Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2015, 11:30

augenzeuge hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die Vorhersage nur für das Umfeld der Pflanze gilt? Laut Haslinger....

AZ


Ja wissen wir, deshalb hat man ja auch Fotos von Königskerzen gemacht und zum Orakel geschickt...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2015, 12:16

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die Vorhersage nur für das Umfeld der Pflanze gilt? Laut Haslinger....

AZ


Ja wissen wir, deshalb hat man ja auch Fotos von Königskerzen gemacht und zum Orakel geschickt...

mfg
pentium


Ok, wir werden das dann im März bewerten können. [grins]

Ich fand es im Youtube Video nur lustig, dass Herr Haslinger eine Prognose zu Ostern gab, aber das Datum nicht wusste.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2015, 13:21

Aus diesen Regeln, deren Reihe sich ohne Weiteres um einige andere Erscheinungen erweitern ließe, spricht die geheimnisvolle, schwer deutbare Wetterfühligkeit von Tieren und Pflanzen. Keineswegs soll die Bedeutung dieser Anzeichen überschätzt und die Erkenntnisse der modernen Meteorologie kleingeredet werden. Andererseits besteht aber auch keine Ursache, Gedanken und Lehren zu verachten, die sich auf dem Lande aus jahrhundertelanger Erfahrung und sich täglich erneut bestätigender Praxis erhalten haben.


http://www.fnweb.de/ratgeber/landwirtsc ... n-1.403320

Wenn`s interessiert, der kann hier einiges nachlesen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2015, 17:04

Jetzt wöchentlich. Wir wollen doch den Wahrsager nicht vergessen!!

Aktuelle Langzeitprognose der NOAA:

Der Winter hat nach diesen Berechnungen bis zum Jahresende keine Chance, sich längerfristig bei uns einnisten zu können. Selbst für die Mittelgebirge sieht es danach nicht gut aus. Übrigens, auch wenn der Oktober im Moment recht kühl daherkommt, ist er im Mittel bisher zu warm.
(mehr dazu bei http://www.wetter.de)


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Oktober 2015, 18:59

Ich weiß nur, dass es diese Woche noch Schneeregen bis Schnee im Harz gibt und meine Winterreifen bereits aufgezogen sind.
Tannenzapfen muss ich noch sammeln, aber nur, damit ich kein Kaminanmachholz hacken muss.
Ach ja und die Schlehen habe ich gestern nach dem zweiten 4 Grad Nachtfrost geerntet. Die sind fast sauerkirschgroß und werden zu einem feinen Schnäpschen verarbeitet. mein Hopfenlikeur ist auch schon in Halbzeitfertigung.
Wer noch mag, die Schlehenbüsche stehen so voll und satt wie nie, an allen Feldrainen um Harzgerode.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52-1 » 13. Oktober 2015, 19:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich weiß nur, dass es diese Woche noch Schneeregen bis Schnee im Harz gibt und meine Winterreifen bereits aufgezogen sind.
Tannenzapfen muss ich noch sammeln, aber nur, damit ich kein Kaminanmachholz hacken muss.
Ach ja und die Schlehen habe ich gestern nach dem zweiten 4 Grad Nachtfrost geerntet. Die sind fast sauerkirschgroß und werden zu einem feinen Schnäpschen verarbeitet. mein Hopfenlikeur ist auch schon in Halbzeitfertigung.
Wer noch mag, die Schlehen stehen so voll und satt wie nie an allen Feldrainen um Harzgerode.

Gruß Volker

Bin gespannt wenn Du mal einen ausgibst, werde warten, er wird ja nicht schlecht!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 09:13

Steffen, nun wollte ich heute los, noch 5 Kg für meinen Schwiegersohn holen... Aber sieh selbst, da bleibe ich lieber drinnen. Der Winter kam schneller als gedacht.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 10:04

Erster Schnee
Wie plötzlich doch bedeckt mit Eis
So Strauch und Bäume steh'n,
Auf letztem Grün das erste Weiß,
Wie traurig ist's zu seh'n!
Was bangst du, Herz? Sei frisch und kühn
Und denk', wenn Flocken weh'n:
Auf letztem Weiß das erste Grün,
Wie lieblich wird das steh'n!
Johann Nepomuk Vogl (1802 - 1866)
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon ratata » 14. Oktober 2015, 16:56

Als ich heute morgen mein NDR 1 einschaltete , Nachrichten , es schneit im Harz , Im Gebirge wohl normal bei der Wetterlage . Aber dann , überall in den Medien ein Gejammer über den Schnee in den Gebirgen , so genau hörte es sich damals in der DDR an . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Rei » 14. Oktober 2015, 19:37

ratata hat geschrieben:Als ich heute morgen mein NDR 1 einschaltete , Nachrichten , es schneit im Harz , Im Gebirge wohl normal bei der Wetterlage . Aber dann , überall in den Medien ein Gejammer über den Schnee in den Gebirgen , so genau hörte es sich damals in der DDR an . ratata


Es wird doch überall geschrieben:
"Wir sind für den Winter gerüstet",ja,solche Sprüche gab es schon in der DDR und es kam die erste Schneeflocke,dann brach alles zusammen.
Heute genau wie damals.
Gruß Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2015, 19:40

Rei hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Als ich heute morgen mein NDR 1 einschaltete , Nachrichten , es schneit im Harz , Im Gebirge wohl normal bei der Wetterlage . Aber dann , überall in den Medien ein Gejammer über den Schnee in den Gebirgen , so genau hörte es sich damals in der DDR an . ratata


Es wird doch überall geschrieben:
"Wir sind für den Winter gerüstet",ja,solche Sprüche gab es schon in der DDR und es kam die erste Schneeflocke,dann brach alles zusammen.
Heute genau wie damals.
Gruß Rei


Der meiste Stau im Gebirge wurde heute am Morgen von Autos mit Sommerbereifung praktiziert...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52-1 » 14. Oktober 2015, 20:28

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Als ich heute morgen mein NDR 1 einschaltete , Nachrichten , es schneit im Harz , Im Gebirge wohl normal bei der Wetterlage . Aber dann , überall in den Medien ein Gejammer über den Schnee in den Gebirgen , so genau hörte es sich damals in der DDR an . ratata


Es wird doch überall geschrieben:
"Wir sind für den Winter gerüstet",ja,solche Sprüche gab es schon in der DDR und es kam die erste Schneeflocke,dann brach alles zusammen.
Heute genau wie damals.
Gruß Rei


Der meiste Stau im Gebirge wurde heute am Morgen von Autos mit Sommerbereifung praktiziert...

mfg
pentium

Habe ich heute selbst erlebt Steffen, habe Heute fast eine Stunde im Stau vor Zwickau mit meinen Transporter gestanden! Bekannt ist gewesen, das es zum Mittwoch zu Schneefall kommt! Aber die Masse der
Autofahrer( vor allem LKWs)mit Sommerreifen wurden natürlich überrascht, wie immer beim ersten Schneefall! Alles wie gehabt, Jahr für Jahr! [super] Schuld natürlich immer der Winterdienst!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2015, 16:58

pentium hat geschrieben:Schnee-Orakel: Wetterkerze prophezeit Jahrtausendwinter


Meterologen prognostizieren noch in dieser Woche Temperaturen um die 20 Grad. Auch die Langzeitprognose lässt hoffen.
Auf jeden Fall wird Nachtfrost bis Monatsende eher die Ausnahme bilden. Eis und Schnee werden erst einmal nicht erwartet.

NOAA, die National Oceanic and Atmospheric Administration, also die Wetter- und Ozeanografiebehörde der Vereinigten Staaten, prognostizierte in der Vergangenheit das Wetter in Deutschland sehr genau – und das lange Zeit im Voraus. Nun liegen neue fachliche Ergebnisse zum langfristigen Winterwetter vor. "Der aktuelle Klimatrend für die Monate Dezember bis Februar bleibt dabei: es steht uns demnach ein milder Winter bevor.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2015, 16:07

pentium hat geschrieben:Schnee-Orakel: Wetterkerze prophezeit Jahrtausendwinter

Die baden-württembergische Firma Gläss bereitet sich auf einen Jahrtausendwinter vor.
pentium


Nein, er ist nicht in Sichtweite. Das Fazit sieht für den Winter leider wieder etwas schlechter aus als in der vergangenen Woche. Der November und der Dezember wollen wieder wärmer werden. Somit sieht es für einen Wintereinbruch bis ins Flachland nicht mehr so gut aus. Selbst für die Mittelgebirge sieht es nicht gut aus. Es bleibt einfach zu warm.
(Quelle: wetter.de)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 7. November 2015, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Schnee-Orakel: Wetterkerze prophezeit Jahrtausendwinter

Die baden-württembergische Firma Gläss bereitet sich auf einen Jahrtausendwinter vor.
pentium


Nein, er ist nicht in Sichtweite. Das Fazit sieht für den Winter leider wieder etwas schlechter aus als in der vergangenen Woche. Der November und der Dezember wollen wieder wärmer werden. Somit sieht es für einen Wintereinbruch bis ins Flachland nicht mehr so gut aus. Selbst für die Mittelgebirge sieht es nicht gut aus. Es bleibt einfach zu warm.
(Quelle: wetter.de)

AZ


Geht ein Indianer zum Medizinmann und fragt: "Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?" Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: "Das wird ein extrem kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen!"

Am anderen Tag kommen noch mehr Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: "Sammelt viel Holz, es wird ein sehr harter Winter!"
Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe: "Sammelt viel Holz! Es wird ein sehr harter und kalter Winter!"

Langsam aber wird es dem Medizinmann mulmig. Er denkt: "Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das mit dem strengen Winter auch wirklich richtig ist?" Gesagt - getan. Er geht zum Telefon und fragt den Herrn vom Wetteramt: "Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?"

Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: "Das wird ein ganz harter, langer und kalter Winter!"

Darauf der Medizinmann: "Sind Sie auch wirklich sicher? Wie kommen Sie darauf?"
Der Wettermann: "Total sicher! Die Indianer sammeln schon die ganze Zeit Holz wie die Verrückten!"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2015, 16:34

[flash] [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2015, 19:06

Aktuelle Prognose: Dezember viel zu warm, nirgendwo in Europa scheint der Januar ein knackiger Wintermonat zu werden.
(Quelle: www.wetter.de)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2015, 17:59

Vorsicht, nach aktuellen Meldungen könnte in 6 Tagen der Winter kurzzeitig kommen. Teilweise bis -10 Grad. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Jago » 16. November 2015, 18:41

12079463_672891109477644_8933773471383508437_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jago
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2015, 17:08

Wetterkerze prophezeit Jahrtausendwinter

Spartacus hat geschrieben:Das selbe sagen die Bauern hier auch, denn auch die können aus der Königskerze "lesen".

Der Klimawandel fällt also diesen Winter wieder mal aus. [flash]
Sparta


Bisher voll daneben getippt, kann man sagen...nicht mal auf die Bauern ist noch Verlass..... [muede]

Und wie wirds?
Abweichungen zum normalen Mittel von bis zu +4 Grad sind berechnet. Während in Skandinavien und Mitteleuropa der Dezember eher lau ausfallen soll, sind für Südosteuropa und die Türkei negative Abweichungen in den Grafiken zu erkennen.
Auch im sonst knackig kalten Osten ist es viel zu warm. Väterchen Frost scheint beleidigt zu sein und beschert Russland bis zu 4 Plusgraden mehr, als man sonst im ersten Monat des Jahres erwartet.

Fazit: In ganz Europa ist es viel zu warm.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2015, 19:17

So wird das Wetter über die Festtage

"Der Winter ist weit weg, Weihnachten 2015 wird warm und bis in die Gipfellagen der Mittelgebirge grün ausfallen.
An Heiligabend erwarten uns zwischen 8 und 13 Grad, meist trocken."


Meteorologen sind sich einig, dass der Dezember der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden könnte. Demzufolge ist der Monat bislang rund fünf Grad wärmer als im langjährigen Durchschnitt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2015, 19:21

Wir haben auf 400m üNN auch stolze 9°C.
Und Putin ersäuft in seinem billigen Heizöl! [laugh]
Derzeit machen die Saudis und der liebe Gott gemeinsame Sache!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2015, 19:27

So als Erinnerung!
animaatjes-winter-46126.gif


pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52-1 » 15. Dezember 2015, 19:50

pentium hat geschrieben:So als Erinnerung!
animaatjes-winter-46126.gif


pentium

Keine Angst Steffen, kommt noch, im neuen Jahr! Dann wenn es keiner mehr braucht oder will!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2015, 19:48

steffen52-1 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So als Erinnerung!
animaatjes-winter-46126.gif


pentium

Keine Angst Steffen, kommt noch, im neuen Jahr! Dann wenn es keiner mehr braucht oder will!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1


Nein, danach sieht es derzeit nicht aus. [blush]

Jetzt scheint uns der Januar-Winter doch völlig im Stich zu lassen. Die Prognosen der NOAA sehen im Vergleich zu den Berechnungen der letzten Woche erneut sehr ernüchternd aus. Haben wir in der letzten Woche doch noch Hoffnung auf eine Winterchance im Januar gehabt, deuten die neuen Werte auf eine viel zu warme Periode hin. Für Europa werden bis zu 4 Grad Abweichung nach oben von einem durchschnittlichen mitteleuropäischen Winter vorausgesehen. In Deutschland sehen die Modelle eine Abweichung von bis zu 3 Grad. Vergessen wir also den Winter im Januar.

Langfristprognose noaa Februar
Februar bringt alles andere, nur keine neue Winterhoffnung
Auch der Monat Februar lässt kaum Hoffnung zu. In ganz Europa scheinen sich die Temperaturen nicht zu beruhigen. Für ganz Mitteleuropa werden Temperaturabweichungen von bis zu 3 Grad nach oben vorausberechnet. Auch Deutschland ist davon betroffen, im Norden des Landes sieht man eine positive Abweichung von bis zu 2 Grad, im Süden bis zu 3 Grad. Also nichts mit echtem Winter.
(Quelle: www.wetter.de)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2016, 08:49

Im Harz ist es schön....

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2016, 12:04

Wer hatte heute kein Blitz-Eis? [shocked]

So war es hier auch:
https://www.facebook.com/LADbible/video ... 335758640/

Langfristwetter: Kaum noch Winter, im Schnitt 3 Grad wärmer als sonst. 13 Grad am Montag in Köln.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 5. Februar 2016, 21:26

Schwere Sturmböen bedrohen am Rosenmontag den Karnevalszug in Düsseldorf. Laut Sicherheitskonzept muss der Zug ab Windstärke 8 abgesagt werden, 9 bis 10 werden erwartet. Im Fall einer Absage könnte der Umzug im August nachgeholt werden.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5744948

Der Düsseldorfer Rosenmontagszug muss gemäß Sicherheitskonzept schon ab Windstärke 8 abgesagt werden. Wegen Sturms war Umzug in Düsseldorf zuletzt an Rosenmontag 1990 abgesagt und dann im Mai nachgeholt worden. "Darauf würden wir dann sicherlich auch wieder hinarbeiten", sagte Gerling der "Westdeutschen Zeitung".

http://web.de/magazine/panorama/karneva ... g-31331854

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2016, 22:08

Und in Köln passiert nichts? Ist doch nicht weit weg... [denken]

Dann könnten ja alle Düsseldorfer nach Köln fahren. Ok, sie müssten nur das Alt mitbringen, wenn sie kein Kölsch trinken wollen...boah.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 5. Februar 2016, 22:29

augenzeuge hat geschrieben:Und in Köln passiert nichts? Ist doch nicht weit weg... [denken]

Dann könnten ja alle Düsseldorfer nach Köln fahren. Ok, sie müssten nur das Alt mitbringen, wenn sie kein Kölsch trinken wollen...boah.... [flash]
AZ


Düsseldorfer fahren nach Köln, kann ich mir nicht vorstellen, AZ. Und dann noch dieses Kölsch aus einem Reagenzglas...
Jedenfalls 1990 wurde in Köln der Umzug nicht abgesagt, trotz des Sturms.

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron