Die Ostdeutschen kehren nach Hause zurück

Die Ecke für dies und das...

Re: Die Ostdeutschen kehren nach Hause zurück

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2017, 17:40



Da weiß man doch schon vorm Ansehen, was die Betroffenen erzählen... [flash]
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Benutzeravatar
Volker Zottmann
 
Beiträge: 13865
Registriert: 21. Mai 2012, 09:10

Re: Die Ostdeutschen kehren nach Hause zurück

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2017, 17:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Da weiß man doch schon vorm Ansehen, was die Betroffenen erzählen... [flash]


Ich bring das extra am Freitag, damit man das Wochenende drüber nachdenken kann. [grin]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 41669
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Ostdeutschen kehren nach Hause zurück

Beitragvon steffen52 » 3. März 2017, 18:02

Steht da nicht Propagandavideo, das sagt doch alles! Solche Rückkehrer sind einfach Typen gewesen, welche immer schön an die Hand genommen werden wollten.
Das klappte natürlich in der BRD nicht und schon wollten sie zurück. Solche ließen sich nun auch noch von der DDR-Propaganda benutzen b.z.w. mussten es.
Einfach arme Gestalten, die nichts auf die Rolle bringen! [wut]
Gruß steffen52
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 4064
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Ostdeutschen kehren nach Hause zurück

Beitragvon pentium » 3. März 2017, 18:24

Irgendwie war das Thema damals 2014 anders gedacht?

Kleines Zitat:
Denn die Länder im Osten wachsen ständig, und die Arbeitslosigkeit fällt stetig, seit sie im Jahr 2005 ihre Spitze von 20,6 Prozent erreichte. Die Bevölkerung Ostdeutschlands liegt inzwischen bei knapp 13 Millionen, 16 Prozent der Bevölkerung in ganz Deutschland. Die Arbeitslosigkeit ist in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um 2,8 Prozent pro Jahr gefallen – weit schneller als im Westen. Im Jahr 2013 lag sie bei 10,3 Prozent....

Von den Rückkehrern in die DDR war damals, also 2014 keine Rede.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 23752
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast