Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2019, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Ist trotzdem falsch. Das Fenster bleibt nachts bis früh 8 Uhr auf. Vollständig. Auch leichter Durchzug. Und tagsüber bei 32 bis 38 Grad zu. Klar habe ich dann drinnen höhere Luftfeuchtigkeit, aber auch 15 Grad weniger. Ob Kachelmann mal ne Besprechung bei 32 Grad und geschlossenen Fenstern erlebt hat? Ich gestern. Manchmal erzählt er wirklich Mist.

AZ

Also tagsüber Durchzug zu machen ist ja wirklich Unsinn. Kann mir nur vorstellen, dass er kleine Zimmer in z.B. Altenheimen meint. Wenn man da den ganzen Tag alles verrammelt und sich permanent drin aufhält, kann das nicht gut sein.

Ich mache das genau so, wie du oben beschrieben hast.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 26. Juli 2019, 19:13

selbstverständlich geht es um Räume wo sich Menschen aufhalten, wenn keiner zu Hause ist, natürlich Jallos unten und Fenster zu.
Es geht beim lüften am Tag um ältere Menschen welche bei der Hitze nicht raus können, da ist gutes durchlüften wichtig.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 21:55

Noch ist die Hitzewelle da....aber man spricht schon von der nächsten..... [shocked]

Anfang August droht bereits der nächste Hitzehammer: „Einige Modelle deuten schon wieder einen Schub heißer Luftmassen aus Nordafrika an. Dann könnten rasch wieder Topwerte um 35 Grad erreicht werden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Danny_1000 » 27. Juli 2019, 09:32

Das sagt der Wetterexperte Kachelmann:
"Über 90 Prozent aller Geschichten zu Wetter und Klima sind teilweise falsch oder mutwillig frei erfunden. Die Themen klicken gut und niemand beschwert sich beim Presserat oder Landgericht…." Kachelmann
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 09:35

Nur gut, dass Kachelmann die Wahrheit kennt. [grins] Zumindest glaubt man dem Kerl eher als zig Wissenschaftlern. Warum eigentlich?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2019, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:Nur gut, dass Kachelmann die Wahrheit kennt. [grins] Zumindest glaubt man dem Kerl eher als zig Wissenschaftlern. Warum eigentlich?
AZ

Die Frage ist eher, warum viele die Wissenschaft für unfehlbar halten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 27. Juli 2019, 10:14

An was oder an wenn sollte man sich denn dann halten? Man soll die Erkenntnisse hunderter Wissenschaftler über Jahrzehnte gesammelt anzweifeln und sich eher an Verschwörungstheorethikern, Traumtänzern und Spinnern orientieren? Die noch nicht mal den Mut haben das auszusprechen was sie sagen müssten wenn der Klimawandel nicht vom Mensch gemacht ist, zumindest nur in einer zu vernachlässigenden Größenordnung.
Wir können weiter machen wie bisher, fossile Energieträger verbrennen bis der Arzt kommt, es wird sich nichts ändern deswegen.
Die Aussage wäre aber sowas von blöde, dass leuchtet sogar solchen Hirnis ein, deswegen lässt man das einfach weg, belässt es nur beim ersten Teil des Leugnens und setzt auf die Vogel Strauß Strategie, natürlich genau so dämlich, kommt nur irgendwie besser. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 27. Juli 2019, 10:31

Ich persönlich habe übrigens erhebliche Zweifel, dass wir das noch hinkommen mit den Veränderungen die notwendig wären. Das ändert aber nichts an der unstrittigen Tatsache, dass wir das Problem an der Backe haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 27. Juli 2019, 11:00

Die entscheidende Frage wurde doch noch gar nicht beantwortet: Welchen Anteil hat der Mensch am Klima(wandel)?
Und solange diese Frage nicht beantwortet wurde, solange sollte man mit einer Deindustrialisierung Deutschlands und das Einführen einer CO² Steuer sowie den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden noch warten. Mir fällt jetzt spontan kein anderes Land der Welt ein, in dem der Klimawandel so eine Hysterie ausgelöst hat, wie in Deutschland.
Wenn man wirklich etwas für den Erhalt einer schönen Welt tun möchte, dann sollte man beim Umweltschutz anfangen. Denn da gibt es sehr viele Dinge, die der Mensch durch sein Verhalten und Konsumieren tatsächlich beeinflussen kann. Im übrigen soll es gewisse Unterschiede geben, also zwischen Klima und Wetter. Und was die Erkenntnisse hunderter Wissenschaftler über Jahrzehnte betrifft, es sind Klimamodelle, erstellt an Rechnern...aber hier ist ja der allgemeine Wetterthread. Und solange alle 2 Minuten die Fläche von 35 Fussballfeldern täglich gerodet wird, bringt die ganze Klimahysterie in Deutschland überhaupt nix.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 14:30

pentium hat geschrieben:Die entscheidende Frage wurde doch noch gar nicht beantwortet: Welchen Anteil hat der Mensch am Klima(wandel)?


Den überwiegenden Anteil. Sagen alle Wissenschaftler, sagt die aktuelle Schweizer Studie und auch Kachelmann.
Spielt es ne Rolle für dich, ob er bei 60 oder 80% liegt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 27. Juli 2019, 14:52

Den überwiegenden Anteil. Sagen alle Wissenschaftler, sagt die aktuelle Schweizer Studie


das sind Alles nur schwammige Aussagen, konkrete Zahlen und Vorhaben was genau nun unternommen werden muss, Fehlanzeige.
Noch mehr Bäume abholzen (Reinhardswald) um mehr Umweltschrott (Windmühlen) aufbauen zu können, super.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 27. Juli 2019, 15:16

[grin] Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten , ENTWEDER kommt es in den nächsten 10/ 20 Jahren zu einer bahnbrechenden Innovation um ohne großen Kosten und Materialaufwand emissionslos ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen, eine Innovation auf dem Level der Beherrschung des Feuers, ODER es bedarf massive Einschränkungen im Konsumverhalten und damit in der Lebensqualität der gesamten Menschheit. Besonders bitter würde das eher uns aufstoßen, viel weniger jemanden in der Sahelzone,deswegen krakeelen wir ja auch am Meisten. Das ist aber in demokratisch organisierten Gesellschaften nicht durchzusetzen. Bei allen Appellen hinsichtlich der Vernunft und zum gesunden Menschenverstand wird sich so ein Idiot finden wie der Trump und den wird der Michel dann wählen, ein beredes Beispiel sind einige Experten hier. [flash] Ergo, wie haben nur die Hoffnung auf den erstgenannten " Treffer" , müssen wir den 2. Weg gehen, für mich geht das nur über den Weg der Diktatur von wem auch immer, oder es gibt den Untergang, wenigstens den Weg in die Steinzeit. Das ist bitter, um so mehr weil die spinnerten Leugner des Ganzen in dem klammheimlichen Gefühl der Sicherheit leben können, mich wird es nicht treffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 15:24

Zicke hat geschrieben:
Den überwiegenden Anteil. Sagen alle Wissenschaftler, sagt die aktuelle Schweizer Studie


das sind Alles nur schwammige Aussagen, konkrete Zahlen und Vorhaben was genau nun unternommen werden muss, Fehlanzeige.
Noch mehr Bäume abholzen (Reinhardswald) um mehr Umweltschrott (Windmühlen) aufbauen zu können, super.


Du scheinst besonders viel Ahnung zu haben. Nix schwammig. Nix mit abholzen. Man plant viele neue Bäume zu pflanzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 27. Juli 2019, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst besonders viel Ahnung zu haben. Nix schwammig. Nix mit abholzen. Man plant viele neue Bäume zu pflanzen.

AZ


Wo werden neue Bäume gepflanzt...im brasilianischen Urwald?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon ratata » 27. Juli 2019, 18:09

https://www.deutsches-klima-konsortium. ... strom.html . Das Meeresbiologische Institut in Kiel hat auch etwas zu dem Klimawandel zu berichten . Bei manchen Wetter vor Acht Sendungen im NDR kamen auch die dortigen Professoren , Doktoren zu Wort . Auch der Golfstrom beeinflusst das Wetter in Europa , mehr als die PUMPSENDEN Kühe auf den Weiden . [super] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 18:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst besonders viel Ahnung zu haben. Nix schwammig. Nix mit abholzen. Man plant viele neue Bäume zu pflanzen.

AZ


Wo werden neue Bäume gepflanzt...im brasilianischen Urwald?

https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 27. Juli 2019, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst besonders viel Ahnung zu haben. Nix schwammig. Nix mit abholzen. Man plant viele neue Bäume zu pflanzen.

AZ


Wo werden neue Bäume gepflanzt...im brasilianischen Urwald?

https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

AZ


Schön und wie ist da so das Verhältnis von abgeholzt zu gepflanzt...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 19:09

Noch sehr schlecht....achte nur auf deinen Wald vor der Tür.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 27. Juli 2019, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:Noch sehr schlecht....achte nur auf deinen Wald vor der Tür.

AZ


Der Wald vor meiner Türe ist so weit in Ordnung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2019, 21:36

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Noch sehr schlecht....achte nur auf deinen Wald vor der Tür.

AZ


Der Wald vor meiner Türe ist so weit in Ordnung....


Dann muss es immer mal geregnet haben. Hier ist er das nicht. Selbst heute gabs keinen Tropfen, während der große NRW Rest Unwetter hatte.

Die Vorhersage der US Wetterbehörde war hier richtig. Es gab bis heute fast keinen Regen im Juli.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 27. Juli 2019, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Noch sehr schlecht....achte nur auf deinen Wald vor der Tür.

AZ


Der Wald vor meiner Türe ist so weit in Ordnung....


Dann muss es immer mal geregnet haben. Hier ist er das nicht. Selbst heute gabs keinen Tropfen, während der große NRW Rest Unwetter hatte.

Die Vorhersage der US Wetterbehörde war hier richtig. Es gab bis heute fast keinen Regen im Juli.

AZ

Aber in der kommenden Woche soll es regnen, mal sehen ob es so wird, schön wäre es. Kälter auf jeden Fall!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 05:25

karnak hat geschrieben:[grin] Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten , ENTWEDER kommt es in den nächsten 10/ 20 Jahren zu einer bahnbrechenden Innovation um ohne großen Kosten und Materialaufwand emissionslos ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen, eine Innovation auf dem Level der Beherrschung des Feuers, ODER es bedarf massive Einschränkungen im Konsumverhalten und damit in der Lebensqualität der gesamten Menschheit. Besonders bitter würde das eher uns aufstoßen, viel weniger jemanden in der Sahelzone,deswegen krakeelen wir ja auch am Meisten. Das ist aber in demokratisch organisierten Gesellschaften nicht durchzusetzen. Bei allen Appellen hinsichtlich der Vernunft und zum gesunden Menschenverstand wird sich so ein Idiot finden wie der Trump und den wird der Michel dann wählen, ein beredes Beispiel sind einige Experten hier. [flash] Ergo, wie haben nur die Hoffnung auf den erstgenannten " Treffer" , müssen wir den 2. Weg gehen, für mich geht das nur über den Weg der Diktatur von wem auch immer, oder es gibt den Untergang, wenigstens den Weg in die Steinzeit. Das ist bitter, um so mehr weil die spinnerten Leugner des Ganzen in dem klammheimlichen Gefühl der Sicherheit leben können, mich wird es nicht treffen.


Der Plan die Erwärmung bei 2 Grad zu begrenzen ist löblich, ich befürchte aber global kaum umsetzbar.
Der CO2-Ausstoß ist halt ganz einfach durch die Nutzung von Erdöl, Erdgas und Kohle generiert und daher müsste die Förderung dieser Energieträger schnellstmöglich beendet werden.
Ich stelle mir gerade vor wie zum Beispiel Russland relativ schlagartig seine gesamte ökonomische Basis verliert.
Oje [wink]
Und das beträfe noch etliche, leicht instabile Regionen der Erde.
Hierzulande müsste man, da die komplette Umstellung des Fuhrparks auf Elektrokarren technischer und CO2-einsparerrischer Unfug ist, den Leuten erst mal schonend beibringen das ihr Heiligs Blechle nicht mehr Sonntags aus der Garage zum Entstauben gefahren werden kann, da man private PKW die man ohne nachgewiesene Notwendigkeit kaufen möchte, einfach nicht mehr zugelassen bekommt.
Für Urlaub und sonstige notwendige Fahrten kann man sich an der Mietstation eines mieten und ansonsten mit dem Bus fahren.
So könnte die erste notwendigerweise in Angriff zu nehmende Maßnahme um den Verbrauch an fossiler Energie, die auch bei der Herstellung eines Autos wo E vorne dran steht anfällt, massiv zu verringern, also den privaten PKW-Besitz um 90% zu reduzieren, bedeuten würde das eine deutsche Schlüsselbranche die sichert das wir hier gut und gerne leben, kurzfristig wegbricht.
Die Partei die das tatsächlich in Angriff nehmen würde, der wären 1,5% Wählerzustimmung sicher.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 06:11

Ach und die Demokinder die glauben wenn man keine Kohle mehr fördert und Mami und Papi nicht mehr mit dem Flieger in den Urlaub fliegen, wäre erst mal schon fast alles gut, wenn Mami und Papi zu den 20 Millionen gehören die relativ kurzfristig erst einmal ihre Arbeit verlieren, dann fällt das mit der Fliegerei sowieso aus, allerdings auch den ganzen Turnschuh- und Highendgerätekram zu kaufen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 28. Juli 2019, 06:55

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Partei die das tatsächlich in Angriff nehmen würde, der wären 1,5% Wählerzustimmung sicher.
[wink]

Das ist ja das Dilemma in dem wir stecken, was uns nach x seriösen Erhebungen in 40/50 Jahren sicher ist, dass interessiert den Wähler der 1,5 % in Wahrheit nicht. Wenn der von der Zukunft spricht dann meint er SEINE und die hat noch so um die 20/ 30 Jahre. Heißt also, die pochen auf die Wirtschaft die brummen soll sonst ist Essig mit der Rente und ihrem AktienPortfolio, und die Anderen gehen Freitag zur Demo, denn die erahnen, gehen wir nicht jetzt schon die Lösung irgendwie an dann ist Essig mit unserer Rente, vielleicht sogar mit Allem. Und da kann man nun sülzen wie man will, aber zu diesem Konflikt braucht es eine Lösung. Unglaubwürdig ist in jedem Fall schon mal das Geleugne der Alten, die sich keine Sorgen machen müssen, natürlich brauchen sie das nicht, was ihre Zukunft angeht. [flash] Und dann dass auch noch mit ihren saudummen " Argumenten" , vor 500 Jahren hat der Rhein auch schon mal wenig Wasser geführt und 1978 sind schließlich die Braunkohlelöcher der DDR eingefroren. Man könnte schon leicht wissen, dass man mit solchem Mist gegen die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft überhaupt nicht punkten kann.
Mein einziger Trost, wass den Ausdruck menschlicher Dummheit angeht, ich gehöre zu denen die es auch nicht mehr treffen wird. [flash] Was man aber von Führern der Nation und der Welt schon erwarten sollte, sie sollten schon etwas weiter denken als bis zur nächsten Fichte oder bis zum Eingang des Trump Towers und dem trockenen Teppich im Eingang.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Juli 2019, 08:13

@Karnak da stimme ich dir 100% zu, punktgenaue Zusammenfassung. Ja diese Infintygeneration ist schon ziemlich ätzend.

der Konflikt Alt/Jung ist heute durch die Demographie extremer denn je. Es gibt zu viele Alte im Verhältnis zur Jugend und deshalb auch der AfD Zuspruch. Wenn ihr wissen wollt warum, entweder kommt ihr selber drauf oder fragt nach :D
Olaf Sch.
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 08:44

Meine beiden Vorschreiber haben es auf den Punkt gebracht. Alles richtig,denke ich. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Ari@D187 » 28. Juli 2019, 09:26

Was soll denn nun konkret gemacht werden und wann ist der Starttermin?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Danny_1000 » 28. Juli 2019, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:Meine beiden Vorschreiber haben es auf den Punkt gebracht. Alles richtig,denke ich. [hallo]

AZ


Kann schon sein, beschreibt aber eher die grosse politische Sicht. Grenzwolf macht's da schon konkreter.

Folgt man den Argumenten der hüpfenden Kids um Greta und deren Protagonisten bedeutet das nichts weiter als die quasi Deindustrialisierung Deutschlands.

Andere Länder machen diesen Unsinn sowieso nicht mit. Und unserer Beitrag zum weltweiten Klimaschutz wäre wirkungslos, sofern man Klima, was einzig und allein auf Berechnungen mit Hilfe von Computermodellen beruht überhaupt schützen kann.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 09:32

Und weil unser Beitrag wirkungslos wäre, lassen wir es am besten gleich sein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 28. Juli 2019, 10:03

Danny_1000 hat geschrieben:Und unserer Beitrag zum weltweiten Klimaschutz wäre wirkungslos, .

Genauso ist das, dass ändert aber nichts am Problem vor dem die Menschheit steht, und das ist ein Fakt und den zu leugnen ist dämlich. Kann schon sein , dass es keinen Zweck hat zu demonstrieren deswegen, weil der Mensch am Ende agiert wie eine Elefantenherde die ihren Lebensraum leer frist, zu Nachhaltigkeit nicht fähig ist und damit ihr Aussterben selbst in die Wege leitet. Kein Beinbruch, also aus Sicht der Evolution, für die gibt es mit Sicherheit ein danach. ODER , die von den " Klassikern" angekündigte Weltrevolution findet einen ganz anderen Auslöser und einen ganz anderen Verlauf als von denen mal gedacht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste