Zeitumstellung

Die Ecke für dies und das...

Zeitumstellung

Beitragvon steffen52-1 » 28. März 2015, 22:17

Was haltet Ihr von der Zeitumstellung? Ich nichts! [muede] Da es aber leider so ist, dann denkt alle daran die Uhr umzustellen! Nicht von einer Ecke in die andere, sondern die Anzeige!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2015, 22:20

Hier eine Aufnahme einer früheren Zeitumstellung.... [laugh]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon steffen52-1 » 28. März 2015, 22:25

augenzeuge hat geschrieben:Hier eine Aufnahme einer früheren Zeitumstellung.... [laugh]

Bild

AZ

AZ, nicht schlecht Herr Specht(AZ)! Wollte aber eigentlich Deine Meinung dazu lesen!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2015, 22:28

Ok, ich teile mir das auf 3 Tage auf. Jeden Tag 20min. Was anderes ist mit mir nicht zu machen.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon steffen52-1 » 28. März 2015, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:Ok, ich teile mir das auf 3 Tage auf. Jeden Tag 20min. Was anderes ist mit mir nicht zu machen.... [wink]
AZ

Wenn Du das kannst, einfach super! Kann es leider nicht aufteilen, da am Montag die Frau Arbeitgeberin auf mich wartet!! [peinlich]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Jago » 28. März 2015, 22:39

Steffen , und warum wartet deine Frau Arbeitgeberin am Montag auf dich . Kann die ihre Uhren nicht selber stellen oder mußt du da Räuberleuter für die machen daß die an die Uhren rankommt [hallo]

Jago
Zuletzt geändert von Jago am 28. März 2015, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Jago
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2015, 22:41

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ok, ich teile mir das auf 3 Tage auf. Jeden Tag 20min. Was anderes ist mit mir nicht zu machen.... [wink]
AZ

Wenn Du das kannst, einfach super! Kann es leider nicht aufteilen, da am Montag die Frau Arbeitgeberin auf mich wartet!! [peinlich]
Grüsse steffen52-1


Ich habe auch Termine. Aber ich lege die etwas nach hinten....und Montag ist doch immer Stau. Da gehen schon mal 10min verloren.... [grins]
Es ist schlimm, wenn ich morgen so tun muss, als ob ich 8 Uhr so wach sein muss wie am Vortag 7 Uhr.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Icke46 » 28. März 2015, 23:12

BTW: Morgen daran denken, im "Persönlichen Bereich" - "Einstellungen" den Knopf "Zur Zeit ist Sommerzeit" entsprechend zu betätigen - sonst wundert man sich vielleicht, zu welch seltsamen Zeiten manche User aktiv sind [grins] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Zeitumstellung

Beitragvon karnak » 29. März 2015, 06:34

Für mich liegt der Nutzen bei Null, wenn man uns bei Einführung auch erklärt hat was für Mengen von Strom wir sparen können und das wir die längere Helligkeit genießen können.Was sich nach meinem Verständnis irgendwie wieder aufhebt. Aber wir haben auch heute solch merkwürdige Ideen um Energie zu sparen, ich erinnere nur an die Albernheiten mit dem Stromsparen beim Thema Glühbirnen und Staubsaugern oder Toastern. Ich habe mich jedenfalls reichlich mit Glühbirnen eingedeckt weil mir die LED- Funzeln einfach auf den S.. gehen und ich mir unter diesem Licht wie eine Labormaus vorkomme. Ich verstehe auch nicht was an der Zeitumstellung und der eventuellen Abschaffung so viel Geld kosten soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2015, 10:42

icke46 hat geschrieben:BTW: Morgen daran denken, im "Persönlichen Bereich" - "Einstellungen" den Knopf "Zur Zeit ist Sommerzeit" entsprechend zu betätigen - sonst wundert man sich vielleicht, zu welch seltsamen Zeiten manche User aktiv sind [grins] .

Gruss

icke


Danke. Hier ein Bildchen dazu.... [wink]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon steffen52-1 » 29. März 2015, 11:59

Jago hat geschrieben:Steffen , und warum wartet deine Frau Arbeitgeberin am Montag auf dich . Kann die ihre Uhren nicht selber stellen oder mußt du da Räuberleuter für die machen daß die an die Uhren rankommt [hallo]

Jago

Jago, Du bist wieder mal gut drauf und das freut mich! [freu] Leider wird nix mir Räuberleiter, sondern einfach nur pünktlich auf Arbeit auf der Rolle zu stehen! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Olaf Sch. » 29. März 2015, 12:14

Zeitumstellung ist Scheisse. [sick]
Olaf Sch.
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Interessierter » 29. März 2015, 13:42

Als die DDR der Zeit voraus sein wollte

Die DDR schockierte die Bonner Politik: 1980 wollten die Genossen die Sommerzeit einführen. Die Bundesrepublik zog übereilt nach. Doch kurz darauf wollte die SED von der Zeitumstellung nichts mehr wissen - aus gutem Grund.

http://www.spiegel.de/einestages/sommer ... 25254.html
Interessierter
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Spartacus » 29. März 2015, 13:51

karnak hat geschrieben:Für mich liegt der Nutzen bei Null, wenn man uns bei Einführung auch erklärt hat was für Mengen von Strom wir sparen können und das wir die längere Helligkeit genießen können.Was sich nach meinem Verständnis irgendwie wieder aufhebt. Aber wir haben auch heute solch merkwürdige Ideen um Energie zu sparen, ich erinnere nur an die Albernheiten mit dem Stromsparen beim Thema Glühbirnen und Staubsaugern oder Toastern. Ich habe mich jedenfalls reichlich mit Glühbirnen eingedeckt weil mir die LED- Funzeln einfach auf den S.. gehen und ich mir unter diesem Licht wie eine Labormaus vorkomme. Ich verstehe auch nicht was an der Zeitumstellung und der eventuellen Abschaffung so viel Geld kosten soll.


Ist bei mir auch so, ich habe einen schönen Vorrat an Glühbirnen, die wohl noch für meine Tochter reichen.
Und diese Umstellung geht mir auch auf den senckel. In Russland hat man das kurzerhand abgeschafft, aber
was Russland kann, kann die EU noch lange nicht. Das ist nämlich das Problem, denke ich mal, also das mal
wieder alle EU Länder an einem Strang ziehen müssen.

Wenn ich was zu sagen hätte, dann könnte mich die EU mal und ich würde für Deutschland einfach
eigenmächtig nichts mehr umstellen, Basta !

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Huf » 29. März 2015, 19:20

Die hier berechtigterweise kritisierte Zeitumstellung gab es meines Wissens auch im 3. Reich.
Absatz.

Heute hörte ich zufällig im Radio (Antenne Brandenburg = Radio DDR [laugh] ) dass die EU deswegen diesbezüglich nicht aktiv wird mit Gesetzesinitiativen zur Abschaffung o.ä., weil es hierzu aus keinem EU-Staat eine entsprechende ernstgemeinde Anregung gibt bzw. gab...

Also, wie sagt man auf U-Booten? Die pennen, die Leute... [flash]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 29. März 2015, 19:26

Huf hat geschrieben:Die hier berechtigterweise kritisierte Zeitumstellung gab es meines Wissens auch im 3. Reich.
Absatz.

Heute hörte ich zufällig im Radio (Antenne Brandenburg = Radio DDR [laugh] ) dass die EU deswegen diesbezüglich nicht aktiv wird mit Gesetzesinitiativen zur Abschaffung o.ä., weil es hierzu aus keinem EU-Staat eine entsprechende ernstgemeinde Anregung gibt bzw. gab...

Also, wie sagt man auf U-Booten? Die pennen, die Leute... [flash]

VG Huf [hallo]


Die erste Sommerzeit wurde 1916 im Deutschen Kaiserreich gestartet. 1919, mit Beginn der Weimarer Republik, wurde diese Regelung wieder rückgängig gemacht.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Huf » 29. März 2015, 19:31

Danke für Deine Ergänzung! [rose]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2015, 12:19

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2015, 12:23

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Oktober 2015, 12:49

Heute Nacht soll ja auch wieder einiger Ansturm auf die Bordelle gewesen sei... 2:00 Uhr bezahlt und los... und dann nach 60 Minuten die Wiederholung, aber gratis. [grins]
So las ich das in einem Euch sicher unbekannten Forum.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Zeitumstellung

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2016, 07:22

Zeitumstellung 2016 auf Winterzeit: Am Wochenende werden die Uhren umgestellt

München - Zweite Zeitumstellung 2016: Am Wochenende werden die Uhren von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Wird die Uhr vor oder zurück gestellt? Alle Infos.
Winterzeit 2016: Wann ist die Zeitumstellung am Wochenende?

Jedes Jahr werden die Uhren am letzten Wochenende im Oktober auf die Winterzeit umgestellt. Heuer findet die Zeitumstellung somit am Sonntag, 30. Oktober 2016, statt. Um Punkt 3:00 Uhr in der Früh werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt.


http://www.merkur.de/welt/zeitumstellun ... 29240.html

Damit sollten sich die Diskussionen, ob Vor- oder Zurückstellen, erledigt haben. [grins]
Interessierter
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Oktober 2016, 07:50

da frag ich mich, ist die Zeitumstellung (auf Sommerzeit) jämmerliches Versagen der Regierung oder Machtdemonstration der Selbigen. Weil völlig Nutzlos und bringt Probleme.
Olaf Sch.
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2016, 10:49

Themen zusammen geführt. Ein Thread zur Zeitumstellung dürfte ja reichen!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Jago » 29. Oktober 2016, 13:20

DM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jago
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2016, 14:04

Das ist heute wieder der Tag der europäischen Uhrmacher. Ich möchte nicht wissen, wie viele Uhrwerke, ich rede von mechanischen, heute Nacht wieder flöten gehen, weil so wie "befohlen", rückwärts gedreht wird....

So, dann haben wir also endlich wieder Normalzeit.
Wenn alle EU-Kommissionsfritzen nun mal den langen Winter durchbrüten würden, müsste es doch gelingen, im "geeinten Europa" auch auf die nächste und folgende Sommerzeiten zu verzichten. Wird aber nicht gelingen, weil die Zeit sicher wie in den letzten 25 Jahren zu kurz ist, um mal sinnvolle Beschlüsse zu fassen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2016, 14:15

Also ne Kreuzfahrt von Mallorca nach Barbados wäre für die meisten User hier nichts... [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2016, 14:57

Ari@D187 hat geschrieben:Also ne Kreuzfahrt von Mallorca nach Barbados wäre für die meisten User hier nichts... [grins]

Ari


Doch.... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Oktober 2016, 14:58

diese Richtung wäre nicht das Problem, von Barbados nach Malle schon! <- mit der Zeit kein Problem, gegen die Zeit schon...
Olaf Sch.
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2016, 18:18

[grins] Wie ich lese, dreht sich bei einem die Erde anders herum. Interessant. Da können wir nie zusammen kommen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Zeitumstellung

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2017, 14:14

Aus gegebenem Anlass.....das Wochenende ist eine Stunde länger. [grins]

Laß dir mehr Zeit, Steffen52.... [grins]
Bild

Die EU-Kommission prüft jetzt Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit. Die Frage werde derzeit unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen untersucht, bestätigte eine Sprecherin. Sobald es ein Ergebnis gebe, werde man die Öffentlichkeit darüber informieren.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste