80. Geburtstag von Donald Duck

Die Ecke für dies und das...

80. Geburtstag von Donald Duck

Beitragvon Interessierter » 9. Juni 2014, 15:30

Er ist der beliebteste Nichtsnutz der Welt: Seit 80 Jahren prägt Donald Duck Generationen von Kindern - mit seinem unermüdlichen Kampf gegen Kapitalisten, Diktatoren und Gustav Gans. Zeit, uns zu bedanken. Ein Liebesbrief an eine Ente.

Lieber Donald,

Du warst nicht einmal 15 Jahre alt, und der Chemieriese BASF hieß noch "Badische Anilin- und Sodafabrik", da hast Du der Welt gezeigt, was für ein Pfundskerl Du bist: Tausende Tischtennisbälle hast Du im Mai 1949 durch einen Schlauch in eine gesunkene Jacht gepumpt und sie so wieder auftauchen lassen. Bis heute ist Deine Heldentat in einem Comic überliefert. Und damals beeindruckte sie offenbar sogar die hellen Köpfe des Chemikalienwerks in Ludwigshafen.

Denn 1964 barg das Unternehmen mit einem fast identischen Verfahren den im Hafen von Kuwait gesunkenen Frachter "Al Kuwait". Als der Konzern sich das Patent für den Coup sichern wollte, gab es allerdings eine Abfuhr, denn die Patenthüter standen Dir bei: Sie erklärten nicht BASF zum Schöpfer der genialen Idee - sondern den berühmtesten Erpel der Welt. Dich, Donald Duck!

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/einestages/donald ... 73391.html

Ich erinnere mich noch heute gerne an Donald, Dagobert und die anderen Figuren von Walt Disney.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron