Der kleine Ärger des Tages

Die Ecke für dies und das...

Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Edelknabe » 18. Dezember 2013, 19:26

Das ist das Gegenstück...zur Freude des Tages.Und dazu ein Eingangstext.

Mal ehrlich Leute, also je länger ich verheiratet bin um so öfter kabeln wir uns über solchen Scheiß-Kleinkram. Bei meinen Eltern fing das damals genau so an..."Otto rauche nicht so viel, trinke nicht soviel,mache dies oder mache das, lass die Kinder in Ruhe mit deinem Mist, musst du immer meckern Alter und so weiter und so fort".

Und dann war der Alte tot und sein Sohn fand in seinen Heiligtümern/Rückzugsgebieten(Kellern,Garage) seine Zigaretten aber das ist nur ein schönes Beispiel aus längst vergangener Zeit.Also es darf getextet werden, lasst es raus Leute, schont Niemanden...aber geht dabei nicht unter die Gürtellinie. Ich liebe übrigens das Weib...meine bessere Hälfte "mit ihrer Meckerei" denn so wird es nie langweilig.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2013, 19:39

Edelknabe hat geschrieben:
Mal ehrlich Leute, also je länger ich verheiratet bin um so öfter kabeln wir uns über solchen Scheiß-Kleinkram. Bei meinen Eltern fing das damals genau so an..."Otto rauche nicht so viel, trinke nicht soviel,mache dies oder mache das, lass die Kinder in Ruhe mit deinem Mist, musst du immer meckern Alter und so weiter und so fort".


Rainer-Maria


Wenn mir meine Holde so kommt, dann sag ich einfach: bla, bla bla....gehe auf sie zu, nehme sie in den Arm und
gebe ihr einen dicken Kuss. Dann muss sie lachen und ihre "Attacke" hat sich erledigt. [flash]

Probier`s mal aus Rainer.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2013, 19:39

Edelknabe hat geschrieben:Das ist das Gegenstück...zur Freude des Tages.Und dazu ein Eingangstext.

Mal ehrlich Leute, also je länger ich verheiratet bin um so öfter kabeln wir uns über solchen Scheiß-Kleinkram. Bei meinen Eltern fing das damals genau so an..."Otto rauche nicht so viel, trinke nicht soviel,mache dies oder mache das, lass die Kinder in Ruhe mit deinem Mist, musst du immer meckern Alter und so weiter und so fort".

Und dann war der Alte tot und sein Sohn fand in seinen Heiligtümern/Rückzugsgebieten(Kellern,Garage) seine Zigaretten aber das ist nur ein schönes Beispiel aus längst vergangener Zeit.Also es darf getextet werden, lasst es raus Leute, schont Niemanden...aber geht dabei nicht unter die Gürtellinie. Ich liebe übrigens das Weib...meine bessere Hälfte "mit ihrer Meckerei" denn so wird es nie langweilig.

Rainer-Maria


Schönes Thema Rainer, reden wir nun hier über Deinen Kleinen? [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. Dezember 2013, 21:37

Rainer Maria hat geschrieben:Das ist das Gegenstück...zur Freude des Tages


Nur ist es eben so, das man die negativen Dinge im Alltag schnell wieder abhaken und vergessen will.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Wosch » 18. Dezember 2013, 21:38

Edelknabe hat geschrieben:Das ist das Gegenstück...zur Freude des Tages.Und dazu ein Eingangstext.

Mal ehrlich Leute, also je länger ich verheiratet bin um so öfter kabeln wir uns über solchen Scheiß-Kleinkram. Bei meinen Eltern fing das damals genau so an..."Otto rauche nicht so viel, trinke nicht soviel,mache dies oder mache das, lass die Kinder in Ruhe mit deinem Mist, musst du immer meckern Alter und so weiter und so fort".

Und dann war der Alte tot und sein Sohn fand in seinen Heiligtümern/Rückzugsgebieten(Kellern,Garage) seine Zigaretten aber das ist nur ein schönes Beispiel aus längst vergangener Zeit.Also es darf getextet werden, lasst es raus Leute, schont Niemanden...aber geht dabei nicht unter die Gürtellinie. Ich liebe übrigens das Weib...meine bessere Hälfte "mit ihrer Meckerei" denn so wird es nie langweilig.

Rainer-Maria



So respektlos wie Du mit Deinem toten Vater umgehst, verwundert mich bei Dir gar nichts mehr.
Ich habe mich nur an Deine Aufforderung gehalten!

Wosch. [peinlich]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 18. Dezember 2013, 23:13

ich hab heute beim kochen die falsche platte angestellt, zum kartoffeln kochen,
was ja eigentlich kein problem ist,
denn ich schaue nach gefühlten 10 minuten nach, bei loser ware. bin ich daher immer recht vorsichtig denn für lagerkartoffeln ist mein keller zu warm und zack hat man matsche im topf.

nun hab ich reste meines gabelgriffes aufn ceranfeld und muss mal testen wie ich den ... runter bekomme.
die küche war "hübsch" blau und es riecht, noch immer, ... .

hätte aber auch alles viel schlimmer kommen können,
das leben geht weiter. [wink]

gruß vs
vs1400
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2013, 09:08

Du machst ja Sachen, VS
Zu deinem Ceranfeld. Wenn es nur auf dem Kochfeld selbst ist, kann man dieses Feld auf kleiner Stufe erhitzen,
bis das Plastik weich ist ,dann abkratzen. Mit einem Ceranfeldschaber. Dann das Ceranfeld neu versiegeln. Frage mal im Baumarkt oder in einem Küchenstudio.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 19. Dezember 2013, 09:45

pentium hat geschrieben:Du machst ja Sachen, VS
Zu deinem Ceranfeld. Wenn es nur auf dem Kochfeld selbst ist, kann man dieses Feld auf kleiner Stufe erhitzen,
bis das Plastik weich ist ,dann abkratzen.
Mit einem Ceranfeldschaber. Dann das Ceranfeld neu versiegeln. Frage mal im Baumarkt oder in einem Küchenstudio.

mfg
pentium


ich hab ja noch mächtig massel dabei gehabt pentium,
darüber ist ja die abzughaube.
das mit dem abkratzen hab ich schon versucht, funzt leider nicht.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2013, 09:55

Stimmt, VS
mit dem Schlimmer.
Wenn das mit dem abkratzen nicht funktioniert, weiß ich auch keinen Rat. Gehe doch mal in ein Küchenstudio und frage mal, was man da tun kann. Ansonsten neues Ceranfeld. Ach ja und einen Rauchmelder! (Scherz)
Hast wirklich Glück gehabt Torsten.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2013, 10:01

Wolfgang wir können natürlich gerne jedes Wort in unseren Texten auf die Goldwaage legen, dann wiegen wir hin, dann wiegen wir her und heraus kommt ...wahrscheinlich das wir uns vor lauter Textabwägekram gar nicht mehr ein bekommen. Mein Vater ist mittlerweile über 28 Jahre tot, sein Grabstein bereits Geschichte und wenn sein Sohn heute einmal "der Alte" in einer kleinen Geschichte schreibt, dann bedeutet das nun nicht gerade, das mir im Nachhinein irgendwie der Respekt vor meinem Vater abhanden gekommen ist.

Rainer-Maria ...or ne muss ich denn jeden Text nachträglich erläutern oder besser klar stellen, damit ich hier nicht als Gewissenlos im Umgang mit den Toten an der innerdeutschen Grenze(siehe Interessierter), Hart bis kaltherzig, Egoistisch mit Mitmenschen, gar notorisch Volkseigenkleptoman veranlagt und lauter solchem Scheiß in der Forumsrunde dastehe????

Einen schönen Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 19. Dezember 2013, 10:30

pentium hat geschrieben:Stimmt, VS
mit dem Schlimmer.
Wenn das mit dem abkratzen nicht funktioniert, weiß ich auch keinen Rat. Gehe doch mal in ein Küchenstudio und frage mal, was man da tun kann. Ansonsten neues Ceranfeld. Ach ja und einen Rauchmelder! (Scherz)
Hast wirklich Glück gehabt Torsten.

mfg
pentium


ich könnte es daher ja auch unter dem anderen thema posten pentium [grin] ,
war nen späßchen.
das feld ist ja in der funktion nicht eingeschränkt und nur wegen der optik kauf mir kein neues.
egal, neuer tag und neues glück.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2013, 10:45

Eine meiner Töchter hatte einmal in der Mikrowelle einen Kinderteller(wohl Plaste und Elaste aber mikrowellenfest) erhitzen ...oder besser formuliert dessen Inhalt warm machen wollen. Entweder falsche Einstellung oder Materialsache....Resultat Bude verqualmt weil, der Rauchmelder lag noch verpackt herum weil, der Schwiegersohn irgendwie keine Zeit fand zur Installation? Die Mikrowelle musste entsorgt werden da PVC-Geruch so etwas von fest gefressen und Rauchmelder wurde umgehend montiert.

Rainer-Maria na sag ich doch, geht doch, man muss wahrscheinlich immer erst den Ernstfall proben. Nennt man wohl Glück im Unglück.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2013, 16:43

Rauchmelder in der Küche ist aber auch nicht so günstig. Ich kenne da einen Fall in einer Behörde mit richtiger BMZ, nachdem dann zwei Mahl die Feuerwehr vor der Türe gestanten hat, wurde der Brandmelder in der Küche stillgelegt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Spartacus » 13. August 2014, 18:06

Meine Mädels waren heute mal in der Stadt und haben bei der Gelegenheit, Bewerbungsunterlagen für
12 Bewerbungen gekauft und noch 12 Fotos dafür gemacht.

Kosten für alles zusammen = 53 Euro

Eine Frau meinte zu meiner Frau, als sie löhnte, wie machen das eigentlich die Familien die nicht so viel
Geld haben?

Ja gute Frage und hallo, es ist nur das Material für 12 Bewerbungen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2014, 18:09

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2014, 18:12

Spartacus hat geschrieben:Meine Mädels waren heute mal in der Stadt und haben bei der Gelegenheit, Bewerbungsunterlagen für
12 Bewerbungen gekauft und noch 12 Fotos dafür gemacht.

Kosten für alles zusammen = 53 Euro

Eine Frau meinte zu meiner Frau, als sie löhnte, wie machen das eigentlich die Familien die nicht so viel
Geld haben?

Ja gute Frage und hallo, es ist nur das Material für 12 Bewerbungen.

LG

Sparta


Die sitzen lethargisch mit Hartz IV rum und harren der Ereignisse die noch kommen....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Spartacus » 13. August 2014, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Ein Tipp:
http://www.besserbewerben.de/bewerbungs ... -pauschale

AZ


Danke für den Tipp AZ, aber die Antwort kenne ich jetzt schon. ( Bei ihrem Gehalt ) [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Janko » 14. August 2014, 14:45

Wieso sitzen Familien die wenig Geld haben, lethargisch mit Hartz IV rum ? selbst wenn es mich nicht betrifft, ärgert mich so eine unqualifizierte Aussage .......der Blick aus dem Harz ins weite Land evtl. etwas verstellt ?......
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon karnak » 14. August 2014, 15:08

Ich habe heute gerade meinen LKW-Führerschein verlängern lassen. Ab 09.09.14 muss auf der Karte ein neue zusätzliche Zahl stehen,keine Ahnung wieso man gerade auf dieses Datum kommt [flash] , die nachweist, dass ich an entsprechenden Schulungen teilgenommen habe. NATÜRLICH kann man die Nummer nicht einfach auf die Karte auftragen, man braucht eine Neue, 67,90 und Augenarzt 120 und Allgemeinmediziner 42, sonst geht es nicht.
Aber, dass nächste mal muss ich mit 62 hin, ich werde mir bis dahin was einfallen lassen. Das heißt wenn bis dahin nicht eine neue Nummer auf die Karte muss. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Volker Zottmann » 14. August 2014, 15:15

Janko hat geschrieben:Wieso sitzen Familien die wenig Geld haben, lethargisch mit Hartz IV rum ? selbst wenn es mich nicht betrifft, ärgert mich so eine unqualifizierte Aussage .......der Blick aus dem Harz ins weite Land evtl. etwas verstellt ?......


Sind Dir @Janko denn keine Hartz IVer bekannt, die schlicht verzagten, die aufgegeben haben, sich Arbeit per Bewerbung zu suchen?
Qualifizierte, die 70 oder 80 mal schriftlich vergeblich versuchten neu Fuß zu fassen ... Die meine ich!
Und zwischen Harz und Hartz sind schon noch Unterschiede.
Nicht alle waren Wachleute im Knast und haben den Anschluss offenbar hinbekommen. Das sollte Dir mal klar werden. Deine blöden Sprüche machen derer Menschen Sorgen nicht kleiner.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. August 2014, 15:18

Code95 heisst das....35 Stunden Nachschulung muss man nachweisen, falls man gewerblich den LKW-Schein benutzen will....ich hab noch bis 2016 Zeit in Holland um die 35 Stunden Nachschulung zu machen und mir den Schein zu holen mit Code95....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon karnak » 14. August 2014, 15:23

Meine Pappe gilt eigentlich auch bis 2016, aber man hat mir erklärt, ich brauche ab dem Stichtag 09.09.14, nach EU-Recht einen mit eben dieser 95, sonst kann ich zwar privat bis 2016 weiter einen LKW fahren aber eben nicht gewerblich. Hoffentlich liegst Du da nicht falsch. Aber bei Euch Holländern, ihr nehmt doch alle Drogen [flash], da geht es vielleicht auch ohne die Zahl auf der Pappe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. August 2014, 15:32

karnak hat geschrieben:ihr nehmt doch alle Drogen [flash], da geht es vielleicht auch ohne die Zahl auf der Pappe.


Nee, wir verkaufen se massenhaft an Deutsche.... [flash]

Ich brauch erst ab 2016 den Code95....unser Stichtag ist halt anders, erst in 2016....

....unsere Schulungen sind auch nur für uns....ihr habt eure....

Ich wollte die Kurse vor zwei Jahren in Deutschland besuchen bei der Fahrschule, wo ich damals auch den ADR-Schein gemacht habe....aber mit einem holländischen Führerschein, muss ich in NL zur Schulung und keiner kann mir sagen warum....

....naja, bis 2016 muss ich jedenfalls den Code95 haben und werd demnäxt in NL 5 Tage zur Schule müssen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Janko » 14. August 2014, 15:37

@VZ...um das mal in dem "Ärgerbeitrag" nicht auf die Spitze zu treiben....was haben Familien die wenig Geld besitzen im zweifelsfalle immer mit lethargisch herumsitzenden Hartz IV Empfängern zu tun ?...es war doch nicht das Thema was mir über "Hartz IV" bekannt ist und auch kein "blöder Spruch" und auch keine "Knastwachleute" die du kennst spielten eine Rolle....oooo, neee
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 25. August 2014, 22:16

in einer radiosendung über selbstbestimmten suizid sprach eine teilnehmerin von
sozial verträglicher selbstentziehung! [shocked]

"leider" war sie selber nie davon betroffen
und bekam die möglichkeit, sich sozial verträglich, über ein ihr unbekanntes thema öffentlich zu sprechen. [flash]

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2014, 18:54

vs1400 hat geschrieben:in einer radiosendung über selbstbestimmten suizid sprach eine teilnehmerin von
sozial verträglicher selbstentziehung! [shocked]

"leider" war sie selber nie davon betroffen
und bekam die möglichkeit, sich sozial verträglich, über ein ihr unbekanntes thema öffentlich zu sprechen. [flash]

gruß vs [hallo]


Weil jemand die Möglichkeit bekommt, über ein noch unbekanntes Thema zu reden ist das ein Ärgernis? Versteh ich nicht....
Allerdings ist selbstbestimmter Suizid ein wichtiges Thema. Dazu laß ich neulich über den EKD-Vorsitzenden....und fand das richtig gut.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... terbehilfe
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon Nostalgiker » 26. August 2014, 18:59

Gibt es eigentlich einen nicht selbstbestimmten Suizid?

Ich finde den ständigen Gebrauch des Begriffes 'selbstbestimmt' langsam inflationär.
Das schrieb ich absolut selbstbestimmt [flash] [flash]

Thoth

PS.: Das wird bestimmt den Edelknaben interessieren; ist ein tödlicher Unfall bei gefährlichen autoerotischen Sexualpraktiken nun ein selbstbetimmter Suizid oder ein Suizid aus versehen oder nur ein Unfall mit tödlichem ausgang?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 26. August 2014, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:in einer radiosendung über selbstbestimmten suizid sprach eine teilnehmerin von
sozial verträglicher selbstentziehung! [shocked]

"leider" war sie selber nie davon betroffen
und bekam die möglichkeit, sich sozial verträglich, über ein ihr unbekanntes thema öffentlich zu sprechen. [flash]

gruß vs [hallo]


Weil jemand die Möglichkeit bekommt, über ein noch unbekanntes Thema zu reden ist das ein Ärgernis? Versteh ich nicht....
Allerdings ist selbstbestimmter Suizid ein wichtiges Thema. Dazu laß ich neulich über den EKD-Vorsitzenden....und fand das richtig gut.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... terbehilfe
AZ


sie nannte es "sozial verträgliche selbstentziehung" und dass finde ich schon reichlich geschmacklos. weiterhin hatte sie noch nicht mal die 30 lenze überschritten und,
so kam es mir zumindest vor, hatte gerade erst die uni verlassen.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. August 2014, 21:11

Ich bin froh in einem Land zu leben, wo ich selber bestimmen kann, falls ich es noch kann, wann Schluss ist....stellt euch mal vor, ihr seid unheilbar krank und ein schreckliches Siechtum erwartet euch....dann ist man doch froh würdig zu sterben anstatt zu krepieren....

....okee, hat jetzt nicht unbedingt was mit Suizid zu tun....aber doch mit selbstbestimmten Sterben....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der kleine Ärger des Tages

Beitragvon vs1400 » 26. August 2014, 23:29

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich bin froh in einem Land zu leben, wo ich selber bestimmen kann, falls ich es noch kann, wann Schluss ist....stellt euch mal vor, ihr seid unheilbar krank und ein schreckliches Siechtum erwartet euch....dann ist man doch froh würdig zu sterben anstatt zu krepieren....

....okee, hat jetzt nicht unbedingt was mit Suizid zu tun....aber doch mit selbstbestimmten Sterben....


groetjes

Mara


hm Mara,
ist es dann ein "sozial verträgliches ableben"?
was verstehst du unter "sozial verträglichem ableben"?


gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste