Weihnachtsbaum

Die Ecke für dies und das...

Weihnachtsbaum

Beitragvon Huf » 7. Dezember 2014, 17:50

Hallo Forum,

mich würde mal interessieren, wer von Euch wo und wann seinen Weihnachtsbaum kauft.

Allen einen schönen 2. Advent

von Huf [santa] [hallo]
Huf
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2014, 18:04

Letztes Jahr hatten wir hier einen Faden, wo wir unsere Bäume eingestellt hatten.

Vielleicht kann man den wiederbeleben?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2014, 18:07

Seit ich eine Familie habe schleppe ich jedes Jahr einen Weihnachtsbaum in die Wohnung. Zu DDR-Zeiten drei um einen vernünftigen daraus zu basteln. [flash] Bis zum letzten Jahr kam unsere Tochter zu uns, jetzt ist ein Enkel da, die Tradition wird gebrochen, wir fahren in den Westen, ich brauche mich um den Weihnachtbaum erstmalig nicht zu kümmern, die nächste Generation übernimmt den Job, hoffe ich mal,dass alles klappt, ich setze mich nur an den Tisch und neben den Baum. [flash]
Also auf die Ermahnung ergänzend, ich kaufe dieses Jahr keinen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24865
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2014, 18:11

[quote="Spartacus"]Letztes Jahr hatten wir hier einen Faden, wo wir unsere Bäume eingestellt hatten.

Vielleicht kann man den wiederbeleben?

LG

Sparta[/quote

Könnte man Sparta. @Huf will aber mehr wissen: "wer von Euch wo und wann seinen Weihnachtsbaum kauft?"
Vorschlag beide Themen bedienen. Hier kaufen oder besorgen und im anderen Thema dann in voller Pracht damit...nein ich schreibe es nicht...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2014, 18:12

Wird ja immer schöner bei Dir, jetzt futterste schon die Weihnachtsgans mit dem Klassenfeind und
dann auch noch drüben?

Möönsch, Zeiten sind das! [shocked]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2014, 19:07

Wie Kristian immer schreibt: Er fährt aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Westen, spart 30€ für den Weihnachtsbaum und futtert sich noch bei seinem Schwiegersohn, dem angeheirateten faschistischen Klassenfeind, durch.

Das alles ohne jegliche Kontrolle durch einen in Uniform des BGS verkleideten Geheimdienstler, der versucht ihn " abzuschöpfen " [flash]

So ändern sich die Zeiten. Nun schöpft er im Westen alles ab was geht. [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2014, 19:26

[grin] Nun bemühe ich mich ein Gesamtdeutscher zu werden und das ist Dir auch wieder nicht recht. Die Schwiegereltern meiner Tochter Republikflüchtlinge, auch das habe ich ertragen, was willste denn nun noch. Wenigstens sind sie aus ökonomischen Gründen abgedampft, ich habe sie schon gefragt. [flash]
30 Euro für einen Weihnachtsbaum, dafür bekommst Du nicht viel Jahresendstaude,zumindest in Potsdam. Letztes Jahr wollten meine Weiber den Größten am Platz, 120 Euro hab ich für das Ding bezahlt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24865
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2014, 18:12

Wir sägen die letzten Jahre nur noch selber ab. Wo, auf einer Tannenplantage in der näheren und weiteren Umgebung. Da gibt es Bäume ohne Ende, der Betreiber betreibt so mehrere Hektar von Kiefer, Tanne, Fichte, Nordmanntanne und was weiß ich denn? Also Handsäge mit, dann ausgewählt und abgekniet...und hin und her und hin und her bis die Luft wegbleibt.Man wird ja nicht jünger.

Dann hin zum Kassierer am Ausgang des umzäunten Gelände und bezahlt. Die Preise, so von 15,- bis 25,-Euronen, Baum somit Nachhause gefahren und draußen gelagert, dann einen Tag vor dem Fest in den Ständer eingearbeitet und geschmückt...Weihnachten kann kommen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16637
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2014, 18:16

Man kann natürlich so einen Baum auch an einer langen Strippe hinter sich herziehen......... [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2014, 18:45

Apropos lange Strippe. Einmal am Schnapprollo gezogen, und der Foto-Baum hängt platzsparend an Ort und Stelle! Nun seid Ihr dran! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2014, 19:03

Wie war das früher? Am 23.12. den Baum aus dem Keller geholt. Oder von der Terrasse. Zuvor gab es einen Autotransport, der auch nach Reinigung schrie. Nass war er auch noch.....Er passte nicht in den Ständer, also gesägt.....schwitz...

Beim Transport verlor er schon ein paar Nadeln, nein, man hat ja nicht genug zu tun. [flash] Dann wurde er angeputzt, spät abends war man fertig. Aber echt fertig, und müde.
Morgen also Heiligabend. Da musste noch dies und das eingekauft werden....ja, einige mussten sogar noch arbeiten. Anderen fällt ein, mir fehlen noch Geschenke. [sick]

Hey, was war das für ein Stress? Mach ich nicht mehr. Können andere ja tun, wenn sie nicht ausgelastet sind. [blush]

Der Weihnachtsbaum kann seinen Zweck doch kaum erfüllen, wenn er erst am 23. 12. aufgebaut wird. Deshalb muss er früher stehen!

Vor wenigen Jahren wurde einmal der künstliche Baum gekauft- der dazu aussieht wie ein echter- garantiert!- spätestens am 2. Advent muss er stehen. In aller Ruhe aufgebaut. [wink]

Ist das nicht herrlich? Bei Stolle und Plätzchen die vorweihnachtliche Ruhe am Baum genießen? Dazu Weihnachtsmusik hören....Da bleibt sogar noch Zeit für einen Weihnachtsmarktbummel.... [santa]

Stress vor Weihnachten muss nicht sein, wie man sieht. Der Baum hat Neujahr seine Schuldigkeit getan, vielleicht auch schon 1-2 Tage früher. Und das ohne zu nadeln.

So machts der AZ.....
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Dezember 2014, 19:15

Die echten Nadelbäume stehen vor meinem Haus im Garten und hinter dem Haus im Wald. Jeder Adventstag ist nun anders.... mal mit dickem Raureif überzogen, mal nebelumwabert oder schlicht weiß gepudert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Huf » 8. Dezember 2014, 19:57

Als Ersteller des Threads hatte ich selbst die aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet.
Also unser Weihnachtsbaum kommt jedes Jahr von einem Gartenbetrieb, frisch geschlagen. Manchen Euro müssen wir dazu hinlegen.
Spätestens am 4. Advent kommt er dann in seinen Ständer (mit mehr oder weniger weiblichem Getöse [laugh] ) und dann in die gute Stube...
Das Schmücken wird inzwischen der holden Weiblichkeit überlassen, während ich oller Knarren mir den US-Film "Schöne Bescherung" früher "Es weihnachtet sehr" ansehe.

Und wer kennt das nicht, eigentlich kann man aus jedem Bäumchen "sein" Bäumchen machen, oder? [santa]

Jedenfalls lassen wir es hier deswegen nicht zum Streit kommen! [grins]

Uns allen eine schöne Vorweihnachtszeit! [knuddel]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon EK 78/1 » 9. Dezember 2014, 17:08

[quote="Edelknabe"]Wir sägen die letzten Jahre nur noch selber ab. Wo, auf einer Tannenplantage in der näheren und weiteren Umgebung. Da gibt es Bäume ohne Ende, der Betreiber betreibt so mehrere Hektar von Kiefer, Tanne, Fichte, Nordmanntanne und was weiß ich denn? Also Handsäge mit, dann ausgewählt und abgekniet...und hin und her und hin und her bis die Luft wegbleibt.Man wird ja nicht jünger.

Dann hin zum Kassierer am Ausgang des umzäunten Gelände und bezahlt. Die Preise, so von 15,- bis 25,-Euronen, Baum somit Nachhause gefahren und draußen gelagert, dann einen Tag vor dem Fest in den Ständer eingearbeitet und geschmückt...Weihnachten kann kommen.

Rainer-Maria[/quote]


Machen wir auch,nur ist dann der Kassierer nicht mehr da [flash]
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 9. Dezember 2014, 18:01

Sag mal EK, du schlimmer Finger, du bist ja noch ....na jedenfalls ist das auch ne recht unbezahlbare Lösung aber da fehlt mir heute leider die "damalige junge Unverfrorenheit" im nennen wir es "Umsonst beschaffen".

Aber mal was anderes zur kostenlosen Verbrauchergesundheitsaufklärung.

Vor Jahren besser Mitte der 90er Jahre hatten wir einmal einen Baum, ne richtig tolle Nordmanntanne für gut 35,- DM bei einem Leipziger Händler gekauft. Zuhause aufgestellt verbreitete der Baum einen richtig penetranten Gestank(die Tanne war wohl irgendwie zu 500% imprägniert?). Also so etwas gesundheitsschädliches muss auch nicht sein, darauf sollte man unbedingt achten zumal heute Bäume in Folie gewickelt angeboten werden, also ich möchte nicht wissen wie diese duften wenn du die Folie erst im Wohnzimmer entfernst?

Rainer-Maria

Und einen schönen Abend noch allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16637
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Dezember 2014, 18:21

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal EK, du schlimmer Finger, du bist ja noch ....na jedenfalls ist das auch ne recht unbezahlbare Lösung aber da fehlt mir heute leider die "damalige junge Unverfrorenheit" im nennen wir es "Umsonst beschaffen".

Aber mal was anderes zur kostenlosen Verbrauchergesundheitsaufklärung.

Vor Jahren besser Mitte der 90er Jahre hatten wir einmal einen Baum, ne richtig tolle Nordmanntanne für gut 35,- DM bei einem Leipziger Händler gekauft. Zuhause aufgestellt verbreitete der Baum einen richtig penetranten Gestank(die Tanne war wohl irgendwie zu 500% imprägniert?). Also so etwas gesundheitsschädliches muss auch nicht sein, darauf sollte man unbedingt achten zumal heute Bäume in Folie gewickelt angeboten werden, also ich möchte nicht wissen wie diese duften wenn du die Folie erst im Wohnzimmer entfernst?

Rainer-Maria

Und einen schönen Abend noch allen ins Forum


Der Geruch geht sofort weg, wenn Du den Baum unten ein wenig in Diesel tauchst. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon pentium » 9. Dezember 2014, 18:29

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal EK, du schlimmer Finger, du bist ja noch ....na jedenfalls ist das auch ne recht unbezahlbare Lösung aber da fehlt mir heute leider die "damalige junge Unverfrorenheit" im nennen wir es "Umsonst beschaffen".

Aber mal was anderes zur kostenlosen Verbrauchergesundheitsaufklärung.

Vor Jahren besser Mitte der 90er Jahre hatten wir einmal einen Baum, ne richtig tolle Nordmanntanne für gut 35,- DM bei einem Leipziger Händler gekauft. Zuhause aufgestellt verbreitete der Baum einen richtig penetranten Gestank(die Tanne war wohl irgendwie zu 500% imprägniert?). Also so etwas gesundheitsschädliches muss auch nicht sein, darauf sollte man unbedingt achten zumal heute Bäume in Folie gewickelt angeboten werden, also ich möchte nicht wissen wie diese duften wenn du die Folie erst im Wohnzimmer entfernst?

Rainer-Maria

Und einen schönen Abend noch allen ins Forum


Bist du dir sicher Rainer-Maria, den Baum beim Händler gekauft zu haben, sonst könnte man den Gestank auch anders erklären....?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 9. Dezember 2014, 18:44

"Diesel so Volker und Pentium mit ...Bist du dir sicher Rainer-Maria, den Baum beim Händler gekauft zu haben, sonst könnte man den Gestank auch anders erklären....??

Wäre nett wenn ihr mal aus den Rätseln raus kommt? Und ja der Baum wurde beim offizelen Händler erstanden.

Rainer-Maria immer für gute Erklärungen offen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16637
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2014, 18:44

pentium hat geschrieben: Bist du dir sicher Rainer-Maria, den Baum beim Händler gekauft zu haben, sonst könnte man den Gestank auch anders erklären....?
pentium


Ja, daran dachte ich auch sofort..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 9. Dezember 2014, 18:51

Sag mal Jörg, wenn du vor lauter mitteljunger Faulheit deinen Mülleimer wochenlang nicht runter....aus der Bude bekommst, dann kann der Rainer nix dafür. Nur bitte nicht...na du weißt schon?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16637
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2014, 18:57

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Jörg, wenn du vor lauter mitteljunger Faulheit deinen Mülleimer wochenlang nicht runter....aus der Bude bekommst, dann kann der Rainer nix dafür. Nur bitte nicht...na du weißt schon?

Rainer-Maria


Nee, mit Mülleimer hat das nix zu tun. Eher mit Maßnahmen gegen Diebe.... [grins]

http://www.spiegel.de/panorama/finger-w ... 55462.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 9. Dezember 2014, 20:05

Ich mache eine Selbstanzeige: Hole auch einen Weihnachtsbaum, stelle ihn ins Wohnzimmer,
behänge ihn mit allerlei Kram für die Elster
und denke, die Welt in meiner kleinen Stube "ist so was von in Ordnung".
Igittigitt, wie spießig ist das denn!

Paah, ich mach' es jetzt erst recht!
Morgen fahre ich zusammen mit einem Freund und unseren Frauen zum Bauern, dort suchen wir uns die allerschönsten Bäume aus(sie kommen von einem Lieferanten aus Schleswig-Holstein, sollen erst kurze Zeit geschlagen worden sein).Werden ja sehen. Halte ein Feuerzeug dran, und wenn der aufflammt, soll ihn der Bauer behalten. Zu Hause gibt's ein Schnäpschen und dann kann der Rutenmann kommen.

Tschüß, Ihr Spießer.
Gruß, Andreas, der zu Euch gehört
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 9. Dezember 2014, 20:05

Ich mache eine Selbstanzeige: Hole auch einen Weihnachtsbaum, stelle ihn ins Wohnzimmer,
behänge ihn mit allerlei Kram für die Elster
und denke, die Welt in meiner kleinen Stube "ist so was von in Ordnung".
Igittigitt, wie spießig ist das denn!

Paah, ich mach' es jetzt erst recht!
Morgen fahre ich zusammen mit einem Freund und unseren Frauen zum Bauern, dort suchen wir uns die allerschönsten Bäume aus(sie kommen von einem Lieferanten aus Schleswig-Holstein, sollen erst kurze Zeit geschlagen worden sein).Werden ja sehen. Halte ein Feuerzeug dran, und wenn der aufflammt, soll ihn der Bauer behalten. Zu Hause gibt's ein Schnäpschen und dann kann der Rutenmann kommen.

Tschüß, Ihr Spießer.
Gruß, Andreas, der zu Euch gehört
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 9. Dezember 2014, 20:05

Ich mache eine Selbstanzeige: Hole auch einen Weihnachtsbaum, stelle ihn ins Wohnzimmer,
behänge ihn mit allerlei Kram für die Elster
und denke, die Welt in meiner kleinen Stube "ist so was von in Ordnung".
Igittigitt, wie spießig ist das denn!

Paah, ich mach' es jetzt erst recht!
Morgen fahre ich zusammen mit einem Freund und unseren Frauen zum Bauern, dort suchen wir uns die allerschönsten Bäume aus(sie kommen von einem Lieferanten aus Schleswig-Holstein, sollen erst kurze Zeit geschlagen worden sein).Werden ja sehen. Halte ein Feuerzeug dran, und wenn der aufflammt, soll ihn der Bauer behalten. Zu Hause gibt's ein Schnäpschen und dann kann der Rutenmann kommen.

Tschüß, Ihr Spießer.
Gruß, Andreas, der zu Euch gehört
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 9. Dezember 2014, 20:08

Nicht nur ich, auch mein PC ist schon so aufgeregt. Er spuckt meine Selbstanzeige gleich dreimal in die Welt.
Pardon, Ihr Spießer
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Huf » 9. Dezember 2014, 21:35

Hallo Andreas, na, gab´s Glühwein mit Schuss in Plau? Dass Du einen Beitrag dreimal postest, ist ja auch zum Kugeln... [laugh]

Ich wünsche Euch für die Baumwahl eine glückliche Hand... [wink]

VG aus Deiner alten Heimat nach Plau von Huf [hallo]
Huf
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 10. Dezember 2014, 08:21

Wir haben übrigens noch eine alte Tradition. Wir haben beim Baumschmuck, diesen geblasenen Kugeln und was es so gibt auch eine Gurke. Die wird im Baum versteckt irgendwo angemacht. Wer sie zuerst findet bekommt noch ein Extrageschenk.
Ich werde sie nun dieses Jahr in den Westen verlagern, damit man das dort weiterführt. Natürlich in der Hoffnung, dass ich sie am Baum als Erster finde und das Geschenk abgreifen kann. Als Ossi sieht man schon zu wo man bleibt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24865
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 10. Dezember 2014, 18:09

Mal ne kleine köstliche Geschichte zwischendrin.

Irgend eines Jahres, ich bearbeitete den Baum wie immer auf der Veranda, so damit er in den damals noch antiquierten gusseisernen Ständer passte(mittlerweile entsorgt) und schnitt in meiner Schaffenswildheit gleich das Netz vom Händler durch. Wie gehabt, der Baum spreizte sich nur musste das gute Riesenstück von mindestens zwei Metern zwanzig Höhe und beträchtlichem Umfang noch durch unser Treppenhaus ins Obergeschoss?

Ich zerrte das Teil dann voll brutal durch unser Treppenhaus,also es war ein Akt der Zerstörung denn der Rainer ein sensibler gerahmter Freund der Fotografie hat doch da in unserem Heim die fortlaufende Lebensgeschichte der gesamten Familie untergebracht und so fiel Rahmen um Rahmen und ich zu faul vorher etwas abzuhängen hatte dann halt ..."voll die weihnachtliche Bescherung"...und das schon am 23zigsten.

Rainer-Maria also wer den Schaden hatte, der brauchte somit für den Spott nicht zu sorgen. Ist wohl was Wahres dran.

Heute, hängt natürlich Alles wieder am alten Platz und ich "Ordnungsfanatiker" putzte die Rahmen Vormittags liebevoll ab, die Ahnen lächelten mir zu, waren es zufrieden, vorweihnachtliche Harmonie zog somit ein. Mir wurde warm ums Herz.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16637
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 10. Dezember 2014, 18:34

So, Ihr Freunde von Tradition und "Spießigkeit",
der Baum ist "im Sack". 2 m hoch, schön gewachsen, Preußenmaß.
Mit dem Trinken nach dem Erwerb wurde leider nichts. Private Gründe "versauten" den Spaß.
Jetzt steht er in einem Eimer mit Wasser und wartet auf den Tag der "Erlösung". Dann, so um den 20.12., rein in die gute Stube.
Darauf einen Underberg oder wie das traditionelle Wodkazeug zu Weihnachten heisst.
Ülps,
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 10. Dezember 2014, 19:09

Nov65 hat geschrieben:So, Ihr Freunde von Tradition und "Spießigkeit",

[grin] Ich trage den Satz mit Fassung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24865
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast