Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 10:42

Trotzdem bleibt die derzeitige Hitze nicht ungewöhnlich, ungewöhnlich ist aber der über so lange Zeit fehlende Regen. Ob das nun bereits Klima ist oder eine temporäre Wetterveränderung, mag ich nicht beurteilen.
Nicht nur für mein Denken, leben jedoch inzwischen mehr Menschen auf der Erde als gut ist und das unabhängig vom europäischen Lebensstandard. Für weniger Menschen insgesamt, wäre es definitiv leichter ein Leben ohne Hunger und Armut und innerhalb von genug lebenswertem Lebensraum zu führen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es weltweit jährlich etwa 200 Millionen Schwangerschaften gibt, davon 80 Millionen ungewollt. Jedes Jahr ein ganzes ungewolltes Deutschland an Bevölkerung. Das bleibt Wahnsinn. Klima hin oder her....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Juli 2019, 10:58

pentium hat geschrieben:Nicht nur für mein Denken, leben jedoch inzwischen mehr Menschen auf der Erde als gut ist und das unabhängig vom europäischen Lebensstandard. Für weniger Menschen insgesamt, wäre es definitiv leichter ein Leben ohne Hunger und Armut und innerhalb von genug lebenswertem Lebensraum zu führen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es weltweit jährlich etwa 200 Millionen Schwangerschaften gibt, davon 80 Millionen ungewollt. Jedes Jahr ein ganzes ungewolltes Deutschland an Bevölkerung. Das bleibt Wahnsinn. Klima hin oder her....

Also das bedarf für mich eine Übersetzung oder auch Erläuterung.
Mein Großvater hat mir einmal im Alter von 6-8Jahren erzählt, wenn ein Unwetter kommt, fallen alle kranken Bäume und sonstige kranken Dinge der Natur und sterben ab.
Wenn es zu viele Menschen auf der Erde gibt, dann gibt es Kriege und die Menschen reduzieren sich. Zum damaligen Zeitpunkt war dies für mich einfach und simpel zu verstehen.
Aber heute möchtest du und ich einfach nur leben!!!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 14:28

augenzeuge hat geschrieben:Und weil unser Beitrag wirkungslos wäre, lassen wir es am besten gleich sein?

AZ


Und welchen Beitrag meinst du so konkret?
Ich hoffe mal nicht die CO2-Steuer. [wink]
Eine mögliche, wenn auch harsche Maßnahme wäre halt das brutalst schnellstmögliche Herunterfahren dieses spinnigen Autowahns in D. mit schier ungeahntem Emmisionseinsparpotential und das halt per Zwang weil es anders nicht gehen würde.
Eine ganze Branche gänge zu 90% zwar mit übern Bach, aber es wäre halt mal etwas konkret relativ leicht Umsetzbares um tatsächlich CO2 in Größenordnungen zu binden.
Man muss den Leuten einfach ehrlich sagen " Hey, ihr findet Klimarettung cool? Na dann machen wir das mal."
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 15:05

Ich meine eine Beteiligung an Klimaschutzmaßnahmen. Dürfte man das am AfD Stammtisch erzählen, oder wäre das verpönt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon ratata » 28. Juli 2019, 15:08

2003 hatten wir den Jahrhundert Sommer , solch ein Theater mit dem Klimawandel gab es damals nicht .Die betroffenen Bürger und wir, die mit ihnen bangten, hatten andere Sorgen .Die Welt existiert schon über 2000Jahre , da ist die Zeit wo wir das Wetter erleben , nichts . Da gibt es schon viele Beiträge in den Medien über Wetterlagen damals und heute . Galileo ,Pro 7 , bringt öfters solche Beiträge . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:Ich meine eine Beteiligung an Klimaschutzmaßnahmen. Dürfte man das am AfD Stammtisch erzählen, oder wäre das verpönt?

AZ


Die Mutter aller Probleme....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:Ich meine eine Beteiligung an Klimaschutzmaßnahmen. Dürfte man das am AfD Stammtisch erzählen, oder wäre das verpönt?

AZ


Was ich schreibe, mit dem Zwangsherunterfahren des Autowahns das meine ich sogar so, auch wenn du annehmen wirst es wäre ein Propaganda-Gag.
Welche Teilnahme an diffusen Klimaschutzmaßnahmen meinst denn du?
Falls möglich mal kurz dabei die berühmten drei Buchstaben ausgeklammert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 15:55

ratata hat geschrieben:2003 hatten wir den Jahrhundert Sommer , solch ein Theater mit dem Klimawandel gab es damals nicht .ratata


Die Temperaturen des Jahrhundert-sommers von 2003 wurden mehrfach geknackt. Nur mal nebenbei. 42 Grad hatte der nicht!

Ganz ehrlich, wer bei diesen Temperaturen, dieser Dürre, noch von einem normalen Sommer spricht, der kann nicht ernst genommen werden. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 15:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Teilnahme an diffusen Klimaschutzmaßnahmen meinst denn du?

Bitte:
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 06740.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Teilnahme an diffusen Klimaschutzmaßnahmen meinst denn du?

Bitte:
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 06740.html
AZ


Dieser Wischiwaschi-Kram wird zwar propagiert, aber der CO2-Ausstoß in D. hat trotzdem keine richtige Lust sich zu verringern, außer halt um die lächerlichen 0,5% 2018.
Als entlarvter Grunddiktatoriker würde ich wirklich favorisieren, anstatt den Leuten sinnlose Steuern aufs Auge zu drücken, Entbehrbares ehrlich per Erlass entbehrlich zu machen und so wirklich anzufangen Emissionen zu verhindern.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 28. Juli 2019, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 28. Juli 2019, 16:17

Sindbad der Seefahrer meint:
Meine Güte ne, jetzt wird hier auch Wetter und Klima in einem Satz genannt. Also ich habe mit meinen ## Jahren hier schon solche Temperaturen erlebt und ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie etwa Ende der 80ziger die Experten eine eventuelle Eiszeit voraus gesagt haben.
Saurer Regen,Waldsterben und Ozonloch,BSE usw usw alles haben wir überlebt.......... Diese immer neue Panikmache kotzt mich einfach nur an.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 16:18

Heute sind nur schwüle 23 Grad. Aber besser als trockene 38 Grad. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 16:20

Also ich habe mit meinen ## Jahren hier schon solche Temperaturen erlebt


Hat er nicht! Nur verharmlose mal bitte keine 42 Grad.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 28. Juli 2019, 16:56

die 42° von Lingen, sind eine Fehlmessung, weil der Messpunkt in einer Kuhle war.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 17:44

Zicke hat geschrieben:die 42° von Lingen, sind eine Fehlmessung, weil der Messpunkt in einer Kuhle war.


Ich war persönlich in Köln bei über 40 Grad. Reicht dir das?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juli 2019, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Heute sind nur schwüle 23 Grad. Aber besser als trockene 38 Grad. [super]

AZ


Ich ziehe trockene Hitze, eventuell noch ein leichter Wind dazu, vor.
Luftfeuchtigkeit von vielleicht 70, 80 oder 90 Prozent müssen nicht sein, es sei denn man schwitzt gern in dieser saunartigen Luft.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juli 2019, 18:00

Bald ist wieder Winter, wenn nichts dazwischen kommt.
Wohlfühlwetter für die Bibber-Junkies.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2019, 18:11

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Heute sind nur schwüle 23 Grad. Aber besser als trockene 38 Grad. [super]

AZ


Ich ziehe trockene Hitze, eventuell noch ein leichter Wind dazu, vor.
Luftfeuchtigkeit von vielleicht 70, 80 oder 90 Prozent müssen nicht sein, es sei denn man schwitzt gern in dieser saunartigen Luft.

Ich eigentlich auch. Aber 22 Grad und 70% empfand ich besser zum Bewegen und Durchatmen. 38, 6 Grad fand ich deutlich schlechter.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juli 2019, 18:33

Danke, es sind aktuell knapp 34 Grad und knapp 70% Luftfeuchtigkeit.

Das ist nicht das Wetter zum "durchatmen".
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juli 2019, 21:34

Nostalgiker hat geschrieben:Danke, es sind aktuell knapp 34 Grad und knapp 70% Luftfeuchtigkeit.

Das ist nicht das Wetter zum "durchatmen".

Übungssache!
Schon mal auf Hawaii gewesen? [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 07:51

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Teilnahme an diffusen Klimaschutzmaßnahmen meinst denn du?

Bitte:
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 06740.html
AZ

Das sind doch zu 90% Massnahmen, welche ein Großteil der hiesigen Bevölkerung bereits seit längerem anwendet. Damit wird man das Klima nicht ansatzweise retten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 29. Juli 2019, 10:46

Der ZDF-Fernsehgarten musste am Sonntag wegen eines Gewitters in Mainz abgebrochen und in den Studiobereich verlegt werden.
http://www.digitalfernsehen.de/Wegen-Un ... 585.0.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 18:49

Nostalgiker, wars bei dir auch nass.....so untenrum? Oder hast du gar einen Schwimmring gebraucht? [grins]

Muss ja ganz schön geschüttet haben....in Berlin. [flash]

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 80352.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 18:56

Zicke hat geschrieben:die 42° von Lingen, sind eine Fehlmessung, weil der Messpunkt in einer Kuhle war.


Der DWD sagt NEIN!
Kritiker wie Meteorologe Jörg Kachelmann äußern Zweifel am neuen deutschen Hitzerekord von Ende Juli: 42,6 Grad meldete die Wetterstation in Lingen im Emsland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hält an dem Wert jedoch fest.

Die nun abgeschlossene wissenschaftliche Auswertung habe ergeben, dass allein am 25. Juli die 40-Grad-Marke 25 Mal erreicht wurde, sagte DWD-Sprecher Andreas Friedrich. Der neue Deutschland-Rekord von 42,6 Grad in Lingen im Emsland habe aber Bestand. Der DWD teilte am Donnerstag hingegen mit, dass nach eingehender Prüfung keine Erkenntnisse vorlägen, die den anerkannten Messwert widerlegten. Die Standortbedingungen hätten keinen gravierenden Einfluss auf die Temperaturmessungen und stünden damit den Standards der Weltorganisation für Meteorologie nicht entgegen.

Der Messwert sei technisch ohne Beanstandung, die Messstation selber befinde sich auf einer trapezförmigen Aufschüttung, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Die Windgeschwindigkeit sei an dem Tag zwar vergleichsweise gering gewesen, aber ein dauerhafter Wärmestau könne ausgeschlossen werden. Nach eingehender Prüfung lägen dem Wetterdienst daher keine Erkenntnisse vor, den Messwert zu widerlegen, betonten die Meteorologen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -fest.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 1. August 2019, 19:10

Messung in Lingen inakzeptabel
42,6 Grad: Rekord unbrauchbar
In der Juli-Bilanz taucht er jetzt überall wieder auf: Der Hitzerekord von Lingen. Dort wurden an einer Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes am 25. Juli unglaubliche 42,6 Grad gemessen. Bezüglich des Standorts gibt es aber so viel berechtigte Kritik, dass WetterOnline diesen Rekordwert nicht anerkennt.
Schaut man sich Bilder der Wetterstation in Lingen an, so sieht man auf der linken Seite dichte Hecken und eine hohe Baumreihe in nächster Nähe zum Thermometer.
https://www.wetteronline.de/wetternews/ ... 9-07-30-hi

Fotos im Link zu sehen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 19:16

Frage: Gibt's eigentlich außer Co2 und Hitzerekord keinen Feinstaub mehr? Überleben wir diese Katastrophen jetzt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 1. August 2019, 19:23

erst einmal reiten wir noch diese Pferde, die Bäume sind schon im kommen, das Finale wird "The Day After Tomorrow"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:die 42° von Lingen, sind eine Fehlmessung, weil der Messpunkt in einer Kuhle war.


Der DWD sagt NEIN!
Kritiker wie Meteorologe Jörg Kachelmann äußern Zweifel am neuen deutschen Hitzerekord von Ende Juli: 42,6 Grad meldete die Wetterstation in Lingen im Emsland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hält an dem Wert jedoch fest.

AZ


Der DWD prüft den DWD und alles ist korrekt.

Der Diplom-Meteorologe Michael Theusner, der die Werte analysiert hat, sagt: "Der DWD liefert einen unnötigen Angriffspunkt in einer Lage, die eindeutig ist: Wir hatten am Donnerstag 25 Stationen, an denen über 40 Grad gemessen wurden. In allen Jahren vorher war das an acht Stationen passiert." Der fragwürdige Spitzenwert in Lingen habe den DWD in eine missliche Situation gebracht. "Der DWD weiß lange um Probleme dort. Wenn man den gemessenen Wert aber nicht anerkannt hätte, hätten Leugner des Klimawandels das auch genutzt, um gegen alle Wissenschaft Zweifel zu säen."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -dwd-.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 21:31

Jaja, die Leugner, Zweifler, Verschwörer.... [grins]

Na klar stimmt der Wert in Lingen. Und wenn der Zicke Wetter online bemüht, es nützt nichts.
Wir haben natürlich dort eine besondere Situation, die haben wir aber nicht jetzt geschaffen, die bestand dort schon immer
Und deshalb hatte man dort exakt diese Temperatur. So wie wir im Winter eine exakte Temperatur hatten. Wo sich keiner beschwert hat. Oder hat man da noch geschlafen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2019, 22:36

augenzeuge hat geschrieben:Jaja, die Leugner, Zweifler, Verschwörer.... [grins]

Na klar stimmt der Wert in Lingen. Und wenn der Zicke Wetter online bemüht, es nützt nichts.
Wir haben natürlich dort eine besondere Situation, die haben wir aber nicht jetzt geschaffen, die bestand dort schon immer
Und deshalb hatte man dort exakt diese Temperatur. So wie wir im Winter eine exakte Temperatur hatten. Wo sich keiner beschwert hat. Oder hat man da noch geschlafen?

AZ


Die Lingentemperatur im Winter, war die auch außergewöhnlich?
In Morgenröthe-Rautenkranz ist es an manchen Wintertagen auch kälter als anderswo weil besondere Tallage.
Das Vogtländische Nest wird oft als Kältepol Deutschlands bezeichnet.
-25 Grad sind dort keine Seltenheit.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste