Weihnachtsbaum

Die Ecke für dies und das...

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2014, 16:32

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist.1975 habe ich meinen Ehrendienst bei der Nationalen Volksarmee angetreten, auf der Uffz.-Schule in Eilenburg. Seither habe ich den Frieden geschützt und meinen Beitrag zur Steigerung des Bruttosozialproduktes geleistet. [flash] Ich hatte in dieser Zeit nicht einmal Weihnachten und Silvester und dazwischen am Stück frei. Das sind 39 Jahre. Ich könnte K... mit was man alles so seine Zeit verschwendet. Dieses Jahr ist es anders, die können mich mal zwischen Weihnachten und Silvester, es wurde höchste Zeit und dann auch gleich noch im Westen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Dezember 2014, 16:57

Mach mit....gegen das massale sinnlose Bäumetöten.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2014, 09:52

Wo dieser Weihnachtsbaum steht, dass stand leider nicht dabei:

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2014, 11:49

Kann ich Dir sagen, so einer stand immer in dem "Sonderladen" in dem ich immer eingekauft habe. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 12. Dezember 2014, 11:57

Danke,Kristian, war unsere Vermutung also doch richtig. Und der Affe sprach Russisch?
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2014, 12:02

Nee, oben hing immer so ein Bild vom gütig lächelnden Erich Mielke und der Text mit den sauberen Händen. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 13. Dezember 2014, 15:55

So, habe heute auch einen schönen Baum zusammen mit meiner Tochter gekauft.
Meine Frau hat gleich wieder gemeckert, weil er oben etwas licht ist und ich habe ihr zum
gefühlt hundertstem Male erklärt, daß dieser Baum doch tatsächlich in einem echten Wald
gewachsen ist.

Ich hoffe nun auf viele Fotos, meiner wird aber auch erst ende nächste Woche geschmückt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2014, 18:39

Heute, meine Frau erzählte vor kurzem will uns Jugend (unsere ältere Tochter und Schwiegersohn) einen Baum ....na jedenfalls auf eine der Plantagen(mein Eingangstext hier)absägen. Es kam wohl nicht zum absägen weil..."die Preise wären mittlerweile bei gut 30,-Euronen angekommen?" Ich fragte mich dann(nach Info meiner Frau), für was Jugend überhaupt arbeiten geht?

Mein Schwiegersohn das schrieb ich schon mal geht irgend wie rund um die Uhr arbeiten(Spedition), also der Junge kann noch nicht mal zu Hause richtig abschalten plant wohl gedanklich die paar Stunden Zuhause schon den nächsten Weg ins weite Deutschland. Und unsere ältere Tochter Chefsekretärin bekommt gerade mal zwei Kinderchen Abends ganz gut in Griff. Wohl weil Mann eben nicht ...nie da ist, noch nicht mal am WE(sinngemäß)? Aber sonst ist Wäsche gewaschen und getrocknet (meine Frau wer sonst?)

Nu sagt Leute ist das normal? Mensch, man muss sich doch auch mal was gönnen? Denn was sind denn 30,- Euronen für so einen Tannenbaum bei verdammt nochmal nen ordentlichen Gesamtverdienst von...na klar das ich den hier nicht texte.

Ist eure Jugend auch so geizig? Ich meinte mal zu meiner Frau..."Also Susanne, uns (älteres) Mädel kommt einfach nicht nach mir und ich weiß nicht von welchem Stammbaum sie überhaupt usw?" Aber ich war ja auch nur nie da, damals in meiner Jugend, da war ja mein Schwiegervater der Ersatzvater...schrieb ich schon mal hier irgendwo,die köstliche Geschichte. Wohl " Dank der großen NVA ihrer kümmerlich und dazu ums verrecken beschissenen Urlaubsregelungen". Gott ne" habe ich den Verein ins Herz geschlossen"..heute noch.

Entschuldigt, ich schweifte ab.Ist aber auch nicht verkehrt,so meint der Rainer, so bissel Geschichte nebenbei.

Rainer-Maria denn das Leben besteht aus X kleinen Zusammenhängen, oder warens abgelegten Traumata, oder Klardenke im Alter oder was weiß ich denn?

Einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2014, 09:50

Heute....ist Sonntag, toll was, das habt Ihr bestimmt auch schon bemerkt.Bissel verregnet im schönen Muldental aber egal, heute muss er fallen. Jedenfalls geht es heute Morgen los. Und zwar den Baum holen. Ehe dort nur noch ne Unmenge abgehalfterte Krücken herumstehen. Die gute bewährte Handsäge,ne alte Decke zum abknien, dann paar ordentliche Handschuhe...muss ich nachher noch zusammen suchen und dann Leute, dann schreitet der Rainer mit seiner Frau zur Tat.

Hoffentlich wird das nicht wie in dem schönen Märchen mit der Rübe, wo erst der Großvater, dann die Großmutter und am Ende noch der Kassierer.....mit vereinten Kräften...ich muss jetzt schon lachen aber ne bis nachher und wünscht mir Gut Säg oder so?

Rainer-Maria und allen einen guten Sonntag ins Forum der wirklich sehr unterschiedlichen Gewächse...hier menschliche Bäume genannt.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2014, 10:49

@Edelknabe:
Böse Zungen behaupten, Du hättest zu DDR - Zeiten im Dunklen gesägt - stimmt das? [grin]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2014, 12:25

Ne ne Interessierter, der Rainer "war immer ehrlich...und zwar bis auf die Knochen". Aber damals war ich jünger, da wurde weder sich umgedreht noch vorsichtig noch sonstwas...da wurde gehandelt, sozusagen Fakten geschaffen, schöpferische Werke vollbracht. Deswegen war ja der Sozialismus so unkompliziert, so schön lebenswert. Nur, das willst du ja nie...oder ne besser formuliert, du verdrängst es, lässt es sozusagen nicht zu.

Aber hin zum Thema. Ich kann nur sagen, ich liebe diese Frau. Eben weil wir so gut zusammen passen, und zwar in unseren Lebens- Entscheidungen. Wir also rein in die Plantage so hundert Meterschen, kurz geschaut und da stand er, unser Traumbaum, keine 1,80 Meter hoch, rundum ganz gut gewachsen, Säge ran und ab das Ding.
So war das schon immer in unserer Ehe, alles kurze Entscheidungen, ne Ausbauwohnung und los ging es, paar Kinder und weiter ging es hin zur Datsche im Grünen,paar Grundstücke für Aluminium DDR-Mark die dann sprichwörtlich fast in Gold aufgewogen wurden, dann war der Rainer mal verrückt auf ne eigene Firma und fast ging es schief, egal weiter ging es zur alten Villa mit lebenslanger Ausbauoption und wenn wir so mit 95 Jährchen dann rum sind geht es in die Kiste, besser in die Urne, die ist einigermaßen preiswert, so wie der Weihnachtsbaum der jetzt unten auf der Veranda steht.

Rainer-Maria in dem Sinne auch wenn ich mal wieder abgeschweift bin" Nur solide Macher bringen die Welt voran, auch wenn die momentan völlig aus den Fugen gerät, egal, macht Leute macht...."
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2014, 15:20

Also 30 Euronen habe ich auch gezahlt, aber für das Muldental finde ich das schon ein bisschen teuer.

Aber nur keine Angst, denn bald gibt es die Bäume - wenn es dann halt mal welche gibt - aus dem soz.
Bruderland Thüringen, für 5 DDR Mark das Stück, angeliefert mit einem W50.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 19. Dezember 2014, 17:54

So, meiner ist fertig, haben meine Mädels heute geschmückt, also schnell mal eingeschalten und
geknipst.

Freue mich auf eure Bäume [hallo]

LG

Sparta


Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 19. Dezember 2014, 20:00

Sparta, Du bist der Champion!
Habt Ihr wirklich schön gemacht. Morgen kommt unser Baum aus dem Wassereimer, dann in den Ständer.
Vor Heiligabend freut man sich mehr über den Geschmückten als in Richtung Neujahr. Dann nämlich kann er von mir aus wieder ..ja wohin denn...in den Wald natürlich.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2014, 16:55

Nee, warte es mal ab Andreas.

Letztes Jahr hatte glaube ich Sirius, den schönsten Baum? Also jedenfalls für mich. [hallo]

Also, dann mal her mit den Spießerfotos. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2014, 17:06

Sparta, richte die Kerzen noch exakt vertikal aus, dann gibts mehr Punkte in der Scala.....du weißt doch, Ordnung muss ein..... [crazy]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2014, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, richte die Kerzen noch exakt vertikal aus, dann gibts mehr Punkte in der Scala.....du weißt doch, Ordnung muss ein..... [crazy]

AZ


Wieso ich denn?

Dafür sind meine Weiber zuständig. [flash]

Aber ich gebe es weiter.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Interessierter » 21. Dezember 2014, 09:36

Wissenschaft bestätigt: Christbaumwahl des Mannes hängt mit seiner Penisgrösse zusammen

(Oxford) Wissenschaftler der Universität Oxford haben über 20 Jahre hinweg das männliche Kaufverhalten bei Weihnacchtsbäumen beobachtet und sind zum Schluss gekommen, dass es im direkten Zusammenhang mit der Grösse ihrer primären Geschlechtsteile steht.

So entscheiden sich Männer mit eher geringer Penislänge regelmässig für stattliche Christbäume, die kaum in die eigene Wohnung passen.

Bild

Männer, deren Christbäume dagegen bereits schon auf einen Nachttisch passen, weisen überdurchschnittliche Proportionen unter der Gürtellinie auf.

Die Wissenschaftler sind sich durchaus bewusst, dass mit Veröffentlichung dieser Studie zukünftige Schlussfolgerungen dieser Art verfälscht werden und besonders grosse Christbäume in dieser Saison deshalb innert kürzester Zeit ausverkauft sein könnten.

http://likemag.com/de/wissenschaft-best ... e-zusammen

" Der Interessierte " [flash]
Interessierter
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Dille » 21. Dezember 2014, 21:28

Ich hab' hier auch noch ein besonderes Modell, aufgenommen vor ein paar Tagen in Saigon :

Weihnachtsbaum in Saigon.JPG


Gruß, Dille
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dille
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2014, 16:11

Und dann noch mit einem weißen Stern oben drauf. [shocked]

Na ja, die Amis sind ja mittlerweile wieder herzlich Willkommen in Saigon.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 24. Dezember 2014, 16:04

Wissenschaft bestätigt: Christbaumwahl des Mannes hängt mit seiner Penisgrösse zusammen

Stimmt wohl, denn ich kriege den Baum nicht in das Post-Fenster.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2014, 12:29

7982

Er kommt zwar um einen Tag zu spät, das macht aber nichts. Hier also neben den bereits eingestellten wunderschön geschmückten Bäum...bis Bäumchen noch der Weihnachtsmann selber.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2014, 12:49

Rainer Maria, ist das nich dat Bild, was du hier jedes Jahr immer reinstellst.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon andr.k » 25. Dezember 2014, 13:03

SkinnyTrucky hat geschrieben:Rainer Maria, ist das nich dat Bild, was du hier jedes Jahr immer reinstellst.... [ich auch]


groetjes

Mara



"The same procedure as every year" [laugh]

AK. [santa]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2014, 13:26

Stimmt Mara und gut erkannt. Nu ja ihr Beiden auch der andr, ich bin nun mal nicht jedes Weihnachten zu vorgerückter Stunde in der Lage (mich zugegebenermaßen etwas verkleidet )vor den Baum zu setzen. Der Aufwand ist mir einfach ...oder besser die in der Maske/Fotostudio haben dann immer mit den Enkeln zu tun.

Ich bleib da besser beim Bier und lade alte schöne Fotos hoch. Meine Jüngste(2) besser formuliert, diese meiner älteren Tochter ist schon ein Fan vom Opa seiner recht bunten Galeria im Forum. Von waren es bis jetzt 56 Bilderchen? Du bist doch da auch mit drin Mara....war es zum Treffen in Boizenburg?

Ich sage dann immer zu der Kleinen:" Schau mal hier Maria, das ist der Opa mit nem älteren Mädel, das ist seine Forumsfreundin"

Rainer Maria und die Kleine schaut dabei immer ganz fragend? Du Mara, die stellt sich dann bestimmt immer eine ihrer Puppen vor...hahahhuhhioh
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2014, 14:33

Edelknabe hat geschrieben:7982

Er kommt zwar um einen Tag zu spät, das macht aber nichts. Hier also neben den bereits eingestellten wunderschön geschmückten Bäum...bis Bäumchen noch der Weihnachtsmann selber.

Rainer-Maria



Mensch Rainer, hätteste mal was gesagt, wäre ich Dir zu Hilfe gekommen. Was muss das durch Deine Fenster ziehen, wenn die Kerzen schon wagerecht am Baum hängen.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2014, 15:34

Volker, "es sind noch die alten Kastenfenster, und zwar diese aus der Gründerzeit. Die wurden nur aufgearbeitet und notdürftig mit Kohlensäcken abgedichtet".Aber genug von des Rainers Humor, setz dich lieber auf nen Stuhl und drück deiner Schönen den Fotoapparat in die Hand statt hier nach einer schiefen Kerze zu schielen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2014, 18:46

Geht nicht Rainer,
denn immer wenn sie Licht zum Knipsen braucht, mache ich unser Schnapprollo auf und dann ist der Baum wieder weg, eingerollt. [flash]
Ganz schade eigentlich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2014, 10:53

Ihr habt Weihnachtsbäume und wir nun doch noch weiße Weihnacht! Es hat geschneit. Nicht viel, aber der Mensch freut sich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Weihnachtsbaum

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2014, 10:56

Auch Plau am See liegt in strahlendem Weiss.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste