Wahl-O-Mat

Die Ecke für dies und das...

Wahl-O-Mat

Beitragvon Sirius » 7. September 2013, 15:25

Hat schon jemand den Wahl-O-Mat befragt?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... /wahlomat/
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon pentium » 7. September 2013, 15:36

Ja ich @ Sirius im Beitrag zur Wahl 2013

22. August 2013, 18:22
Der Wahl-o-mat ist da ! Für die Landtagswahl 2013 in Bayern:

http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

mein Ergebniss:

BP 60,5 %
Freie Wähler: 60,5 %
CSU: 49%

mfg
pentium

PS Für die Bundestagswahl probiere ich das Ding in den nächsten Tagen aus!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Hausfreund » 7. September 2013, 18:56

Nimm's mir meinetwegen übel, Pentium, aber diese staatliche "Beratung" zur Wahlentscheidung scheißt doch gewissermaßen jedem freien Bürger voll ins Gesicht. Wie wäre es stattdessen, im Sinne der freien Marktwirtschaft, mit einer sportlichen Wahlwette & Gewinnchanche?
Hausfreund
 

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon LEGO » 7. September 2013, 21:47

Ich habe den Wahl-O-Mat bereits 2x benutzt; einmal ein wenig oberflächlich, einmal sehr intensiv.

Das Ergebnis war beide Male das Gleiche und es hat mich ein wenig überrascht; ich werde Euch natürlich nicht mitteilen, wie das Ergebnis ausfiel.
LEGO
 

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2013, 21:55

LEGO hat geschrieben:... ich werde Euch natürlich nicht mitteilen, wie das Ergebnis ausfiel.


Spielverderber.....wenigstens einen Teil könntest du mitteilen...... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon vs1400 » 7. September 2013, 22:15

ich hab alle zwei schon zweimal getest
und lande jedes mal bei den linken. [blush]

gruß vs ... der sie aber ganz bestimmt nicht wählt. [hallo]
vs1400
 

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon manudave » 8. September 2013, 18:45

Grüne und CDU hatten bei mir die gleiche Prozentzahl - wie ähnlich die sich auf einmal sind. [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Sirius » 8. September 2013, 19:04

pentium hat geschrieben:Ja ich @ Sirius im Beitrag zur Wahl 2013

22. August 2013, 18:22
Der Wahl-o-mat ist da ! Für die Landtagswahl 2013 in Bayern:

http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

mein Ergebniss:

BP 60,5 %
Freie Wähler: 60,5 %
CSU: 49%

mfg
pentium

PS Für die Bundestagswahl probiere ich das Ding in den nächsten Tagen aus!


Landtagswahl in Bayern? Ich dachte Du wohnst in Sachsen. Was ist "BP"? Bayern-Partei? Das sind doch diese Sezessionisten.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Hausfreund » 8. September 2013, 20:00

Ist schon jemandem aufgefallen, wer diesen Scheißdreck betreibt: Eine sogenannte Bundeszentrale für politische Bildung. Das Zentralkomitee der führenden Parteien teilt also quasi den Wählern mit, welche der führenden Parteien sie anzukreuzeln hat. Ich verweise an dieser Stelle auf den längst obsoleten Artikel 21 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. [mad]
Hausfreund
 

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2013, 21:11

Hausfreund hat geschrieben:Ist schon jemandem aufgefallen, wer diesen Scheißdreck betreibt: Eine sogenannte Bundeszentrale für politische Bildung. Das Zentralkomitee der führenden Parteien teilt also quasi den Wählern mit, welche der führenden Parteien sie anzukreuzeln hat. Ich verweise an dieser Stelle auf den längst obsoleten Artikel 21 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. [mad]


Da befindest du dich auf dem Holzweg. Die bpb ist die Schnittstelle zwischen Staat, Politik, Bildungsinstitutionen, Wissenschaft und Medien.
Ständige Kooperationspartner sind vor allem die Landeszentralen für politische Bildung und die freien Träger der politischen Bildung.
http://www.bpb.de/die-bpb/52222/wer-macht-was

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Neun » 8. September 2013, 22:11

Hieß früher auch mal Propagandaministerium und sollte die Bürger im Sinne eines anderen Systems politisch bilden. Diese "Schnittstelle" hat als einzige Aufgabe die Bürger von der absoluten Notwendigkeit und Überlegenheit dieses Systems zu überzeugen und ist daher alles andere als neutral oder objektiv. Welche Parteien dies nun sind ist unerheblich, denn diese sind beliebig austauschbar und es geht rein um das System.

Trotzdem finde ich nicht alle Angebote dieser Behörde schlecht. Der Wahl-O-Mat kann natürlich die eigene Entscheidung nicht ersetzen, doch er kann eine gute Orientierung geben und bereitet zumindest die Standpunkte der Parteien zu diesen 38 Punkten sehr übersichtlich auf.

Interessanterweise liegt die CSU (59,3%) deutlich vor den Linken (54,7%), dies ist mir jedoch relativ egal da ich beiden niemals meine Stimme für die Bundestagswahl geben würde.
Neun
 

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2013, 08:12

Neun hat geschrieben:Hieß früher auch mal Propagandaministerium und sollte die Bürger im Sinne eines anderen Systems politisch bilden. Diese "Schnittstelle" hat als einzige Aufgabe die Bürger von der absoluten Notwendigkeit und Überlegenheit dieses Systems zu überzeugen und ist daher alles andere als neutral oder objektiv.


Du kannst das gern so sehen, es bleibt jedoch falsch. [grins]

Dein Vergleich mit dem Propaganda....ist einfach böse und abartig. Du musst dich deshalb nicht wundern, wenn Verfasser darauf ebenso antwortet. Was wäre dann eigentlich mfs-insider?

Die objektiven Beweise anhand von authentischen Dokumenten sind leider die Wahrheit. Sie werden rübergebracht ohne dem Leser eine Meinung zu diktieren.
Jede Sache hat Fehler, aber die umfassende Information der bpb überwiegt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon pentium » 9. September 2013, 17:35

So ich habe das Gerät mal für die Bundestagswahl ausprobiert.
Hohe Übereinstimmungen meiner Antworten auf die Fragen ergaben :

AfD 71,1 %
CDU / CSU 68,4 %
SPD 61,8 %
FDP 56,6 %
NPD 51,3 %
PIRATEN 47,4 %
GRÜNE 43,4 %
DIE LINKE 42,1 %

PS.@ Sirius, ja ich wohne in Sachsen. Ich habe aber enge familiäre Verbindungen nach Bayern. Man muss ja in politischen Dingen bei Besuchen mitreden können. Was die Bayern Partei betrifft, war ich selbst erstaunt.

mfg
pentium

PS.1. Da ich heute schon per Briefwahl abgestimmt habe, bevor ich das Gerät getestet habe, kann ich das Ergebniss meines Testes veröffentlichen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Spartacus » 9. September 2013, 18:03

pentium hat geschrieben:So ich habe das Gerät mal für die Bundestagswahl ausprobiert.
Hohe Übereinstimmungen meiner Antworten auf die Fragen ergaben :

AfD 71,1 %
CDU / CSU 68,4 %
SPD 61,8 %
FDP 56,6 %
NPD 51,3 %
PIRATEN 47,4 %
GRÜNE 43,4 %
DIE LINKE 42,1 %

PS.@ Sirius, ja ich wohne in Sachsen. Ich habe aber enge familiäre Verbindungen nach Bayern. Man muss ja in politischen Dingen bei Besuchen mitreden können. Was die Bayern Partei betrifft, war ich selbst erstaunt.

mfg
pentium

PS.1. Da ich heute schon per Briefwahl abgestimmt habe, bevor ich das Gerät getestet habe, kann ich das Ergebniss meines Testes veröffentlichen.



Die Bayern Partei ist echt der Hit.

Austritt aus dem deutschen Staatsverbund.

Sprich: Mia san Mia ! Und die anderen können uns mal am Ars.... [smile]

Das hat was, wenn man da so mit alten Bayern ins Gespräch kommt, dann meinen die, ja wenn der alte
Franz Josef noch wäre, ja mei, dann wären wir längst ein eigener Staat.

Die Bayerische Verfassung lässt das übrigens zu. [smile]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Sirius » 9. September 2013, 18:27

Spartacus hat geschrieben:Die Bayern Partei ist echt der Hit.

Austritt aus dem deutschen Staatsverbund.

Sprich: Mia san Mia ! Und die anderen können uns mal am Ars.... [smile]

Das hat was, wenn man da so mit alten Bayern ins Gespräch kommt, dann meinen die, ja wenn der alte
Franz Josef noch wäre, ja mei, dann wären wir längst ein eigener Staat.

Die Bayerische Verfassung lässt das übrigens zu. [smile]

LG

Sparta


Das Grundgesetz hat Vorrang, und dort ist der Austritt von Ländern nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Spartacus » 9. September 2013, 18:32

Sirius hat geschrieben:
Das Grundgesetz hat Vorrang, und dort ist der Austritt von Ländern nicht vorgesehen.


Und schon sind wir wieder beim allgegenwärtigen Besatzungsrecht [flash]

Denn damit das Grundgesetz Vorrang hat, müsste Bayern der BRD erstmal beitreten [flash]

Art. 178

1 Bayern wird einem künftigen deutschen demokratischen Bundesstaat beitreten. 2 Er soll auf einem freiwilligen Zusammenschluß der deutschen Einzelstaaten beruhen, deren staatsrechtliches Eigenleben zu sichern ist.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon pentium » 9. September 2013, 18:42

Nein wir sind nicht beim Besatzungsrecht!
Sondern beim Wahl-O-Mat.

mfg
pentium

PS. @ Sparta, eröffne einfach ein neues Thema!
Sonst landen wir noch beim Kini!?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahl-O-Mat

Beitragvon Hausfreund » 11. September 2013, 23:20

Noch etwas Hintergrund zum amüsamten Klickspiel. mfG
Hausfreund
 


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste