Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Die Ecke für dies und das...

Re: Messer

Beitragvon Spartacus » 2. November 2013, 20:03

pentium hat geschrieben:Das Messer aus historischer Sicht, um mal vom Essen abzulenken.

[flash] [flash]

Das Aufkommen reiner Tafelmesser – oft unberechtigterweise mit dem Niedergang des Mehrzweckmessers gleichgesetzt – ist von der Wissenschaft nicht abschließend datiert. Haedeke nimmt das Ende des 16. Jahrhunderts an und unterscheidet seither zwischen „vornehmen Häusern“, in denen jedem Gast ein eigenes Tafelmesser bei Tisch vorgelegt wurde, und „einfachen Leuten“, die ihr Messer selbst mitbrachten.

Die Form der Tafelmesser wird übereinstimmend beschrieben: Es handelte sich um schlanke, oft spitze Messer, die sich durch eine geringere Klingenlänge und feinere Griffgestaltung auszeichneten.

mfg
pentium


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Messer

Beitragvon pentium » 2. November 2013, 20:37

Na gut, eben mal ohne Essen. Das Messer in der Kunst.


Das Messer

BR Deutschland 1971, TV-Serie

Inhalt

TV-Mehrteiler nach Francis Durbridge: Drei Agenten des britischen Geheimdienstes erhalten den Auftrag, in der walisischen Provinz den Mord an einer Agentin aufzuklären. Die Frau war dabei, kriminelle Machenschaften aufzudecken, die bis nach Hongkong reichen. Die Männer beginnen zu ermitteln und stoßen schon bald in ein Wespennest aus Intrigen, Geldgier und Verrat.

http://www.filmportal.de/film/das-messe ... e863d5a428

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messer

Beitragvon Hausfreund » 2. November 2013, 20:52

Spartacus hat geschrieben:Wieso kommt man bei jedem Thread eigentlich immer auf`s Essen?

Das erzähle ich mal unter vier Augen, Sparta.

Was die Rückschau auf DDR-Verhältnisse angeht (Westdeutschland - kA): Wohnverhältnisse / Küchenausstattung / Messer / Lebensmittel alles in allem - be...scheiden.

Ob es bei den Messern die Stahlqualität war, Design, ewige Wartezeiten in den Messerläden oder Wetzstähle - ich habe diesen Schrott lustvoll entsorgt (bis auf zwei Erinnerungsstücke).

Die preiswerten Grundnahrungsmittel standen im Kontrast zur allgemeinen Misere: Man stand beispielsweise 3/4 Stunde beim Fleischer an; merkte, daß es Rouladen gab. Aber wie war es mit Speck? Hatte der Gemüsehändler (1/2 Stunde anstehen) an dem Tag auch Rotkraut? Ich denke inzwischen, daß es damals einfach nur an Muße, Material oder Küchentechnik mangelte - für regelmäßiges, vielfältiges und angenehmes Kochen.

Man selber vielleicht übermüdet von der Schichtarbeit, die Frau daheim mit dem dreckigen Kohleherd beschäftigt, zwei kleine Kinder, mangelhaft Hygiene und arrogantes Personal in den Läden ... und kein Fortschritt erkennbar. Insbesondere solche Alltäglichkeiten haben, nach meiner Einschätzung, die Leute mehr angekotzt und letztendlich auf die Straße getrieben, als viele "höheren" politische Dinge.
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Messer

Beitragvon vs1400 » 2. November 2013, 22:11

Spartacus hat geschrieben:Wieso kommt man bei jedem Thread eigentlich immer auf`s Essen? ...

Sparta


ist ja nicht wahr Spartacus,
gibt noch etliche fragen die, im thema, unbeantwortet blieben.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Messer

Beitragvon pentium » 2. November 2013, 22:18

Welche Fragen @ VS?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messer

Beitragvon vs1400 » 2. November 2013, 22:50

die bereits im thema gestellt wurden pentium. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Messer

Beitragvon Spartacus » 3. November 2013, 15:58

Hausfreund hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wieso kommt man bei jedem Thread eigentlich immer auf`s Essen?

Das erzähle ich mal unter vier Augen, Sparta.

Was die Rückschau auf DDR-Verhältnisse angeht (Westdeutschland - kA): Wohnverhältnisse / Küchenausstattung / Messer / Lebensmittel alles in allem - be...scheiden.

Ob es bei den Messern die Stahlqualität war, Design, ewige Wartezeiten in den Messerläden oder Wetzstähle - ich habe diesen Schrott lustvoll entsorgt (bis auf zwei Erinnerungsstücke).

Die preiswerten Grundnahrungsmittel standen im Kontrast zur allgemeinen Misere: Man stand beispielsweise 3/4 Stunde beim Fleischer an; merkte, daß es Rouladen gab. Aber wie war es mit Speck? Hatte der Gemüsehändler (1/2 Stunde anstehen) an dem Tag auch Rotkraut? Ich denke inzwischen, daß es damals einfach nur an Muße, Material oder Küchentechnik mangelte - für regelmäßiges, vielfältiges und angenehmes Kochen.

Man selber vielleicht übermüdet von der Schichtarbeit, die Frau daheim mit dem dreckigen Kohleherd beschäftigt, zwei kleine Kinder, mangelhaft Hygiene und arrogantes Personal in den Läden ... und kein Fortschritt erkennbar. Insbesondere solche Alltäglichkeiten haben, nach meiner Einschätzung, die Leute mehr angekotzt und letztendlich auf die Straße getrieben, als viele "höheren" politische Dinge.
[hallo]


Ja genau so war es, wie mir meine leidgeplagte Mutter berichtete und ich es auch teilweise mitbekommen habe.

Ich muss immer grinsen, wenn ich heute mitbekomme, wie sich eine "geplagte" junge Mutter von zwei Gören, über
ihren Alltag beschwert, der sich nur zu Hause abspielt, da Madame natürlich nicht arbeiten kann.

Im Gegensatz dazu meine Mutter, die 3 Kinder neben der Arbeit "hochgezogen" hat und Wochentags nie vo 18 Uhr
zu Hause war, da auf der "Jagd" nach brauchbaren Lebensmitteln und anderen banalen Dingen des täglichen Gebrauchs.

Ich habe deshalb den höchsten respekt vor allem vor den Müttern zu DDR - Zeiten, wie die das alles "gebacken" bekamen
und irgendwie schafften, das wir eine gemütliche Umgebung hatten, einen Sonntagsbraten und immer saubere, ordentliche Klamotten am Leib.

Und frag mal meine Mutter, ob die die DDR wiederhaben will. [flash]

Die ist mehr als glücklich heute, denn die vergisst die ganze Plagerei ihr Leben lang nicht!

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Messer

Beitragvon Hausfreund » 3. November 2013, 23:29

Spartacus hat geschrieben:Ich habe deshalb den höchsten respekt vor allem vor den Müttern zu DDR - Zeiten, wie die das alles "gebacken" bekamen und irgendwie schafften, das wir eine gemütliche Umgebung hatten, einen Sonntagsbraten und immer saubere, ordentliche Klamotten am Leib.
Auch wenn jetzt ein Messerchen :-) zwischen meine Rippen rutscht - wg. OT: [super]
Hausfreund
 

Re: Messer

Beitragvon Luchs » 9. November 2013, 10:55

Hausfreund hat geschrieben:Das mit den Katzen tut mir leid, Luchs!

Eigentlich mag ich ja nach 1.000 Jahren DDR-Kantine keine Nudeln mehr riechen, doch Deine Bandnudeln haben irgendwas. :-) Gibt es dazu Gulasch?
Und der Klanghammer klingt eher nach Arbeit als nach Freizeit(?).

Ein freundlicher Gruß! [hallo]


Ja, klingt wirklich nach Arbeit. Ist aber ganz praktisch so ein Hammer. Ist man doch immer schön weit von der Arbeit entfernt. [grins]

Natürlich gibt es ab und zu auch mal Gulasch zu den Nudeln. Meistens jedoch Tomatensoße in allen möglichen Varianten. In dem Nudelteig verarbeite ich gleich Oregano. Das ist zu Tomatensoßen die beste Nudel.
Demnächst möchte ich mal Kakao in den Nudeln verarbeiten. Dazu soll es Vanillesoße geben. Mal sehen, ob das was wird. [denken]

Aber es geht ja um Messer:
vs1400 hat geschrieben:thx Micha,
was macht jedoch das arbeiten mit den messern angenehmer?
musst du die irgendwie extra pflegen oder ähnlich?

gruß vom Torsten [hallo]


Das angenehme an dem Usuba ist die hohe Klinge. Man kann damit sehr gut an der Führungshand arbeiten. Somit ganz feine Streifen schneiden. Besondere Pflege benötigen die Messer nicht. Sie kommen bei mir auch in die Spülmaschine. und übern Stahl ziehe ich sie sowieso des häufigeren mal.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Messer

Beitragvon Hausfreund » 10. November 2013, 00:44

Luchs hat geschrieben:Das angenehme an dem Usuba ist die hohe Klinge. Man kann damit sehr gut an der Führungshand arbeiten. Somit ganz feine Streifen schneiden. Besondere Pflege benötigen die Messer nicht. Sie kommen bei mir auch in die Spülmaschine. und übern Stahl ziehe ich sie sowieso des häufigeren mal.

Hallo Luchs,

und danke für die Ideen! (Auch wenn es mit dem Kakao wohl nichts wird.) Welche Griffe hast Du? Bei mir gab es in der Maschine nach einiger Zeit einen Riß beim Niet.

Viel Freude und immer eine ruhige Hand! :-)
Hausfreund
 

Re: Messer

Beitragvon Luchs » 13. November 2013, 09:26

Die Griffe an meinen Messern sind so, wie die beim Usuba auf dem Foto in dem Beitrag.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Messer

Beitragvon Hausfreund » 31. Januar 2014, 23:42

Eine (bittere) Anregung zum Nachenken über dieses Thema. mfG
Hausfreund
 

Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Interessierter » 2. März 2015, 08:32

Bild

Auch im zweiten Monat des noch jungen Jahres scheint das Messer in bestimmten kriminellen Kreisen eine sehr beliebte Waffe zu sein. Hier die dazugehörigen Polizeimeldungen. Das Leben in Deutschland wird immer gefährlicher – auch wegen dieser alltäglichen, kleinen Terroranschläge.

13.02.2015

Köln – Heute Morgen (13. Februar) ist ein Kölner (44) in einer Wohnung im Stadtteil Holweide durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... -festnahme

14.02.2015

Berlin-Spandau ´- Ein 57-Jähriger, der heute Vormittag in Hakenfelde von einem anderen Mann mit einem Messer verletzt worden war, erlag wenig später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen, hatte ein 46-Jähriger gegen 11 Uhr aus bisher nicht geklärten Gründen den Mann im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Neuendorfer Straße mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt. Nachbarn waren auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und hatten die Polizei und einen Notarzt alarmiert. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Die Ermittlungen der 2. Mordkommission dauern an.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 265414.php

18.02.2015

Bad Hersfeld (ots) – ROTENBURG. Eine Funkstreife der Polizeistation wurde nach Mitternacht am Mittwoch, 18.02.15 in das Krankenhaus in Rotenburg gerufen. Dort war kurz zuvor ein 23-jähriger Rotenburger eingetroffen mit drei Messerstichverletzungen im Oberschenkel. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er am Dienstagabend, 17.02.15, gegen 23.45 Uhr noch einen Spaziergang in Richtung Fußgängerbrücke über die Fulda bzw. Campingweg unternommen habe. Unmittelbar vor der Fußgängerbrücke sei er plötzlich von zwei Männern, angeblich grundlos, angegriffen worden. Es kam zu einer Prügelei im Zuge einer der beiden Angreifer plötzlich ein Messer gezogen und dreimal zugestochen habe.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... izei-sucht

20.02.2015

Köln (ots) – Am Donnerstagabend (19. Februar) ist ein Kölner (65) in der Innenstadt zum Opfer eines Raubüberfalls durch vier bislang Unbekannte geworden. Gegen 21.20 Uhr umstellte das Quartett vor einem Parkhaus an der Große Brinkgasse den Überraschten.

Einer der als “25-30-jährige Südländer” Beschriebenen zückte drohend ein Messer. Unmissverständlich forderte der dunkelhaarige und zirka 175cm große Haupttäter von dem Senior die Herausgabe von Bargeld und seiner hochwertigen Armbanduhr. “Der Mann sprach Deutsch mit Akzent”, gab der Geschädigte später zu Protokoll. Und weiter: “Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover.” Mit ihrer Beute flüchteten die Unbekannten dann in Richtung Benesisstraße.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... eugensuche

23.02.2015

Dortmund – Im Rahmen einer Auseinandersetzung wurde gestern Morgen, 22. Februar 2015, 03.23 Uhr, vor einer Diskothek in der nördlichen Innenstadt von Dortmund, ein Mann durch einen Messerstich verletzt. Das 24-jährige Opfer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der Ärzte konnte zeitweilig eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... h-verletzt

23.02.2015

Köln – Die Polizei Köln hat heute (23. Februar) einen Mann (28) festgenommen, der im Verdacht steht, an Weiberfastnacht einen Karnevalisten (26) durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... leverkusen

23.02. 2015

Hattingen – Auf einem Schulhof in NRW hat sich eine grausame Tat ereignet: Ein Mädchen wurde dort in eine Falle gelockt und schwer verletzt. Der Täter soll ein Mitschüler sein. Der Verdacht: Er könnte die junge Frau angegriffen haben, weil diese ihn verschmähte.

http://www.focus.de/panorama/welt/bezie ... 95739.html

25.02.2015

Reutlingen – Wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 49-Jährigen in Reichenbach festgenommen, der auf einen 48 Jahre alten Mann mit einem Messer einstach und ihn schwer verletzte.

In der Wohngemeinschaft eines Mehrfamilienhauses gerieten die Beiden am Abend wegen Nichtigkeiten in Streit. In dessen Verlauf griff der Ältere gegen 20.15 Uhr ein in der Küche liegendes Messer und stach einmal auf seinen jüngeren Kontrahenten ein. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Haus.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... enbach-ein

26.02.2015

Dortmund (ots) – Eine Schlägerei unter mehreren Beteiligten sorgte gestern Abend, 25. Februar 2015, 23.52 Uhr, für einen größeren Einsatz der Polizei auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund.

Die Polizei erhielt per Notruf die Information, dass sich vor einem Internetcafe eine größere Personengruppe schlagen soll. Die Einsatzkräfte trafen vor dem Cafe auf drei verletzte Personen. Bei einem der drei Verletzten stellten die Rettungskräfte zwei Stichverletzungen fest, die sich glücklicherweise im Krankenhaus als nicht lebensgefährlich herausstellten.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... zter-durch

26.02.2015

Gütersloh (ots) – Steinhagen. (KS) Am gestrigen Mittwochnachmittag (25.02.) gegen kurz nach 16.15 Uhr schnellte ein zunächst unbekannter Junge an der Wohnungstür einer 66-jährigen Rentnerin in einem Mehrfamilienwohnhaus an der Industriestraße. Er bettelte um etwas Geld und die Frau gab dem Jungen ein paar Cent. Bei einer weiteren Frau im selben Hause bekam der Junge ebenfalls einen minimalen Bargeldbetrag ausgehändigt.

Gegen kurz nach 18.00 Uhr erschien der Junge dann erneut an der Tür der 66-Jährigen. Diesmal hatte er sein Gesicht mit einem Tuch zum Teil verdeckt, hielt ein langes Messer in der Hand und forderte von der Frau vehement die Herausgabe von Bargeld.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... n-schueler

26.02.2015

Kiel (ots) Gegen 09:30 Uhr gerieten zwei 26 und 18 Jahre alte Männer in der Bothwellstraße mit den 27 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen in Streit. In dessen Verlauf zückte einer der Tatverdächtigen ein Messer und fügte den Geschädigten teils tiefe Stichwunden im Oberkörper und an den Beinen zu.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... in-gaarden

26.02.2015

Aalen (ots) – Crailsheim: Die bisherigen Ermittlungen haben noch keine konkreten Hinweise auf einen Tatverdächtigen erbracht. Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank. Er sprach deutsch mit einem leicht osteuropäischen Akzent. Das geschätzte Alter, des maskierten Mannes war jünger als 30 Jahre. Er trug bei der Tatausführung eine blaue Daunenjacke mit Kapuze und zwei Brusttaschen, eine schwarze Jogginghose mit zwei seitlichen Streifen, dunkle Handschuhe und eine blaue Basecap. Bei dem Messer, mit dem er die Kassiererin bedrohte, handelte es sich um ein circa 15 Zentimeter langes Teil.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... fall-in-cr

27.02.2015

Am Mannheimer Marktplatz kam es zu einer Messerstecherei und Schüssen nach einem Streit zwischen rivalisierenden Gruppen am Marktplatz.

http://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_ ... 79211.html

28.02.2015

Hamburg – Beamte des Polizeikommissariates 34 haben einen 35-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Wohnunterkunft einen 39-jährigen Mitbewohner durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Mordkommission im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... elsbuettel

http://journalistenwatch.com/cms/messer ... ruar-2015/

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben " Früher hätte es das nicht gegeben ", aber ich will mir ja nicht antworten lassen " Früher hatten wir auch mal einen Kaiser ".
[denken]
Interessierter
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Spartacus » 2. März 2015, 18:11

Stimmt aber, zumindest für die ehemalige DDR.

Fairer Zweikampf, einer gegen den anderen, was anders habe ich nie erlebt, außer es
gab ne Massenkeilerei. Messer waren verpönt, galten als unmännlich. Der gepflegte
Faustkampf war angesagt, nur da würden diese Luschen heute ständig die Fresse voll
bekommen. [flash]

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses feige Gesindel aus dem Hinterhalt heraus angreift.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Olaf Sch. » 2. März 2015, 20:12

das sind doch keine Messer - DAS IST EIN MESSER: http://www.amazon.de/WALTHER-Machete-Ma ... er+machete

da bekommt der Südländer große Augen! Und ja es ist ein Werkzeug, zur Unkrautbeseitigung! [crazy]
Olaf Sch.
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Edelknabe » 2. März 2015, 20:26

Sag mal Interessierter, das ist eure "Messerschen"Weichspüleinwanderungspolitig, eure aus dem alten Wessilande! Und genau wie es Spartacus beschreibt, bei uns im Osten, in der DDR gabs nur eine auf die Fresse. "Nur" war gut, war eigentlich völlig falsch formuliert, weil, der junge Rainer wurde öfters Zeuge von solchen zum teil auch sehr unfairen Prügeleien in ...besser vor den Klubhäusern, zu Tanzdiskos und und.

Mein guter Kumpel (da waren wir 10. Klasse) wurde mal Nachts in einer öffentlichen Toilette zusammen getreten(irgendwo steht der Text hier?), nur weil er ein Mädel Nachhause brachte auf das zwei Andere scharf waren.Nur gut, das der Kerl ne richtig gute Personen-Merke hatte. Denn etwas später schlug das Gesetz zu. Du erinnerst dich Interessierter, das konsequente DDR-Gesetz? Ich denke heute bekommen die damaligen Schläger ne tolle finanzielle Entschädigung...vom Staat BRD...und zwar für erlebtes Unrecht, im Jugendwerkhof HaAAAAAAAAAAAAAAAa

Rainer-Maria also warum du immer solche Links rausholst. Hast du nen schlechtes Gewissen...oder traust dich nicht eure bundesdeutschen Fehler aus der Vergangenheit mal so richtig zu benennen?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Interessierter » 3. März 2015, 07:44

Zitat Edelknabe:
Du erinnerst dich Interessierter, das konsequente DDR-Gesetz?


Jaja, die DDR und die Auslegung ihrer Gesetze. Du hattest doch die Gesetze so ausgelegt, dass Du Volkseigentum in Dein Privateigentum umgewandelt hast ! [bloed]

Hast du nen schlechtes Gewissen..


Das mir das einer wie Du schreibt, der Todesautomaten an der Grenze installierte und hier schrieb " Was interessierten mich die Toten an der Grenze ", das ist schon mehr als dreist und grotesk, denn gewissenloser gehts nun wirklich nicht. [denken]
Interessierter
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2015, 08:41

Wenn ich Todesautomaten montiert hätte, dann würde ich zumindest heute bereuen, dass ich mich damals von falschen Idealen ausnutzen lies.
Man kann doch seine Gedanken als junger Mann nicht nur in der Hose gehabt haben.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Olaf Sch. » 3. März 2015, 09:23

als ehemaliger Grenzer sage ich jeder Toter, jeder Verletzter ist zu viel und wofür? Für ein Clique vertrockneter selbstverliebter Trottel.

Aus heutiger Sicht wäre ich nicht an die Grenze gegangen, sondern mit 18 einen Ausreiseantrag gestellt.
Olaf Sch.
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Beethoven » 3. März 2015, 10:46

Ich hatte in meinen stürmischen Jahren auch die eine oder andere körperliche Auseinandersetzung. Das war damals ein Art von Sport. [peinlich] Dabei wurde nicht ein einziges mal ein Messer eingesetzt oder andere Hilfsmittel.
Anders natürlich bei der Ausbildung im Nahkampf. Da war so was tägliches Brot.

Wie schon von Usern hier festgestellt, war die Faust, die Handkante, der Ellenbogen, das Knie, der Fuss, unsere "Waffen". Kopfstöße und Würgen gab es nur sehr selten oder eigentlich kaum. Blöcke, Hebel und Würfe kamen zum Einsatz und es wurde aufgehört, wenn der Gegner am Boden lag. All das sind Zeichen des Respektes des Lebens des "Gegners".

Heute ist das leider anders. Aber da ich heute nicht mehr in solche Situationen komme, wo es drauf ankommt, kann ich über diese unfaire Art zu kämpfen, obwohl ich auch unfair kämpfen kann (konnte) nur noch den Kopf schütteln.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. März 2015, 10:48

augenzeuge hat geschrieben:Man kann doch seine Gedanken als junger Mann nicht nur in der Hose gehabt haben.... [denken]


Jörg, da sind seine Gedanken doch noch immer nur noch.... [shocked] [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2015, 13:31

Wir sind zwar voll OT, aber der Eine geht noch...Also Mara, in der Zeit wo du noch nicht wusstest, ob du nun ein Junge oder besser ein Mädchen werden wolltest, da lag der Rainer schon drei Jahre neben ner jungen hübschen Frau im Bett,(zwei Betten zusammen gerückt). Ich brauchte nur die Hand ausstrecken...und schon konnte es losgehen.

So einen Tag vor meiner Einberufung dann im Ehebett in unserer eigenen Wohnung,....das hieß sage und schreibe und das zu DDR-Zeit eigenes Schlafzimmer, eigene Küche, komplettes Wohnzimmer, Bad/Innentoilette aber noch ohne Wanne,(und ja, zum Teil mit Ehekredit) die kam 20 Monate später. Da kam doch diese verdammte Grenztruppe Mara und Wochen später schlief ich mit 12 Furzern, Schnarchern, Träumern, etc.(und ne, ich furzte , träumte ja auch ...nur schnarchen tat ich noch nicht) in einem kleinen Zimmer...sag mal kannst du überhaupt dem Rainer nachfühlen du....ich weiß garnicht wie ich das jetzt am Besten formuliere?

Rainer-Maria also Mara, ich wollte nie dahin, das schrieb ich schon hundertfach, wäre ich nur Zuhause geblieben, bei meiner warmen weichen Frau. Heute haben wir sogar zwei Schlafzimmer ...toll was..HAAAAAAAAAAAAAAAa
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2015, 13:37

Edelknabe hat geschrieben:Wir sind zwar voll OT, aber der Eine geht noch...Also Mara, in der Zeit wo du noch nicht wusstest, ob du nun ein Junge oder besser ein Mädchen werden wolltest, da lag der Rainer schon drei Jahre neben ner jungen hübschen Frau im Bett,(zwei Betten zusammen gerückt). Ich brauchte nur die Hand ausstrecken...und schon konnte es losgehen.

So einen Tag vor meiner Einberufung dann im Ehebett in unserer eigenen Wohnung,....das hieß sage und schreibe und das zu DDR-Zeit eigenes Schlafzimmer, eigene Küche, komplettes Wohnzimmer, Bad/Innentoilette aber noch ohne Wanne,(und ja, zum Teil mit Ehekredit) die kam 20 Monate später. Da kam doch diese verdammte Grenztruppe Mara und Wochen später schlief ich mit 12 Furzern, Schnarchern, Träumern, etc.(und ne, ich furzte , träumte ja auch ...nur schnarchen tat ich noch nicht) in einem kleinen Zimmer...sag mal kannst du überhaupt dem Rainer nachfühlen du....ich weiß garnicht wie ich das jetzt am Besten formuliere?

Rainer-Maria also Mara, ich wollte nie dahin, das schrieb ich schon hundertfach, wäre ich nur Zuhause geblieben, bei meiner warmen weichen Frau. Heute haben wir sogar zwei Schlafzimmer ...toll was..HAAAAAAAAAAAAAAAa



Mal ganz indiskret nachgefragt:
Schreibst Du darum soviel davon? Heute tote Hose?

Gruß Volker, mit einem Schlafzimmer... [ich auch]
Volker Zottmann
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2015, 13:44

Was willst du denn hören Volker? Oder ne, schau besser mal selber nach..."du armes Schwein"..mit nur einem Schlafzimmer. Ich fasse es nicht, iss eure Bude so....winzig?

Rainer-Maria für was hast du denn dein ganzes Leben nur geschuftet...."für nur ein Schlafzimmer?" Geh mir weg, sowas armseliges....und ne, nimms mit Humor, mit viel Humor.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2015, 13:54

Edelknabe hat geschrieben:Was willst du denn hören Volker?


NICHTS! Lass es doch so stehen, dann steht überhaupt was! [laugh]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 3. März 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. März 2015, 13:54

Edelknabe hat geschrieben:Wir sind zwar voll OT, aber der Eine geht noch

Rainer-Maria also Mara, ich wollte nie dahin, das schrieb ich schon hundertfach, wäre ich nur Zuhause geblieben, bei meiner warmen weichen Frau. Heute haben wir sogar zwei Schlafzimmer ...toll was..HAAAAAAAAAAAAAAAa


Du magst meinetwegen 2 Schlafzimmer haben, aber die Erfahrungen die ich habe, die hast du noch lange nich.... [zunge]

Denk da ma eben drübba nach, zumindestens, wenn dein Vorstellungsvermögen da mitkommt.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2015, 17:11

Beethoven hat geschrieben:, kann ich über diese unfaire Art zu kämpfen, obwohl ich auch unfair kämpfen kann (konnte) nur noch den Kopf schütteln.


Ja, heute schießen selbst die Russen ihren Feinde in den Rücken....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2015, 17:15

Edelknabe hat geschrieben:Heute haben wir sogar zwei Schlafzimmer ...toll was..


Na ich weiß nicht, vermutlich schläft deine Frau aus der Not heraus wegen deiner Schnarcherei immer in dem wo du nicht schläfst. Hahahauii... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon Interessierter » 3. März 2015, 18:09

Hahahauii... [laugh]
ich schmeiß mich weg .... [flash]
Interessierter
 

Re: Messerrepublik Deutschland - Februar 2015

Beitragvon pentium » 3. März 2015, 18:15

Tscha, Rainer-Maria, dass kommt wenn man statt über Messer etwas über Schlafzimmer schreibt, also in Zuckunft besser beim Thema bleiben.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste