur so ein Typ mit dieser vergoldeten Aluschüssel um Hals rum, der Nostalgiker wird wissen wie der sich nennt, ich kann es nicht aussprechen, geschweige denn schreiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 25. März 2023, 21:55

Muß mich übrigens revidieren was diese eingefrorene Edelnahrung angeht, ich habe tatsächlich einen von diesen Köchen gesehen. Muß doch deprimierend für den Kerl sein wenn da nie einer kommt. [flash] Man wird ihm das Warten vielleicht gut bezahlen, da mag es gehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2023, 22:17

karnak hat geschrieben:Wegen der Zeit muss ich mir keine Sorgen machen.

Sehr schön. Das ist aber die regelmäßige Unmstellung, weil es fix Richtung Osten geht?!

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2023, 22:18

karnak hat geschrieben:[...]lungert immer nur so ein Typ mit dieser vergoldeten Aluschüssel um Hals rum[...]

Wat is dat denn? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2023, 22:23

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]lungert immer nur so ein Typ mit dieser vergoldeten Aluschüssel um Hals rum[...]

Wat is dat denn? [shocked]

Ari


Ich dachte nicht, dass Nostalgiker mit solchen Typen der Unterwelt zu tun hat...... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 25. März 2023, 23:08

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]lungert immer nur so ein Typ mit dieser vergoldeten Aluschüssel um Hals rum[...]

Wat is dat denn? [shocked]

Ari

Ich denke ich bin hier der einzige Barbar, dass ist dieser Weinoberamtmann, schau mal wie das geschrieben wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste