Wie frühstücke ich Richtig ?

Die Ecke für dies und das...

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2013, 19:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Bereits im Hotel in Watford sahen wir beim Frühstück diverse Webeträger außen an den Fenstern vorbeifliegen.

Gruß Volker


Schön das Du wieder wohlbehalten bei uns bist und das Frühstück in England ( würg) überlebt hast.

Bin heute ein bisserl sado drauf, also was gab es denn? [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2013, 19:22

Spartacus hat geschrieben: Bin heute ein bisserl sado drauf, also was gab es denn? [flash]

Sparta


Vielleicht das? [angst]

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Nov65 » 29. Oktober 2013, 19:25

Hmm, sieht richtig gut aus.Wenn das ein Foto von Deinem Abendessen ist, Hochachtung gegenüber Deiner Frau.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2013, 19:27

Nov65 hat geschrieben:Hmm, sieht richtig gut aus.Wenn das ein Foto von Deinem Abendessen ist, Hochachtung gegenüber Deiner Frau.
Andreas


Nee, Andreas, ist doch nur ein Beispiel eines echten englischen Frühstücks.....ok, bekommt man auch in den USA, wie ich weiß... [flash]

So ein Essen am Abend ist eher ungesund.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2013, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Bin heute ein bisserl sado drauf, also was gab es denn? [flash]

Sparta


Vielleicht das? [angst]

Bild


Genau das. Würg, außer dem Speck alles so ziemlich ungeniessbar, für einen Kenner der französischen
Küche.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2013, 19:48

Natürlich gab es englisches Frühstück!
Aber auch für "Würger" durchaus vergleichbares deutsches Frühstück. Ich hatte also die Wahl.
Lecker, mag ich: Eine ordentliche Kelle Bohnen, ein Spiegelei, jede Menge Bacon, aber wesentlich dicker geschnitten als in den Staaten.... (So wie abgebildet)
Danach lecker Brot mit Butter und Marmeladen. (Wurst, Käse und Honig waren auch da)
Dann 3 Kellen Joghurt mit etlichen Grapefruits und Ananasstücken. Hmmmmm .... Bananen und Apfelsinen auf den Weg...
Und Kaffee/Tee bis zum Abwinken.

Die Tomaten, Pilze, Wurst und Porrigde mag ich so auch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2013, 20:41

Berichtigung: Porrigde kann man nicht essen, weil das gibt es nicht, aber PORRIDGE sehr wohl
Volker Zottmann
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Hausfreund » 30. Oktober 2013, 01:00

Danke für die interessante Schilderung, Volker!

Ein Bildchen ist sicher in Vorbereitung? Wie war übrigens die Auswahl an schwarzen Tee?
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2013, 08:28

Gott ne wie sieht denn dieser Teller aus Volker? Und sowas hast du wirklich gegessen? Du musst einen Magen wie ein versotteten Schornstein haben, genau die Dinger die du früher als junger Maurermeister immer neu aufgemauert hattest. Hatte ich es doch irgendwie im Urin, der Volker war wieder auf Tour und hast du wenigstens die Enkel mitgenommen um ihnen die Welt zu zeigen oder wieder nur mit Frau alleine?

Vielen Dank noch Hausfreund für die sonnenmäßigen Grüße, nur wenn ich den englischen Frühstücksteller vom Volker sehe geht die Sonne gleich wieder unter hahaha.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Hausfreund » 30. Oktober 2013, 08:36

OT
Edelknabe hat geschrieben: nur wenn ich den englischen Frühstücksteller vom Volker sehe [...]

So verschieden sind die Geschmäcker, Edelknabe.

Ich habe dieses britische Frühstück auf Zypern kennen- und schätzen gelernt. Der Teller doppelt so voll, noch paar Spiegeleier und einen Eimer schwarzen Tee: heiß stark und süß.
[super]
Freundliche Grüße!
Hausfreund
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2013, 11:02

Mal nur für unseren EDELKNABEN:

Wo bitte habe ich einen Frühstücksteller abgelichtet gezeigt? Noch sind keine Bilder aus London vorhanden. [ich auch]
Die Enkel kommen nur zu Badeurlauben mit, sie sind für die Großstadtrennerei noch zu klein. Ebenso für die Windstärke 11 oder 12!
Eine Reise mit uns im Jahr ist für die Kinder genug. Denn mit ihren Eltern sind sie auch 2 x mindestens am Verreisen. Die waren zeitgleich in Dänemark.
Ich hoffe mal für Dich Rainer, dass Du die Zeitungen gewissenhafter verteilst, als Du hier mitliest ....
Jetzt müssen wir erstmal eine Geburtstagsfeier nachholen mit all der Verwandschaft und danach werden Bilder zu sehen sein.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon vs1400 » 30. Oktober 2013, 11:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Mal nur für unseren EDELKNABEN:

Wo bitte habe ich einen Frühstücksteller abgelichtet gezeigt? Noch sind keine Bilder aus London vorhanden. [ich auch]
Die Enkel kommen nur zu Badeurlauben mit, sie sind für die Großstadtrennerei noch zu klein. Ebenso für die Windstärke 11 oder 12!
Eine Reise mit uns im Jahr ist für die Kinder genug. Denn mit ihren Eltern sind sie auch 2 x mindestens am Verreisen. Die waren zeitgleich in Dänemark.
Ich hoffe mal für Dich Rainer, dass Du die Zeitungen gewissenhafter verteilst, als Du hier mitliest ....
Jetzt müssen wir erstmal eine Geburtstagsfeier nachholen mit all der Verwandschaft und danach werden Bilder zu sehen sein.

Gruß Volker



ach Volker,
deinen optimismus hätte ich auch gern ... [frown]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2013, 13:16

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Bin heute ein bisserl sado drauf, also was gab es denn? [flash]

Sparta


Vielleicht das? [angst]

Bild


Genau das hatte ich mal in der Camelot Lounge in Brighton....es war richtig lekker....

....übrigens ein kleines nettes Hotel, was sehr zu empfehlen ist....überall stehen alte Ritterrüstungen rum und auch sonst hat das Hotel Flair....


England lohnt immer....nur mit dem Truck ist das Übernachten sehr schlecht....kaum Truckstopps und wenn, dann absolut überteuert....17 Pfund allein für's Parken und das wird nicht angerechnet auf's Essen.... [mad]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Hausfreund » 30. Oktober 2013, 13:51

OT ...
Volker Zottmann hat geschrieben:Eine Reise mit uns im Jahr ist für die Kinder genug.

Absolut einer Meinung, Volker!

Paarmal im Jahr Enkel betütteln ist eine feine Sache, für beide Seiten. Aber ich kenne auch Familien, wo der Aufwand der (möglichst noch voll berufstätigen) Großeltern ziemlich aus dem Ruder läuft, mit Einkauf, regelmäßigem Kochen, festen Wochentagen, Urlaub sowieso ...
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Hausfreund » 30. Oktober 2013, 14:06

SkinnyTrucky hat geschrieben:Genau das hatte ich mal in der Camelot Lounge in Brighton....

Wieso Brighton, wolltest Du nicht hierhin, Mara, paar Paletten holen?
[hallo]
Hausfreund
 

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2013, 18:14

Mein Gott was findet ihr nur an diesem englischen Frühstück?

Da sehe ich mich doch lieber am alten Hafen von Marseille sitzen, bei frischen Austern, einem duftenden
noch warmen Baquette und dazu einem eiskalten Glas Chablis, frühmorgens um 7 Uhr.

Hach, wie mir das fehlt. [smile]

Bild

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2013, 18:39

Hausfreund hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Genau das hatte ich mal in der Camelot Lounge in Brighton....

Wieso Brighton, wolltest Du nicht hierhin, Mara, paar Paletten holen?
[hallo]



Hausfreund, in Brighton und der Iske Of Wight war ich mal auf ein Wochenendtrip....mit dem Truck bin ich aber doch schon immer nach Schottland gefahren....schau mal....bis Fraserburgh manchmal....richtig in die Highlands aber nie....

....hab aber mal Silvester (98/99) gefeiert in London, und zwar im Slime-Light, einer Undergrounddiscothek....geschlafen haben wir bei der Band Snatch....einer Alternativ-Band, die nie Platten produziert hat aber umso mehr live spielt und das in ganz Europa....coole Typen, die nie abgehoben und nie kommerziell geworden sind....die haben einen alten klapprigen Ford Transit und verdienen ihr Geld noch mit harter Handarbeit und sind deshalb ständig am touren....keine Platten zu produzieren ist bei ihnen ein Understatement....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2013, 18:44

Spartacus hat geschrieben: bei frischen Austern....
Sparta


Um Gottes Willen....... [sick]

Alles, was schleimspurig draussen rumkriecht, ess ich net.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2013, 18:48

Wer eröffnet den "Thread wie frühstücke ich Richtig..." ?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2013, 18:49

pentium hat geschrieben:Wer eröffnet den "Thread wie frühstücke ich Richtig..." ?

mfg
pentium


Immer der Ideengeber..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon Nostalgiker » 30. Oktober 2013, 18:51

Austern zum Frühstück? Warum nicht
Also mir schmecken sie und es gibt ja auch verschiedenste Zubereitungsarten.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Abwesende User...und die (ihre) oder nicht ihre Gründe?

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2013, 18:52

Ich dachte es mir schon!

mfg
pentium

PS. Aber dann wird dort nur gefrühstückt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2013, 18:53

Spartacus hat geschrieben:Mein Gott was findet ihr nur an diesem englischen Frühstück?

Da sehe ich mich doch lieber am alten Hafen von Marseille sitzen, bei frischen Austern, einem duftenden
noch warmen Baquette und dazu einem eiskalten Glas Chablis, frühmorgens um 7 Uhr.

Hach, wie mir das fehlt. [smile]


Naja Sparta, wenn man in England ist, dann probiert man kulinär halt vieles aus um mitreden zu können....und die paar Male typisch englisches Frühstück waren halt ganz lekker....und nee, immer brauch ich das auch nicht....

....wenn ich in Frankreich bin, geh ich da auch meist einkaufen und dann gibt es auch immer Stockbrot mit Brie oder anderer Käselekkereien....Austern und Chablis brauch ich dann aber nich unbedingt, ich bin eher bescheiden....

....in Italien gibt es aber oft Panini Con Porchetta E Peperocino....und je südlicher, umso lekkerer, hab ich festgestellt....natürlich mit richtigem italienischen Kaffee dazu und ein Gläschen Wasser....

[super]


So, und jetzt geh ich mal wieder tüüpisch italienisch zu Abend essen....ich denk Spaghetti aglio e olio e Peperocino und danach Petto di Pollo und einem gemischten Salat....viertel Liter Rotwein dazu und danach einen Café coretto Amaretto....lekker.... [crazy]


und wech.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2013, 18:53

Oh Volker du großer Schornsteinmaurer im Ruhestand entschuldige...wieder einmal des Rainers falsche Annahmen, du hättest "So etwas" gegessen. Denn dieses "Gericht " hatte ja unser Jörg eingestellt. Und sag mal Mara hast du auch schon Geschmacksverirrungen? Da halte ich es doch eher mit Spartacus...also schon der herrliche Hintergrund von diesem Frühstückstisch ist erste Urlaubssahne.

Und Hausfreund bitte keine Unterstellungen den vielen ehrlichen Nachtarbeitern und Zeitungsausträgerfritzen gegenüber. In dieser Branche erlebst du wirklich die tollsten "Umsonstleser und kleptomanen Ausderröhrezieher" wo du nie annimmst, das Kunde XYZ einmal davon betroffen werden könnte? Ich tippe dann immer auf Hundebesitzer vier Türen weiter mit dem Drange nach des vierten Nachbars Zeitung,oder eben Leuten denen XYZ gerade mal quer unter der Nase liegt oder Mitmenschen mit anderen fiesen Neigungen.

Rainer-Maria also Volker, musste doch dieser vs auch noch seinen Sappel dazugeben. Am Besten, du zeigst diesem Exuffzs mit Schweinchenwitz mal wie ihr in Neiden die Uffze am Ende abrasiert habt.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2013, 19:00

Ja ist im Mitgliederbereich! Passt ja zum Messer - Thread.

Hier wird aber nur gefrühstückt!!!

Heute am Morgen:
Eine große Tasse Kaffee, ein doppeltes Brötchen mit Käse oder Wurst belegt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2013, 19:08

pentium hat geschrieben: Hier wird aber nur gefrühstückt!!!

Heute am Morgen:
Eine große Tasse Kaffee, ein doppeltes Brötchen mit Käse oder Wurst belegt.

mfg
pentium


FRÜHSTÜCK....... [freu]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2013, 19:13

Fein gemacht, AZ!

Muss mal gesagt werden.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2013, 19:18

OMG, ihr habt immer Ideen [grins]

Na heute frühstücke ich ja auch keine Austern mehr, sondern mache ein "Männerfrühstück" wie meine
Tochter immer zu sagen pflegt.

Rühreier mit Speck, oder Spiegeleier mit Schinken, dazu Orangensaft und als alter Sachse natürlich
mindestens ein Liter Kaffee.

Übrigens mag ich keine Semmeln mehr, das aufgeblasene Zeug können die sogenannten Bäcker selber
fressen, stattdessen zwei Scheiben Brot dazu, schmeckt besser.

Im Sommer gerne nur ein Butterbrot dick mit frischem Schnittlauch bestreut. Lecker. [grins]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2013, 19:44

Wärst Du in Harzgerode Sparta, dann könntest Du durchaus nostalgisch frische "DDR-Brötchen" aber ohne diesen Namen essen.

So gegen 8:30, oder etwas später frühstücken wir, ob nun richtig oder falsch, weiß ich nicht:

Im Normalfall 1 Brötchen oder 2 Toast, nur Butter und Marmelade. Hin und wieder, selten mal ein Ei. Dazu mindestens 2 Tassen Kaffee und 1 Glas Orangensaft. Das hält gut bis 11:15 etwa. Dann trinken wir täglich unsere 2 doppelten Cappuccinos.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wie frühstücke ich Richtig ?

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2013, 20:10

Edelknabe hat geschrieben:Und sag mal Mara hast du auch schon Geschmacksverirrungen? Da halte ich es doch eher mit Spartacus...also schon der herrliche Hintergrund von diesem Frühstückstisch ist erste Urlaubssahne.



Ich ess immer landestypisch, jenachdem wo ich bin....

....wo bist du du denn so, was kannst du uns über exotische Frühstückssitten erzählen.... [ich auch]

Du hattest ja soviel Kontakt mit den Russen, wie essen die eigendlich in der Früh....bzw, was gab es damals in deren Soldatenkantine, wo du die Heizungen angeschraubt hattest....???? Hatteste doch, oder....????


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste